Grey Knights Wert von GK Figuren

Erazz

Aushilfspinsler
22. Januar 2012
21
0
4.946
Moin,

Ich habe eine Frage, die ich mir auch durch intensive Suche im Internet nicht beantworten konnte. Ich habe mehrere verschlossene Packungen der alten Grey Knight Space Marines (aus Zinn). Nun bin ich mir nicht sicher ob und wenn ja was die überhaupt noch wert sind und wer könnte mir diese Frage besser beatworten als jemand aus dem Grey Knight Forum. 😉
Was würdet ihr dafür noch ausgeben?

Soll kein Verkaufsthread werden oder so nur Informationsbeschaffung, da ich mir unsicher bin.
Bitte verzeiht mir wenn ich hier falsch bin, wüsste jetzt jedoch nicht aus dem Stand wo ich es sonst posten soll.

Danke schonmal im vorraus

MFG Erazz

Wenn ich bedenke wie "grandios" die neuen Plastikbausätze mit ihren gesamten Optionen sind, würde ich die an deiner Stelle behalten und mit neuen Modellen ergänzen, denn ich glaube kaum das jemand denselben Preis für 5 Metall-GK zahlt wie für 5 Plaste GK die oben drein 'n Po voll Optionen haben.

Entweder für 1€ bei Ebay anbieten und schauen was bei rumkommt oder in die Kleinanzeigen und schauen ob wer was gibt.
Hier kann Dir bspw. einer erzählen dass der Techmarine, da er nicht mehr hergestellt wird, nun 1.000€ und mehr wert ist. Nur einen finden der das auch zahlt wirst Du nicht. Also sind alle Aussagen außer die Preiszusagen potentiellen Käufer eigentlich ziemlich irrelevant.
Erfahrungsgemäß sind Zinnfiguren so gut wie nichts mehr wert, wenn Plastik-Äquivalente auf den Markt kommen. Besonders wenn letztere mit einem schöneren Design und mehr Details aufwarten. Meine Zinn-Termis habe ich bspw. im Konvolut für 2€/Stück verkauft.
Gilt genauso hier. Weiß nicht was Ihr mit diesen Fragen bezweckt. Soll das ein "ich will aber soviel weil mir im Forum die gesagt haben dass sie so viel wert sind" werden?

Das Problem ist für dich das sie nunmal durch Plastik mit Optionen ersetzt wurden und nicht durch Failcast...

Wenn sie durch Failcast ersetzt worden wären, wären sie wohl mehr als ihre Failcast Äquivalente wert, da sie aber durch Plastik ersetzt wurden, würde ich so auf 10-15 Euro pro 5er Box Tippen vorausgesetzt du findest einen Liebhaber...
Ich z.B: persönlich mag die alten Zinnfiguren lieber, wegen der Optik der Munitionszuführung der Bolter Problem: Ich hab schon circa 30 Stück und all mit Hellebarde muß mir also noch Schwerter und Hämmer besorgen, und das wird vielen Leuten so gehen, die potentielles Interesse an ihnen haben, sprich ich bräuchte auch immer noch eine Box Plastik-Ritter und das schmälert dann eben auch den Wert.

Fazit maximal 15 Euro eher deutlich wneiger pro Box.

Lichtbringer mit deinem schönen zitat haste meine Frage ja sehr schön beantwortet. Danke.
Und zu deinem Kommentar: Fühl mich zwar sehr geehrt, dass du mich mit IHR ansprichst, aber adelig bin ich nicht, kannst du zu mir sagen. Außerdem wusste ich den Wert ja nicht, deswegen hab ich doch gefragt.

Trotzdem vielen dank und mfg

Lichtbringer mit deinem schönen zitat haste meine Frage ja sehr schön beantwortet. Danke.
Und zu deinem Kommentar: Fühl mich zwar sehr geehrt, dass du mich mit IHR ansprichst, aber adelig bin ich nicht, kannst du zu mir sagen. Außerdem wusste ich den Wert ja nicht, deswegen hab ich doch gefragt.

Trotzdem vielen dank und mfg
Die Anrede war im Plural verwendet. Da Du heute nicht der einzige warst, der eine Preisreferenz haben will. Also, hopp vom hohen Ross runter, bevor Du Dir noch was tust. 😉