[WH40k]2750punkte space marines

Dragonmarine

Aushilfspinsler
26. Juli 2011
51
0
5.116
2 HQ: 450 Pkt. 16.3%
3 Elite: 985 Pkt. 35.8%
4 Standard: 620 Pkt. 22.5%
2 Sturm: 210 Pkt. 7.6%
3 Unterstützung: 485 Pkt. 17.6%

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Bolter, Meisterhafte Rüstung
- - - > 115 Punkte

Space Marine Scriptor, Epistolarius, Schmetterschlag, Psi-Schild
- - - > 150 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 1 x Plasmawerfer, 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
6 Terminatoren
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 500 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone
+ Landungskapsel, Deathwind-System, Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen, 1 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Sturmbolter -> 85 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2750


oder mit anderer aufstellung im HQ und Elite Bereich

2 HQ: 430 Pkt. 19.9%
3 Elite: 410 Pkt. 19.0%
4 Standard: 620 Pkt. 28.7%
2 Sturm: 210 Pkt. 9.7%
3 Unterstützung: 485 Pkt. 22.5%

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Bolter, Meisterhafte Rüstung
- - - > 115 Punkte

Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 1 x Plasmawerfer, 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Techmarine, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone
+ Landungskapsel, Deathwind-System, Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2155
 
guten abend^^
ämm ich werde aus deiner Liste irgendwie nicht schlau...
Wenn ich so über die Liste schau sehe ich iWie einen mischmasch aus einheiten die Teils nicht sehr viel sinn machen... also wenn das irgendetwas mit Fluff zu tun haben sollte nehme ich das auf jeden fall wieder zurück.
Hoffe mein beitrag hilft dir...

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Bolter, Meisterhafte Rüstung
- - - > 115 Punkte
Der HQ ist leider sehr sinnfrei finde ich...
Space Marine Scriptor, Epistolarius, Schmetterschlag, Psi-Schild
- - - > 150 Punkte
Scriptor an sich nicht schlecht aber würde den eher mit "Tor zur Unendlichkeit" und "Avatar der Sühne" spielen ... ist aber geschmacksache.
Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 1 x Plasmawerfer, 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte
Komandotrupps taugen leider nicht viel... zu teuer für das was sie können.
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
6 Terminatoren
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 500 Punkte
Normale Faustermis taugen leider nicht viel... lieber einen Trupp Hammertermis oder KlauenTermis
Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone
+ Landungskapsel, Deathwind-System, Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Zu teuer für das was der macht... lieber normalen Cybot mit Multimelter oder gleich nen Ironclad.
Protektorgarde
5 Veteranen, 1 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Sturmbolter -> 85 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Pack die besser in eine Landungskapsel mit Kombimelter oder KombiPlasma so sind die zu teuer...
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Den besser raus und nen Scharfschützen Scouttrupp mit Tarnmänteln rein... kostet auch nur um die 100 Pkt und kann sogar was.

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Kann man so stehen lassen... ich persönlich bin eher ein freund von der melter+laska variante aber so ist auch ok.
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
s.o
Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
An sich ok würde nur anstelle von dem einen 2 Kleine 5er Trupps spielen.
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte
Der ist iWie herrlich sinnlos so^^ Mit einem Multimelter und Ohne Stuka geben die LandSpeeders nen tollen Panzerjäger ab.
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte
hmm... ich weiß nicht die haben in der Liste wie sie jetzt da steht iWie keinen zweck.
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Devastoren schön und gut aber mit dem setup nicht sinvoll. Würde jedem Devastor einen Raketenwerfer geben dann sind das gute allrounder.
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Schlicht und einfach zu teuer. Sync. Laskaturm raus und maschka Turm rein^^
Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
Passt so^^

Gesamtpunkte Space Marines : 2750


oder mit anderer aufstellung im HQ und Elite Bereich

2 HQ: 430 Pkt. 19.9%
3 Elite: 410 Pkt. 19.0%
4 Standard: 620 Pkt. 28.7%
2 Sturm: 210 Pkt. 9.7%
3 Unterstützung: 485 Pkt. 22.5%

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Bolter, Meisterhafte Rüstung
- - - > 115 Punkte
s.o
Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte
kann man machen aber ohne Starken nahkampf trupp zb. Sturmtermis und LR sinnlos.
Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 1 x Plasmawerfer, 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte
s.o
*************** 3 Elite ***************
Techmarine, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte
weiß nicht was der in der Liste zu suchen hat...
Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone
+ Landungskapsel, Deathwind-System, Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 240 Punkte
S.o
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte
kann man so machen evtl. in Landungskapsel.
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
s.o
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
s.o
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
s.o
Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
s.o
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte
s.o
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte
s.o
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte
s.o
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
s.o
Vindicator, Sturmbolter, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
s.o

Gesamtpunkte Space Marines : 2155
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du bist ganz neu was das spielen angeht? Ok gut jeder hat mal angefangen 🙂
Einiges in deiner Liste passt einfach nicht zueinander... bzw. ist nichts halbes und nichts ganzes.
Zb.
Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte
ist an sich ein Toller HQ aber halt nur in verbindung mit einer Starken Nahkampfeinheit der er angegliedert ist... lies dir meine Notizen die ich zu deinen einheiten gemacht habe nochmal durch und wenn du fragen hast dann frag einfach weiter 😉 kann aber sein das ich jetzt dann pennen gehe...

Achja wenn du spieltechnisch so neu bist würde ich dir zu kleineren Listen raten... 1000 pkt zb.
 
@ sturm habe festgestellt das mir eh noch welche fehlen ... sowohl sturm trupp als auch landspeeder
@ Scriptor habe keine ahnung was die einzelnen fähigkeiten genau bringen kenne zwar die regeln aber .... ohne erfahrungen ... sehr sinnlos da sich zu entscheiden!
@ predator war als panzer killer gedacht... und als deckung

@ termis : waren die aus dem white dwarf und der BR
box

der rest ist ziemlich verständlich ... mal sehen ob ich die umgebaut bekomme so auf die dauer
 
Guten Morgen,

rein prinzipiell fehlen zwei Dinge, um genaue Ratschläge geben zu können:

1. Gegen wen wird es gehen ?
2. Welcher Missionstyp soll gespielt werden ?

Grundsätzlich ist die List aktuell ein wenig zusammengewürfelt, aber ich denke daraus lässt sich was tolles basteln.
Gib doch einfach mal Feedback zu den beiden Punkten, dann helfe ich dir gerne, die Liste sinnvoll zu optimieren.

Gruß

Gridghost
 
Man merkt, dass du eine Liste genau nach deinem Bestand erstellt hast.

Das ist leider wenig sinnvoll.

Wenn du wirklich effektiv spielen willst, musst du auch einiges umbauen, um die gewünschten Waffenkombinationen zu erhalten.

Der Devastortrupp als Beispiel, den hast du so zusammengesetzt wie er aus der Box kommt, 4x Raketenwerfer ist allerdings deutlich effektiver (muss man sich eben zusammensuchen).

Genau so der Black Reach Captain (wahrscheinlich dein Captain mit Bolter).. Der bringt so erstmal wenig.. Da könnte man den Bolter zu einer Kombiwaffe umfunktionieren, Energiewaffe geben und schon macht er Sinn.

Sturmtrupps sind sehr schön mit Flammenwerfern (auch suchen und dann erst bauen).

Ich halte es für sehr sinnvoll, sich erst ein Konzept für die Armee zu überlegen und dann mit dem Bauen zu beginnen.
Am Besten ist es dann, sich mehrere Boxen gleichzeitig (Bsp. 2x Streitmacht und 2-3 Boxen) zu kaufen, sodass man untereinander variieren kann.

Einen Devastortrupp mit Raketenwerfern kriegst du z.B. einfach indem du den Taktischen die Raketenwerfer nimmst und durch SchweBos oder LasKas ersetzt.

Kommandotrupp, sieht man bei dir auch, ist einfach so aus der Box zusammengewürfelt.
Spieltechnisch bringt das letztlich relativ wenig.

Wenn du was lernen willst, schau dir ein paar Listen hier im Forum an und versuche dann, deine Armee dementsprechend umzugestalten.
 
Mal als frage wie effektiv ist calgar als hq mit ehren garde?

calgar, grade bei großen spielen wirklich ne macht. ganz nach wunsch moraltest zu bestehen ist schon ne macht
was die ehrengarde angeht, die spielt man eher aus fun. für 5 pkt mehr bekommst du ne termirüstung + efaust und einem 5+ retter 😉
ich persönlich nutze sie aber durchaus 5+ modelle mit einigen ehrenklingen, ordenschampion und 2-4 granatwerfern in einem landraider tun verdammt weh wenn die einschlagen 😉
es fehlt allerdings der retter und die sind zu teuer, das HQ modell nicht rauspicken zu können reißt es dabei leider nichtmehr raus

ich habe mich bei deinen listen etwas gewundert, 2700 pkt und dann 5er trupps Oo das würde ich mir als erstes abgewöhnen wenn es über 2k punkte geht 😉

und @selbsternannte hardcoreprofis: scouts mit SSG´s = *furzgeräusch einfügen* nimm bolter oder NK waffen, die machen mehr spaß und sind besser.