Wert von Zinnfiguren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haernd

Aushilfspinsler
22. Mai 2011
52
1
5.411
Hallo,
Ich habe länger nichts mehr gekauft oder verkauft bezüglich Zinnfiguren. Ich möchte hir iwnfaxh mal fragen, sind Zunnfiguren beliebter/wertvoller als resin? Habe 3 Kroxigore aus Zinn, aktuelle Version die ich verkaufen möchte. Weiss nur nicht, was ein fairer Preis (in beide Richtungen) wäre.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Es gibt keinen fairen Preis. Out of print Figuren jedweder Art sind immer soviel wert, wie andere dafür bereit sind zu zahlen.

Man kann nicht grundsätzlich sagen Resin sei unbeliebter als Zinn. Man kann vllt sagen minderwertiges Resin sei unbeliebter als Zinn, aber sobald man anfängt Fehlproduktionen in egal welchem Material zu vergleichen wird es schon wieder schwierig.
Man kann also generell nicht sagen Zinnfiguren wird man für -x% Neupreis los oder Resinfiguren für -y% Neupreis.

Es kommt meiner Meinung nach stark drauf an, ob diese Modelle in Resin umgesetzt wurden.

Bsp. Imperiale Armee - die Kasrkin-Truppen wurde nie in Plastik umgesetzt und sind als Zinnmodelle mittlerweile schweineteuer.

Auf der anderen Seite gibt es wohl einige "Zinnfetischisten" die auf das "Gewicht" oder was auch immer stehen und sicherlich eher mehr abdrücken...

Es kommt meiner Meinung nach stark drauf an, ob diese Modelle in Resin umgesetzt wurden.

Bsp. Imperiale Armee - die Kasrkin-Truppen wurde nie in Plastik umgesetzt und sind als Zinnmodelle mittlerweile schweineteuer.

Auf der anderen Seite gibt es wohl einige "Zinnfetischisten" die auf das "Gewicht" oder was auch immer stehen und sicherlich eher mehr abdrücken...

Gut zu wissen, habe ich auch noch ein Squad von rumgammeln. Die Diaz Dämonetten kosten aber fast doppelt so viel 😉

Kommt sicher auch darauf an wie viel Kapital du daraus schlagen willst. Meistens kann man sagen dass sobald etwas aus Zinn ist und nicht mehr in Produktion das Wort "rar" dahinter geklatscht wird und dann ein saftiger Aufpreis noch hinterher.

Wenn es die Kroxigoren noch als Modell zu kaufen gibt, nur halt als Resin statt aus Zinn finde ich den momentanen Original Preis fair. Damit kann man selber denke ich leben, da man wohl immer noch Plus macht (Ich gehe dreist davon aus das der momentane Grundpreis der Kroxigore teurer ist als der Preis den du für die Zinn Modelle gezahlt hast), und Zinn Liebhaber zu einem vernünftigen Preis dran kommen.

Ansonsten das was schon gesagt wurde. Wenn jemand bereit ist 20 € mehr zu zahlen weil sie aus Zinn sind, dann wird diese Person auch zu finden sein.

Hallo,
Ich habe länger nichts mehr gekauft oder verkauft bezüglich Zinnfiguren. Ich möchte hir iwnfaxh mal fragen, sind Zunnfiguren beliebter/wertvoller als resin? Habe 3 Kroxigore aus Zinn, aktuelle Version die ich verkaufen möchte. Weiss nur nicht, was ein fairer Preis (in beide Richtungen) wäre.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Sind es alle 3 Varianten?
Welcher Zustand?

Wenn es alle drei Varianten in Blank oder OVP sind, wäre ich interessiert. ?
Sofern dein Aktuell sich mit meinem Aktuell überschneidet: https://www.games-workshop.com/de-DE/Seraphon-Kroxigor (Die Vorgängermodelle waren mir zu mickrig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.