WFB - Imperiale Magieschulen

CorranHorn

Malermeister
14. November 2001
1.905
0
10.221
42
Hi Leute!

Bin gerade in der verlegenheit ein paar magier für WQ anzumalen und wollte sie gerne den 8 magieschulen zuordnen. im aktuellen wd gibt es ja bilder zu einigen von ihnen. eine auflistung von schule mit farbe folgt weiter unten.

hat evtl jemand noch mehr bilder oder alternative farbschemen? ich weiß dass bei erscheinen der aktuellen metallminis auch noch mehr bilder und schemata in der neuerscheinungen sektion abgedruckt wurden, kann aber absolut nicht rausfinden in welchem WD das war, und die wd suchmaschinen haben mir da auch nicht groß geholfen 🙁 . hab schon ewig gewälzt und im netz leider auch nix gefunden. wäre super wenn ihr allein da schon einen tip hättet.

Lichtorden - weiß, hellgrau
Himmelsorden - blau, rot, weiße himmelszeichen
Goldorden - gelb, rot, gold (von balthasar gelt), schwarz, gold (bild)
Jadeorden - grün, braun, weiß
Graue Orden - türkis(?), hellgrau
Amethystorden - lila, rot (alt) dunkelgrün, gelb (neu)
Bernsteinorden - ???
Feuerorden - gelb, orange, rot, schwarz

hab eben im lexicanum noch ein bild von den besagten modellen gefunden: LINK

zu bemalen habe ich:

hero quest magier (held) -> goldmagie oder feuermagie
warhammer quest magier (held) -> lichtmagie oder graue magie
morcars magier - hohepriester -> graue magie oder amethystmagie
morcars magier - herr der stürme -> himmelsmagie oder jademagie (modell sieht so danach aus)

würd mich über weitere vorschläge, links und bilder freuen!!!

gruß - corran

EDIT: DANKE!!!

Lichtorden
Farbe: Weiß
Symbole: Schlange, Baum der Gelehrsamkeit, Kerze, Säule der Weisheit

Goldorden
Farbe: Gelb
Symbole: aufsteigender Adler, verrußte oder befleckte Roben

Jadeorden
Farbe: Grün
Symbol: Spirale des Lebens, Triskele, Eichenblatt, Barfüßigkeit, Sichel

Graue Orden
Farbe: Grau
Symbol: Schwert der Gerechtigkeit, Reisende Magier (Gandalf?)

Himmelsorden
Farbe: Blau
Symbol: Komet, Stern, Mond

Amethystorden
Farbe: Violett
Symbol: Sense, Totenschädel, Knochen, Stundengläser, dornige Rosen

Feuerorden
Farbe: Rot/Orange
Symbol: Schlüssel der Geheimnisse, Flamme, Fackel, Rote Haare, Tatöwierungen

Bernsteinorden
Farbe: Braun
Symbol: Pfeil, Talismane, Bogen, eher schamanisch aussehend.

Hier eine Aufstellung aller Orden aus dem alten Imperiums-Armeebuch
Demnach gibt es für jeden Orden DIE Grundfarbe, da dann auch am besten nur minimal andere Farben verwende, höchstens andere Tönungen oder maximal eine Kontrastfarbe, die aber möglichst keinem anderen Orden zugeordnet ist.
Dann habe ich noch die typischen Symbole und Merkmale aufgelistet, diese eignen sich für die Modellwahl oder diverse Freehands auf Mänteln. 😉

so ich habe gestern den kompletten nachmittag in den zauberer investiert und abends endlich ein befriedigende einstellung für meine digicam gefunden mit der man minis ohne blitz, aber mit halogenleuchte knipsen kann, ohne dass sie farben verfälschen. und ich hab es sogar geschafft mit photoshop endlich tolle hintergründe einzufügen. fehlt nur noch so eine megaprofessionelle signatur 😀 😉

ich präsentiere also voller stolz meinen zauberer der goldmagie version 1.5 (mit neuem base und verändertem zauberstab) man beachte mein markenzeichen - die weitaufgerissenen augen...

CIMG1649x.jpg