[Wh40k] 2. Catachan - Warhound (Vanquisher überarbeitet!)

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
31
Als ich neulich mal wieder meine uralten Catachaner ausgegraben habe, und kurz darauf in eine Malwut verfallen bin, hab ich mich kurz darauf entschlossen eine kleine Einheit des 2. Catachan und Oberst Straken aufzustellen.:lol:

Die Minis haben schon die ein oder andere Farbschicht gesehen, deswegen ist auch recht dick die Farbe drauf, und der Sentinel ist auch schon ein paar mal auf eine "Panzermine" getreten.^^

Aber hier jetzt mal die ersten drei Bilder.

show.php

show.php

show.php

Galerie

show.php

show.php

Neu:

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

C&C as welcome as always.^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute.

Dschungelbases kommen zum Schluss wenn alle bemalt sind, 5 weitere wurden gestern Nacht noch grundiert und werden diese Woche noch bemalt.

Außerdem hab ich gestern Abend noch den Vanquisher fertig gestellt.

Es soll ein Kommissariats Panzer sein oder der Panzer von Knight Commander Pask, wegen dem schwarzen Turm.

Hier die Bilder.

show.php

show.php

C&C as welcome as always!

Zuletzt bearbeitet:
Kommissars-Panzer sind aber in der Regel komplett schwarz. Ein schwarzer Turm passt in meinen Augen nicht zu einem Rumpf in Tarnfarben.

Dafür, dass die Fahrzeuge im Dschungel unterwegs sind, fehlt da eindeutig der Dreck und ein paar Lackschäden würden bestimmt auch gut kommen. Irgend etwas solltest du auch noch an den Heavy Bolters machen, die sind sehr monoton.

Kommissars-Panzer sind aber in der Regel komplett schwarz. Ein schwarzer Turm passt in meinen Augen nicht zu einem Rumpf in Tarnfarben.

Dafür, dass die Fahrzeuge im Dschungel unterwegs sind, fehlt da eindeutig der Dreck und ein paar Lackschäden würden bestimmt auch gut kommen. Irgend etwas solltest du auch noch an den Heavy Bolters machen, die sind sehr monoton.

Das schwarz ist gut abgesetzt muss ich sagen... aber wie Stempe schon gesagt hat, Kommissar Panzer sind meist komplett schwarz. Aber alles in allem schaut´s schon sehr vielversprechend aus.

Danke.

Dreck kommt noch per Airbrush dran. Lackabplatzer werd ich eher wenig einsetzen.

Den Vanquisher lasse ich auch so, da ich erstens nicht mehr die gleiche Farbe zum Airbrushen hab, und somit der Trum nen anderen grünton bekommen würde, und zweitens er mir so besser gefällt, als wenn er komplett schwarz wäre (ja, der kleine hat schon so einiges durchmachen müssen bei mir.😀)

Aber ich hab gestern nochmal 2 Soldaten fertig bemalt, somit ist das Raketenwerferteam vollständig, und der erste 5er Trupp auch.

Hab gleich von allem nochmal Bilder gemacht, unter anderem von dem Sentinel der jetzt auch ein paar akzente spendiert bekommen hat.

show.php

show.php

show.php

show.php

C&C as welcome as always, es dürfen auch ruhig mehr Leute was dazu schreiben außer immer nur die gleichen beiden! 😉

Die Infantrie gefällt mir sehr gut, der Leman Russ hingegen weniger, der Turm ist einfach absolut unrealistisch!

Danke.^^

Aber was ist an einem Leman Russ realistisch? 😉 Aber ja ich weiß was du meinst, aber nichts desto trotz wird er ganz einfach so bleiben weil ich den gleichen Farbton nicht mehr bekomme, bzw. auch gar nicht mehr weiß was für nen Grünton das überhaupt war. Und wegen dem Turm den gesamten Panzer neu bemalen, nein danke, der Vanquisher wird so oder so nicht oft zum einsatz kommen. Und erfahrungsgemäß reißt der bei mir so oder so nicht viel, das einzigste was er bei mir mal geschafft hat war nen Sturmbolter von nem Rhino schießen.

Aber hier mal Bilder meines gestern fertiggestellten Offiziers, und wie Stempe mich schon drauf hingewiesen hat sehen die Akzente im Schwarz ziemlich beschissen aus, wo ich ihm auch recht geben muss.^^ Scheiß Kaffee.:lol:

show.php

show.php

C&C as welcome as always!

Lang lang ists her, aber die Truppe bekommt zuwachs!

Waffenteamtrupp ist schon gebaut mit drei Maschkas ebenso die Chimera, der Rest wird morgen zusammen gebastelt und dann gibts neue Bilder.

Ich hoffe das ich mal wieder etwas Leben in den Thread und bei mir ins Hobby bringen kann, nun da Ausbildung abgeschlossen ist und man wieder genug Zeit für sowas hat.:happy:

Der Vanquisher wird aufjedenfall noch überarbeitet und bekommt noch einen farbigen Turm die Tage. 😉

Zuletzt bearbeitet:
So hier nun erstmal die Bilder der blanken Einheiten. Ich schau das ich heute noch die Bases besanden kann und alles schwarz grundiert bekomme, dann kanns mit dem Bemalen weiter gehen.

Die neue Methode von GW mit den Kettengliedern bei den Chimera-Chassis gefällt mir sehr, spart ordentlich Zeit und sieht genau gleich aus. :lol:

Aber hier die Bilder, zuerst Straken und sein Kommandotrupp mit 2 Plasmawerfern und 2 Leibwächtern der Regimentsstandarte und einem Funker.

Dann Harkers Catachanische Teufel (Veteranen Trupp), ich dachte bei dem Trupp das wenn Harker sie in die Wildnis führt, das es wohl Klug wäre mehr Equipment als der normale Soldat mitzunehmen, deswegen hab ich einigen Rucksäcke mitgegeben die ich mit ein paar Kleinigkeiten noch ergänzt habe, damit sie nicht alle den selben Rucksack tragen. Ausgerüstet ist der Trupp mit 2 Plasmawerfern, nem schweren Flammenwerfer und einer Sprengladung da ich sie als Pioniere einsetze.

Darauf Folgend die Chimera mit ein bisschen Ausrüstung auf ihrem Rücken, da werde ich mir noch was einfallen lassen wie es aussieht als ob das Zeugs nicht jeden Moment vom Panzer in den Wald rutscht, vielleicht bekommt das ganze einfach noch nach dem Bemalen ein Netz drübergespannt.

Und das Basilisk mit herausschauendem Bolterschützen der sich wohl über irgendetwas ziemlich aufregt. 😀

Und zu guter letzt noch die Verwendung der drei Maschinenkanonen innerhalb des Infanteriezuges.

Vom neuen Sentinel hab ich nun mit Absicht keine Bilder gemacht da er noch ziemlich normal Aussieht.

EDIT: Und wenn ein Mod so freundlich wäre das ganze ins Armeeaufbauforum zu verschieben wäre ich dankbar! Weil mit Paintmaster hat das ja im Moment nicht sehr viel zu tun.:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Jupp wurden danach noch mit Wash bearbeitet, allerdings bin ich mit den Fahrzeugen so noch nicht zufrieden da is einfach zu viel Wash drauf.

Aber ich hab gerade mal den Vanquisher überarbeitet und fertig gestellt.:happy:

So wie der Turm nun ist, so stelle ich mir die restlichen Fahrzeuge auch vor, wenn der Rest bemalt ist wird das LR Chassis auch nochmal überarbeitet sowie der erste Sentinel um das Farbschema bzw. den Standard anzupassen.

Aber hier die Bilder, hab ein paar Lackabplatzer und bisschen Rost und Ruß per Pigmenten angebracht.

Hoffe er gefällt. Mir tut er es mit farbigem Turm aufjedenfall wesentlich besser als davor. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir schon beim bemalen sind, hier ein kleiner Zwischenstand bei dem ersten Standardtrupp.

Sind im Grunde fertig, nur noch die Farbe muss noch trocknen und eben das Waffenteam muss ich noch bemalen.
Der Sergeant und der Soldat mit Rucksack waren schon bemalt, die frischen gefallen mir wesentlich besser durch das nicht ganz so großzügig verwendete Wash. 🙂