WH 40k Hörspiele?

So abwegig ist das nun nicht, für eine große Anzahl Romane werden Hörspiele oder Hörbücher produziert, selbst für Perry Rhodan gibt es unzählige Stunden auf CD (nicht auf Kassette). Aber ich glaube die Romane von 40K sind dafür allesamt nicht absatzstark genug. Vielleicht kommt so etwas für die Horus Heresy, glaube ich aber nicht, da die 40kler es nicht gewöhnt sind, dafür aber gewöhnt sind ihre Zeit mit Lesen des Stoffes und der Regeln zu verschwenden.

Ich fände es ganz nett für meine langen Autofahrten.

Lanfristig werden Hörbücher oder Hörspiele kommen. Im englischsprachigen Raum werden aus allen erfolgreichen Romanreihen Hörbücher gemacht (z.B. Dragonlance Chronicles). Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass aus den erfolgreicheren Romanreihen (Gaunt's Ghosts oder Horus Heresy) früher oder später englische Hörbücher gemacht werden. Auch für den deutschen Markt könnte ich mir das vorstellen, da Hörbücher immer mehr im Kommen sind und Hörspiele hier sowieso sehr erfolgreich sind. Man wagt sich hierzulande ja auch immer häufiger an Romanvorlagen, z.B. erscheint ja momentan die Saga vom Dunkelelf als Hörspielreihe.

Hörspiele sind gerade bei jungen Erwachsenen sehr populär. Etliche Hörspielreihen zielen auch auf diese Kundschaft ab und selbst "traditionelle Kinderhörspiele" wie die ??? werden vor allem von Erwachsenen gekauft. Schau Dir einfach mal die neuerscheinungen an Hörspielen innerhalb der letzten Jahre an. Da sind wenige reine Kinderreihen dabei, mehr Erwachsenenproduktionen.

Ebend!
Ich bezeichne mich zwar noch nicht als erwachsenen, aber auch nicht mehr als Kind. Und die Perry Rhodan Hörspiele von 1A Medien sind professionell und sehr gut!
Für 40k wäre das mMn schon gut vorstellbar. Da stellt sich mir aber die Frage, ob Heyne die Zustimmung für eine Gaunt's Ghosts Hör-buch/spiel Reihe geben müsste, oder GW.

Viele Grüße,
Grantic

P.S.: Hörbücher/spiele ftw 😛 Beim malen gibt's nix besseres!

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 25.06.2007 - 19:01 ) [snapback]1034844[/snapback]</div>
Hörspiele sind gerade bei jungen Erwachsenen sehr populär. Etliche Hörspielreihen zielen auch auf diese Kundschaft ab und selbst "traditionelle Kinderhörspiele" wie die ??? werden vor allem von Erwachsenen gekauft. Schau Dir einfach mal die neuerscheinungen an Hörspielen innerhalb der letzten Jahre an. Da sind wenige reine Kinderreihen dabei, mehr Erwachsenenproduktionen.[/b]

Trotzdem würden sich Hörbücher besser in das 40K Universum einpassen. Meines wissens gibt es gar keinen Roman der sich als Hörspiel vertonen läßt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 25.06.2007 - 22:11 ) [snapback]1034986[/snapback]</div>
"Bejamin Blümchen und der Champion des Imperators" Jetzt im Handel![/b]
Das wird aber kurz, oder:
" 'Töröö, hallo Kinder, ich bin wieder da? Nanu, was bist du denn für ein lustiger schwarzer Ritter?'
'Weiche, grauer Dämon des Chaos' Hack, Slash, Cut 'Argh, Nein, Heul' Hack, hack, hack, ... burn"