[WH40k] 105th Krieg Siege Regiment, G-Company

Lt. Melvill

Bastler
5 April 2002
820
0
7.341
38
1. Einführung/News



So, leider reihe ich mich hier nun auch noch in die Reihe der Leute die dem Death Korps of Krieg, also dem Todeskorps von Krieg, verfallen sind.

Seit der ersten Erwähnung und dem Hintergrund anlässlich der Armageddon Kampagne hat das DKoK mich fasziniert. Aus meiner Sicht sind sie halt das Ideal der Imperialen Armee.

Hier kommen auch jeweils Hinweise zu Neuigkeiten etc. hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lt. Melvill

Bastler
5 April 2002
820
0
7.341
38
2. Hintergrund

2. Hintergrund

Hier kommen im Laufe der Zeit immer mehr Infos zum Hintergrund und der Organisationsstruktur des 105ten. Auch Änderungen der Organisation werden hier vermerkt.

Organisation

Das 105te Regiment von Krieg ist Teil der 85ten Brigade der 30ten Division, welche zum XV Korps und damit zur 71ten Armee gehört.

„Die Neuen“

Nach 3 Wochen Frontdienst hatten sie nun endlich das erste Mal Gelegenheit zu duschen und ihre Uniformen zu säubern. Zuerst kramte man saubere Hemden, Socken, Unterwäsche, Hosen heraus, dann legte man die verdreckten Uniformen ab und gab diese in den Wäschebeutel. Dann gingen alle unter die Gemeinschaftsdusche.
Die sieben überlebenden Soldaten der 10. Gruppe machten sich dann daran, ihre Ausrüstung zu säubern und warteten danach auf die zwei Kameraden die sie losschickten um Essen zu holen. Als sie zurückkamen wurde das Essen ausgeteilt und verzehrt.
Kurze Zeit nach dem Essen, die mit der ausgiebigen Pflege des Schuhwerks gefüllt wurde, kam der Leutnant mit drei Soldaten herein. „Dies sind Ihre neuen Kameraden. Weißt sie in den nächsten Tagen ein und teilt ihnen Betten und Truhen zu. Weitermachen!“ Dann drehte er sich um und verließ den Raum. Nun waren sie wieder zu zehnt.
Sie zeigten den Neuen die leeren Betten und Truhen die sie beziehen durften und wo die Latrinen waren. Alles weitere, entschieden sie, sollten die Neuen in den nächsten Tagen lernen.
Am nächsten morgen um 0600 Uhr hieß es antreten. Der gesamte Zug trat außerhalb des Unterstandes an und der Leutnant vergab an seine Gruppenführer die Befehle und Aufträge für diesen Tag. Für die 10. Gruppe hieß es, wie für die meisten anderen auch, zu Schanzen.
Beim Antreten fiel ihnen auf, das auch die anderen Gruppen neue Soldaten zur Verstärkung bekommen hatten. Die 11. Gruppe marschierte in Richtung der Überreste des kleinen Waldes um dort weiter Bäume zu fällen und getrocknete Stämme zu bearbeiten. Diese waren gleich zu Beginn des Krieges zum Größten Teil gefällt worden und getrocknet. Jetzt, nach 3 Jahren, gaben sie hervorragendes Material zum Schanzen ab. Die Soldaten der 10. Gruppe marschierten zu dem Abschnitt des Reservegrabens an dem sie weiter schanzen sollten. Dort angekommen teilte ihr Wachmeister sie für die verschiedenen Aufgaben ein. Drei Leute, darunter einer der Neuen, sollten weiter an einem Verbindungsgraben zum zweiten Graben schanzen. Drei weitere, darunter wieder ein Neuer, sollten den Aushub aus dem Graben und an die Seiten als Parapet und Parados schaffen.


Nach einigen Tagen der Ruhe kam Kommissar Sheridan, der Kompanie-Kommissar, zu den Unterkünften und Schulungsräumen der 6ten Kompanie und sprach mit Lieutenant Marlot. Nach einer kurzen Unterhaltung bekamen die Soldaten den Befehl, sich im großen Hörsaal zu versammeln. Mahler und seine Kameraden warteten gespannt was nun kam. Der Lieutenant gebot Ruhe und begann zu sprechen. „Soldaten, so eben kam der Befehl mit einem Teil der Einheit wieder nach vorne zu verlegen. 2 Züge werden für wichtige Aufgaben benötigt. Die restlichen 4 Züge werden hier verstärkt trainieren. Es scheint das eine neue Offensive geplant wird. Der erste und der vierte Zug werden in die Frontlinie verlegen und dort von Kommissar Sheridan weitere Instruktionen erhalten. Der Rest bleibt hier. Wegtreten!“
Nachdem der Kommissar und der Lieutenant den Saal verlassen hatten verließen auch die Soldaten den Saal und sammelten sich bei ihren Einheitenführern. Die Gruppen des vierten Zuges versammelten sich vor ihren Unterkünften. Ihre Leutnante ließen sie antreten und gaben den Befehl Marschbereitschaft herzustellen und sich wieder vor den Unterkünften zu sammeln. Nach dem erneuten Antreten ging es los in Richtung Front.
 

Lt. Melvill

Bastler
5 April 2002
820
0
7.341
38
4. Armeeliste

Hier kommen die Armeelisten rein. Ich werde im Laufe der Zeit etwas rumprobieren.

HQ

Company Command Squad

Junior Officer (1st Lieutenant Marlot ) mit Plattenrüstung: 70 Punkte
Squad: Plasmawerfer, Master Vox, Watchmaster, Ensign: 137 Punkte
Fire Support Squad 1
3 schwere Bolter: 95 Punkte
Fire Support Squad 2
3 Maschinenkanonen 110 Punkte

Kommissar Sheridan

Plattenrüstung, Boltpistole und E-Waffe 51 Punkte


Elite


Heavy Quad Launcher Battery
3 Quad Launcher 210 Punkte

Heavy Mortar Battery

3 Heavy Mortars 150 Punkte


Grenadier Squad
Watchmaster, 9 Grenadiers, schw. Flammenwerfer, 2 Demo Charges, Flammenwerfer, Granatwerfer 165 Punkte


Standard


1st Platoon
Command Squad
Lieutenant, schwerer Bolter, Plasmawerfer, Vox Caster 95 Punkte

Squad 1

Vox Caster, Granatwerfer 93 Punkte

Squad 2
Vox Caster, Flammenwerfer 91 Punkte

2nd Platoon
Command Squad
Lieutenant mit Plasmapistole, Watchmaster, Melter, Vox Caster 111 Punkte

Squad 1

Vox Caster, Granatwerfer 93 Punkte

Squad 2
Vox Caster, Flammenwerfer 91 Punkte

Sturm


Todesreiter

4 Todesreiter und 1 Veteranen Watchmaster mit Sprenglanzen 81 Punkte
 

Lt. Melvill

Bastler
5 April 2002
820
0
7.341
38
@bonefinger
Das mit dem Dreck kommt noch. In der Sache sind alle noch WIP, da ich das dann für mehrere Modelle gleichzeitig machen wollte.

Zudem hab ich mich leider noch auf keine Farbe des Baseuntergrundes festlegen können. Bisher ist noch alles schwarz.

@Weiß
Nein, nein, das ist der Kommissar der so heißt. Und die kommen ja nun nicht von Krieg.