Grey Knights Wer wandelt in den Hallen der Reinheit?

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
Hallo,
mich interessiert mal wer hier im Themenforum so alles so mitliest und/oder aktiv ist, damit ich mal abschätzen kann wie gross die gemeinschaft der dämonenjäger ist.

damit das nicht nur ein post sammel thread wird auch ein paar Fragen dazu.
Ich bitte auch die zu antworten, die hier nur mal so vorbei schauen. ich weiss zum beispiel, das herr hustow als alter "chaot" 😉 hier auch hin und wieder mal reinschaut ...

deshalb ein paar fragen dazu:
1. spielt ihr selber dämonenjäger oder lest ihr nur mit

2. gibt es hier spione 😉 / wäre halt interessant zu sehen, ob auch spieler anderer armeen hier reinschauen um zu sehen, was dämonenjäger so können. evtl. könnte man diese leser mit einbinden um armeelisten zu verfeinern oder zu sehen wo sie stärke oder schwächen der dämonenjäger gegen ihre armee sieht.

3. was für armeen spielt ihr z.B. nur grey knights / mit imperialer unterstützung / mit unterstützung von loyalen space marines / puritanisch oder.......?

4. interessiert euch die einheiten / gegner woche / die manöverkritik?

ich sehe hier, dass der beitrag 10 mal gelesen wurde. und niemand schreibt das er hier war...

aber genau darum geht es.... um mal zu sehen, wer hier alles liest.

auch die, die nur lesen....

1.)Ich als Exmod vom DJ Forum (aufgrund andere Auslastung niedergelegt) schaue natuerlich regelmaessig rein. Zum schreiben fehlt mir aber leider oft die Zeit da ich im ganzen Forum verteilt rumlese (n muss) und ich nebenbei ja auch noch einige Themenboards habe.
Meine DJ sind im Moment 7500 km weg, deswegen kann ich mit denen grade nichts machen.

2.) Spion? ne 🙂

3.) reine Grey Knights. 1x hab ich mal Puritanisch mit SMs gespielt. Aber sonst immer meine Gks und die Gardisten.

4.) Interessieren ja. Leider wegen akutem Zeitmangel auch nicht immer moeglich die wirklich hervorragende Manoeverkritik so ausgiebig zu lesen wie ich gerne wuerde.

scheiss computer! ich hasse ihn!!!! :angry: :angry: :angry:

mein schöner post ist weg weil der herr gedacht hat, sich mal kurz aufzuhängen.....

naja also nochmal von vorne....

1.ich spiele selbst DJ 😉

2.diese ketzer gehören verbrannt! 😛

3.ich spiele nur GK hin und wieder noch mit =I= gardisten,aber eher selten (v.a. nach dem, letzten turnier... 😉 )

4.die einheitenwoche ist zwar ganz interessant,aber meistens hab ich keine lust mir so viel text durchzulesen,deshalb schaue ich fast nie drauf....
die gegnerwoche interessiert mich nicht wirklich, da sie fast genauso wie die einheitenwoche so viel text hat 😉 allerdings ist es so auch ganz schön mal selber die stärken/schwächen der anderen armeen herauszufinden 😉
im gegensatz dazu finde ich die manöverkritik HÖCHST interessant und da lese ich meist auch jeden einzelnen post durch,die manöverkritik sollte wirklich unbedingt weitergeführt werden!

mfg

ReDoXx

Also ich lese eigendlich nur mit, da ich WH40k bisher nur Sammle.
In meinem Spielerkreis wird halt immer Fantasy gespielt... 40k wird aber auch kommen, mit sammeln haben schon viele angefangen *g*.

Also bisher Sammle ich Catachaner, Dämonenjäger und Thousand Sons. Aber bisher sind nur die Catachaner spielbar. Bei den anderen beiden kauf ich halt was schick ist 😉.

An sonsten hab ich hier noch 4000 Punkte Skaven, 1500 Punkte Orks&Goblins und fange im Moment ne Tzeentch Amee an, da ich die Dämonen ja auch für 40k nutzen kann.

1.) Ich spiele selber, aber leider viel zu selten da meistens meine 3 Kompanie Space Marines herhalten muss.

2.) Ich war abtrünnig und habe mal eine Verlorenen und Verdammten Armee angefangen. Aber irgendwie fühlte ich mich dabei dann doch nicht so richtig. Mein Herz schlägt für die Knights.

3.) Ich spiele nur Grey Knights mit minimalem Inquisitonsanteil. Bis 1500 Punkte habe ich nur Knightsund einen Großinquisitor mit 7 Mann Gefolge. Bei 2500 sind es dann immerhin 12 Gardisten mit 1 Chimere, 1 Assi und 1 weiterer Inqui. Imperiale habe ich keine und Marines darf ich eh nicht.

4.) Mänöverkritik ist interessant, aber ich finde es schwer teilweise Würfelglück zu kommentieren. Interessant sind auch immer Erfahrungsberichte gegen bestimmte Gegner.

Anhang :
Meine Dämonenjäger sind eine Themenarmee basierend auf dem Buch Grey Knights. Daher auch der extreme Grey Knight Anteil.

1. Ich spiele selbst Dämonenjäger - leider nicht sehr erfolgreich.

2. Ansonsten spiele ich noch Black Templars

3. Meine Armee sieht unterschiedlich aus. Meistjedoch spiele ich Grey Knights mit imperialer Unterstützung und einen Inq nur für die Callidus.

4. Die Manöverkritik verfolge ich mit großem Interesse, während mich die Einheiten- und Gegnerwochen nicht so sehr vom Hocker reißen. Wurde halt alles schon mal irgendwann erwähnt.

@_raistlin: deine Modarbeit finde ich sehr engagiert und gut. Das musste einfach mal gesagt werden.

´so da wollen wir mal was schreiben^^

1. Ich spiel selber Dämonjäger

2. Spion nbin ich nicht aber Als Eldarprophet sieht man ja eh fast alles 😀

3. Meistens nur Codex Dämonenjäger. Aber in letzter zeit öfters mit oder als allierter von hexenjägern 🙂 die frauen sind schon echt praktisch.

4. Manoverkritik find ich spitze aber da ich seit mitte dezember kein spiel mehr gemacht habe kann ich nciht wirklich viel dazu beitragen. einheiten und gegner sind ja nicht schelcht aber das meiste kennt man ja schon. Es währe vielelichtr nicht schlecht wenn man mal die neuerscheinungen tyraniden, SM und bt nächer beleuten könnte da mit tau auch bald nenn neuer codex ansteht der greyknights zu schaffen macht währe es gut auch da bissel anchzugreifen

1.Spiele selbst DJ, sogar relativ erfolgreich.
2.Orks hab ich auch noch, spiel ich aber relativ selten, da man momentan mit Standardcodex-Latschaz nix reißen kann.
3.Radikale Dämonenjäger mit requirierten Marines... bin irgendwie ned so der Fan von Greyknights... sind mir ned düster genug 😉
4.Die Manöverkritik ist schon recht interessant, aber teilweise noch recht unausgereift. Man sollte da mal schaun, dass die strategische Ansicht des Schlachtfeldes einheitlich und übersichtlich wird.

1. zZ sammle und bemale ich nur alles was mit der Inquisition zusammenhängt, Hauptleidenschaft ist Imerial Guard .
2. :blink: gibt's sowas etwa wirklich???
3. Grey Knights (gerade weil ich sie so schön düster-gothisch finde, bei passender Bemalung...), aber natürlich auch Gardisten (zweckentfremde gerade neue Plastik-Scouts).
4. ehrlicherweise nur, wenn mir langweilig ist 😛

1. Spiele selber Dämonenjäger, wobei ich in letzter zeit nicht so zum spielen komm.

2. Spiele zwar noch andere Armeen aber da ich der einzige DJ-Spieler bin den ich kenn würde ich mich net als Spion bezeichnen.

3.Reine GreyKnights, wobei ich noch keine Armeeliste hab die mir gefällt und was reißt.

4.Ja, wobei ich nicht immer alles lese (und sellten einen sinnvollen Beitrag leisten kann, mangels Spielerfahrung)

1. Ich bin Dämonenjäger

2. Tja, also in gewisser Weise bin ich ein TopSpion, da ich neben den DJ auch eine Chaosarmee unterhalte 😉

3. Bisher nur GK aber letztes Spiel war mit Unterstütung von SM (ich hab die Tau geschlachtet... 😀 ) Habe in letzter Zeit auch viel Imperiale Armee angeschafft, wird wohl beim nächsten Spiel.

4. Mich interessiert vor allem Einheiten + Gegnerwoche
Bei der Manöverkritik schaffe ich es nie die Übersicht zu behalten und die Spiel wirklich nachzuvollziehen 🙁

Spiele selber.

2. gibt es hier spione
Ja die gibt es, ich kenne einen dessen Namen ich aber nicht nennen will (winke, winke, Orki 😀).

3. was für armeen spielt ihr z.B. nur grey knights / mit imperialer unterstützung / mit unterstützung von loyalen space marines / puritanisch oder.......?
Als Unterstützung für meine Ultramarines, bis jetzt immer nur einen Trupp mitgenommen. Wenn ich mal viel Zeit hab bau ich sie mal aus.

Ja, ich lese gelegentlich darin, aber ich sammel lieber meine eigene Erfahrung!

MfG Frank.

Spiele selber

2. gibt es hier spione / wäre halt interessant zu sehen, ob auch spieler anderer armeen hier reinschauen um zu sehen, was dämonenjäger so können. evtl. könnte man diese leser mit einbinden um armeelisten zu verfeinern oder zu sehen wo sie stärke oder schwächen der dämonenjäger gegen ihre armee sieht.

Behaupte mal das ca.50% der Leute in den jeweiligen Unterforen die Armee nicht spielen.

Rein nach Codex Dämonenjäger, ohne zusätzliche Unterstützungen aus anderen Codexen.

Eher weniger. Wie bei allem was ein Forum überschwemmt läßt bei mir schnell die Interesse an sowas nach.

1.

Ich lese im Moment nur mit, meine Dämonenjäger verstauben im Moment etwas. 😉

2.

Ich spiele selber hauptsächlich Blood Angels, unterstütze diese aber hin und wieder mit meinen Dämonenjägern, daher interessiert mich wie andere Leute ihre Dämonenjäger so einsetzen.

3.

Blood Angels, hin und wieder unterstützt durch Grey Knights.

4.

Im Moment nicht, wenn ich mich mal wieder verstärkt meinen Dämonenjägern widme dann werd ich mich auch hier etwas aktiver beteiligen. 😉

hab fuer den goldendragon n inquisitor (gemoddeter coteaz) und hab noch 3 GKs...wollte nach dem GD DJ anfangen, aber hab monentan keine zeit (DA)

2. gibt es hier spione / wäre halt interessant zu sehen, ob auch spieler anderer armeen hier reinschauen um zu sehen, was dämonenjäger so können. evtl. könnte man diese leser mit einbinden um armeelisten zu verfeinern oder zu sehen wo sie stärke oder schwächen der dämonenjäger gegen ihre armee sieht. 😀 ich spiele DA und bin mod dieses themenboards:lol: das wird lustig...

3. was für armeen spielt ihr z.B. nur grey knights / mit imperialer unterstützung / mit unterstützung von loyalen space marines / puritanisch oder.......?hab mal mit GK unterstuetzung gespielt (dann natuerlich vanilla 😛 ). hab den codex(AB) grad nicht zur hand, aber ists moeglich n I und 5 GKs in meine SMs einzubinden?

genaugenommen habe ich dank einem thread im 40k allgemein? hier rein gefunden. als interessiert mich vor allem die kritik. ich werde aber versuchen den rest des forums nach kraeften zu unterstuetzen.