WH30k Regeln (Regelvorschlag)

Deathwing

Hüter des Zinns
07. August 2006
2.705
0
24.521
47
www.escape-metalcorner.at
Hi Guys,

As promised, I've put up the Heresy-Era League Rules we have been working on for a while. I hope you guys like them. Check them out and let me know what you think.

Heresy-Era%20Ruleset_Page_01.jpg

http://belloflostsouls.blogspot.com/2007/0...ra-ruleset.html[/b]

Hat User bigred im Pre Heresy Forum gepostet. Finds eigentlich recht gut.

Ist ja ganz interessant, trifft meiner Meinung nach das Flair trotzdem nicht ganz. Ein paar Punkte stören mich halt:
- Der Predator Annihilator wurde erst später entwickelt.
- Der Razorback war noch nicht wieder entdeckt.
- Heavy Support Squads finden keine Berücksichtigung.
- Alte Cybotbewaffnungen fehlen.
- Space Wolves waren GEGEN Psioniker eingestellt, demnach dürften sie KEINE Runenpriester haben.

Das sind nur ein paar Negativpunkte an der Liste.

@Cybots: Naja, es gab z.B. Cybots, die mit Zwillingsboltern bewaffnet waren oder mit Raketenwerfer und Boltern. Mehr findest Du hier.

@Heavy Support Squads: HSS waren Unterstützungstrupps, bei denen JEDER SM eine schwere Waffe hatte, wobei allerdings alle die gleiche Waffe hatten. Du konntest also einen Trupp mit 10 Raketenwerfern haben.

Insgesamt wurde halt in etlichen Fällen der Hintergrund gemäß den WDs, Codices, Regelbüchern, Horus-Heresy-Artbooks und -Romanen nicht genug beachtet. Da fand ich die Variante, die mal im WD war, besser, obwohl sie generisch war und die Eigenheiten der einzelnen Legionen dadurch nicht so gut unterschied.

<div class='quotetop'>QUOTE(-Drake- @ 23.07.2007 - 15:25 ) [snapback]1047398[/snapback]</div>
...gegenfrage: wer hat schon ne pre-heresy Armee??? da man wohl oder überl praktisch die gesamte armee umbauen/neubauen muss, sollte das an 10 RakWerfern wohl nicht scheitern... ist wohl eher was für bastler.[/b]

Ich! Naja, fast. Ich arbeite dran. 😀