Wh 40K: Schwarmflotte Leran

Bruno

Codexleser
26. Februar 2004
210
0
6.121
41
Hallo, beisamen!!

Ich habe mich entschieden meine schon vorhande Tyranidenarmee auf den neuesten Stand zu bringen. Dabei werde ich mein altes Farbshema durch ein neues ersetzen, lustige neue Figuren aufnehmen und zur Abwechslung alles bemalen.
Somit ist es in gewisser weise ein Aufbau auch wenn ich eigentlich schon 2500 Pkte. habe. Trotzdem werd ich die umgestalten und ein paar alte Miniaturen durch Neue ersetzen.

Mein Ziel sind 3000 Pkt.. Da ich Student bin kann es sein das ich in manchen Zeiträumen nicht zum schreiben komm wegen den Prüfungen, aber mehr wie 2-3 Monate Pause werd ich nicht machen.

Hier mal mein Zeitplan:

01.07
Hintergrund

Bemalung

Meine Tyraniden werden in einer Art Wespenschema bemalt. Bei den Ganten wird es nicht viele Akzentuierungsstufen geben, aber bei den Großen schon.
Da die Waffen von meinen gegenern nie erkannt werden Was zwar passieren kann da sie vollkommen anders wie nomale Waffen sind. Trotzdem wiel ich sie von der eigentlichen Kreatur abheben, besonders Fernkampfwaffensymbionten. Sind besser auf und zeigt, dass zumeist Wichtigste an dem Modell.
In meinem Fall entspricht dies Bleched Bone im Kontrat zum normalen schwarz, rot, gelb, Glanzlack.
Bilder werde ich am Wochenende posten, dann könnt ihr euch ein eigenes Bild machen!

Armee

Eigentlich wollte ich mit einem Schwarm beginnen, der an den Scoutschwarm erinnert, der mit Sporenkapseln kommt und nur Symbionten, Symbiarch dabei hat. Doch bei 500 Pkt. sin das ca. 20 Synbionten, ein Symbiarch und 5 Symbionten, dazu das die Punkte voll sind ein paar Absorber. Bei der Armee braucht der Gegner nur ein paar Bolter haben und spätestens in der 3. Runde ist nur noch der Symbiarch und seine 5 Symbionten da. Autsch!!!

Deswegen werd ich bei der Story ein paar Einschränkungen machen und einen hoffentlich besser funktionierenden Schwarm ausheben.

Hintergrund

Sobald ich mehr Zeit zum Schreiben habe!!

Armeeliste

1 Schwarmtyrant
BF 4; S 6;
Hornschwert und Biokanonne
=>152 P

3 Krieger
BF 3; S 5 A 2+1; RW 4+; Sprungang. => 34 P
2 Zangenkr. => 40
1 Biok. => 54
=>134 P

10 Hormag.
100

10 Hormag.
100

12 Stachelg.
60

12 Stachelg.
60

3 Venatoren; Zangen und Sensenkl.
120

Zoantrophen
mit Synapse und Warpblitz
65

1 Carnifex; KG 4; I 2; A 2+2
109

==>906

Hintergrund

Dies ist eine Zusammenfasung des Hintergrundes zu Leviathan aus dem Codex:

Als der eine Teil des Mauls des großen Leviathan von Inquisitor Kryptman zerschlagen wurde.

Die Exterminatus die unternommen wurden um Leviathan Biomasse zu verwehren, waren die ersten Versuche um Leviathan aufzuhalten, doch die Tyraniden versuchten sich nur zu sammeln um schnell weiter in die Galaxis vorzustoßen.
Nur Kyptman entführte ein paar Symbionten und brachte sie zu dem Octaviussystem das ein großes Orkimperium war . Die Symbionten vermehrten sich dort unaufhaltsam bis Leviathan das Synaptische Leuchtfeuer erkannte und die Flotte dorthin abzog. So konnte das Reich des Imperators für eine Zeit gerettet werden.
Bei dem Krieg gegen die Orks wurde die Schwarmflotte ziemlich ausgedünnt und gespalten.

Nun mein HIntergrund:

+++Deathwatchteam meldet sich+++

Geheiligter Kryptman, bei Erfüllung unserer Pflicht, sie um den Verlauf des Krieges der Tyraniden mit den Orks zu informieren, sind wir auf folgende Daten gestoßen:
Ein großer Teil der Schwarmflotte griff das große HQ eines sehr mächtigen Waaagh Boss an auf dem Planeten den wir Karan IV nennen.
Bei dem Orbitalen Krieg der beiden Flotten wurden auf beiden Seiten große Verluste eingefahren. Ein Teil der Tyraniden Flotte bekriegte sich sogar gegeneinander, da anscheinend ein Führungsschiff zerstört wurde.
Ein anderer Teil flog einfach davon und verschwand im Warp. Daraufhin wurde die verbleibende Flotte zerstört und die fast vollständig ausgelöschten Orks machen sich nun an die Reparaturen.
Auch Tiefer im Orkimperium Octavius herrscht Krieg, doch es ist für unser Team zu gefährlich dies weiterhin zu beobachten. Wir werden nun an der Grenze zu unserem heiligen Imperium patroulieren. Wir müssen sicherstellen das unsere kleinen Imperialen Kolonien hier nicht in Feindeshand fallen.
Auch die hier ab und zu vorbeikommenden Eldar müssen weiter beobachtet werden.

Da unsere Vorräte zur Neige gehen, steuern wir nun eine Militärlose Agrarwelt an, auch um sie zu w.......................

++++Aufzeichnung vorzeitig beendet++++

Hintergrund 2

Im folgenden Teil, schreibe ich die Gedanken der Schwarmkönigin, doch da ich nicht beurteilen kann, wie diese wirklich zu ihrem Schwarm spricht, werde ich ein beobachtender Erzähler sein.

Bei dem Kampf um das Ork HQ wurde das Hauptmutterschiff und ein Mutterschiff zerstört. Dadurch war eine Teilflotte ohne Kontrolle und vernichtete sich selbst, die andere Teilflotte unter der Führung der Königin Leran, bemerkte die psionische Anwesenheit eines Space Marine Scriptores auf einem weiter entfernten Deathwatch-Schiff. Für Leran war dies ein potentiell besseres Ziel, als die nun übermächtigen Orks. Somit bewegte sie ihren Schwarm durch einen synaptischen Befehl in den Warp.

Dort begann sie einen Abfangkurs auf das Space Hulk zu fliegen um Sporenkapseln auf das Space Hulk zu schiessen. Diese erkannten die Sensoren des Deathwatchschiffes als minder gefährliche Kometen. Drei dieser Kometen prallte auf die Hülle des Schiffes und zerschellten.

Im kalten Luftleerenraum krallte sich ein Symbiarch und 7 Symbionten an die Hülle eines monströsen, vom im Namen des Imperators gesalbten Schiffes. Die Luftsäcke der Tyraniden lies ihnen 2 Stunden Zeit um an der Außenhülle einen guten Eingang zu finden. Nach einer halben Stunde der Suche, fand der Anführer einen Müllschacht an der Hülle des Schiffes, schlitzte desen Verkleidung auf und kletterte in das Innere. Bald darauf füllten sich die Lungen der Symbionten mit frischer Luft. Auf den Befehl des Symbiarch griffen sie nun einzelne Marines die auf dem Schiff dienten an und pflanzten ihnen ihre DNS ein.

Am Anfang wurden nur wenige Marines getötet um nicht aufzufallen und das Schiff infiltriert um all seine Wege zu kennen. Doch nach 7 Tagen schlugen die nun hundert Symbionten auf einmal zu. Als Die Marines in der riesigen Kathedrale im Zentrum des Schiffes beteten und nur eine handvoll einschließlich des Captains nicht anwesend waren schlugen die Symbionten zu, nachdem jeder Fluchtweg verschlossen wurde. Die fast unbewaffneten Marines waren der Schnelligkeit der Symbionten unterlegen. Als sie ihren Beschützer anbeteten starben sie oder wurden zu Dienern des Feindes.

Nach 1 Woche blickte der Symbiarch durch einen Lüftungsschacht von der Kabine des Captains und sah wie er eine Nachricht sante. Er hatte genug DNS absorbiert um die Gedanken des Marines zu lesen und wusste dessen Ziel, dieser Planet war optimal. Im Bruchteil weniger Sekunden fraß der Symbiarch sich am Leib des Marines satt.

Die Flotte spürte nun die starke Präsenz der hunderte Symbionten auf den Hulk, kein Marine war nun mehr am Leben. Und bald würde die Flotte einen mit Biomasse vollgestopften Planeten absorbieren, um viele Verluste der letzten Schlacht zu ersetzen.

1. Spielbericht:

2 Spiele machte ich gegen Klatschi mit seinen neuen Orks. Im ersten musste er sich eher mit den neuen 4. editionsregeln vertraut machen und deswegen ist dieses Spiel kaum richtig zu werten.

Seine Aufstellung ( ungefähr ): 2 Ork Mobs ( ca. 14 Boyz) mit 2 Brenner und 2 Bazukas, in einem dieser Trupps war ein Waaagh - Boss mit E- Klaue und Nahkampfwaffe und noch Mw 9 (änderte er im 2. Spiel auf Mw 10 )
1 weiterer Mob ( ca. 14 Boyz ) mit 4 Brenna

Mission war in beiden spielen Schlagabtausch.

1. Spiel:

Meine Hormaganten und ein Venator griffen den Mob ohne 4 Brenna und Oberboss an.
Die anderen 2 Venatoren vergnügten sich mit dem Brenna Trupp. Beide Nahkämpfe gewann ich doch die Boyz wollten weiter machen.
Der Boss Trupp entschloss sich bei den Hormaganten mit zu prügeln auch der Carnifex wollte ein bißchen rumhauen und kloppte den Chefmob => Venator + und ein Gant überlebte, der Trupp ohne Boss verlor aber noch einige Mannen durch die Ganten wegen hoher I der Ganten un der Fex haute 3 orks tot. ( an dieser Stelle machten wir einen Fehler der Gant war zwar wegen dem Schwarmbewußtsein furchtlos doch er hätte genug zusätzliche A abbekommen um doch noch zu sterben. => der Mob ohne Boss wäre nicht mehr im Nahkampf gewesen) Die Stachelganten halfen dem Venator mit dem Brenna Mob => Boyz alle +
Somit konzentrierte sich alles auf den Nahkampf mit dem Boss, der floh und vernichtet wurde. Das Spiel war so ziemlich zu Ende, weil kein Ork mehr auf dem Feld war.

2. Spiel:

Nun stellte sich Klatschi ins Gelände, wodurch mir meine I nicht mehr viel half.
Seine linke Flanke hielt der Mob ohne 4 Brenna und ohne Boss hinter Deckung. Das zentrum hielt der Boss im Freien und auf der rechten Flanke standen die Brenna in Deckung. zuerst versucht ich mir eine gute Angriffsposition zu schaffen, dann griff ich mit dem einen Venator nach Beschuß der Stachelganten die linke Flanke an ( auch die Ganten kamen noch in diesen Nahkampf. Diesen Nahkampf gewann ich geradeso, aber er blieb stehen. Ich machte auch den Fehler mit den anderen venatoren Trupp die Brenna anzugreifen ( ich glaubte nur 2 sind kämpfend, doch es waren alle 4 ) Warum ich den Boss nicht angriff kann ich nur mit einem Blackout begründen, den der Boss hätte eh zuletzt zuschlagen müssen, aber naja. Aber wie durch ein Wunder überlebte ein Venator, obwohl 12 Energiewaffenattacken nur 4 Lebenspunkt ausschalten mussten. Der Venator floh, und sammelte sich vor den Kriegern. Klatschi schritt mit seinen Orks nach vorne und wollte meine Ganten anzünden, doch schaltete nur 2 aus. Nun griffen die Krieger und der verbleibende venator den Trupp Brenna nochmal an, da dieser nun im offenen Stand. => Alle Boyz konnten nicht mal zurückschlagen. Die Hormaganten und der Fex griffen das zentrum mit dem Boss an. Die Stachelganten hatten die linke flanke vernichtet und prügelten nun auch den Boss. Viele orks fielen, 4 Ganten wurden zerlegt und ein Boy und der Boss brachten den fex auf einen LP. Trotzdem gewann ich den Nahkampf doch er hielt stand. Wir beendeten doh das Spiel den Klatschi hatte nur noch den halben Chef- Mob und ich habe noch die Krieger, 9 Stachelganten und 6 Hormaganten und noch einen Fex, die sich alle mit dem Waaagh-Boss beschäftigten

==> Dieses Spiel habe ich durch das Pech von klatschi bei dem venator gewonnen, ansonsten, hätte auch er leicht ein unentschieden od. einen knappen Sieg schaffen können.
Meine Armeeliste hat gut funktioniert, dass einzige was fehlt ist ein Stachelwürger und mehr Beschuß im allgemeinen. Doch ich wollte eine Nahkampfliste probieren und nun ist mir klar das ein falscher Angriff meinerseits, dass ganze Spiel entscheiden kann. Mit mehr Beschuß kann man doch den einen oder anderen Fehler noch ein bißchen ausmertzen. Doch beim weiteren Aufbau werde ich vorerst noch bei der Nahkampfliste bleiben, bis zu den 1000 Pkt.

Armeeliste aktualisiert.

Zitate:

Bruder Duriel

^^freu mich schon auf dein projekt bin gespannt was aus dem schiff geworden ist . vll an nem tyranidenschiff zerschellt?

redsimon

Ich hab in meiner Tyraniden-Kurzgeschichte *schleichwerb*
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php...wser.php&id=399
geschrieben, daß die Informationen des Schwarmbewußtseins durch Bilder, Gerüche und Laute übertragen werden, natürlich auch telepathisch.
Gerüche bzw. Pheromone benutzen ja auch Ameisen, aber Tyraniden können wegen ihrer Größe auch noch die anderen beiden Arten der Informationsübermittlung nutzen.
Durch Telepathie (sind ja alle mit dem Schwarmbewußtsein eins, sofern Synapsenkreaturen bei ihnen sind) können diese Infos dann auch über Entfernungen "gefunkt" werden.

Klatschi

Gefällt mir, dein neues Schema...
Theodrèd

Die Hintergrundgeschichten gefallen mi bis jetzt sehr gut, vor allem für Tyraniden.

LIktor21

idee mittelmäßig
hintergrundgeschichte grottig schlecht voller wiedersprüche und gegen jede logik
farbschema ganz gut benötigt sauberere maltechnik

Klatschi

@ Liktor21

hintergrundgeschichte grottig schlecht voller wiedersprüche und gegen jede logik

Warum?
Ich finde den Hintergrund ziemlich interessant. Wenn man ihn mit anderen Tyraniden-Hintergründen vergleicht ist er gleich noch besser...

General Zorro

Sehr netter Hintergrund aber Tyraniden benutzen den Warp meines WIssens nach nicht für Reisen

DrunkenMan

nja, mir gefällt de rhintergrund auch nicht so seeehr, nette Idee, aber nich so toll zu lesen , farbschema is auch net, is das nich von einem gw heinie?

Mein Momentaner Status:

Schwarmtyrant => im Bau

Krieger => Gebaut

Stachelganten => 75% bemalt

Hormaganten => 75% bemalt

Venatoren => 75% bemalt

Zoantroph => gebaut

Fex => 90% bemalt

Also, Bilder hab ich nun endlich ein paar aktuelle!!

@ all ( Eure Meinung ist gefragt ):

Wie soll ich eurer Meinung die Bases machen, in Wüstenfarben oder schwarzer Schotter mit Grasflecken und Dunkelbraunen Baserand?

Und wie sehen die Klauen besser aus, Gelb wie beim Venator oder Grau wie bei den Hormaganten?

Ansonsten male ich jetzt fast jeden Tag doch mein Studium ist momentan sehr zeitintensiv, so kann ich nur 1, max 2 Stunde pro Tag malen.

Hier noch ein WIP Carnifex