[Wh40k]341tes Vanadeeran VII schweres Panzerregiment - Manticore / Bild [19.12.2010]

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26. Mai 2008
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35.686
341th.JPG


"Wenn der Feind schon nicht durch die Macht des Glaubens zerschmettert werden kann, dann auf jeden Fall durch die Macht unserer Geschütze."

-Das Credo des 341ten

Einleitung
Unabhängig davon, dass der neue Codex erscheint, plante ich schon seit geraumer Weile, diese Armee aufzubauen. Warum ich schon wieder ein imperiales Volk spielen möchte? Das ist recht leicht zu beantworten. Einerseits hatte ich nicht vor, Xenos noch Ketzer anzurühren und andererseits finde ich die Imperiale Armee seit Dawn of War sehr interessant. Vorallem haben mich immer die großen Panzer, insbesondere der Baneblade, sehr gereizt. So kam mir die Idee, eben so eine Imperiale Armee selber aufzustellen.
"Kämpfe heute für den Imperator, denn morgen könntest du schon tot sein."
-1. Mai. 2009

Alle Jahre wieder
Nun, da mein Armeeaufbau schon auf den Tag genau ein Jahr alt geworden ist, kann ich stolz zurückblicken, was ich im vergangenen Jahr ausgetüftelt, umgebaut und bemalt habe. Für mich ist dieses Projekt sehr spaßig, auch wenn man für dieses Hobby sehr viel Zeit investieren muss, was mich aber nicht davon abhält, weiterzumachen!
In diesem Sinne:
"Für den Imperator und das Imperium! Auf das Seine heiligen Armeen die Ketzer und Aliens zerschmettern!"
-1. Mai 2010

In fernen Gefilden verschollen...
Momentan ist es bei mir in Bezug auf 40k ein wenig ruhiger geworden. Das heißt, dass hier im Endeffekt wesentlich weniger als früher zu sehen sein wird. Gleichzeitig soll das aber auch bedeuten, dass das Projekt noch nicht komplett beendet oder aufgegeben wurde. Weitere Artikel soll es ab und an auch mal wieder geben, wenn ich wieder Zeit für meib Hobby finde.
"Möge das Licht Des Imperators mich erleuchten und meine Seele retten."

-1. Mai 2011

Gliederung
Hintergrund
Galerie
Armeelisten
Berichte
Kommentare
Allgemeines

In Planung
-Pioniertrupp
-Baneblade

Zuviele Panzer? Man kann nie genug Panzer haben.
+++ Hauptmann Hans Kreuger +++

Meine Miniaturen
schwarz = in Besitz und fertig bemalt
rot = unbemalt/in Arbeit
blau = geplant

HQ:
-Kommandotrupp(1 Hauptmann, 1 Sanitäter, 1 Standarte, 3 Lasergewehre, 1 Artillerieoffizier)
-1 Primaris Psioniker
-1 Ministorumspriester(Uriah Jacobus)
-1 Maschinenseher (2 Servitoren mit schwerem Bolter, 1 Servitor mit Servoarm)
-Kommandotrupp(Count-as Creed, Count-as Nork Deddog, 4 weitere Soldaten)

Elite:
-5Gardisten

Standard:
-1 Kommissar
-52/10/0 Soldaten gesamt
-29/0/0 Soldaten mit Lasergewehren
-0/6/0 Soldaten mit Schrotflinten
-0/1/0 Soldaten mit Sprengladung
-1 Leutnant mit NKW und Laserpistole
-2 Sergeant mit NKW und Laserpistole
-2 Sergeant mit Energiewaffe und Laserpistole
-6
Soldaten mit Plasmawerfer
-6 Soldaten mit Granatwerfer
-3 Soldaten mit Scharfschützengewehr
-6/3/0 Soldaten mit Melter
-6 Waffenteams mit Laserkanone oder Maschinenkanone
-1 Waffenteam mit Raketenwerfer

Transport:
-
4 Chimären

Unterstützung:
-
1 Leman Russ Punisher
-2 Leman Russ Kampfpanzer
-1 Leman Russ Vanquisher
-1 Leman Russ Executioner
-1 Leman Russ Demolisher
-1 Stormsword/Shadowsword/Stormlord/Banesword/usw.
-1 Baneblade
-
1 Raketenpanzer Manticore


DSC01504.JPG


Der Imperator ist mit uns! Wer also kann uns widerstehen?
+++ Oberst Gortar von den Chemokriegern von Savlar vor dem Ausfall aus Infernus +++

Sonstiges
Hier habe ich mal ein paar Desktophintergründe zusammengestellt. Ich hoffe, sie gefallen euch!
Einfach einmal draufklicken, damit ihr zur Großansicht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Hintergrund.JPG



*******_

++++ Authentifizierung läuft... ++++

++++ Blutprobe wird erfasst... ++++

++++ DNA wird gescannt... ++++

++++ Willkommen, Inquisitor Thoren ++++

++++ Gedanke des Tages: Nur im Tod endet die Pflicht! ++++

---> Imperiales Archiv, Sanctum II

----> Zugriff auf: Akte 7U/T40 (Untersuchungsbericht "Vanadeeran"), imperiale Referenz 7457289/uka/19835.82.7/Z
++++ Erstellt: 275.M37 ++++
++++ Autor: Vigor Arcanis, Administratum ++++
++++ Letzter Zugriff: 999.M41 ++++

++++ Zusatzdatei: Bild ++++
Vanaderan_System.jpg

++++ Zusatzdatei Ende ++++

Segmentum: Ultima
Sektor: Velion
Subsektor: Trabeen
Name: Vanadeeran VII
Bevölkerung: 12 Milliarden
Klassifikation: B814 (gering toxische Atmosphäre, Oberflächenaufenthalt möglichst mit Respirator)
Imperiale Flottenpräsenz: Mittelmäßig
Hauptstadt: Gaadana-Makropole
Planetare Garnisonen: Marida IV; Marida V; Ahnhard-Zitadelle
Imperiale Garnisonsstärke: 52.600.000 Mann
Planetare Rekrutierung: 2.340.000 pro Tributrate
Nächster Orden der Space Marines: War Justicars
Prefix Inquisitoria: Stabil
Tributrate: Exactis Extremis
Hauptexport: Murnex; Panzerstahl; Phosphor; Kupfer
Durschschnittliche Warpreiseentfernung von Terra: 468 Wochen

++++ Dateiende ++++


------> Greife zu auf Subdatei: Historie/M41/Tyranidische Invasion
++++ Erstellt: 998.M41 ++++
++++ Autor: Erneztu Hagebald, Munitorum ++++
++++ Letzter Zugriff: 999.M41 ++++

Chronik:
846.997.M41-
Erste Sichtungen der Spezies 43798β im Sektor Velion -> Gefahrenstufe Epsilon wird im gesamten Sektor ausgelöst, die Anzahl der Zwangsrekrutierungen wird verdoppelt
140.998.M41-Erste Sichtungen der Tyraniden im Subsektor Trabeen -> Astropathische Unterstützungssgesuche an benachbarte Subsektoren und Gefahrenstufe Delta
194.998.M41-Bestätigte xenotische Objekte auf Vanadeeran VI
201.998.M41-Zwangsrekrutierung von 30 Millionen Soldaten auf Vanadeeran VII
231.998.M41-Bestätigte tyranidische Objekte auf Vanadeeran VII -> Gefahrenstufe Gamma
239.998.M41-Die erste Welle der Invasoren wird durch einheimische PVS niedergeschlagen
248.998.M41-Die erste von 32 Makropolen wurde von den Invasoren erobert, Zerschlagung mehrerer Symbiontenkulte
267.998.M41-Aufgabe von 3 Makropolen wegen übermäßigen Symbiontenbefalls -> Rückzug von 5 Millionen Menschen in die Ahnhard-Zitadelle, Gefahrenstufe Beta
283.998.M41-weitere 4 Makropolen werden durch die Tyraniden erobert, im Gegenzug konnte eine wichtige Makropole, die Panzerstahl produzierte, unter schweren Verlusten rückerobert werden
289.998.M41-Die geforderte Unterstützung aus den Nachbarsystemen trifft ein
294.998.M41-Vernichtung der Schwarmschiffe durch Großaufgebot der Imperialen Flotte
299.998.M41-Beginn der Säuberungsaktionen auf Vanadeeran VII
304.998.M41-Abzug der Unterstützungsflotten undÜberführung aller überlebenden zwangsrekrutierten Soldaten der PVS in die Imperiale Armee
332.998.M41-Entdeckung von weiteren Brutstätten der Tyraniden in den Aschewüsten
bis heute-Eindämmung und Bekämpfung der restlichen eingegrabenen Organismen in Makropolen(als "Pestidus" deklariert) und Aschewüsten
durch die PVS

Ergebnis:
-Todesfälle: ca. 398 Millionen gezählt, weitere 627 Millionen geschätzt
-8 Eroberte Makropolen:
-3 Makropolen wegen hohem Verseuchungsgrad durch die tyranidische Bedrohung als "Pestidus"
deklariert
-1 Makropole aufrgund komplett ausgelöschter Struktur als "Exitus" deklariert
-4 Makropolen als "Habitabilis" deklariert
-Reparaturbedürftige Makropolen: 13
-Unbeschadete Makropolen: 11
-Verlorene Festungen: 0
-Gehaltene Festungen: 3

++++ Dateiende ++++

------> Greife zu auf Subdatei: Militär/Imperiale Armee/Zehntregimenter/Vanadeeran, 341.
++++ Datei: Bericht_über_Regiment_341 ++++
++++ erstellt:
364.971.M40 ++++
++++ Autor: Erneztu Hagebald, Munitorum
++++
++++ letzte Änderung:
211.999.M41 ++++
Allgemeines zum Regiment:

Allgemeines:

Farben des Regiments: Weinrot und Weiß
Farben der Kampfkleidung: Ocker, Grau, Dunkelgrau und Braun
Farben der Ausrüstung, Stiefel und Körperpanzerung: Dunkelgrau
Farben der Waffen: Metallisch mit teilweise Dunkelgrau lackiertem Gehäuse
Farbe der Paradeuniform: Dunkelgrau
Häufigste Spezialwaffe: Melter
Häufigste Schwere Waffe: Laserkanone
Häufigster Panzer: Schützenpanzer Chimäre

Standardausrüstung normaler Soldate:

-Flakrüstung mit Schulterpanzer (
Ref. Z7/H10)
-L8 Helm
(Ref. Z7/H11)
-L8 Gasmaske
(Ref. Z7/H12)
-Stiefel aus Plastek
(Ref. Z7/H04)
-Tarnkleidung (Ref. Z7/H23)
-Paradeuniform
(Ref. Z7/H24)
-Soldatenwiedererkennungsmarke
(Ref. Z7/H01)
-M-G Standardlasergewehr (Ref. Z8/H15)
-Gesegnetes Standardreparaturgerät
(Ref. Z8/H16)
-Standardlichtemitter (Ref. Z7/H03)
-X4 Energiezellen (Ref. Z8/H21)
-X4 Fragmentgranaten
(Ref. Z8/H24)
-9-70 Eingrabungsgerät
(Ref. Z7/H05)
-Medizinischer Grundversorgungskasten
(Ref. Z9/H09)
-Des Imperialen Infanteristen Inspirierende Instruktionen
(Ref. Z9/H10)

Gliederung (auf Sollstärke):

-341. Vanadeeran (Panzerregiment)

--Regimentshauptquartier: Oberst Friedrich Hieronymus und Stabskompanie (mot.)

---Panzerbattailon 341/I

----Battailonshauptquartier: Oberstleutnant Georg Condus und Stabskompanie (mot.)

-----Panzerkompanie 100/I, Hauptmann Olaf Tebrus, (4 Kampfpanzer "Leman Russ", 1
Kampfpanzer "Executioner", 2 Kampfpanzer "Punisher", 1 Kampfpanzer "Demolisher", 1 Kampfpanzer "Exterminator", 1 Kampfpanzer "Vanquisher")

-----Panzerkompanie 200/I, Hauptmann Gerhard Ravus, (4 Kampfpanzer "Leman Russ", 3 Kampfpanzer "Exterminator", 2 Kampfpanzer "Annihilator" 1 Kampfpanzer "Vanquisher")

-----Panzerkompanie 300/I, Hauptmann Heinz Cannus, (
4 Kampfpanzer "Leman Russ", 3 Kampfpanzer "Demolisher", 2 Kampfpanzer "Punisher", 1 Kampfpanzer "Vanquisher")

-----Panzerkompanie (leicht) 400/I, Hauptmann Eugen Atrocus (10 Salamanderspähpanzer)

---Panzergrenadierbattailon 341/II

----Battailonshauptquartier: Major Heinrich Audrius und Stabskompanie (mot.)

-----Panzergrenadierkompanie 500/II, Hauptmann Horst Marcius, (120 Mann, gep. + unterstützende Fahrzeuge)

-----Panzergrenadierkompanie 600/II, Hauptmann Heinz Arcus, (120 Mann, gep.
+ unterstützende Fahrzeuge)

-----Panzergrenadierkompanie 700/II, Hauptmann Willhelm Arcus, (120 Mann, gep.
+ unterstützende Fahrzeuge)

---schweres Panzerbattailon III

----Battailonshauptquartier: Major Werhart Vartus und Stabskompanie (mot.)

-----superschwere Panzerkompanie 800/III, Hauptmann Konrad Armacinus, (1 Baneblade, 1 Stormsword)
-----schwere Panzerkompanie 900/III, Hauptmann Erich Putidus, (6 schwere Panzer "Macharius")

---Unterstützungsbattailon IV

----Battailonshauptquartier: Major Konrad Adipatus und Stabskompanie (mot.)

-----Artillerieaufklärungskompanie 77/IV (gep.), Hauptmann Claus Rabian, (10 Sentinels)

-----Artilleriebatterie 78/IV (gep.), Hauptmann Erich Valdus (9 Basilisken, 1 Befehlschimäre)

-----Artilleriebatterie 79/IV (gep.), Hauptmann Hasso Trevian (9 Manticor Raketenpanzer, 1 Befehlschimäre)

-----Panzerabwehrkompanie 51/IV (gep.), Hauptmann Friedrich Crassus, (3 Jagdpanzer "Destroyer")


Aktuelle Stärke: 69%
Position: Transit
Aktueller Befehl: Auffrischung


Auszug aus Regimentschronik:

182.968.M40 Erstgründung des “341. Vanadeeran VII schweres Panzerregiment” auf Vanadeeran
231.968.M40 Eingliederung in den Cravionfeldzug
356.971.M40 Der Kampf um Echnadon III (Ref. I6/G99)
125.374.M41 Schlacht um Geldenhaard (Ref. H8/N4)
128.435.M41 Bildung der ersten superschweren Panzerkompanie “Stählerner Zorn”
284.641.M41 Das Massaker von Alturnis (Ref. W3/C63)
291.693.M41 Die Belagerung von Allerus Extremis (Ref. G7/H10)
194.803.M41 Die Grabenkriege (Ref. Z8/U33))
282.936.M41 Der Gloria VI-Zwischenfall (Ref. L99/M13)
211.999.M41 Befehl zur Auffrischung

++++ Dateiende ++++


------> Greife zu auf Subdatei: Militär/Imperiale Armee/Zehntregimenter/Vanadeeran, 341./Ikonographie
++++ Datei: Bericht_über_Regiment_341_Ikonograhie ++++
++++ erstellt:
364.971.M40 ++++
++++ Autor: Erneztu Hagebald, Munitorum
++++
++++ letzte Änderung:
642.997.M41 ++++

Im 341ten wird der Rang der Soldaten und Offiziere mithilfe eines Zeichens auf ihrem jeweiligen linken Schulterpanzer dargestellt. Die Bewaffnung des jeweiligen Soldaten wird über den rechten Schulterpanzer dargestellt.

Beispiel: Ein Gardist, der mit einem HE-Lasergewehr ausgerüstet ist.
HE-LG.JPG
Gardist.JPG




Die Offiziersränge die dem des Hauptmann entsprechen, oder höher geordnet sind, haben außerdem Zugriff auf ein Cape in den Farben des Regiments, wobei eine weiße Fläche von einem weinroten Rand umgeben wird. Weiterhin muss auf dem Cape der Stern von Vanadeeran zu sehen sein, ebenso die Position des jeweiligen Offiziers. Verzierungen am Rand des Capes sind optional möglich.

Des weiteren haben die schwarzgrauen Paradeuniformen noch farbige Ränder, die wie folgt Ränge beschreiben können:
Orange -> Offiziere
Rot -> Stabssoldaten
Silber -> Artilleriebesatzung

-->Rangsymbole:

Rekrut/Soldat:
<kein Zeichen>

Sergeant:
Sergeant.jpg


Leutnant:
Leutnant.jpg


Hauptmann:
Hauptmann.jpg


Oberstleutnant/Major:
Major.jpg


Oberst:
Oberst.jpg


Sonderränge:

Artillerieoffizier:
Artillerieoffizier.jpg


Sanitäter:
Sanit%C3%A4ter.jpg


Gardist:
Gardist.jpg



-->Waffensymbole:

Lasergewehr:
Laser.jpg


Granatwerfer:
Granatwerfer.jpg


Flammenwerfer:
Flammenwerfer.jpg


Plasmawerfer:
Plasma.jpg


Melter:
Melter.jpg


HE-Lasergewehr:
HELaser.jpg


Nahkampfwaffe:
NKW.jpg


Spezielle Nahkampfwaffe:
NKSW.jpg



++++ Dateiende ++++

++++Ausloggen erfolgreich++++


Photo1.jpg
 
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Galerie

Galerie.JPG



Gesamtphoto(23.11.09):
P1010001.JPG

Gesamtphoto(07.08.2010):
P1010010.JPG


Ein Klick auf das Bild öffnet die jeweilige Galerie!

HQ:


Kompaniekommandotrupp / Primaris Psioniker / Ministorumspriester / Maschinenseher

Elite:


Gardisten

Standard:


Plasmawerfertrupp1 / Plasmawerfertrupp2 / Granatwerfertrupp1 / Flammenwerfertrupp / Granatwerfertrupp2



Meltertrupp / Schwere Waffenteams / Scharfschützen


Transport:


Chimären


Sturm:


Spähpanzer(Scoutsentinel)


Unterstützung:


Leman Russ Kampfpanzer
Leman Russ Punisher
Leman Russ Executioner
Leman Russ Vanquisher


Manticore



Stormsword


Sonstiges:


Szenen / Missionsziele / Übersicht(13.11.09) / Gelände


 
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Listen

Listen.JPG

500
Liste 1:
1 HQ: 140 Pkt. 30.1%
0 Elite
3 Standard: 325 Pkt. 69.8%
0 Sturm
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power weapon
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Master of Ordnance
- Camo cloaks
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 95 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 465

Liste2:

1 HQ: 65 Pkt. 13.0%
0 Elite
2 Standard: 435 Pkt. 87.0%
0 Sturm
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 3 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 335 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Veteran with Sniper rifle
- Veteran Sergeant
- - - > 95 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500


1000
Liste1:
2 HQ: 220 Pkt. 22.0%
1 Elite: 65 Pkt. 6.5%
3 Standard: 515 Pkt. 51.5%
0 Sturm
1 Unterstützung: 200 Pkt. 20.0%

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Master of Ordnance
- Camo cloaks
- - - > 150 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 200 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 200 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Liste2:
1 HQ: 130 Pkt. 13.0%
0 Elite
3 Standard: 555 Pkt. 55.5%
0 Sturm
3 Unterstützung: 315 Pkt. 31.5%

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad 50 Punkte, Company Commander kostenlos, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon 20 Pkt., 2 x Veteran with Sniper rifle 10 Pkt., 1 x Master of Ordnance 30 Pkt., Camo cloaks 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad 30 Pkt., Platoon Commander kostenlos, 4 x Guardsman with Grenade launcher 20 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt., Guardsman with Flamer 5 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos, Power weapon 10 Pkt., Melta bombs 5 Pkt. -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt., Guardsman with Flamer 5 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos, Power weapon 10 Pkt., Melta bombs 5 Pkt. -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad 60 Pkt., 3 x Autocannon team 15 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte, Forward Sentries 30 Pkt., 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt., 3 x Veteran with Meltagun 30 Pkt., Veteran Sergeant kostenlos
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte, Forward Sentries 30 Pkt., 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt., 3 x Veteran with Meltagun 30 Pkt., Veteran Sergeant kostenlos
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank 150 Pkt., Lascannon 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Ordnance Battery
+ Griffon 75 Pkt., Heavy flamer kostenlos -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Ordnance Battery
+ Griffon 75 Pkt., Heavy flamer kostenlos -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Liste3:
1 HQ: 150 Pkt. 15.0%
0 Elite
4 Standard: 640 Pkt. 64.0%
1 Sturm: 45 Pkt. 4.5%
1 Unterstützung: 165 Pkt. 16.5%

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Scout Sentinel
- 1 x Missile launcher
- - - > 45 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000
Liste4:
2 HQ: 185 Pkt. 18.5%
0 Elite
4 Standard: 650 Pkt. 65.0%
0 Sturm
1 Unterstützung: 165 Pkt. 16.5%

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad 50 Punkte
- Company Commander kostenlos
- 3 x Veteran with Sniper rifle 15 Pkt.
- 1 x Master of Ordnance 30 Pkt.
- Camo cloaks 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Primaris Psyker 70 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad 70 Punkte
- Grenadiers 30 Pkt.
- 3 x Veteran with Grenade launcher 15 Pkt.
- Veteran Sergeant kostenlos
+ Chimera Transport 55 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Heavy flamer kostenlos
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte
- Grenadiers 30 Pkt.
- 3 x Veteran with Plasma gun 45 Pkt.
- Veteran Sergeant kostenlos
+ Chimera Transport 55 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Heavy flamer kostenlos
- - - > 200 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte
- Forward Sentries 30 Pkt.
- 3 x Veteran with Grenade launcher 15 Pkt.
- Veteran Sergeant kostenlos
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte
- Forward Sentries 30 Pkt.
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon 20 Pkt.
- 3 x Veteran with Plasma gun 45 Pkt.
- Veteran Sergeant kostenlos
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank 150 Pkt.
- Lascannon 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

1250
Liste1:

1 HQ: 120 Pkt. 9.8%
0 Elite
3 Standard: 745 Pkt. 61.0%
0 Sturm
2 Unterstützung: 355 Pkt. 29.0%

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Master of Ordnance
- Camo cloaks
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 3 x Guardsman with Sniper rifle
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Special Weapons Squad
- 3 x Plasma gun
- - - > 435 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Heavy bolter
- - - > 190 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1220

Alle Minis:
Liste1:

3 HQ: 765 Pkt. 18.8%
1 Elite: 85 Pkt. 2.0%
3 Standard: 815 Pkt. 20.0%
1 Sturm: 45 Pkt. 1.1%
7 Unterstützung: 1330 Pkt. 32.7%
2 Apokalyptische Einheiten: 1015 Pkt. 25.0%
0 Apokalyptische Formation

*************** 3 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Grosskastellan Creed 90 Pkt.
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer 15 Pkt.
- Nork Deddog 110 Pkt.
- Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt.
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt.
- 1 x Flottenoffizier 30 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- Bulldozerschaufel 10 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Primaris-Psioniker 70 Punkte

Maschinenseher 45 Punkte
- 3 x Servitor 45 Pkt.
- 2 x Schwerer Bolter 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Priester des Ministorums 45 Punkte
- Schrotflinte kostenlos
- Eviscerator 15 Pkt.
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Gardisten 85 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- 3 x Soldat mit Scharfschützengewehr 15 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.- Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Kommissar 35 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.- Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Energiewaffe 10 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.- 3 x Maschinenkanonen Team 15 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp 35 Pkt.- 3 x Plasmawerfer 45 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp 35 Pkt.- 3 x Plasmawerfer 45 Pkt.
- - - > 505 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Raketenwerfer 10 Pkt.
- - - > 45 Punkte


*************** 7 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor 160 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt.
- Laserkanone 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt.
- Laserkanone 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer 165 Pkt.
- Laserkanone 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor 190 Pkt.
- Schwerer Bolter kostenlos
- Paar Plasmakanonen 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter 155 Pkt.
- Laserkanone 15 Pkt.
- Maschinengewehr 10 Pkt.
- Ritter-Kommandant Pask 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker 180 Pkt.
- Schwerer Bolter kostenlos
- Paar schwere Bolter 20 Pkt.
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Apokalyptische Einheiten ***************

Baneblade 500 Punkte
- zwei Seitenkuppeln kostenlos
- Befehlspanzer 25 Pkt.
- - - > 525 Punkte

Stormsword 450 Punkte
- zwei Seitenkuppeln kostenlos
- 2 x Laserkanone + schwerer Bolter 40 Pkt.
- - - > 490 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 4055

 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte
14.10.2009: Gegen Tyraniden/ Jeweils 1000 Punkte
Bilder für alle Spiele findet ihr hier.

Das erste und zweite Spiel: 1000 Punkte mit folgender Liste:
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Master of Ordnance, Camo cloaks
- - - > 130 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, Forward Sentries, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad, Forward Sentries, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad, Forward Sentries, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, 3 x Veteran with Sniper rifle, Veteran Sergeant
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon, Pair of Heavy bolters -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 200 Pkt.
- - - > 200 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Im Spiel 1 haben wir Gebiet sichern mit Speerspitze gespielt.
Anfangs wurde mir gleich die Initiative geklaut. Dadurch wurde mein Plan, den einen Infanterietrupp gleich, bevor irgendeinem Beschuss stattfindet auf das Missionsziel zu setzen, vereitelt. Das war der Anfang vom Ende. Ich schaffte es noch, den Schwarmtyranten mit meinen Plasmawerfern(siehe Bild) zu killen, nachdem er noch meinen Punisher zerlegte, weil ich vergas, dass der Tyrant ja noch rennen darf. Allerdings wurden zwischenzeitlich mein Russ und der Snipertrupp durch die flankenden Symbionten zerpflückt. (An dieser Stelle möchte ich noch einmal ausdrücken, dass ich Symbionten hasse.)
Zulertz wurden meine Trupps durch viele Schablonen der Krieger und des Carnifexes ausgeschaltet. Zu allerletzt hielt sich der Kommandotrupp, dieser konnte nicht ausgeschaltet werden, weil das Spiel vorbei war.
Am Ende hielt er 4 von 5 Missionszielen.

4:0-Verloren.

DSC01078.JPG






Spiel 2: Vernichtung mit langen Kanten.
Ich hatte mehr oder weniger eine Ballerburg aufgebaut, aus der mein Artillerieoffzier und mein Russ rausschossen. Relativ zeitig wurde mein Russ lahmgelegt(siehe die 4 auf dem Russ), wodurch er nicht mehr wirklich nützlich war.
Er kam nicht aus seiner Deckung heraus, weil er keine Chance hatte, im freien mit seinen Einheiten zu überleben.
Also wurde es im Endeffekt ein gegenseiter kurzer sporadischer Schusswechsel.
0:0-Unentschieden.
DSC01091.JPG





Das dritte Spiel habe ich keine Photos mehr gemacht.
Ich spielte mit folgender Liste:
*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 145 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- Veteran Sergeant
- - - > 125 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Wir erwürfelten Erobern und Halten mit Speerspitze.
Meine Melter- und Plasmatrupps haben sich sehr gut gegen das monströse Gesoccks durchgesetzt, wurden aber durch zahllose Ganten im NK einfach überrant. Im Gegenzug dazu habe ich mit meinen vielen Chimären die Massen an Gegnern einfach und heftig weggebrutzelt.(Was mir sehr viel Spaß bereitet hat! ^_^)
Insgesamt hielt er und ich am Ende jeder seinen Punkt.
1:1-Unentschieden.

14.11.2009: Gegen Tau und Space Wolves/im Team mit Tyraniden/Jeweils 1000 Punkte pro Spiler = 2000 pro Seite
Unsere Listen:

Imperiale Armee:

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Master of Ordnance
- Camo cloaks
- - - > 115 Punkte

Primaris Psyker 70 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 200 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Tyraniden:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Fanghaken
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Flügel
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 219 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 104 Punkte


*************** 4 Standard ***************

6 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
- - - > 120 Punkte

8 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
- - - > 160 Punkte

8 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 64 Punkte

10 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 65 Punkte

Carnifex
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 208 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1000


Gegnerische Seite:
Die Listen sind mir nicht bekannt, aber hier eine Aufzählung aller Modelle:
Tau:
-Krisisteam mit Chef
-2 Kolosse
-Hammerhai
-2 Feuerkriegerteams mit Markern
Space Wolves:
-Wolfslord auf Wolf mit Saga des geborenen Kriegers und Eisschwert und 2+ Dose
-2 Graumähnentrupps, einer in LK, einer in Rhino
-Vindicator
-Wolfsscouts mit zwei E-Waffen
-Donnerwolftrupp

Mission:
Gebiet sichern
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Anfang: Wir
Gespielte Runden: 5

Ergebnis: 0:1 für uns.

Bericht:
Unsere Aufstellung(Bild1, Bild2):
Ich stellte mit meinen Imps ein Geländestück zu, in dem ein Marker war, hakuna wählte ein anderes Geländestück als Ausgangspunkt zum Angriff auf ein Missionziel des Gegners(siehe Bild2 der Gegnerischen Aufstellung).
Gegnerische Aufstellung(Bild1, Bild2):
Der Space Wolves Spieler stellte nur seinen Wolfslord auf, man kann ihn in der Ruine versteckt im ersten Bild sehen. Der Tauspieler stellte auf beide Missionsziele seine Feuerkrieger.

Zug1:
Wir(-keine Bilder-):
Wir schossen sporadisch auf den Gegner, ohne irgendwelche Verluste zu erreichen. Meine reserven fuhren rein; der Russ in der Nähe des von mir gehaltenen Missionszieles, die Chimären weiter Richtung des Hauses, welches hakuna als Aufstellungsort gewählt hatte. Ich nebelte alle Panzer. Im Nachhinein fällt mir noch auf, dass ich vergessen habe, mit dem Artillerieoffizier zu schießen.
Gegner(Bild1):
Die Gegnerischen Reserven kamen auch rein. Darunter war das Krisisteam, welches den Schwarmtyranten zerschoss(auf Bild 1 war er schon weg). Die restlichen Ganten, die beim Schwarmtyranten waren, wurden durch die Donnerwölfe aufgewischt.
Der Wolfslord rannte aus seiner Deckung und vernichtete meinen vorgelagerten Veteranentrupp. Im Nachhinein wurde mir klar, dass ich diesen Trupp besser mit bei Hakuna aufgestellt hätte, um das Gegnerische Missionsziel besser angreifen zu können.
Die Landungskapsel mit den Graumähnen schockte direkt vor mein Missionsziel. Er zerschoss meinen Kommandotrupp bis auf den Hauptmann, wodurch mir diese Feuerunterstützung für den Rest des Spiels stark fehlte. Die Kolosse trafen den Russ einmal voll, ich deckte den Treffer.

Zug2:
Wir(Bild1, Bild2):
Ich zerschoss erstmal mit dem Russ und meiner Infanterie bei meinem Missionsziel den Graumähnentrupp, der sich aus der Landungskapsel gewagt hatte(Bild1). Einer von hakunas Symbiontentrupps kam von der rechten Flanke, was serh ungünstig für uns war(Bild2).
Gegner(Bild1, Bild2):
Die Wolfsscouts kamen von unserer Seite(was für eine dämliche Sonderregel) und vernichteten die Zoantrophe(Bild2). Die Gegnerischen Panzer begonnen, uns zu zerschießen(Bild1). Dadurch wurde eine meiner Chimären lahmgelegt. Der Wolfslord griff meinen letzten Imptrupp auf meinem Missionsziel an und zerschnetzelte diesen. Die Kolosse trafen den Russ einmal voll, ich deckte den Treffer.

Zug3:
Wir(Bild1, Bild2, Bild3):
Meine Verteranen stiegen aus der lahmgelegten Chimäre aus und bewegten sich mit der Zweitoffensive der Tyraniden mit(Bild1). Der zweite Symbiontentrupp kam zu unserem Verdruss natürlich von der selben Seite wie der andere(Bild2). Die Wolfsscouts wurden von der zahllosen Rotte Ganten angegriffen(Bild3). Unser Beschuss war natürlich erfolglos - trotz des Russ´ und der einen Chimäre mit dem Primaris Psioniker verlor der Wolfslord nur ein Leben.
Gegner(Bild1, Bild2):
Der Wolfslord fand das anscheinend gar nicht lustig, ein Leben zu verlieren(Ich schon! xD) und machte meinen Russ kaputt. Das Krisisteam zerschoss den ersten Symbiontentrupp und die Feuerkrieger schossen auf ein paar Ganten, verursachten aber keine größeren Verluste. Der Vindicator machte meine eine lahmgelegte Chimäre vollends kaputt(Bild 1).
des weiteren gingen die Scouts jetzt den Carnifex an, um ihn vom Schießen abzuhalten(Bild2).

Zug4:
Wir(Bild1, Bild2):
Der zweite Symbiontentrupp stürmte vor(Bild1). Die wieder neu kommenden Ganten stürzten sich auf den Wolfslord, ohne Schaden anzurichten(Bild2). Mein Trupp schoss wieder, allerdings erfolglos. Der andere Veteranentrupp schüttelte mit seinen Plasmawerfern noch den Vindicator durch.
Gegner(Bild1):
Auch der zweite Symbiontentrupp überlebte das Feuer des Krisisteams bis auf einen Symbionten nicht(Bild1).
Die Scouts hauten nochmal auf den Carnifex, flohen aber am Ende des Kampfes. Der Wolfslord machte sich über die Chimäre her und dabei wurde mein drinnen sitzender Trupp um knapp die Hälfte durch die Explosion reduziert.

Zug5:
Wir(Bild1):
Wir stürmten noch einmal todesmutig zu dem einen der vom Gegner gehaltenen Missionsziele zu(Bild1), um dann in der gegnerischen Runde zerschossen zu werden. Der Veteranentrupp an meinem Missionsziel schoss noch eine Salve ab, die an der Rüstung des Wolfslord scheiterte.
Gegner(Bild1):
Die Zweitoffensive zum gegnerischen Missionsziel löste sich durch das Krachen des Vindicatorgeschützes in Luft auf, fast alles bis auf die Krieger und meinen Veteranentrupp ist durch das Feindfeuer draufgegangen(Bild1). Zuletzt vernichtete der Lord noch meinen letzten Veteranentrupp, ohne eine Gegenwehr zu spüren bekommen.(Mein Psioniker hat kein einziges mal getroffen, what a shame...)

Modell des Spiels:
Wolfslord auf Donnerwolf:

Der hat einfach meine halbe Armee im Alleingang aufgerollt und dabei noch dermaßen viel Feuer gefressen, ohne mehr als 1 Schutzwurf zu vermasseln.

Hier ein paar Bilder so:
DSC01523.JPG

DSC01529.JPG

DSC01540.JPG



Link zu noch mehr Photos.



22.03.2010: Gegen Tyraniden/ 1000 pro Seite
Teaser.jpg


Eckdaten zum Spiel:
Punkte: 1000
Mission: Gebiet sichern mit 5 Markern
Aufstellung: Schlagabtausch
Tyraniden beginnen mit Aufstellung und Spiel

Ergebnis: 1 : 1 -> Unentschieden

Alle Photos gibt es hier: Link

Listen:
Imperiale Armee:
1 HQ: 150 Pkt. 15.0%
0 Elite
4 Standard: 640 Pkt. 64.0%
1 Sturm: 45 Pkt. 4.5%
1 Unterstützung: 165 Pkt. 16.5%

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Scout Sentinel
- 1 x Missile launcher
- - - > 45 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000





Tyraniden:
*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 140 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1000





Spiel:

Aufstellung:
Hier das Schema:
aufstellung.jpg


Und hier die Bilder:
wol_error.gif
Dieses Bild wurde verkleinert. Ein Klick auf dieses Feld zeigt das Bild in Originalgroesse, welche 912x591 Pixel betraegt.
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Zug 1:

Tyraniden:
Hakuna bewegt seinen Tervigon nach vorne und schleppt die 10 neuen Ganten gleich mit in Richtug des mittleren Missionsziels. Der andere Gantentrupp bewegt sich in Richtung des Missionsziels, welches sich in einem Krater am Spielfeldrand befindet.
Die Krieger stellen sich in Feuerposition und einer kann sogar feuern und schießt mir einen Imps aus dem Kommandotrupp raus. First Blood!
Die Schwarmwachen und der Alphakrieger bewegen sich hinter das große Gebäude, um Sichtschutz vor meinen Kanonen zu haben. Da die Schwarmwachen gerade so auf eine Chimäre schießen können(Das waren 23,5"! *grml*) schaffen sie 3 Volltreffer. Das nützte ihnen im Endeffekt aber nicht so viel, da sie die Chimäre nur durchschüttelten und den Multilaser zerstörten.
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Imperiale Armee:
Ich bewegte meine Chimären vor und den Russ in einen Feuerkorridor zwischen die Chimären, um auf den Tervigon zu schießen. Die eine unverletzte Chimäre nebelte. Die Schussphase war relativ erfolglos. Ich schoss mit meinem Russ, drei Veteranen-Lascan-Teams und 3 Plasmawerfern(wovon einer platzte) auf den Tervigon. Im Endeffekt verlor er gerade mal 2 Leben, was mich äußerst wurmte. Außerdem starben 6 Ganten, die um den Tervi postiert waren.
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Zug2:

Tyraniden:
Sein Trygon erschien direkt hinter meinem Kommandotrupp, er schoss auf ihn, aber Erfolglos. Tja nichts geht über einen 3er Deckungswurf mit FnP! Nebenbei schlich sich der ein Gantentrupp, der nicht in der Nähe des Tervis war, weiter in Richtung des angepeilten Missionsziels und erreichte es sicher. Der Schwarmwachentrupp bahnte sich durch das Gelände, schoss auf die genebelte Chimäre und betäubte sie. Der Tervigon rückte mit seinen Ganten weiter vor und legte vorher noch 6 Ganten hin, welche gleichzeitig seine letzten sein sollten. In der Schussphase tötete er einen Veteran, sonst gab es keine Verluste an Mensch und Maschine.
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Imperiale Armee:
Die Infanterie blieb, wie immer, stehen. Die Transporter rückten vor, sofern sie konnten.
Getreu dem Leitpruch aus dem Uplifting Primer für den Kampf gegen Tyraniden "Shoot the Big Ones!" habe ich meine Feuerkraft hauptsächlich auf Tervigon und Trygon gerichtet.
Dementsprechend drehte sich mein Leman Russ, um mit der Laserkanone auf den gerade eben erschienenem Trygon zu schießen.
Außerdem erschien mein Spähpanzer(Count-as Scoutsentinel), hakuna hat es vergessen, auf der Map einzuzeichnen, und schoss erfolglos auf den Trygon.
Aber durch die Befehle meines Kommandanten schmolz der Trygon dann auch relativ schnell im Plasma- und Laserhagel.
Des weiteren schoss mein anderer Plasmatrupp mit dem Russ auf den Tervigon und konnte ihn schlussendlich töten. Durch das Ableben des Vaters aller Ganten, oder wie sich das noch gleich schimpft... :D, starben alle Ganten bis auf zwei.
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Zug 3:

Tyraniden:
Der große Schock. Die Nemesis kommt an der Stelle, an der sich gerade der Trygon ausgebuddelt hatte und versteckt sich natürlich hinter der Kapsel. Durch den Psischock starben erstmal noch nicht alle meiner Infanteristen, aber schon ein paar. Die Kapsel durfte, weil sie nunmal eine monströse Kreatur und keine gewöhnliche Landungskapsel war, auch noch schießen und legte meinen Spähpanzer lahm.
Die Schwarmwachen liefen in gewohnter Manier weiter vor und schossen auf die schon lädierte Chimäre, betäubten sie und zerstörten den schweren Flammenwerfer.
Ansonsten passierte nichts, außer ein paar erfolglosen Schüssen des Alphas und der Krieger.
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Imperiale Armee:

Weil meine eine Chimäre mehr oder weniger handlungsunfähig war, entschied ich mich, meine Soldaten aussteigen zu lassen. Der Trupp stellte sich vor den Russ, welcher immer noch seine Ausrichtung beibehielt, da er nun wieder ein neues Ziel hatte. Die andere Chimäre bewegte sich in Richtung der restlichen Zwei Ganten in der Mitte und brutzelte sie mit dem Schweren Flammenwerfer.
Mein restliches Feuer konzentrierte sich auf die Kapsel und Nemesis. Diese aber killte meinen Kommandotrupp bis auf meinen Hauptmann. Der Veteranentrupp wurde auf das Waffenteam und die Plasmavets reduziert. Als Rache dafür musste erstmal die Kapsel durch doppelte Stärke der Laserkanone platzen. Im Anschluss wurde nach dem erfolglosen Beschuss des Russ, welcher nicht an dem Psischild vorbeikam, der Nemesis das Hirn wortwörtlich weggeblasen. Tja, selbst ein 10 LP-Monster hält keinen Critical Hit mit einer Laserkanone aus!
Am Ende der Schussphase musste aber mein stark dezimierter Plasmatrupp das Schlachtfeld ob diverser Hirnschäden das Schlachtfeld ehrenvoll verlassen.
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Zug 4:

Tyraniden:
Da mein Flottenoffizier gestorben war, kamen die restlichen Ymgarl-Symbionten selbst mit einer 2 aus der Reserve.
Der Alphakrieger sprintete zu der einen stark lädierten Chimäre und zerfetzte sie im Nahkampf. Die Schwarmwachen kamen auch ohne den Alphakrieger ganz gut zurecht und zerstörten auch die andere Chimäre. Die gerade eben erschienenen Symbionten stürzten sich natürlich sofort in den Nahkampf, und zerfetzten den schon letzte Runde ausgestiegenem Meltertrupp. Allerdings schafften es meine Jungens, noch ein paar Attacken zurückzuwerfen, damit einen Symbiont zu töten, bevor sie dann überrannt wurden.
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Imperiale Armee:
Der erfahrene Kommandant meines Russ wusste natürlich nur zu gut, welche Schäden Symbionten anrichten können und so ließ er den Panzer ein paar Meter zurück fahren, um besser auf sie schießen zu können. Durch das Geschütz wurden zwei der Xenos in den Tod gerissen. Mein verbliebener Plasmatrupp schien sein Plasmawaffentraining komplett vergessen zu haben. Ohne irgendeinen Schaden anzurichten, schossen sie auf den Alphakrieger, wobei beide Plasmawerfer explodierten und ihre Träger einschmolzen. Da hat wohl jemand seine Waffen nicht mit den nötigen Ritualen gepflegt.
Die letzten verbliebenen Melterveteranen bewegten sich in den Krater, um vor Beschuss gedeckt zu sein. Gleichzeitig waren sie in effektiver Melterreichweite und deckten die Krieger mit heißem Tod ein, wodurch jeder einzelne dieser einfach vaporisiert wurden.
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Zug 5:

Tyraniden:
Der Alphakrieger ging gleich in den Nahkampf über und zerschlug meinen letzten Plasmatrupp. Die Ymgarls wollten ursprünglich auch mitmischen, wobei ihnen die Betonwände der Funkstation einen Strich durch die Rechnung machten, hehe :lol:. Hin, oder her, mein Trupp war, wie vorausgesehen, tot, was mich im Endeffekt doch nicht so fröhlich machte, da ich nur noch eine Chance hatte, ein Unentschieden zu erspielen.
Seine Schwarmwachen wollten genau dies verhindern und schossen auf meinen letzten Trupp. dabei starben ganze zwei Veteranen, durchbohrt von den lebendigen Speeren der xenotischen Schusswaffen.
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Imperiale Armee:
Bestrebt, mein Ziel, das Unentschieden, zu erreichen, bewegt ich den letzten Trupp in Richtung des mittleren Missionsziels. Bei der Bewegung erwürfelte ich ein Doppel-Eins. Sehr unschön, wenn man im Stress ist. Fast hätte ich in der Schussphase vergessen, den Befehl zum Rennen zu geben... Nun ja, um bei der Wahrheit zu bleiben, ich hatte ihn vergessen, aber da hakuna ein toleranter Spieler ist, hat er mich den Befehl aussprechen lassen, wodurch meine Männer noch weitere 6" vorrücken konnten.

Hakuna wünschte sich natürlich inständig, Das das Spiel genau jetzt aufhöre, aber mein Stoßgebet an den Imperator hat ebendies angewendet.
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Zug 6:

Tyraniden:
Seine Ymgarls erreichten schlussendlich doch meinen Russ und zerschlugen ihm den Motor, wodurch der Treibstofftank und das Munitionslager in die Luft flogen und dabei einen riesigen Krater hinterließen.
Seine Schwarmwachen waren hinter meinen Veteranen, aber sie schafften es nicht, einen einzigen von ihnen trotz der fehlenden Deckung umzulegen.

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Vorher:
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Danach:
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Imperiale Armee:
Mein letzter Trupp schleppte sich mit letzter Kraft zum Missionsziel und konnte es für die Imperiale Armee erobern.

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Nun kam der Wurf, der um Unentschieden oder Niederlage entscheiden würde. Noch ein kurzes Gebet an den Herrscher der Menschheit und dann war der Würfel zu meinem Gunsten gefallen. Jeder von uns hielt ein Missionsziel.

Um mal aus einem anderen Bericht von uns zu zitieren: "Ein die Freundschaft erhaltendes Unentschieden!"

 
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Kommentare

Positiv
Titus: Wow, schicke Minis :) Auch dein spoilertank sieht echt schick aus. Bin mal gespannt. Farbschema läuft auch, saubere Ausführung. Außerdem ists erfrischend, andere als die 0815 Cadianer anzuschauen
Jormungand: Ja, das sind doch ganz schöne Modelle, das Farbschema ist stimmig,
und daß die Linsen rot sind...bei einem dunklen Helm und einer dunklen Maske wäre was anderes unpraktisch, denn wie bei SL oder TK schwarze Linsen...das wäre vielleicht ein bischen zuviel des guten...
Rabenschrey: Sehen schick aus, deine Impse.:) Sehen schön pöse aus.:devil:
Darkscout: Nett nett^^ Die Köpfe von Pig Iron passen meiner Meinung nach sehr schön.
Weiter so^^
Eversor: Hey, nett. Mach weiter so.
Morbidus:
muss sagen, geile minis.... :) habe bei mir auch die pig-iron-köpfe verwendet..
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Böner:
Farbschema und die Pig Iron Köpfe in Kombination machen einen sehr guten Eindruck. Gefällt mir richtig gut.
Shadowsword: Juhu! Mixxi macht seinen Aufbauthread:D Nein also ich hab mich da drauf gefreut und was ich an deinen Figs sehe, gefällt mir.
Fletcher: Die Minis sehen schonmal gar nicht so verkehrt aus
Warhound: naja, deine Minis sehen net schlecht aus, aber mal schnell her mit den schweren und Superschweren Ladys.
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:lol:
Goatmörser: Hehe, gratz & gutes Gelingen :)
General_Leutnant_Steiner: Schöner Thread,schöne Minis weiter so. Nur anscheind werden die Pic Iron Köpfe richtig beliebt,meine rennen auch damit rum daher kann ich das nur begrüßen wenn es mehr bilder gibt. ^_^
Sarash: Gib es zu, du wolltest nur einen Superschweren Panzer haben. Vom Malen verstehe ich nicht viel, aber mein Bruder(Anmerkung v. mixerria: Das ist der user Helbrecht) sagt, deine Minis sehen ganz ok aus.
deathsman: Ich muss dir auch mal meinen Lob aussprechen!
Die Idee mit den Pig Iron Helmen ist echt klasse und mit dem Farbschema zusammen wirklich super umgesetzt.
Sanguiniker: Sehr schöne Minis, die Veteranen sehen echt gut aus (auch das Tarnschema; eigentlich finde ich Tarnschemata an Minis nie sonderlich gut).
Der_Soldat: Ich bin der Meinug, dass du da was ordentliches aufziehst, du gibst dir für Imps angemessene Mühe.
Myklagaard: Mir gefällt deine Armee gut. Nicht schlecht bemalt und mal was anderes.
S1nn3d1: Gefällt mir soweit sehr gut.
Sehr schönes Farbschema für die Standardtruppen. Die Köpfe wirken einfach super zusammen mit den Cadianer-Körpern.
pictop: Also erst mal danke für die ganzen Kommentare bei meinem Thread und muss sagen die Armee ist einfach mal geil vor allem der Punisher ist gut umgebaut und bemalt.
Zerknautscher: Also die Figuren sind dir beide sehr gut gelungen mMn, mag der Primaris auch noch WIP sein, ist er mit Sicherheit bald VIP! Sehr schick sind auch die Reflexionen am Lauf des Panzers und auch wenn es blöd klingt: Ich bin nach dem Zusammenbau zweier Russ noch nicht auf die Idee gekommen den Staukasten zum Stauen zu benutzen >.< Weiter so!
konsolero25: Der Primaris ist super geworden! Sehr düster, genau so, wie ich mir einen bekloppten Psioniker vorstelle! *muahahahha* :lol: // Ich finde die goldenen Elemente an dem Rohr des LR klasse! Das peppt das Farbschema etwas auf und zeigt Liebe zum Detail!
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Archon Andy: Sehr schöne Minis. Spornt mich an auch mal wieder was anzumalen. Wird ja auch langsam Zeit...
Den Pedro finde ich cool.
Weiter so. Schöner Tread.
Negativ
Jormungand: Aber einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch: kann das sein daß bei den beiden Landsern auf dem letzten Foto noch relativ gut erkennbare Gußgrate sind...?
Sanguiniker: Das einzige, was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Axt des Offiziers. Das Ding sieht einfach viel zu überdimensioniert aus.
Myklagaard: Allerdings sagt mir die Ewaffe des HQs und der Sanitäter nicht wirklich zu. Die würde ich nochmal überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeines

Impressionen...
Was ich noch sagen wollte: Die Linsenfarbe der Soldaten hab ich nicht grundlos gewählt. In einem Animefilm(Kerberos von Jin Roh), aus welchem ich Ausschnitte gesehen hatte, kamen Soldaten mit Gasmasken vor. Eben jene Soldaten erschossen eine ganze Menge Untergrundwiderständler, ohne Verluste beklagen zu müssen. Die Linsen der Gasmasken waren rund und leuchteten rot. Das sah evil aus und machte ziemlich Eindruck. Joah, ich denke, dass genügt für die Erklärung.
Weitere Anmerkung: Viele Kennen das Spiel Killzone 2, dort sind die bösen, die Helghans, auch mit rotäugigen Gasmasken ausgestattet. (Ok, dort ist es noch stylisher, aber ich will nicht in jeden Imp ne LED einbauen!!! :D)

PIG Iron Köpfe - Die Stahlhelme mit Gasmaske
Und es gibt wieder was neues. Für alle, die sich gefragt haben, seit wann es denn so coole Gasmaskenköpfe bei den Standardimps gibt: Hier kann man sie sich bei Battlefield Berlin im 20er Pack bestellen. Anzumerken ist, dass diese Köpfe nicht von GW erdacht und vertrieben werden, sondern einem eigenen Spielsystem angehören.

Selfmade Punisher Gatling Cannon
Wer sich fragte, wie ich wohl meine Punisher-Gatling Cannon baute, dem werde ich jetzt eben diese Frage beantworten. Man nehme einfach sieben Holzspießer(Bei mir waren das Schaschlikspießer) mit einem Durchmesser von ca 2,5-3mm(Ideal!!) und klebe sie so zusammen, dass ein sechsläufiges Gatlingkonstrult entstehe. Dabei sollte der Spießer, der den Kern bildet, so ca so ca. 1 cm tiefer zwischen den anderen Läufen liegen, damit er versteckt wird. Der Grund dafür ist recht einfach. Normalerweise gibt es so ein Mittelrohr nämlich gar nicht bei Gatlingwaffen! Deshalb muss es versteckt werden. Um das ganze noch realistischer zu machen, sollte man das Konstrukt aus Läufen kurz hinter der Projektilmündung nochmal teilen, um dort eine Unterlegscheibe zwischenzukleben, damit es eine realistische Laufhalterung gibt.

Warum sind 2 der 6 Plasmawerfer so rot an der Mündung?
Das ist ganz einfach zu erklären. Die Plasmawerfer sollen dargestellt werden, als ob sie am Überhitzen sind. Der Grund, warum ich sie genau so dargestellt habe, liegt darin, dass ich es einfach schaffe, dass bei fast jedem Spiel die Hälfte meiner Soldaten mit Plasmawerfer durch sich selbst eingeschmolzen wird.

Wie habe ich dieses Bild hinbekommen?
P8270070.JPG

P8270070.JPG

Ganz einfach: Das Bild einfach in Graustufen umgewandelt, und dann einen Grünen Filter drübergelegt.
Die Anzeigen habe ich mit Paint im Nachhinein reingezaubert.

Welchen Teil des Regiments spielst du?
Ich Spiele Die zweite Panzergrenadierkompanie 600/II und die erste Panzerkompanie 100/I.

Tank Tutorial I (Camotutorial)
Nicht vergessen: -Den Panzer zusammenbauen, mit Skull White grundieren und schon ein paar Streifen mit Bleached Bone aufmalen. Die sollten aber etwas breiter bemalt werden, da man noch eine gewisse Fläche für den Übergang zwischen Bleached Bone und Grau braucht(Und teilweise auch manchmal ein bisschen zu viel Grau drauf kommt... :D).

Schritt 1:
-rausgehen und alles vorbereiten(Panzer, Schablone, Spray)
DSC01631.JPG



Schritt 2:
-Schablone davorhalten
-sprühen
DSC01632.JPG



Schritt 3:
-mit dem fertigen Ergebnis zufrieden sein
DSC01633.JPG


Tank Tutorial II (Finishing)

Schritt No.1:
Den Panzer mit leicht verdünnten Devlan Mud tuschen.
Dabei ist zu beachten, dass die gerade trocknende Fläche IMMER nach oben zeigt. Hier mal ein Bild als Beispiel:
DSC01681.JPG



Danach sollte der Panzer so aussehen:
DSC01682.JPG

DSC01683.JPG



Insgesamt sieht er nun so richtig schmutzig und fleckig aus. Aber keine Angst, die Flecken werden während der weiteren Bemalung verschwinden, bzw. nicht mehr auffallen.

Der nächste Schritt ist nun, alle Metallteile(Auch Gold) zu bemalen und mit Devlan Mud zu tuschen.

So, Hier mal ein Bildchen der Metallteile:

DSC01685.JPG



So, danach bemalt man die Ketten mit Chainmail:
DSC01686.JPG


Die werden danach mit Devlan Mud getuscht:
DSC01689.JPG


Und als nächstes wird der ganze Panzer mit Bleached Bone gebürstet:
DSC01690.JPG



So, jetzt muss man die "Kennzeichen" des Panzers anbringen, das ist in meinem Fall die Kompaniemarkierung(600/II) und die Fahrzeugnummer(021).
DSC01692.JPG


Das kann natürlich nicht so sauber bleiben, also mit einem sehr rauen Pinsel, der minimal angefeuchtet wurde ein- zweimal drüberschrubben, damit die Farbe angekratzt wird. Danach einmal mit dem Finger drüberstreichen, damit die Farbe so aussieht, als ob sie vom Regen verwaschen würde.
DSC01695.JPG


Danach einmal drüberbürsten und Teile der Ränder der Markierungen mit verdünnten Chaos Black nachziehen, damit es so aussieht, als ob die Farbe nur in der Mitte abgewaschen wurde; und damit man die Zahlen noch erkennen kann.(Dies sieht man bei der 0 links oben sehr gut.)
DSC01697.JPG


Danach der Batledamage. Wie gehabt, Chainmail auf Chaos Black.
An dieser Stelle empfehle ich den Stippling Brush von GW, da man mit diesem Pinsel Kratzer einfach perfekt hinbekommt.
Anschließend nochmal über die Kratzer bürsten, damir diese nicht zu sehr hervorstechen.
DSC01698.JPG


So, jetzt kommt der Schlamm an die Seite. Dazu einfach unverdünntes Devlan Mud an der Seite tupfend auftragend. Auch hier gilt: Nochmal drüberbürsten, damit das ganze am Ende nicht zu sehr hervorsticht.
DSC01706.JPG


Die Details bemalen, die da wären:
-Linsen
-Schriftzüge an der Seite bei den Pergamentflächen
-den HF anschmutzen
-Rostflecke
DSC01707.JPG


Und noch ein paar Schlussbilder:

Weitere Bilder hier!

DSC01708.JPG

DSC01709.JPG

DSC01712.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem hier das OT ein bisschen überhand genommen hatte, hab ich einfach mal ein bisschen was löschen lassen.

Außerdem wollte ich die Übersichtlichkeit des Threads bewahren.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, ihr dürft weiterhin gern eure Kommentare hinterlassen, aber bitte welche zum Thema.
 
So, nun endlich mal was neues von mir:


+++ Meldung: An Oberst Friedrich Heironymous +++
Die Fabrikwelt Ichzarus IV, die im selben Subsektor wie das momentane Kampfgebiet des 341ten ist, bestätigte vor einigen Stunden, dass sie eine neue Lieferung Leman Russ Panzer verschicken werden. Die Warpreiseentfernung würde ungefähr eine Woche betragen, so der Sprecher des Manufactorums. Unter anderem werden ein gewöhnlicher Leman Russ und ein Leman Russ Punisher unter der Lieferung sein. Zwei Trupps, die die Fertigstellung der Panzer abwarteten werden auch auf dem Transportschiff sein.

Archiatus Baldus,
Großer Adept des Munitorums
+++ Meldung beendet +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,
gerade deinen Thread entdeckt.

Zunächst: Gasmasken Imps sind eh die Besten.
Wohl wahr, wohl wahr...
Sind das die Köpfe von Pig Iron?

grüße
Ja, sind sie, das "Modell Standard"...abgesehen davon daß die nicht nur sehr sauber zu verarbeiten sind
sehen die auch noch um Läängen besser aus als die Maskenköpfe von Westwind...
 
Wohl wahr, wohl wahr...

Ja, sind sie, das "Modell Standard"...abgesehen davon daß die nicht nur sehr sauber zu verarbeiten sind
sehen die auch noch um Läängen besser aus als die Maskenköpfe von Westwind...

Das kann ich mal nicht so stehen lassen.
Ich bin mit den 3rd Reich Köpfen am Basteln und eigentlich ganz zufrieden. Teilweise muss man den Ausgängen der Masken ein wenig Aufmerksamkeit schenken, aber von der Verarbeitung insgesamt hab ich nichts zu großartig bemängeln.
Und Optik... naja Geschmackssache. :p


grüße