WH Fantasy Nordmänner

Mai

Wie ihr aus den Armeelisten ersehen könnt werde ich diesen Monat spätestens aber nächsten eine Box Chaosritter kaufen und hoffentlich den Streitwagen bekommen.
Ich bin endlich auch mit dem anmalen weitergekommen und habe die Chaoskrieger endlich fertig auch die Wölfe werden heute abend noch fertig werden.
diesen Monat werde ich wohl auch noch etwas Gelände bauen müssen was sicher auch etwas des Budgets verschlucken wird.
Ende des Monats habe ich zum Ziel endlich alle vorhandenen Minis bemalt zu haben.

Einheiten:</span>

Garde des Beowulf
(Erhabene Chaoskrieger)

Die Garde trägt das Banner Beowulfs und Rüstungen welche von Den Göttern selbst gesegnet wurden.
Ursprünglich bestand die Garde aus den Rückkehrern welche mit Horass aus der Chaoswüste kamen. Um in die Garde aufgenommen zu werden muss ein Krieger ausergewöhnliches Leisten.

Krieger des Beowulf
(Chaoskrieger)

Die Krieger des Beowulf sind die Elitekämpfer der Streitmacht und werden nur von der Garde des Beowulf übertroffen,
Die Größte Ehre für einen Kämpfer der Norse ist es in diese aufgenommen zu werden.

Kämpfer der Norse
(Chaosbarbaren)

Die Kämpfer der Norse sind der Rückhalt der Armee sie kennen sie nur ein Ziel – Die Freiheit Norscas. Geführt von ihren Häuptlingen sind sie in der Lage alles zu erreichen.

Berittene Kämpfer der Norse
(Chaosbarbarenreiter)

Die Berittenen Kämpfer der Norse sind ausgezeichnete Reiter welche mit ihren Pferden verwachsen scheinen. Im wilden Galopp Äxte und Speere schleudernd jagen sie auf ihre Gegner zu.

<span style="color:blue">Wölfe

(Chaoshunde)

Die Norse zähmen sich Wölfe um diese im Kampf einsetzen zu können schon manche Gegnerische Einheit ist geflohen wenn sie eine Meute auf sich zurennen sah.

April

Schweißgebadet erwachte Horass, die Träume wiederholten sich mittlerweile jede Nacht. Er sah einen jungen Krieger in einem Unterirdischen Labyrinth gegen Unmengen von Feinden kämpfen, im Kampf gegen einen Gegner welcher sich nie ganz aus der Dunkelheit heraus schob, aber in Horass doch irgendwelche verborgenen Erinnerungen weckte
Die er nicht entschlüsseln konnte.
Die Träume endeten jedes Mal wenn die Kämpfe am stärksten waren, mit einem uralten Schlachtruf, welcher nur von Beowulf und ihm genutzt wurde „dem Uralten Schlachtruf Rogars dem Größten Krieger welcher je in Norska lebte“.
Der Junge Krieger war im Fremd und zugleich vertraut, nur die Nachfahren Rogars durften diesen Schlachtruf benutzen so war es schon immer und so würde es immer sein, wer also war dieser Jüngling?

Horass gab den Befehl zum Aufbruch und die Gruppe schickte sich an die vereiste See zu überqueren als sich plötzlich eine Gestalt aus einer Wolke schälte und auf dem vereisten
Meer landete. Horass und sein Männer sanken auf die Knie, eine Walküre war erschienen eine Botin der Götter.
Die Walküre begann mit überirdischer Stimme zu sprechen: „ hört ihr Krieger des Beowulf hunderte von Jahren sind vergangen seit ihr ind die Chaoswüste gezogen seit, die Welt hat sich verändert. Norsca ist ein gespaltenes Land, die Horden des Chaos haben es überrannt und die Stämme huldigen den dunklen Göttern. Loki verriet die Götter und gab den
Mächten des Chaos die Länder euer Ahnen zum Geschenk. Beowulf wurde dazu verdammt bis zum Ende aller Tage durch die Zeit zu wandern.
Die Götter sehen Ragnarok nahen und befreiten euch aus den Fängen des Bösen, um die Rückkehr Beowulfs vorzubereiten. Ich werde dich führen zum eisigen Grab Rogars.
Dort wirst du auf einen jungen Helden treffen, einen Urenkel Beowulfs. Ihm ist es auferlegt die Rückkehr vorzubereiten denn Ragnarok ist nahe und die freien Krieger Norskas schreien nach Erlösung. Euch ist ein langer Weg bestimmt welcher hier seinen Anfang nimmt“.

Ohne auf irgendwelche Fragen zu reagieren schritt die Walküre über die Eisfläche gen Westen. Horass hielt seine Männer sich zu eilen und ihr zu folgen.

Das Drachenboot lief auf Grund und Regar lies ein Lager am Ufer errichten. Von hier aus mussten sie zu Fuß weiter gehen. Regar wollte sich einen Tag rasten um ausgeruht den Weg fortsetzen zu können.

Die Nacht wurde von gleißendem Licht erfüllt und Regar schrak von seinem Lager hoch aus einer Feuerwand schob sich ein alter Mann und trat in die Mitte des Lagers.
Die Männer griffen sofort zu ihren Waffen und Marita murmelte einen Bannspruch. Der alte Mann machte keine Anstalten auf seine Umgebung zu reagieren und schritt auf Regar zu. Die Männer warteten auf den Befehl ihres Anführers ihn anzugreifen als er Plötzlich vor Regar auf die Knie sank und sprach: “Mächtiger Regar mein Name ist Worbaur“.
Ein Raunen ging durch die Männer dies war einer der Mächtigen Druiden des Landes. „ Ich wurde von den Göttern gesandt um euch zu Dienen, Odins Raben selbst sprachen zu mir
Die Zeichen sind Eindeutig Ragnarok ist nahe der Einiger wird kommen und ihr seid bestimmt sein kommen vorzubereiten. Ein mächtiger Krieger kehrt aus der Chaoswüste heim, Horass der Hauptmann der Garde Beowulfs und einige seiner Krieger. Ich soll euch geleiten um auf euren Uhrahn zu treffen und euch Unterstützen Das Ende aller Tage vorzubereiten. Ich bin euer Diener verfügt über mich.“

Reger schrak zusammen, Dies war nicht das was er erwartet hätte, ein auserwählter der Götter, was hatte er schon als Heldentaten vollbracht.
Marita war an seiner Seite erschienen und flüsterte ihm zu „ Er spricht die Wahrheit, das Mal welches er trägt, weist ihn aus, nur Die Götter können es verleihen.
Regar wies Worbaur sich zu ihm ans Feuer zu setzen, um ihm genaueres zu Berichten.

Mai</span>

Da beide Einheiten getrennt voneinander agieren habe ich zwei getrennte Listen erstellt und werde diese bis Ende des Monats auch getrennt kämpfen lassen
2 Spiele pro Armee

die Listen sind folgend:

Horass:

Held:

- Erhabener Champion mit Schild und Handwaffe auf Chaosross

Standard:

- 12 Chaoskrieger mit Handwaffen und Schild
Champion / Musiker / Standarte
- 4 Chaosritter
- 6 Chaoswölfe

macht zusammen 496 Punkte

<span style="color:blue">Regar:

Held:

- Aufstrebender Champion mit Handwaffe und verzaubertem Schild
- Chaosmagier Stufe 2 mit Energiestein

Standart:

- 12 Chaosbarbaren Handwaffe, leichte Rüstung und Schilder
Champion / Musiker / Standarte
- 5 Chaosbarbarenreiter mit Schildern und Wurfäxten

Seltene Einheit:

- 1 Chaosbrut

macht zusammen 499 Punkte

über Pfingsten fahre ich auf ein Heroquest Treffen da werde ich ausreichend Zeit haben zu malen und zu spielen
meine Helden werden dort ihre Feuertaufe als eigenständige Figuren bekommen
momentan erarbeite ich HQ Pässe für sie.
für Warhammer wird dort auch etwas Zeit übrig bleiben, sodass ich meine Armee weiter testen kann.

Der Thread ist ja nun soweit aufgeräumt, nur das Verlinken klappt nicht so gut.

Bilder meiner Helden im kampf duch die Dungeons werde ich natürlich reinstellen
sowie ich wider zurück bin.

Abschluss Mai

So diesmal etwas verspätet mein Abschlussbericht Mai.
Das Heroquest treffen war ein großer erfolg Horass wie Regar konnten große Siege erringen, in Dungeons voller Untoter und Chaoskrieger.

Horass habe ich kurzfristig nach den Werten eines Paladin und Regar nach den Wer-ten eines Barbaren gespielt. Da ich momentan noch einen 3D Modular Dungeon baue bin ich mit meiner Armee etwas im Hintertreffen.
Die Chaoskrieger sind nun endlich fertig, sogar die Schildwahl ist endlich zu Ende, Ich habe mir Rundschilder des Imperiums zugelegt den Löwen entfernt und Dornen aufgesetzt. Fotos im Ordner Bilder. Die Barbarenreiterei habe ich auch fertig gestellt, diese haben die alten Zwerge Rundschilder erhalten. Leider müssen bei den Chaos-barbaren immer noch 8 Minis bemalt werden. Ich habe auch noch eine neue Mini für
Worbaur gefunden, einen alten Warhammer Quest Druiden. Und eine vorläufige Mini für Marita, ebenfalls eine alte Warhammer Quest Mini. Der Streitwagen ist leider im-mer noch nicht da soll aber Mitte Juni kommen. Und ich habe eine geniale Figur ge-funden, welche als Dämon bzw. bei mir als Götterbote eingesetzt werden kann, ein Engel von Reaper.

Diesen Monat fanden leider keine Schlachten statt, da alles im Zeichen von Hero-quest stand, werde versuchen dies im Juni-Juli nachzuholen.

Ausgaben:

15,00 Rest April und 35,00 für Mai ergeben 50,00 Euro
5 Euro für die Schilder der Chaoskrieger und Barbaren.
4 Euro für die Warhammer Quest Minis
11 Euro für Reaper Engel
Desweiternen Material zum Geländebau für 12,00 €
Macht zusammen 32,00 €
Bleiben noch 17,00 € übrig allerdings muss ich noch den Streitwagen bezahlen, des-wegen nicht so schlimm.

Neue Bilder sind auf meiner Bilderseite

http://www.rolandkunz.de/bilder/index.htm

Ich muss eingestehen, dass ich den Thread lange nicht verfolgt habe, aber jetzt sehe ich, dass es ein Fehler war. Die neuen Truppen gefallen mir allesamt, wobei du noch etwas an deiner Sauberkeit arbeiten könntest - aber das ist nicht so tragisch und der Gesamteindruck ist auch gut, nur leider sind die Fotos nicht so toll.

Die Reapermini ist eine gute Wahl, ich stücke meine Armee auch immer mit Reapermodellen aus, die Firma hat teilweise echt schicke Sachen im Sortiment.

nach langer zeit habe ich hier mal wieder reingeschaut. ich muß sagen dein armeeaufbau ist echt super.

thematisch paßt in meinen augen alles perfekt zusammen, ein eigenständiger hintergrund der den aufbau und die minis echt gut zusammenfaßt.
Das ist echt eine nordmannen truppe, wie man sie hätte nicht besser machen können... nun fallen mir keine weiteren worte der begeisterung ein, aber echt super...

ich muß auch wieder anfangen 😱)...

Momentan ist bei mir leider etwas ruhe eingekehrt da ich von meiner Arbeit doch etwas eingenommen bin
dis wird sich leider auch noch bis Ende des Monats nicht ändern.
Um keine Schnellschüsse zu machen werde ich den Juli wohl überspringen und erst im August weitermachen

im Juni habe ich bis eine Box Chaosritter gekauft und warte auf den Streitwagen (leider immer noch)

Aber bis heute bin ich leider weder zum Zusammenbauen noch zum Spielen gekommen, wie gesagt im August sollte es dann wieder mit vollem Elan weitergehen.