Nordrhein-Westfalen WH.40k Neuling sucht Unterstützung im Raum Düsseldorf/Ratingen (Pizza inklusive!)

Monokiyo

Aushilfspinsler
27. Juli 2024
2
1
3
Hallo zusammen,

mein Name ist André, aka Monokiyo, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Düsseldorf (Lichtenbroich).

Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Hobby und hoffe, hier ein paar coole Leute im Raum Düsseldorf/Ratingen kennenzulernen,
die Lust, Zeit und Interesse haben, mir zu zeigen, wie man Warhammer 40k spielt mit Grundlagen usw.
Ich spendiere gerne die Pizza ;-)

Neben dem Spielen und ein paar kühlen Bierchen freue ich mich auch auf den sozialen Aspekt und hoffe,
durch dieses interessante Hobby neue Freundschaften schließen zu können und mal etwas aus dem Familienleben rauszukommen.
Der ein oder andere kennt das bestimmt und weiß, was ich meine ;-)
Ich möchte einfach unter Gleichgesinnten eine gute Zeit haben, sich austauschen und
Casual spielen. Turnierspieler werden wollen strebe ich definitiv nicht an!!!

Zwar bin ich ein Neuling in Sachen Tabletop-Spiele, aber Warhammer 40k kenne ich schon seit einiger Zeit
und bin mit der Lore und den Fraktionen einigermaßen vertraut.
Besonders interessieren mich Fraktionen wie:
  • Adeptus Mechanicus (Favorit 1)
  • Adeptus Sororitas (Favorit 2)
  • Astra Militarum
  • Necrons
Mein Interesse gilt vor allem dem Weltenaufbau und dem düsteren Setting von Warhammer 40k. Zwar kenne ich nicht jede Hintergrundgeschichte einzelner Charaktere oder Fraktionen, aber das gesamte Universum und seine düsteren Welten faszinieren mich sehr. Ich kenne auch die Bücher, habe sie jedoch bisher nicht gelesen. Das würde ich zwar gerne, aber aufgrund meiner Familie wird schon das Tabletop-Spielen, Figuren bemalen und zusammen basteln ein ordentlicher Brocken.
Gottseidank gibt es Hörbücher und über Youtube Zusammenfassung bekommt man ja auch das ein oder andere der Lore mit ;-)

Da ich hin und wieder auch gerne am Computer zocke,
kenne ich natürlich auch einige der Computerspiele und spiele selbst
-Warhammer 40k: Darktide,
-Warhammer 40k Space Marine / Space Marine 2 ((konnte ich auch schon anspielen).
-Warhammer 40k Inquisitor
....Auf dem Handy spiele ich hin und wieder WH 40K Combat Cards.

Ich schweife ab, zurück zum Thema des Tabletop und kommen wir mal zum Ende....

Ich selber habe noch kein eigenes Set und bin mir auch unschlüssig, womit ich eigentlich anfangen soll.
Anfänger-Set holen?
Eine Combat Patrol Box? Inwiefern macht es Sinn?
lieber mit der Kampfpatrouille zu starten oder das große richtige Spiel zu lernen? Fragen über Fragen...

Jedenfalls freue ich mich darauf, von euch zu hören und vielleicht bald gemeinsam in die Schlachten des 41. Jahrtausends einzutauchen!
Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Whatsapp Gruppe ? und Evtl. hat auch der ein oder andere Neuling Lust,
sich zusammen zu tun, um gemeinsam in das Hobby zu starten, gerne via PN Melden,

Beste Grüße,
Mono Monokiyo

• Like
Reaktionen: Nottke