Wer spielt Mono-Khorne?

Malaka

Blisterschnorrer
05. August 2018
397
186
5.646
Servus meine dämonischen Brüder,
ich habe bisher mit Mono-Nurgle sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom Style her finde ich die Khorne Modelle aber trotzdem geiler. Deswegen überlege ich mir eine reine Khorne-Armee aufzubauen. Ich weiß, dass es momentan nicht das Optimum ist. Aber wer spielt reine Khorne und kann mir was dazu sagen? Ist es wirklich so unterirdisch, oder kann man trotzdem in B&B Spielen was reißen? Würde Khorne und Nurgle nur ungern mischen wollen, weil ich da so nen Tick habe was Optik angeht :lol:

Grüße
Malaka

Moin moin,

Wenn du Mono khorne spielst hast du meist schon einen schwierigen Stand am Anfang. Der Einzige Beschuss sind max 3 Kanonen. Diese sind eigentlich auch nur gegen Größere Ziele effektiv und gegen ganz Dicke Sach wiederum nicht mehr so toll.
Deine Stärke liegt deutlich im Nahkampf, du hast aber keine Möglichkeiten einen Screen vorher wegzuräumen.
Auch sind die Khorne Jungs zwar offensiv echt super aber im defensiven recht nutzlos.
B&B wird wohl noch einigermaßen gehen, sobald der Gegner ne Ballerburg hat und/oder zu wenig Gelände/Sichtblocker stehen wirste eher den kürzeren ziehen.

Nurgle ist halt der einzige der 4 Götter der allein überleben kann, da die Einheiten so extrem Zäh sind. Danach würde Tzensch kommen 4er Retter + Beschuss + Psi ist schon super. Danach kommen weit abgeschlagen eben Khorne und Slanesh, im Vergleich halt nicht wirklich widerstandsfähig und nur im Nahkampf gut.

Ich würde sagen es hängt stark davon ab wie eure B&B Spiele aussehen.
Ich habe schon ein paar reports mit Mono Khorne auf Youtube geschaut und die Spiele waren (zu meiner Überraschung) echt ausgeglichen.
Klar, du bist sehr eindimmensional, aber die gute alte Bloodletter Bomb (oder gleich mehrere) räumen ganz gut auf. Skullcanons sind brauchbar für ihren Preis und Dämonenprinzen sind ähnlich gut wie bei den anderen Göttern auch. Spontan würde ich den hinter ein paar Bluthunden verstecken damit er auch sicher ankommt.

Crusher sind zur Zeit leider einfach nur schlecht. Ich baue mir momentan selber eine Khorne Armee auf und habe 8 Stück für meine ersten 1000 Punkte zusammen gebaut, aber wirklich kompetativ bin ich damit sicher nicht.
Und unsere großen Dämonen haben das gleiche Problem wie die der anderen Götter. Der 5++ ist einfach nicht genug Schutz gegen größere Mengen Anti Fahrzeug Bewaffnung. Wenn man einen Bloodthirster spielt dann ist eigentlich die 4++ Rüstung Pflicht, den 6+ FnP WLT kann man zusätzlich noch drauf packen wenn man möchte.

Lange Rede kurzer Sinn:
Sehe es ähnlich wie Araj90. Wenn der Gegner härter spielt (viel Beschuss, Screening Units, nur die besseren Auswahlen aus seinem Codex dabei) wirst du ein Problem haben. Wenn der Gegner allerdings eine lockere Liste einpackt kann es schon ein schönes Gemetzel werden wie Khorne es liebt 🙂