[WH 40k] Kabala der Roten Schlange/ Waldars Dark Eldar

waldar

Testspieler
03. Juni 2008
172
0
6.721
So nach reiflicher Überlegung, in Folge eines Hochgefühls und im Zustand völliger Übermüdung habe ich mich dazu entschloßen, einen Armee Aufbauthread zu öffnen.
Warum denn gerade Dark Eldar ? der Codex ist 10 Jahre alt und wird vieleicht noch 20 bis er mal ein Update erfährt. Warum sollte man soetwas spielen ?

Dazu muss ich weiter ausholen. Ich habe in der 2. Edi gestartet mit einer kleinen Streitmacht der Dark Angels. Bin dann mit diesen in die 3. Edi und habe dort meine Black Templar angefangen (und den Grundstein meiner Necrons gelegt: ALTE EXTINCTOREN ROCKEN !!!!). Zur 4. kam dann mein Großer Schwung Necrons und noch ein paar Spacewolfs. Nun ist die 5. da und ich wollte einen Spacemarineorden auf Bikes machen mit Lanzen und glänzender Rüstung, bis ich mir dachte :"Schon wieder Krustentiere ?"
Ihr sehr über die Zeit habe ich immer dick gepanzerte, nicht immer sonderlich schnelle und super taffe Jungs gespielt, so dass ich jetzt in der neuen Edi keinen wirklichen taktischen uns spielerischen Reiz mehr dafür fand.
Vor langer Zeit habe ich einmal gegen die dark eldar gespielt und sie fürchterlich vermobbt, allerdings gefielen mir damals schon die Modele. Ganz besonders der Talos und die Harpien, doch waren sie mir immer zu zerbrechlich.
Doch wenn man sich die Listen so ansieht stellt man doch recht schnell fest, dass DE sehr wohl siegen, ja gerade zu triumphieren können. Doch das braucht, Können, Taktik und Raffinesse... Dinge die mir bis jetzt bei WH 40k ziehmlich am gepanzerten Hinterteil vorbei gingen. Es ist eine Herausforderung und ein völlig neues Spiel. Es lässt einen ständig zittern und hoffen nicht schon wieder das Splittergeräusch von Eldarknochen hören zu müssen. Man kann sagen, dass ich ähnlich gut auch Weltenschiffeldar spielen könnte, doch ich hab einfach ein Herz für Aussenseiter und ungeliebte Sidekicks (by the way: Wann kommen endlich die Zwerge zurück ins 40k ? 😉 ), ausserdem sehe ich in ihnen eine weit höhere taktische Herausforderung.
Soviel zu meinen Gründen.
Nun gab es ja den verhängnissvollen Tag, als Sulphur und Darios eine WG aufmachten. So lernte ich Darios kennen, der mir bald die schicksalsträchtige Frage stellte:" Spielst Du eigentlich Warhammer ?"
Der Rest ist Geschichte. Es kam also dazu, dass ich eine neue Armee anfing und mir alles zusammensuchte was ich nur kriegen konnte. Ich habe den Tick, dass ich jede Option einer Armee gern 1x habe. ausser sie ist völliger Müll (Pariah).
Also hatte ich bald sehr viele Modelle und auch, den Ferien geschuldet, viel Zeit zum bemalen. Ich spiele äusserst ungern mit unbemalten Figuren, dass sieht einfach nicht aus. Nun habe ich das Glück von Meister Darius, als unwürdiger Schüler, angenommen worden zu sein 😉 und kann nun auch ein paar vorzeigbare Modelle presentieren. Ich weiss jetzt schon, dass sie vielen Ansprüchen nicht gerecht werden können, doch es sind meiner Hände Arbeit und ich bin sehr stolz darauf 🙂. Ich hoffe ihr habt ein bisschen Spass beim verfolgen dieses Threads und will nun keine weitere Vorrede halten.

LOS GEHT'S

Zuletzt bearbeitet:
Es ist dunkel. Aspariel stand bis zu den Knien in etwas, dass früher wohl Wasser gewesen ist. Doch nun da es aus dem Labor von Urien Rakarth, durch die vielen undurchsichtigen und verschlungenen Kanäle, die noch aus den Zeiten vor dem Fall stammen, hierher gelangt ist, hat es diese Bezeichnung nicht mehr verdient. Nicht das Blut, der Eiter oder sonstige Körperflüssigkeiten, die der Meisterhaemunculus von seinen Folterinstrumenten abwusch, hatten der Flüssigkeit die Identität genommen, sondern vielmehr, der lange und finstere Weg und dass, was sich auf diesem Weg noch in sie mischte, sie berührte oder seinen Lebensraum in ihr einrichtete.
Es ist in der ganzen Galaxie bekannt, dass Comorragh wohl das ist, was den Ausdruck Hölle am ehesten verdient. Kein Ort, außerhalb des Warp, hat mehr Tod, Leid, Hass, Hinterlist und Intrige gesehen. Doch kaum jemand weiß, dass die, welche Comorragh ihre Wiege nennen, einen Ort fast noch mehr fürchten, als die Fänge des großen Feindes.
Der Orkus von Comorragh, ein Labyrinth aus tausend und aber tausend Gängen, Hallen und Kavernen. Ein Ort der schon unter jedem besseren Ort eine Brutstätte des Unheils, des Verbrechens und der Schmerzen wäre. Wer mag sich ausmalen, welche Schrecken, in den Schatten eines Ortes lauern mögen, dessen Oberwelt, die Personifikation von Leid, Tod und Gewalt ist?
Jeder Muskel in Aspariels Körper war angespannt. Er wusste genau, dass nur ein winziger Moment der Unachtsamkeit hier unten gleichbedeutend mit einer Überdosis Neurotoxazin war. Auch den früheren Archon der Roten Schlangen, hatte es hier unten erwischt, er war zu selbstsicher und zu vertrauensselig geworden. Bis auf einen blutigen Fleck am Rande eines schäumenden Beckens und seinem Vollstrecker hat man nichts mehr von ihm gefunden. Ein Lächeln lief über Aspariels Gesicht, das unter seinem Tormentorhelm allerdings niemand je sehen würde. Es ist nichts dabei sich von seinen Untergebenen bedienen zu lassen, doch die Wartung seiner Waffen in die Hände des jungen Dracons zu legen, war wohl... sagen wir, unüberlegt. Hier stand er nun als neuer Anführer, umgeben von den teuer erkauften und daher recht treu zu nennenden Incubbi. Sie warteten auf das Zeichen. Sie waren auf der Jagd. Eine der Großen machte diese Gegend unsicher und sorgte für immer mehr Schwierigkeiten in der Oberwelt. Eine der großen Blutgruben hatte ständige Energieschwankungen, was sich sehr negativ auf die Qualität der Kämpfe und auf die Laune von Asdrubael Vect ausübte. Der inzwischen 5. Verantwortliche hatte endlich genug bieten können, damit sich die Besten, oder die Einzigen die dumm genug sind es zu tun, sich darum kümmern. Die Kabale der roten Schlange, hat eine lange und äußerst blutreiche Tradition in der Jagd. Früher beschränkte sie sich auf die Oberwelt, bis es bald nichts mehr gab, was einen waren Nervenkitzel beinhaltet hätte. So kam es, dass sie die erste Kabale war, die ihre Jagd in den Orkus von Commoragh verlegte und wahrlich hier unten enden, Tod, Schmerz, Furcht, Pein und Nervenkitzel niemals.
"Gargarmol, an meinen Herrn und Meister Aspariel, Trupp Blutschwinge meldet Kontakt" Die Stimme des Haemonculus, in den Köpfen des Trupps, zerriss die Stille und ließ die ohnehin schon fast unerträgliche Spannung noch steigen. Die Mordlust, das Jagdfieber, der Blutdurst, all diese Gefühle rüttelten an ihren inneren Käfigen und forderten ihr Recht. Rechte, die kein Dark Eldar ihnen verwehren könnte, doch wenn sie jetzt losstürmten würden sie die wohl geplante Treibjagd ruinieren und die Beute womöglich in einen Tunnel treiben, durch den sie entkommen könnte. Im Orkus sind immer mehr Tunnel, als man überwachen könnte.
Mit einer herrischen Bewegung brachte er Ruhe in seinen nach Blut dürstenden Trupp. Er mochte noch jung sein, doch seinen Befehlen wurde bedingungslos gehorcht, denn jeder wusste, dassAspariel sie in ein grandioses Gemetzel führen würde. Einer Orgie aus Blut Schmerz und Tod. Was könne man mehr von einem Archon erwarten?
"Aspariel an Gargarmol, in welche Richtung kommt die Beute?"
"Die Jetbikeschwadron, Totentanz hat sie aufgescheucht, oh mein Gebieter. Der Sturmtrupp Blutschwinge hat ihr den Weg nach Süden versperrt. Ich und Eure anderen treuen Diener haben den Osten abgeriegelt. Im Westen steht der, von mir, für Eure Grausamkeit entworfene Talos und weitere Krieger." klang es über die Helmneuralverbindung im Kopf des Archons wieder.
"Ich hoffe ich habe klargemacht, was dem bevorsteht, der mir die Beute streitig machen will?" gab Aspariel zurück.
"Oh, ja Herr ganz klar und ich kann vermelden, dass die Überreste des verräterischen Drakons Doloriel, hervorragendes Material für den Talos abgegeben hat." die Stimme des Haemonculus ließ eine tiefe Befriedigung erahnen.
"Gut, wo ist sie jetzt?", "unsere Scans zeigen, dass sie sich schnell in Eure Richtung bewegt und in weniger als 12 Tarsk bei euch sein wird" "Wie groß ist sie?" "Gewaltig Meister gewaltig"
Ein Fauchen zerriss die Luft und noch bevor einer des Jagdtrupps, richtig begriff was los war, wurde einer der Incubbi in die Luft gerissen und Zähne, lang wie Jetbikeklingen, zerrissen den Leibwächter. Das bestürzte Aspariel zutiefst, denn er war davon ausgegangen, dass die schweren Rüstungen seiner Wache etwas mehr aushalten würden. Sicher es gibt kaum etwas, dass die Zähne einer Grubenhydra nicht klein bekommen würden, doch hätte eine kleine Wunde doch genügt, den Incubbus einen herrlich qualvollen Tod erleiden zu lassen, der einen sehr hohen Unterhaltungswert gehabt hätte. Nun ja aber es waren ja noch Incubbi da und Chancen genug...

Gargarmol, war in Begleitung eines gut bewaffneten Kriegertrupps nach Norden vorgestoßen. Eine so große Bestie, hatte er in seiner Zeit im Orkus noch nie gesehen und eine Begegnung mit ihr konnte nur tödlich enden. Sie kamen zu dem Kanal in dem ihr Archon mit seiner Leibwache gelauert hatte und sie fanden ein wahrhaft erfreuliches Bild vor. Ein Schlachtfest, wie es schöner nicht in den Blutgruben angerichtet hätte werden könnte. Die Incubbi schwammen in der Flüssigkeit in der sie noch vor kurzem gestanden hatten und mengten ihr Blut, Gedärme und andere Eingeweide dieser unter.
"Viele Bewohner des Orkus wird es freuen, denn so ist wieder etwas mehr zu fressen da", dachte sich Gargarmol und befahl den Kriegern nach den Überresten ihres Archons zu suchen, während er im stillen dachte: "Wenn es überhaupt etwas gibt, dass man finden kann. Vielleicht hatte die Hübsche ja Hunger und so etwas junges und frisches bekommt man doch eher selten zwischen die Zähne, hier unten".
Einer der Krieger brachte ihm den verbeulten Helm von Aspariel. "So hat das Schicksal, von Blut, Schmerz und Leid nun auch die Seele von Archon Aspariel verschlungen" begann er die Formel, die die Entmachtung eines Archons intonierte "und wir werden..." weiter kam er nicht, da ihn ein, auf monomolekularer Schärfe geschliffener, Dolch, an seinem Hals, davon abhielt.
"Aber, aber lieber Gargarmol. Wer wird denn so voreilig sein und den Archon tot erklären solange er noch atmet. Das könnte man fast als Verrat deuten" Aspariels Dolch, der wie aus der Finterniss gewachsen zu sein schien, führ über die Kehle des Haemunculus und hinterließ eine blutende, aber nicht tödliche Wunde.
"Du kleiner Wurm, glaubtest Du wirklich es wäre so einfach ? 12 Tarsk obwohl sich die Hydra schon anpirschte ? Wirklich ich hätte mehr von Dir erwartet. Doch muss ich zugeben, dass Dein Versuch mich aus dem Weg zu räumen mir großes Vergnügen, eine herrliche Jagd und ein köstliches Blutbad verschafft hat. Daher werde ich Dich nicht töten"
Gargarmol röchelte und mit seiner stark in Mitleidenschaft gezogenen Stimme krächzte er " Dank Euch oh größter und stärkster aller Edlen unseres hohen Volkes. Nicht Absicht sondern Unachtsamkeit hat dies heraufbeschworen, niemals würde ich Euch schaden wollen"
"Oh Unachtsamkeit ?" der Archon überlegt, "Dann musst Du doch noch bestraft werden." Aspariel winkt einem Krieger "zerschieß ihm die Knie" ohne zu zögern tat der Krieger was ihm befohlen war. Mit einem Keuchen ging der Haemunculus zu Boden. "Auf dem Boden kriechend, sollst Du büßen für Deine Unachtsamkeit, die ich Dir beinahe als Rückgrat ausgelegt hätte"
"Ja Herr oh ja Herr, dass habe ich verdient, doch möchte ich auch darauf hinweisen, dass wir noch weitere Gladiatoren für die große Arena benötigen, der Auftrag ist noch nicht erfüllt und eine Vorauszahlung hat die Kabale bereits erhalten"
Aspariel schnaubt unwillig, doch dann nickt er:" Wohl war wir können es uns nicht leisten den Unwillen der Lady Hesperax auf uns zu ziehen, also gehen wir". er wandte sich zum Gehen. Gargarmol befahl umgehend einigen Kriegern ihn aufzuheben und mit zu tragen, doch Aspariel bedeutete seinen Kriegern vorauszugehen. "Ich sagte doch du sollst kriechen Gargarmol, tragen ist nicht kriechen" "wohl war edler Herr, vor wem stünde es mir besser an zu kriechen, als vor dem Bezwinger dieser gewaltigen Bestie" "Bezwinger?" Aspariel wirkte ernsthaft verblüfft. "Ja… ja, habt ihr sie denn nicht getötete" stammelte der Haemonculus. "Aber, aber lieber Gargarmol, wie könnte ich eine derartige Künstlerin, eine Poetin der Schmerzen und des Todes denn umbringen,“ ein bitter kaltes Lächeln umspielte die Lippen des Archons, die dieses Mal von keinem Helm verdeckt wurden, "bevor Du sie kennengelernt hast ?"
Mit diesen Worten ließ Asperiel, seinen Adjutanten zurück in der Finsternis des Orkus von Commoragh. Mit jedem Schritt den er machte wurde das Gewimmer des Zurückgelassenen etwas leiser. Ein echter Jammer nicht dessen Leid voll auskosten zu können, aber er hatte Recht gehabt. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Die Kabale der Roten Schlange sind Jäger. Sie jagen für jeden alles, solange man sie bezahlen kann, sonst läuft man Gefahr selber gejagt zu werden.
Ihre gesamte Kampftaktik ist auf schnelles besetzen von strategisch wichtigen Punkten ausgelegt, um die Beute einzukesseln und zur Strecke zu bringen. Dafür nutzen sie sowohl schweres Feuer, wie auch den Nahkampf in dem sich gerade die Dracons und Archons profilieren. Als Zeichen ihrer Macht, tragen sie die Haut erlegter Grubenhydren als Mantel und heuern auch nur die Incubbi an, die sich, auf mehreren Jagten bewährt und ebenfalls genug Haut für einen Mantel erbeutet haben.
Schnelles und hartes Zuschlagen mit so vielen Feindverlusten wie möglich, dass ist für eine Rote Schlange eine erfolgreiche Jagd.

Commoragh, untere Ebenen, Palast der Roten Schlangen:

Aspariel war missgelaunt, trotz der recht guten Show, die sich Hartomel einfallen ließ. Der Nachfolger von Gargarmol, war selbst unter den Haemonculi für seine Kreativität berühmt. Auch heute hatte er sich sehr viel Mühe gegeben und eine Häutung inszeniert, die schon 2 Stunden andauerte und wohl noch beliebig lange fortgeführt werden könnte. Doch der Archon war mit den Gedanken nicht bei dem schreienden Menschenweib, sondern auf der letzten Jagd.
Diese Jagd war ganz und gar nicht so gelaufen, wie sie geplant war. Nicht nur war eine Schattenbarke zerstört worden, sondern auch viele seiner Kabale hatten ihr Leben verloren. Ausserdem waren die teueren Hagashinsöldner fast völlig nutzlos aufgerieben worden. Er selbst wäre um ein Haar dem Tod anheim gefallen, als er versuchte die Wyvern vor diesen laut krackelenden grünen Missgeburten zu retten. Nur dem Warpportalempfänger hatte er es zu verdanken, dass er schwer verletzt die Jagd überlebt hat. Es konnte zwar der Auftrag erfüllt werden, doch der Preis war zu hoch gewesen. Die darauf entsandte Strafexpedition hat sich auch nicht mehr gemeldet und man kann davon ausgehen, dass sie es auch nicht mehr tun wird. In Aspariel loderte der Hass, gegen diesen übergroßen, fettfeisten Ork mit den Stacheln auf dem Kopf auf. Ihn wollte er hier haben und ihm wollte er die Haut vom Leibe ziehen um anschließend seine Innereien zu exhumieren und ihn mit der Kunst der Haemonkuli über Jahre quälen. Er erhob sich von seinem Thron und schritt auf die Gefolterte zu. Er sah in ihre von Agonie und Angst weit aufgerissenen Augen, als er begann ihre Seele zu verzehren. Kurz nachdem sie ganz in ihm aufgegangen war, stieß er seine gepanzerte Hand in ihren Brustkorb und riss ihr noch zuckendes Herz heraus.
Es war ein schönes Exemplar, so weich und warm, wie es die Haut seiner Mutter gewesen war, bevor sie in der Blutarena zerfetzt wurde. Ihr Herz bewahrte er immer noch auf und auch dieses Herz hier würde er in seine Sammlung aufnehmen. Behutsam legte er den nur noch leicht zuckenden Muskel in ein Kraftfeld, dass ihn frisch und am Leben erhalten würde. Auf diese Weise, nahm er nicht nur die Seelen seiner Opfer, sondern auch ihre Kraft. Ihre Herzen schlugen weiter und zwar nur für ihn. Ihre Energie nutzt ihm um Wunden zu kurieren und sich von Strapazen zu erholen. Seit dem Beginn seiner Herrschaft, war das Geräusch der schlagenden Herzen im ganzen Kabalepalast zu vernehmen. Er war ein Lord der Herzen, im bösesten Sinne des Wortes.
Doch das Herz dieses Orkanführers würde er den Warpbestien zum Fraß vorwerfen und seinen Schädel würde er an seine Barke heften, bis es faulig und marode herunterfallen würde.
Er ließ sich wieder in seinen Thron sinken und begann den nächsten Jagdausflug zu planen, wehrend sich seine Untergebenen still und leise zurückzogen. Jeder von ihnen wusste, dass der Tod die mildeste Strafe war, die einen erwartete wenn man Aspariel in seinen Gedanken störte. So blieb er allein, einzig das Geräusch hunderter Herzen, die synchron zu seinem schlugen, leistete ihm Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Archon Aspariel (Eigenbau)

IMG%5D
Lord1.jpg

Lord3.jpg

Gargarmols Nachfolger 😉 (painted by Darios):
Hmunkulus1.jpg

Hmunkulus2.jpg

Aspariel und seine Garde (Eigenbau):
Inkubi1.jpg

Inkubi3.jpg

Hagashin (Eigenbau):
Hagas3.jpg

Hagas4.jpg

Meine Standardjungens, Sind natürlich viel mehr als gezeigt 😛 :
Lanzen3.jpg

Lanzen4.jpg

Stoßtruppen:
Kommando1.jpg

Kommando2.jpg

Sturm2.jpg

Sturm3.jpg

Sturmtruppen (ich liebe Jetbikes):
Bikes5.jpg
Bikes2.jpg
Bikes1.jpg

Unterstützung:
Meine Harpien:
Harpyen3.jpg
Harpyen4.jpg

Meine Wyvern:
Wyvern1.jpg
Wyvern3.jpg

Mein Talos:
Talos2.jpg
Talos3.jpg

und mehr gibbet leider noch nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sind in Arbeit.

Bis jetzt 3 Spiele

1 Sieg
1 Niederlage
1 Unentschieden

Naja es geht sich nicht mal so schlecht an. Spielbericht zu Sieg und Unentschieden kommen bald. Niederlage beschreibt Sulphur in seinem Orkthread 🙁

So dann wollen wir mal beginnen: (leider keine Bilder)
Folgende Liste führte ich gegen die Orks in die 1.Schlacht:

Der Feind:

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Brennaboyz, 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz, 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Bosse, Stikkbombz, 1 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 5 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Grothälfaz, Stikkbombschlueda, Panzaplattenz, Abrizzbirnä, Vastärktä Rammä -> 75 Pkt.
- - - > 346 Punkte

16 Boyz, Stikkbombz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 162 Punkte

11 Boyz, Stikkbombz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 122 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

- - - > 45 Punkte

Meine blutdürstenden Truppen:

*************** 2 HQ ***************
Archon
+ Vollstrecker, Animus Vitae, Kampfdrogen, Plasmagranaten, Schattenfeld, Tormentorhelm -> 92 Pkt.
- - - > 152 Punkte

+ Haemonculi, Toxin-Evaporator, Scherenhand, Plasmagranaten -> 47 Pkt.
+ Haemonculi, Scherenhand, Toxin-Nadler, Plasmagranaten -> 37 Pkt.
- - - > 84 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Hagashin, Plasmagranaten, 8 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
+ Schattenbarke, Screaming Jets -> 70 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Krieger, 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

10 Krieger, 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

8 Krieger, Shredder, Splitterkanone
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 139 Punkte

8 Krieger, Schattenkatapult, Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt.
- - - > 139 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wyvern, 2 x Schattenkanonen, Screaming Jets
- - - > 125 Punkte

1049 Punkte

Wir spielten eine Mission bei der es um das erobern und halten von einem Missionsziel in der gegnerischen Aufstellung ging.
Ich schloß meinen Archon den Hagas auf der Barke an und behielt ihn und die Wyvern in Reserve um sie an die viralen stellen schocken zu können.
Je einen Haemonculi schickte ich zu den beiden Sturmtruppen und stellte sie auf der rechten und der Linken Flanke auf. Die beiden Schattenlanzentrupps stellte ich nahe des Missionsziel in meiner Aufstellungszone auf, von wo aus sie zwar hervorragendes Schußfeld aber keine Deckung hatten, was sich noch als Problem darstellen sollte.

1. Spielzug :
Orks:
Die beiden Boyzmobs mit Boss und Energieklaue, rückten auf der linken und rechten Flanke vor, direkt auf meine schattenbarken zu. Ebenfalls versuchten zwei der Killakoptas dern Barken den Weg abzuschneiden und sie vom Himmel zu pusten was allerdings misslang. Der Brennatrupp hüpfte in einen Buggy und gab Vollkitt Richtung Missionsziel. Ebenso der letzte der Killakoptas, der unbedingt seine Bombe loswerden wollte. Der Bossmob blieb recht friedlich in diesem Stadium und rückte lediglich vor. Die Plünderez nahmen einen Krieger aus einem Lanzentrupp raus. Sie mussten sich erstmal einschießen.

Dark Eldar:
Zwei Schattenlanzen nahmen den Buggy aufs Korn, konnten aber leider nur ein Crew durchgeschüttelt erzielen. Der andere Trupp nahm den BombenKopta auf Korn und verwandelten ihn in einen Haufen Asche. Auf linker wie rechter Flanke rückten die Stoßtruppen vor und ließen ihre Passagiere vor den wild sabbernden Orks aussteigen. Auf der Linken Flanke, röstete die Schattenbarke den Kopta der es gewagt hatte auf sie zu schießen, wehrend die ausgestiegenen Passagiere die Boyz auf Korn nahmen. Toxin-Evaporator, Schattenkanone und shredder richteten verheerenden Schaden an, bis nur noch der Boss und ein Boy da waren. Auf der rechten Flanke ein ähnliches Bild, doch hier blieben nachdem ein Boy durch den Toxinnadler explodierte, und die Schattenkanone der Barke auf den Trupp hielt einzig der Boss zurück. Dieser viel im anschließenden Nahkampf, so dass auf der Rechten nur noch ein Kopta sein Unwesen trieb.

Spielzug 2:
Die durchgeschüttelten Orks im Buggy gaben Kitt und Schockten meine Lanzen, die doch auch tatsächlich wegrannten. Der Bossmob rückte weiter vor. Die Plünderaz löschten durch unglaubliches würfeldussel, den Zweiten Lanzentrupp aus, womit der Weg zum Missionsziel frei schien. auf der Rechten Flanke mühte sich der Kopta die Barke zu beschießen, doch traf er nicht (dafür mag ich Orks). Die letzen zwei Boyz auf der linken Seite beballerten ermal den abgeseßenen Trupp (ohne Erfolg) und griffen dann an. Trotz des verlorenen Nahkampfes behielt mein Haemonculus kühlen Kopf und blieb mit dem Boss und noch 6 Kriegern im Nahkampf stehen.
Auf der rechten Seite holte das Schattenkatapult den letzten Kopta vom Himmel und die Barke nahm das Buggy auf Korn und zerstörte es, worauf 5 verstörte Brennaz in der Gegend rumstanden. Auch die unterstützung war eingetroffen. Die Hagabarke mit Lord kam in Angriffsreichweite vor dem Bossmob runter, die Wyvern gleich dahinter. Nun machte ich einen folgenschweren Fehler, da ich mich entschloß nicht in den Bossmob, sondern in die Plünderez mit der Wyvern zu feuern. Ich dachte die Hagas und der Lord wären tuff genug um den Bossmob aufzumischen, doch das waren sie leider nicht und so zogen sich die verbliebenen 3 Hagas und der Lord für den Rest des Spieles zurück. Auch unter den Plünderez konnte ich nur 1 verlust anrichten, so dass sie ungerührt im nächsten Zug meine wyvern aufs Korn nehmen konnten. Lichtblick dieser Runde war der Triumph über den Boss auf der linken Seite und das Positionieren in eine gute Feuerlage.

3. Spielzug
die Brennaz wollten dem Sturmtrupp rechts den Weg abschneiden und rannten los. Der Bossmob folgte dem Lord um ihn weiterhin am Sammeln zu hindern. Die Plüneraz schoßen die Wyvern zu Schrott.
Die Lanzen der Hagabarke und der Sturmtruppbarke nahmen die Bosse aufs Korn ebenso wie die Schattenkanone der 3. herangeeilten Barke und richteten schlimmen Schaden an (YES THEY FEELED THE PAIN 😀) wehrend der Stoßtrupp rechts die Brennaz niederschoß und zum Rückzug zwang (sie konnten sich nicht mehr sammeln) der Stoßtrupp links nahm die Plünderez ins Visier und löschte sie aus (ich liebte meine würfel dafür) somit war nur noch ein dezimierter Bossmob übrig und ich hatte freie Bahn zum Missionsziel.

4. Spielzug
Die Bosse trieben weiter meinen Lord vor sich her und schoßen noch einen Hagshin nieder.
Weiterhin beharkten 3 Barken den Bossmob und reduzierten ihn auf 3 Modelle mit nur noch einem Lebenspunkt. Stoßtrupp Rechts näherte sich dem Missionziel.

5. Spielzug
Die verbliebenen 3 Bosse suchten schutz in einem Gebäude nahe ihres Missionsziels, nachdem der Lord von der Platte gelaufen war 🙁
Doch das half ihnen nicht viel den sie wurden von den 3 Barken aud dem Haus geblasen und völlig vernichtet. Sprintend nahm Stoßtrupp rechts das Missionsziel ein.

War ein schönes Spiel mit vielen Wendungen und mich hätte wirklich interessiert, wie die Bosse den Haga/Lord-Angriff verkraftet hätten, wenn sie schon angeschlagen gewesen wären.

2. Schlacht:

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
@ Kommas: tja besser mal mehr als zu wenig 😛
@ Photos: ich kapier das nicht. Hab alle hochgeladen und lediglich die Anhänge gelöscht, da man eh nicht mehr als 3 Anhänge hochladen kann. Wie soll denn das sonst funktionieren ? Ich seh die Bilder auch immernoch... *narv*
Hm sieht man jetzt wenigstens den Lord ??
Der ist jetzt über Photobucket verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
So Bilder sollten nun alle zu begucken sein. Ich hoffe die Würfelgötter sind dann wieder besämpftigt... was ich heute gewürfelt habe ging auf keine Kuhhaut mehr.
ein Unentschieden und eine totale Niederlage...:mellow:
Naja ich denke da muss man als Dark Eldarspieler mit leben lernen...
ich habe heute viel gelernt; unter anderm, dass es Tage gibt an denen mich meine Würfel hassen und das Orks echt zu taffe Schweine sind, um mit einem 10 Jahre alten Codex, da voll gegenhalten zu können. Man muss sehr ausmaxen, was wirklich schade ist. Naja ich lerne ja noch 🙄

Schön geschriebener Bericht.

Zum "Sieg" für mich werde ich aber nichts schreiben... erstens war das auf der kleinen Popelplatte, die ich nicht in meine Statistik zähle und zweitens kann man das ja kaum "Spiel" nennen, was da passiert ist 😉

Bin gespannt auf den 2. KB und v.a. auf die Bilder dazu!

Edit:
Hier noch meine Liste aus dem 1. Spielbericht:

Waagh Watty:

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Brennaboyz, 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz, 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Bosse, Stikkbombz, 1 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 5 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Grothälfaz, Stikkbombschlueda, Panzaplattenz, Abrizzbirnä, Vastärktä Rammä -> 75 Pkt.
- - - > 346 Punkte

16 Boyz, Stikkbombz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 162 Punkte

11 Boyz, Stikkbombz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 122 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
- - - > 60 Punkte

- - - > 45 Punkte

- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1050

Kommentare hierzu bitte dann in meinen Ameeaufbau (Link in der Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen lieben Dank. Hab sie gleich nochmal oben zum Spielbericht gepackt. Aber Ehre wem Ehre gebührt, Du hättest mich völlig aufgewischt. Vielen lieben Dank für den Abbruch dann, weil ich nicht mehr konnte. Klarer Sieg bleibt klarer Sieg, auch wenn ich nicht weiß ob ich dazu einen Spielbericht verfasse. Dazu war es doch sehr kurz... und endgültig 😉

Schaue mal ob ich den Bericht morgen gleich reinsetze. Muss aber sagen, dass die Bilder ziehmlich mies sind. Ich guck was, was taugt und dann sehen wir mal. Hab im übrigen eine Idee für das nächste mal. Mal sehen, ob dass so wird, wie ich es mir erhoffe. Auf jeden Fall bin ich wieder Feuer und Flamme und werde wohl auch am Fluff ein bissl weiterschreiben. Mal sehen.