WH 40k Turnier 2000 Punkte in Salzburg

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Juli 2006
3.897
56
27.591
Es steht mal wieder ein Turnier an und ich hoffe das jeder der auch nur ansatzweise Interesse zeigt mitspielt!

Es findet am 17 Februar um 9h im Antoniussaal im Pfarrzentrum Itzling (Kirchenstrasse 34) statt. Wir haben jetzt einstimmig beschlossen es bei einen Tag zu belassen, dann ist es für euch auch billiger.

Es sind alle neuesten Codex-Armeen zugelassen. Keine Panzerkompanie, keine Krootsöldner, keine Forge World Regeln, keine verdammten Gründungen, keine Regeln oder Armeen aus den White Dwarfs oder Internet.

Es ist ein besonderes Charaktermodell pro Armee zugelassen, wobei die normalen Einschränkungen gelten (z.B. wenn ein Charaktermodell erst ab 2500 Punkte zugelassen ist, darf man es nicht einsetzen).

Armeeeinschränkungen: 2 HQ (keine gleichen), 6 Standard, 3 Elite (max. 2 gleiche Auswahlen), 3 Sturm (max. 2 gleiche Auswahlen), 3 Unterstützung (max. 2 gleiche Auswahlen).

Wie immer: WYSIWYG (what you see is what you get). Keine fehlenden Teile, alle Auswahlen müssen zumindest die richtigen Modelle mit den richtigen Waffen sein. Ausrüstungsgegenstände und solche kleinigkeiten müssen nicht dargestellt werden aber der Gegner muss auf jeden fall informiert sein.

Da es jetzt nur noch 1 Tag ist, wird es 4 Spiele geben, und zwar:

1.) zum einstieg ein Schlagabtausch auf Stufe Gamma.

2.) Suchen und sichern mit 3 Marker auf Stufe Gamma + Eskalation.

3.) Erobern und halten, zusätzliche Punkte sind der Wert der Einheit die die Mitte hält, auf Stufe Gamma + Nachtkampf 1. Runde.

4.) zum abschluss noch Aufspüren und Vernichten auf Stufe Alpha + Siegespunkte. (d.h. keine Schocktruppen, keine Infiltratoren, keine Dämmerung).

soviel zu den Missionen. Gespielt wird auf 60 x 48 Zoll Platten mit ausreichend Stufe 1, 2 und 3 Gelände.

Armeelistenabgabe in der Melange oder per e-mail an mich: [email protected] , wer will kanns mir auch per pm schicken, ist mir egal. Letzter abgabetermin: SA 10. Feb.

Anmeldegebühr: 12€, bis spätestens DO 15.Feb.

Das lohnt sich auf jeden Fall denn der 1. Preis ist das limitierte WH 40k Regelbuch!

WICHTIG: von wem ich sicher nicht die Telefonnummer habe muss sie unbedingt auf die Armeeliste schreiben. (Ist schon öfters vorgekommen das Listen falsch sind und ich die Person dann erst beim Turnier wieder gesehn hab. nie wieder ).

Ich hoffe dieses Turnier wird so ein Erfolg wie beim letzten mal!