WH 40k digitaler Buchclub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das meine Idee so missverstanden und abgestempelt wird.

Missverstanden wird hier gar nix.

Du hast dir nur ein heikles Thema ausgesucht und forders indirekt dazu auf das sich andere an einer (potenziell) strafbaren Handlung beteiligen.

Das könnte dir ein wirklich böswilliger Mensch als Aufforderung zu Bildung krimineller Vereinigungen auslegen, immerhin ist das entfernen des DRM (zu dem du aufgefordert hast) ein verstoß gegen § 95a UrhG.

Will ich dich damit ärgern? Nein will ich nicht. Ich will dir nur aufzeigen das EBooks einen anderen Rechtlichen Rahmen haben als Papiergebundene Bücher.
Oder die Musik die dir deine Freunde Schicken. (was sie wie gesagt eigentlich nicht dürfen aber das dürfen und das machen sind immer so zwei sachen, und wir bleiben hier doch einfach mal auf der Sachebene).

Vielleicht hilft dir das Weiter:
http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-E-Books-1447125.html

Aber deine Buchclub idee kannst du auf Grund des Technischen und Rechtlichen Rahmens begraben.

Erstens habe ich niemanden aufgefordert eine Handlung zu begehen zweitens habe ich selber keine Handlung vollzogen noch werde ich eine vollziehen. Wenn du mit Paragrafen umherschmeißen willst dann darfst du Äußerungen nicht verdrehen.

Da es keine Handlung noch eine Aufforderung von Handlungen gibt ist deine Aussage nichtig. Die Aufforderung zur Teilnahme einer Handlung wurde niemals geäußert.

Meine Fragestellung hat sich auf einen allgemeinen Ideenaustausch bezogen der mir laut Persönlichkeitsrecht der freien Meinungsäußerung zusteht.

Meine Freunde dürfen mir ganz legal Musik schicken da Sie die Urheber sind und demensprechend brauchen sie keine Erlaubnis von Amazon oder sonst einen Onlineshop obwohl diese auf Amazon erhältlich sind.

Da du mir und meinen Freunden ja unterstellst kriminelle zu sein kann ich dich informieren das die Unterstellung falscher Tatsachen eine Verletzung unseres Persönlichkeitsrechts darstellt und demnach selbst ein Gesetzesbruch ist.

PS:

thx für den Link, sehr interessant

Lesen ist Sinn Entnahme aus der Schrift.

Wie du sicher gelesen hast habe ich durch aus absichtlich "Das könnte dir ein wirklich böswilliger Mensch" geschrieben.

Abgesehen davon hast du sehr wohl dazu auf gefordert das du aber alle deine Posts gelöscht hast, kann man nun nicht einmal mehr prüfen ob ich mich evtl. verlesen habe und deine Intention falsch gedeutet.

BTW: Noch einmal zum Mitmeißeln Buchclubs sind im Rechtlichen und Technischen Rahmen dessen was Amazon und Co den Kunden (die es mit sich haben machen lassen) aufgezwungen haben nicht möglich.

Da du mir und meinen Freunden ja unterstellst kriminelle

Tue ich in keinster Weise, du hast das doch in der Gegend rumgeblökt das ihr euch Musik schickt und in den Raum Gestellt das man den DRM von den Büchern einfach entfernen kann um sie dann zu verteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.