Wer waren die ATEN

Jarjar1313

Tabletop-Fanatiker
Diejenigen die die Eldar/Elfen erschufen, und noch ein paar rassen, allerdings nicht die menschen, die sind von selbst entstanden.
Ausserdem waren sie die beschützer der Echsenmenschen, und es gibt gerüchte das die Fetten auf ihren Sänften den Alten nachempfunden wurden
 

Anastasius

Hintergrundstalker
Die alten waren selber Echesenmenschen. Die waren Erbauer, Lehrer und erschuffen andere Völker.
Das IST alles was man über sie weis. Im großen Krieg verschwanden sie bzw starben aus. Doch mang sagt der Tau "Heiler" könnte einer sein
 

Anastasius

Hintergrundstalker
@Heiler
Was meint ihr kommt die Tau technologie her? In 5000 Jahren bringt sicher keiner eine Technoligie hervor die dem Imperium überlegen ist.
So viel ich weis kamm der "Heiler" "Vom Himmel" hat die Tau geeint und ihnen die Technoligie gegeben.
Das pasdt genau zu einem Alten. Das lehren und die Einstellung der Tau heute.


ERSCHIEßT MICH NICHT WENN GW DEN HINTERGRUND WIEDER GEÄNDERT HAT
 

Jarjar1313

Tabletop-Fanatiker
???
Also im Codex steht dass die Himmlischen die Völker geeint hat, und es keinen Krieg mehr gab. Nun stell dir mal vor, wie schnell wir uns entwicklen würden, wenn es keinen krieg mehr gäbe.
Es gibt zb schätzungen, dass wenn die Katolische Kirche nie entstanden wäre, wären wir schon ca 1000 Jahre in unserer Technologie weiter, da durch sie viele unnötige Kriege geführt wurden, und wir sehr viel vergasen
 

Anastasius

Hintergrundstalker
und der Heiler war der Lehrer der Himmlischen. Vielleicht hat es sich GW aber auch wieder anders überlegt

@Jarjar1313
Das stimmt nicht. Es geht um die Christliche Kirche im allgemeinen ,nicht die Katholische.
 
J

Jaq Draco

Gast
Also die Alten (jedenfalls bei 40k) sind, wie Kenji schon fast richtig gesagt hat sowas wie Echsenmenschen. Das stimmt nur zum Teil, um ganz genau zu sein muß man sagen, daß es sich bei den Alten (jedenfalls bei 40k) um die Space Slann handelt. Die Slann haben halt die Eldar, Orks (damals Krork), Jokaero, Ambull, Hrud und noch viele weitere Rassen erschaffen, halt im Kampf gegen die C'Tan.
 

Michaelis

Aushilfspinsler
@Hexil Was heisst hier bitteschön scheiß C'tan wären die nicht aufgetaucht, hätten die Alten nie Völker wie die Jokaero, Orks und eben die Eldar nie erschaffen. Denn diese Völker wurden nur für den Kampf gegen die C'tan geschaffen. Und wenn die C'tan nicht wären dann würds die Menscheit so wie sie ist net geben, da die Alten ihre Evolution anders verlaufen assen hätten. Das Universum wäre ein friedlicher Ort ohne die mächte des Chaos geworden und es hätte wohl nur sehr selten Krieg gegeben. andererseits weist du was du hast recht


@Kenji also ich hab den Kodex Tau auch ist schon ne weile her das ich ihn gelesen hab aber soweit ich mich erinere ist da nirgends die Rede von nem Heiler.
 

Hexil

Miniaturenrücker
@michaelis:ich finde die C`tans (todesbote vorallem) einfach scheisse.jetzt nicht vom hintergrund her aber wenn dir der auf m schlachtfeld begegnet hast du n ziemliches problem.und klar,es würde dann kein warhammer 40k geben aber vom hintergrund her wäre es sogar besser für die menschheit und die anderen völker wenn es keinen krieg geben würde!!!
 
J

Jaq Draco

Gast
Wieso bitteschön sollte man ein großes Problem haben wenn der Gegner nen C'Tan aufstellt!?! Ich persöhnlich freue mich darüber wenn mein Gegner soviele Punkte in ein so langsames Modell steckt.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@michaelis:ich finde die C`tans (todesbote vorallem) einfach scheisse.jetzt nicht vom hintergrund her aber wenn dir der auf m schlachtfeld begegnet hast du n ziemliches problem.und klar,es würde dann kein warhammer 40k geben aber vom hintergrund her wäre es sogar besser für die menschheit und die anderen völker wenn es keinen krieg geben würde!!!
[/b]
Und dann könnte GamesWorkshop einpacken... weswegen es auch nie ein eindeutiges Ergebnis in einer ihrer "Super-Kampagnen" (aka Armaggeddon, Albion, Sturm des Chaos etc.) geben wird, das den Hintergrund entscheidend beeinflussen würde.
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
@ Jaq Draco

Wäre nett wenn du mir mitteilst wo steht das bei 40k die alten die Slann sind. Würd das gerne mal nachlesen.

Hinweise das es die Slann sein können gibts doch mindestens genauso viele wie das sie es nicht sind.
 
Oben