8. Edition Wert der Armee?

...ich spreng das jetzt mal ein wenig.

Ehrlich Leute... -

Außerdem gebe ich zu bedenken das es sich um einen Freundschaft-Verkauf handelt.

Und bei allem Gelde immer an die Freundschaft denken!😉

Jetzt mal ehrlich - wer schenkt seinem Freund den einfach mal so Geld?! :huh:

Der Grundsatz ist ganz einfach:
Beim Geld hört die Freundschaft auf. Immer! - alles andere andere ist einfach Bockmist.


kopfschüttelnde Grüße
 
Der Grundsatz ist ganz einfach:
Beim Geld hört die Freundschaft auf. Immer! - alles andere andere ist einfach Bockmist.

Ich möchte nicht dieses Thema zumüllen, aher dazu nur soviel:

Das ist Ansichtssache. Und ich seh es nunmal genauso, wie ich es geschrieben habe.

ich hab mal gehört, daß der Wert einer Püppi gut bemalt auf das ungefähr 3fache steigt... Also meine Fontanelle juckt, wenn ich einem Freund (einem Freund!, keinem Vereinskumpel, Arbeitskolegen etc...) den Preis dann abverlange. Liegt vielleicht an meiner Sozialisation... 🙄. Tja, selber Schuld :lol:!
 
Ist es auch, das dürfte gerne das Doppelte sein und dann wär's noch ein Schnäppchen.

Den bemalten Teil hätte ich persönlich mit 220 angesetzt (sind halt unheimlich viele Metallzwerge dabei), und bei den unbemalten Sachen sind ja neben den Schädelpasszwergen noch die ein oder andere Einheit normale Plastikzwerge, einige Metallzwerge und recht viele Kriegsmaschinen dabei, die auch nicht billig sind (Goblinschnitter, Flammenkanone, Orgel und so).
 
Und ich hätt gesagt, für soviel "Holz"... Naja, als seeehr guter Freund (ich hätte schon mindestens zweimal dein Meerschweinchen gerettet oder so) hätte ich dir sowas um die 350 Euro gegeben.

Frage ist natürlich: Gibst du nur die Armee auf und gehst neue Wege oder gibst du das Spiel/Hobby auf und es ist "Müll"...

In soclh einem Fall (so viele Miniaturen etc.) rate ich zur Internetbörse.
 
Habe keine Lust mehr drauf....

Ich habe vergessen das er noch alle Farben hätte haben können + Pinsel + alles was man braucht.

Ich werde alles in eine Holzkiste packen und verstauen.

@Bloodknight:Jup sind noch viele Metallminis darunter der seltener Armeestandatenträger,2 x Games Day Zwerg auf Dämonen Kopf und Bugmann aus der Bugmans Bar...Die Bugmas Bar und DER Bugmann!
 
Habe keine Lust mehr drauf....

Ich habe vergessen das er noch alle Farben hätte haben können + Pinsel + alles was man braucht.

Ich werde alles in eine Holzkiste packen und verstauen.


leider kann man bei den nicht bemlalten figuren sehen, wie viele das genau sind. aber ich hätte (habe mir gerade selber eine zwergen armee hier günstig zusammen gesammelt) für die bemalte armee auch so180€ angesetzt. und für den rest wahrscheinlich noch mal das selbe.

wenn du deine zwerge loswerden willst, dann stell sie doch hier ins forum. wirst sicherlich einiges los..
 
Ich finde bemalte Figuren sind grundsätzlich weniger wert als bemalte, außer du hast halt ne highskilled bemalte Figur von Jarhead oder die Richtung. Grundsätzlich würde ich für nackte Figuren immer mehr bezahlen als für bemalte, denn das Entfärbern usw. kostet und braucht Zeit, außerdem passen bemalte Figuren selten in eine bereits vorhandene Armee.
 
Entfärbern usw. kostet und braucht Zeit
Metalldose 2,5 liter + 1 Liter Acteon Lösemittelhaltig + 2 Tage drin einlegen + 1 alte Zahnbürtse.

Kosten:10€ aufgerundet + x Minuten um die Minis zu bürsten...^_^

So bin ich immer gut gefahren........
Klar dauert das seine Zeit...aber man will ja Schnäppchen machen oder?
Wenn man die Zeit nicht investieren möchte kann man ja neu Minis bei GW kaufen.

außerdem passen bemalte Figuren selten in eine bereits vorhandene Armee.
Außer man fängt eine Armee Komplett Neu an oder ergänzt seine bestehende Armee mit anderen Clan`s.