3. Edition Werden AoS Spiele zu Ende gespielt auch wenn eine Seite ausgelöscht wurde

Haaligaali

Bastler
17. Juli 2020
701
1
1.125
3.961
Wenn eine Seite vernichtet wurde, spielt der andere "allein" weiter um noch Punkte zu bekommen, hat der Überlebende direkt gewonnen, oder wie genau ist da die Regel? Bisher schwanken wir noch ob auch der ohne Modelle noch auf Punkte gewinnen kann, wenn der Überlebende den Rückstand nicht einholen kann oder ob derjenige direkt gewonnen hat.

Es werden 5 Runden gespielt! Auch derjenige der keine Modelle mehr hat könnte theoritisch noch punkten falls er irgendwelche Ziele kontrolliert.
Wenn er keine Modelle mehr hat, kann er nicht mehr Punkten, womit auch? Aber er behält seine Punkte und kann gewinnen, weil er mehr Punkte hat als sein Gegner, wenn dieser es nicht mehr schafft mehr Punkte zu generieren. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies auch offiziell so ist.

Wenn er keine Modelle mehr hat, kann er nicht mehr Punkten, womit auch? Aber er behält seine Punkte und kann gewinnen, weil er mehr Punkte hat als sein Gegner, wenn dieser es nicht mehr schafft mehr Punkte zu generieren. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies auch offiziell so ist.
In den meisten Missionen mit Missionszielen bleibt ein Missionsziel unter Kontrolle eines Spielers bis der Gegner mit mehr Modellen in Reichweite kommt.
Das heißt, solange der Spieler ohne Modelle noch Missionsziele unter Kontrolle hat (weil der Gegner noch keine Modelle in 6" zum Marker gebracht hat), dann generiert er auch noch weiterhin Punkte.

Also im aktuellem Generals Handbook hab ich jetzt nur 1 Mission gesehen die vor der 5 Runde enden kann. Nämlich "Die unten Lauern", wenn ein Spieler ab der 3. Runde alle Missionsziele kontrolliert.

• Like
Reaktionen: Homer72 und Slevin