Wer von euch hat den FW Land Raider MK2B Pre-Heresy

Hallo auch,

ich wollte mal hier im Forum so mal nachhacken, wer den Land Raider MK2B Pre-Heresy von Forgeworld geholt hat.

Es handelt sich dabei um dieses Modell:

http://www.forgeworld.co.uk/phlandraider.htm

Urpsrünglich hatte ich ja vor, ihn für Marneus Calgar umzubauen und komplett zu bemalen (von den Innendetaisl ganz zu schweigen).

Derletzt hatte ihn ein Freund von mir bestellt und er kam auch recht zügig. Ich als nachhause gefahren, mit einem hämischen Grinsen alles ausgepackt und ........ HATTE FAST NUR NOCH HASS IM KOPF :angry::angry::angry:

Bevor jetzt gefragt: Der Land Raider Bausatz (aus Plastik) war komplett und die Teile von FW auch.

NUR DIE GANZEN FW-TEILE WAREN ALLE ZU KLEIN :angry::angry::angry:

Jetzt wollte ich nur mal so in die Runde fragen, wer das selbe problem mit gerade diesem teuren Modell (ich habe ca 70 oder 80 € hingelegt) hatte und wie er dieses Problem gelöst hat.

Mfg,

Captain Silvius
Ronny

NUR DIE GANZEN FW-TEILE WAREN ALLE ZU KLEIN

Jetzt wollte ich nur mal so in die Runde fragen, wer das selbe problem mit gerade diesem teuren Modell (ich habe ca 70 oder 80 € hingelegt) hatte und wie er dieses Problem gelöst hat.
Ein Freund von mir hat sich den auch gekauft und abgesehen von einem anderen Problem mit der Bestellung (eine Seite doppelt geliefert, die andere hat gefehlt), haben die Teile einigermaßen gepasst. Der LR ließ sich zusammenbauen, es mussten allerdings einige Lücken mit Plastikkarton und Green Stuff geschlossen werden.

Hab den auch, und die Montage von dem ist furchtbar..... die FW Teile sind zu schmal aber passen einerseits genau zu ein paar spezifischen Punkten am Modell, ist saublöd zu erklären.
Ich habe z.b. die Kettenkästen breiter gemacht. Jetzt passt das GW Oberteil insgesamt besser und auch die FW Teile haben nicht mehr so viel spiel und stimmen perfekt mit dem GW Oberteil. Die Auspuffanlage ist und bleibt zu schmal. Man muss schon einige Lücken füllen und spachteln, ist zwar viel Arbeit aber lohnt sich!

Bei dem Modell addieren sich einfach ein paar Toleranzen (von GW und FW) sau ungünstig auf. Die Seitenteile sind dagegen perfekt, liegen plan auf und ließen sich ohne großes nachbearbeiten montieren.

Auf Wunsch mach ich Dir Bilder und stell sie rein (Modell ist im Rohbau)

Zuletzt bearbeitet: