hi
ich bin gerade dabei eine Werewolf: The Wild West gruppe zu starten und bei der charaketer erschaffung meines bruders ist mir gleich mal ein problem aufgefallen:
als philodox hat er nur 3 permanente rage punkte und da er seine freebies nicht für rage ausgegeben hat, heißt das das er laut dem Werewolf Wild West buch nich in frenzy geraten kann, da es dort auf seine 181 ausdrücklich heißt, das die temporären ragepunkte nicht mehr sein dürfen als die permanenten.
im Werewolf Apocalypse hingegen ist es möglich über den permanenten wert zu steigen...
was meint ihr was da jetzt mehr sinn/spass zu spielen macht?
was soll ich jetzt machen?
kaum muss man mal leiten geht schon alles im vorfeld den bach runter 🙁
danke und gruss
ede
PS: hier die quellen für den geneigten leser und englisch versteher
Werewolf: The Wild West seite 181:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Werewolf: The Apocalypse seite 190:
ich bin gerade dabei eine Werewolf: The Wild West gruppe zu starten und bei der charaketer erschaffung meines bruders ist mir gleich mal ein problem aufgefallen:
als philodox hat er nur 3 permanente rage punkte und da er seine freebies nicht für rage ausgegeben hat, heißt das das er laut dem Werewolf Wild West buch nich in frenzy geraten kann, da es dort auf seine 181 ausdrücklich heißt, das die temporären ragepunkte nicht mehr sein dürfen als die permanenten.
im Werewolf Apocalypse hingegen ist es möglich über den permanenten wert zu steigen...
was meint ihr was da jetzt mehr sinn/spass zu spielen macht?
was soll ich jetzt machen?
kaum muss man mal leiten geht schon alles im vorfeld den bach runter 🙁
danke und gruss
ede
PS: hier die quellen für den geneigten leser und englisch versteher
Werewolf: The Wild West seite 181:
Rage comes in two forms: the Rage rating, which indicates your character's permanent Rage, and the Rage Pool, which indicates how many Rage points your character has to spend. The Rage Pool can never be greater than the Rage rating.[/b]
Werewolf: The Apocalypse seite 190:
Garou with permanent Rage ratings lower than four can frenzy, but only under etreme circumstances. Highly emotional and personal circumstances (such as the threat of rape in a Black Fury's case, or the threat of inprisonment for a claustorphobic Silent Strider) can boost the werewolfs rage above the permanent rating. It is this higher rating that the player uses for rage rolls.[/b]