Wer zeigt mir erste Schritte mit Airbrush in Hamburg

Wummänkloppä

Codexleser
01. Juni 2013
303
9
7.761
Hallo an alle Hamburger (und Umgebung),

wie so viele in unserem Hobby überlege auch ich, ob sich die Anschaffung einer Airbrushausrüstung für mich lohnt. Wenn ja, welche.
Ich habe wohl fast alles gelesen zu dem Thema und bin trotzdem noch unschlüssig. Beginne gerade eine Death Krieg of Korps Projekt, wo neben den detailreichen Forgeworldmodellen auch Panzer bemalt werden müssen.

Vielleicht gibt es ja jemanden in Hamburg und Umgebung, der bereit wäre, mir mal erste Schritte zu zeigen. Mal so 2 Stunden Grundeinführung mit kleinen praktischen Übungen und Demonstrationen, was so machbar wäre. Keine Angst. Ihr müsst kein Oberprofi sein. Etwas Erfahrung mit der AB reicht mir schon aus.

Im Moment denke ich, dass mir eine einfache Lösung reicht. Grundieren und großflächigere Sachen wie die Panzer. Aber ich kenne mich. Wenn ich erstmal angefangen habe, dann bin ich schnell begeistert. Es warten auch noch Orks und Space Marines auf Farbe.

Wäre mir auch was wert, denn als Alternative überlege ich einen Kurs zu besuchen. Lieber wäre mir aber jemand aus unserem Hobby, da die angebotenen Kurse oft sehr allgemein gehalten sind.

Freue mich auf PN´s von Euch

So, der Kurs ist beendet. Ich kann sagen, dass es sich lohnt.
Sehr angenehme Umgebung und sehr guter Dozent. Hochwertige Ausrüstung wird gestellt.
Neben Grundlagen zum Equipment, wird gezeigt, wie die Pistole funktioniert und auch auseinandergebaut. Dann geht es gleich los mit den Praxisteil. Man lernt Farbverläufe, richtige Arbeitsorganisation. Welche Farbe zuerst und warum. Am Ende wurde ein einfacher Tamiya Bausatz in 1:35 an jeden ausgegeben. Ein Zelt mit einem Militärfunker. Dieses Zelt wurde dann mit Airbrush bemalt.
Da war für einen Einstiegskurs alles dabei und viel praktische Unterstützung.
Gleichzeitig konnte man sich natürlich im Laden und der Produktion alles ansehen (und natürlich auch kaufen) und sich beraten lassen.

Am Ende gab es noch eine Führung durch die Produktion.

Die Teilnehmer kamen übrigens von überall. Weiteste Anreise waren 600 km. Ich war der einzige Teilnehmer aus Hamburg.