[WH 40k] Waaagh! Skargul

Horwlan

Testspieler
14. November 2008
195
1
6.977
48
Vorwort

Im Dezember 2007 habe ich mit Warhammer Fantasy angefangen und im Dezember 2009 habe ich mir die Black Reach Box für Warhammer 40.000 zugelegt. Nach einem Testspiel wird es nun Zeit, sich näher mit der Materie zu beschäftigen und meine Wahl fiel auf die Orks - sie
sind und bleiben meine Lieblinge. Zwar wollte ich erst mit Space Marines anfangen, aber ich lasse ich wohl künftig nur nebenher mal zur Abwechselung laufen.

Die Armee soll mir einfach Spaß machen, auf Turniere gehe ich nicht und ich spiele nur gegen Bekannte und selten mal gegen Leute aus Foren usw.

Aufbauend auf dem Grundstock aus der Black Reach Box soll der Waaagh mehr oder regelmäßig wachsen bis 2000 bis 2500 Punkte erreicht sind.

Als Anlagen erstmal ein paar Fotos der Orks mit dem Grundanstrich (Stand der Fotos: Anfang Januar).

Zur Qualität der Bemalung kann ich nur sagen, dass ich ein einheitliches Farbschema benutzen will, aber mein Bemaltalent doch eher beschieden ist. Preise gewinnen würde ich mit meinen Minis bestimmt nicht, aber dafür sind sie auch nicht da, sondern zum Spielen.

Der Name Muggor Skargul für meinen Waaagh-Boss habe ich übrigens per Web-Generator erstellt. Nach drei Wochen habe ich die manuelle Namensfindung aufgegeben.

Die Boyz gehören den Goffs und Blood Axes an (letztere wirken mit ihrer Tarnkleidung wie eine Satire der Catachan Truppen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Noch im Entwurf!!!

Muggor Skargul vom Clan der Blood Axes führte auf seiner Heimatwelt immer wieder Schlachten gegen andere Orks, Space Marines und gegen das Imperium - und überlebte trotz aller Widrigkeiten. Durch die unzähligen blutige Kämpfe gestärkt wuchs er zu einem mächtigen Whaaghboss heran, der nach und nach die angrenzenden Orkstämme unterwarf. Mittlerweile schliessen sich immer Orks diverser Klans an. Nur Bad Moonz findet man in den Reihen nicht.

Sein Whaagh! zieht sich durch den Imperialen Raum wodurch es immer wieder zu Gefechten mit der imperialen Garde und diversen Space Marines Orden kommt. Doch trotz aller Bemühung ist es bisher noch nicht Gelungen Skargul und seine Boys aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

Konzept:
Auf Basis der Black Reach Box möchte ich eine solide(?) Fusslatscher-Armee aufbauen die den Gegner mit breitem Feuer der Knarren weichkloppt und ihm dann im Nahkampf den Rest gibt. Schnelle Unterstützung gibt es durch Bikes und Killakoptaz.

Ausgangssituation (Startpaket aus der Black Reach Box)

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Bosse
- Stikkbombz
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- Stikkbombz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 530

Die erste Aufrüstung mit der Ork Streitmacht-Box und zusätzliche Bosse:

Das eigentliche Konzept mit den Moschaz wird etwas geändert. Ein (Groß-)Teil der Boys sollen Ballaboys werden, um auch auf mittlere Distanz etwas austeilen zu können. Für den Punch im Nahkampf sorgen die Bosse und natürlich der Whaaghboss. Diese werden mit dem Pikkup (aus der Streitmachtbox) nach vorne gefahren.

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner