Wer würd erschossen

Kein Kommissar ist ein UCM außer man hat die Doktrin unabhängiger Kommissar. Sie sind Ratgeber (Genaue Regeln sind im Codex nachzulesen).

Ich würds auch auswürfeln oder leg es in deinem Ermessen wer von wem erschossen wird.

Bei den Verteidigern von Vraks ist das noch kompizierter, wenn ihre Enforcer den Milizen zugeteilt werden, da gibts nämlich gar kein Anführermodell ^^

bionic, meine Frau ist anderer Meinung, aber egal (feist grins...)
Bilden wir einfach eine Analogie:
Der Kommissar erschiesst doch den Anführer der Truppe, also normalerweise halt den Oberst, oder Sergeant, etc...
nun kommt ein Kommissar A, der unabhängig ist, zu einem von einem Kommissar B angeführten Trupp. Der unabhängige Kommissar A ist Ratgeber, kein Anführer. Das heißt, dass natürlich nicht A erschossen wird und auch gar nicht kann, weil er eben nicht anführt, sondern B, der anführende Kommissar. Und was lernen wir daraus: Traurig, traurig, wenn hier niemand mehr keinem traut in der Welt der imperialen Armee...

der normale kommissar ist doch schon ein ucm dann kann sich kein zweiter anschließen
@DeusexMachina:
Bitte keinen Quatsch schreiben. Einer Einheit können sich auch gut und gerne 30 UCMs anschließen...

Ansonsten muss ich Engelshäubchen zu 100% zustimmen:
seid mal ehrlich, wie häufig, wenn überhaupt, wird es jemals auf dem Schlachtfeld passieren, dass jemand
1. mit unabhängigen Kommissaren spielt,
und
2. die Situation entsteht, dass der eine seinen Trupp verliert, sich dem anderen anschließt und dieser einen Moraltest versaut.

Jungs, nichts für ungut: Ihr habt zuviel Zeit...

ähm nö. Warum sollten sie?

Mit Yarrick oder Gaunt (Gut der ist kein reiner Kommissar, aber wohl doch zumindest hauptberuflich...) schon, aber nicht mit irgendeinem Hanswurst.

Aber um die Frage zu beantworten:

Nachdem der Kommissar Nummer 1 den Anführer exekutiert hat, gilt der Moraltest als bestanden und der Trupp setzt das Spiel unter Führung des Kommissars fort. Sollte dann Kommissar 2 dazustoßen, und der Moraltest erneut fehlschlagen (recht schwierig bei zumeist nur 6 Modellen Anfangssollstärke möchte man meinen...), dann knallt der zweite den ersten ab, da der erste den Trupp zum Zeitpunkt des Moraltests angeführt hat, und kein Ratgeber mehr war.

Zuletzt bearbeitet: