[WH 40K] Mont'Yanoi Kauyon (Dark Moon Hunters) - Taukader (pausiert!)

So, der erste Teil des Hintergrundes ist da... viel Spaß beim lesen!

Der Hintergrund ist super. Atmosphärisch, stimmig, schön zu lesen :thumbsup:

btw. ich würde mich auch über Kommentare zur Liste freuen. Da gibt es doch bestimmt noch das eine oder andere zu verbessern...

Ist ne schöne Mechtau-Liste 🙂

Synch. Rakmag ist effektiver als Rakmag mit Zielerfassung, noch besser ist natürlich synch. Rakmag UND Zielerfassung, aber das haben wir ja bereits in einem anderen Thread diskutiert :wink:

Du hast sehr wenig Unterstützung für Tauverhältnisse in deiner Liste. Eventuell wäre ein zweiter Hammerhai effektiver als die beiden Piranhas, die ja auch als Panzerjäger ausgerüstet sind.

Ich hab die VZE halt drin, damit auch die anderen Waffen recht sicher treffen. Bei nur einer Waffengattung am Anzug tendiere ich auch immer zu synchro.

Nen 2. Hammerhai hab ich mir auch schon überlegt, wird aber noch warten müssen. Bis auf 12 FK und noch nen Fisch hab ich die Modelle seit c.a. ner Stunde nämlich komplett (meine Apo-Eingreiftruppe is angekommen) *freu*:lol:
Heute wird zusammengebaut...

so ich betreibe jetzt mal listenkritik in schriftlicher form da du dir das ja sonst nie merken kannst... und hier liest dus wenigstens *g*

*************** 1 HQ ***************
Commander, Upgrade zum Shas'o, 1 x Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, Stimulanzinjektor
- - - > 175 Punkte

ist imho nicht wirklich notwendig da der ganze trupp dieselbe aufgabe hat aber stört auch nicht sonderlich

Krisis Leibwache

+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem

+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 214 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Geister, 6 x Verbesserte Zielerfassung
+ Geist Teamführer, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung , Zielmarker
- - - > 300 Punkte

würde ich eigentlich alles weglassen. macht dann 40 punkte frei

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung , 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung , kyb. feuerleitsystem fehlt!
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 227 Punkte
generelles problem des trupps: feuerleitsystem fehlt! lieber das statt die bf besser... ist statisch gesehen mehr chance auf verluste... da immer mehr schuss pro runde... wenn die zielerfassung bei den normalen wegfällt und feuerleit bei allen drei reinkommt ist der trupp ausserdem nochmal 5 punkte günstiger

Krisis Kampfanzugteam

+ Krisis Teamführer, 2 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Flammenwerfer, Feuerleitsystem
- - - > 189 Punkte
hier würde ich das rakmag und die feuerleitung weglassen... macht 17 punkte weniger..

*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger

+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Lenkraketen
- - - > 275 Punkte

eine reicht imho

12 Feuerkrieger

+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Lenkraketen
- - - > 275 Punkte

eine reicht imho

*************** 2 Sturm ***************
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Fahrzeugsensorik, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Ködersystem
- - - > 85 Punkte

1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Fahrzeugsensorik, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Ködersystem
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Störsystem
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte: 2000

mit meinen änderungen hast du 82 punkte frei... das reicht dan nochmal für nen shas el zum schocken mit synchrofusionsblastern und verbesserter zeilerfassung.
1 man shock fire and forget gegen tanks.. ausserdem hast du das modell quasi eh da...
alternativ den oben genannten herrn kaufen und in dem massenschusskrisistrupp das hier verändern:
+ Krisis Teamführer, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1x Pulskanone, 1x Flamer, verb. zielerfassung
- - - > 171Punkte

macht nochmal 18 punkte frei und damit kannst deinen 2. chef noch mit nem schildgen ausrüsten (dafür das verb. zeierf. streichen!) und wenn du irgendwo noch 3 punkte herbekommst kannst den zum shaso aufwerten. ansonsten geht da noch eine schilddrohne bei....
machtr imho mehr sinn als das bisherige...

Ich habe die Liste mal etwas geändert und ein paar eurer Vorschläge mit einbezogen.

Für die Modelle in der Liste fehlen jetzt nur noch 12 Fk, Fisch und der Hammerhai und ein Paar Bits.

Späher kommen dann bei über 2000 Punkten dazu genauso wie der Dornenhai und die Marker für die Shas'ui

Und Markerdrohnen lohnen sich imo garnicht... zu teuer... warum 30pkt zahlen, wenn ich den Marker für 10pkt nem Shas'ui in die Hand drücken kann? Außerdem würde ich für Drohnen nur Drohnenslots bei meinen Suits opfern, die ich anderweitig brauche... Kommen also nicht rein.

Zur 5.Edi: Ich werde eben doch noch ein FK Team und wohl ne große Rotte Kroot brauchen... dafür muß ich dann eben auf die Pyranhas und den einen oder anderen Suit verzichten.

Der Vogel hat ja zur Zeit auch nichts besseres zu tun, als 40k Romane zu verschlingen und zu Pinseln 😛.
Aber der Neid muss es Dir lassen ist echt gut Deine Story. Besonders schön ist der Tod Deines Comanders durch das Energieschwert beschrieben( Auch wenn es ein Crozius Arcanum war, dass ihm das Licht ausgeknipst hat:death🙂
Wann spielen wir weiter um mehr solche Storys zu bekommen ?