[ WH ] "Die holde Maid"

TheDamnedAxe

Codexleser
31. Januar 2010
208
0
7.666
Ebend grade bin ich mit meinem neuesten Malwerk fertig geworden.

In diesem Zuge wollte ich euch mal fragen, ob ihr kurzfristig umzusetzende Verbesserungsvorschläge habt?

Es handelt sich hier um ein Geschenk an die Freundin eines meiner besten Freunde und Warhammer-Kumpanen.

Er spielt Bretonen und ihr Spitzname ist "Holde Maid", daher die Figurenwahl.

Leider konnte ich grade keine besseren Fotos hinbekommen.

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Angemerkt sei noch das ich nach Selbsteinschätzung kein besonders guter Maler bin, allenfalls passabel. Also komme ich mit fortgeschrittenen Techniken vermutlich auch nicht so zurecht^^

Mfg Axe

bild-10120.jpg
bild-10117.jpg
bild-10116.jpg
bild-10118.jpg
bild-10119.jpg

C&C dringlichst erwünscht.

edit: Es sollte noch erwähnt sein, dass sie blond ist, relativ hell, reicht das mit der Umsetzung für "helleres blond" ?

Zuletzt bearbeitet:
Merci!

Das blau ist tatsächlich etwas akzentuiert mit enchanted blue als Grundfarbe. Ich werd mich bemühen morgen bei mehr Licht ein ordentlicheres Foto nachzuschieben.

Das Diadem wäre tatsächlich noch eine Idee, ich hab jetzt den Edelstein an der Gürtelschnalle, denjenigen unten am Stab sowie die beiden Herzedelsteine am Schwertknauf rot gemacht und mit Reflexion nach weiß hochgeholt. Vielleicht kann ich davon morgen auch nochmal eine Detailaufnahme nachreichen.

Also wie blond sieht das auf meinem Monitor nicht aus, eher wie brünett. Da scheinen mir die Haare noch zu dunkel. Aber an sich gut bemalt!
Die Farbe des Kleides finde ich wunderschön. Einerseits ist das Modell sehr elegant, in einfachem Blau mit braunen Akzenten, andererseits könnten ein paar andere Farbakzente nicht Schaden.
Hier würde ich den Schmuck noch stärker rausholen.
Du kannst zum Beispiel am Gürtel noch mehr machen, die Verzierungen da sind sehr Ton in Ton. Genau wie der Stirnreif.
Aber das ist Geschmackssache.

Die Base ist übrigens spitze!

Witzig: Genau dieses Modell hat mein Bester als Braut für unsere Hochzeitstortenfiguren genommen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mja, jetzt wo ihr das so sagt, ich hatte mich an das hochakzentuieren von bestial brown über vomit brown nach skull white gehalten und gehofft das das Konzept aufgeht. Vielleicht würde das mit mehr Licht auch eher klappen.

Weiß sonst jemand wie ich ohne komplett umzumalen mehr in Richtung blond komme? Nochmal tuschen? Nur mit was?

Soooo, hier nochmal Bilder mit etwas mehr Licht, in Berlin scheint seit heute Morgen die Sonne, jihaaaaaaa!

Ich hoffe jetzt kann man auch die "Akzente" auf dem Kleid besser erkennen, ich gebe zu, sie sind sehr dezent, aber grundsätzlich war das meine Intention, auf so einer großen "glatten" Fläche finde ich harte Akzente wie ich sie bei meinen Zwergen mache nicht so schön.

Hier sieht man die Edelsteine auch noch etwas besser am Schert, unten am Stab und dem Gürtel.

bild-10123.jpg

bild-10124.jpg

bild-10125.jpg

Hier nochmal der Gürtel selber und der Edelstein des Stabes von unten.
Und dazu gibts das Geheimnis warum ne Metallmini in der Höhe aufm Plastikbase nicht einfach umpurtzelt^^

bild-10126.jpg

Hat inzwischen noch jemand eine Idee wie ich das blond blonder bekomme ohne ummalen zu müssen?

Danke im Übrigen für euer Lob, aber vor allem für die Kritik!

Was meint ihr, sollte ich den Stirnreif auch noch rot machen, oder nochmal mit einer ganz anderen Kontrastfarbe rangehen?

Morgen ist "Abgabetermin" ^^"""

Na glatt übersehen 🙄

Die sieht ja schonmal richtig gut aus.

Einzig ihr rechtes Auge sieht irgendwie verschoben aus, bzw. die Pupille.

Die Haare würde ich genau so lassen, das wirkt unglaublich realistisch, finde ich.

Die einzige Änderung, die ich gemacht hätte wären andere Ärmel. Die Kluft, die die holde Maid hier träg hat doch ein "Unterhemd" und drüber kommt das eigentliche Kleid mit Fledermausärmeln (das was da runterhängt). Und ab diesen Ärmeln bis vor zur Hand hätte ich einen helleren farbton gewählt- vielleicht einen Mix aus Spacewolves-Grey und Enchanted-Blue. Wobei dies dazu führen kann, dass der Fokus vom gesicht abgelenkt wird, sollte der Farbton zu hell sein.

Und seit wann spielst du Bretonen (oder gehts hier nur um nen Paintjob)??? 😀

Baruk Kazad "alter" Zwergenbruder!

Die Augen, hör mir auf! Grade beim rechten is scher rankommen, sollte man nicht glauben aber der Arm hängt davor -.-" Das weiß hab ich mit ner Nadelspitze auftragen müssen und die Pupillen mit nem Pinsel an dem noch zwei Borsten zusammengeklebt dranhängen^^
Da werde ich wohl um meiner Nerven willen nichts mehr dran ändern...

Die Idee mit den Ärmel ist nicht schlecht, da werde ich tatsächlich drüber nachdenken, kam mir gleich komisch vor...^^

Also gut, dann lass ich die Haare wie sie sind, wenn sie doch Zuspruch erfahren. Werd mich dann heute nochmal an die Ärmel des Unterkleides machen.

Bretonen "spiele" ich eigentlich gar nicht richtig. Ich hab son paar Figürchen...na gut...ich gebs zu, es sind mehr als ein Paar, hab ich doch nahezu jedes Warhammervolk bis auf Chaoten (aber Tiermenschen^^) und Dämonen. Allerdings spiel ich morgen nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder gegen besagten Freund dessen Freundin die Figur zugedacht ist.

Insofern gings hier tatsächlich primär um das Geschenk an sich.

Ich denke mal er wird sie morgen auch gleich spielen wollen, werd extra aufpassen dasse nich umpurtzelt...die holde Maid. Kann ja zusammen mit neuen Photos morgen auch mal ihre Leistungen im Spiel durchgeben 😛