Eckdaten zum Spiel:
Mission: Gebiet sichern mit 5 Markern
Aufstellung: Schlagabtausch
Tyraniden beginnen mit Aufstellung und Spiel
Ergebnis: 1 : 1 ->
Unentschieden
Alle Photos gibt es hier: Link
Listen:
Imperiale Armee:
1 HQ: 150 Pkt. 15.0%
0 Elite
4 Standard: 640 Pkt. 64.0%
1 Sturm: 45 Pkt. 4.5%
1 Unterstützung: 165 Pkt. 16.5%
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Missile launcher
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000
Tyraniden:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 140 Punkte
5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1000
Spiel:
Aufstellung:
Hier das Schema:
Und hier die Bilder:
Dieses Bild wurde verkleinert. Ein Klick auf dieses Feld zeigt das Bild in Originalgroesse, welche 912x591 Pixel betraegt.
Zug 1:
Tyraniden:
Hakuna bewegt seinen Tervigon nach vorne und schleppt die 10 neuen Ganten gleich mit in Richtug des mittleren Missionsziels. Der andere Gantentrupp bewegt sich in Richtung des Missionsziels, welches sich in einem Krater am Spielfeldrand befindet.
Die Krieger stellen sich in Feuerposition und einer kann sogar feuern und schießt mir einen Imps aus dem Kommandotrupp raus. First Blood!
Die Schwarmwachen und der Alphakrieger bewegen sich hinter das große Gebäude, um Sichtschutz vor meinen Kanonen zu haben. Da die Schwarmwachen gerade so auf eine Chimäre schießen können(Das waren 23,5"! *grml*) schaffen sie 3 Volltreffer. Das nützte ihnen im Endeffekt aber nicht so viel, da sie die Chimäre nur durchschüttelten und den Multilaser zerstörten.
Imperiale Armee:
Ich bewegte meine Chimären vor und den Russ in einen Feuerkorridor zwischen die Chimären, um auf den Tervigon zu schießen. Die eine unverletzte Chimäre nebelte. Die Schussphase war relativ erfolglos. Ich schoss mit meinem Russ, drei Veteranen-Lascan-Teams und 3 Plasmawerfern(wovon einer platzte) auf den Tervigon. Im Endeffekt verlor er gerade mal 2 Leben, was mich
äußerst wurmte. Außerdem starben 6 Ganten, die um den Tervi postiert waren.
Zug2:
Tyraniden:
Sein Trygon erschien direkt hinter meinem Kommandotrupp, er schoss auf ihn, aber Erfolglos. Tja nichts geht über einen 3er Deckungswurf mit FnP! Nebenbei schlich sich der ein Gantentrupp, der nicht in der Nähe des Tervis war, weiter in Richtung des angepeilten Missionsziels und erreichte es sicher. Der Schwarmwachentrupp bahnte sich durch das Gelände, schoss auf die genebelte Chimäre und betäubte sie. Der Tervigon rückte mit seinen Ganten weiter vor und legte vorher noch 6 Ganten hin, welche gleichzeitig seine letzten sein sollten. In der Schussphase tötete er einen Veteran, sonst gab es keine Verluste an Mensch und Maschine.
Imperiale Armee:
Die Infanterie blieb, wie immer, stehen. Die Transporter rückten vor, sofern sie konnten.
Getreu dem Leitpruch aus dem
Uplifting Primer für den Kampf gegen Tyraniden
"Shoot the Big Ones!" habe ich meine Feuerkraft hauptsächlich auf Tervigon und Trygon gerichtet.
Dementsprechend drehte sich mein Leman Russ, um mit der Laserkanone auf den gerade eben erschienenem Trygon zu schießen.
Außerdem erschien mein Spähpanzer(Count-as Scoutsentinel), hakuna hat es vergessen, auf der Map einzuzeichnen, und schoss erfolglos auf den Trygon.
Aber durch die Befehle meines Kommandanten schmolz der Trygon dann auch relativ schnell im Plasma- und Laserhagel.
Des weiteren schoss mein anderer Plasmatrupp mit dem Russ auf den Tervigon und konnte ihn schlussendlich töten. Durch das Ableben des Vaters aller Ganten, oder wie sich das noch gleich schimpft...

, starben alle Ganten bis auf zwei.
Zug 3:
Tyraniden:
Der große Schock. Die Nemesis kommt an der Stelle, an der sich gerade der Trygon ausgebuddelt hatte und versteckt sich natürlich hinter der Kapsel. Durch den Psischock starben erstmal noch nicht alle meiner Infanteristen, aber schon ein paar. Die Kapsel durfte, weil sie nunmal eine monströse Kreatur und keine gewöhnliche Landungskapsel war, auch noch schießen und legte meinen Spähpanzer lahm.
Die Schwarmwachen liefen in gewohnter Manier weiter vor und schossen auf die schon lädierte Chimäre, betäubten sie und zerstörten den schweren Flammenwerfer.
Ansonsten passierte nichts, außer ein paar erfolglosen Schüssen des Alphas und der Krieger.
Imperiale Armee:
Weil meine eine Chimäre mehr oder weniger handlungsunfähig war, entschied ich mich, meine Soldaten aussteigen zu lassen. Der Trupp stellte sich vor den Russ, welcher immer noch seine Ausrichtung beibehielt, da er nun wieder ein neues Ziel hatte. Die andere Chimäre bewegte sich in Richtung der restlichen Zwei Ganten in der Mitte und brutzelte sie mit dem Schweren Flammenwerfer.
Mein restliches Feuer konzentrierte sich auf die Kapsel und Nemesis. Diese aber killte meinen Kommandotrupp bis auf meinen Hauptmann. Der Veteranentrupp wurde auf das Waffenteam und die Plasmavets reduziert. Als Rache dafür musste erstmal die Kapsel durch doppelte Stärke der Laserkanone platzen. Im Anschluss wurde nach dem erfolglosen Beschuss des Russ, welcher nicht an dem Psischild vorbeikam, der Nemesis das Hirn wortwörtlich weggeblasen. Tja, selbst ein 10 LP-Monster hält keinen Critical Hit mit einer Laserkanone aus!
Am Ende der Schussphase musste aber mein stark dezimierter Plasmatrupp das Schlachtfeld ob diverser Hirnschäden das Schlachtfeld ehrenvoll verlassen.
Zug 4:
Tyraniden:
Da mein Flottenoffizier gestorben war, kamen die restlichen Ymgarl-Symbionten selbst mit einer 2 aus der Reserve.
Der Alphakrieger sprintete zu der einen stark lädierten Chimäre und zerfetzte sie im Nahkampf. Die Schwarmwachen kamen auch ohne den Alphakrieger ganz gut zurecht und zerstörten auch die andere Chimäre. Die gerade eben erschienenen Symbionten stürzten sich natürlich sofort in den Nahkampf, und zerfetzten den schon letzte Runde ausgestiegenem Meltertrupp. Allerdings schafften es meine Jungens, noch ein paar Attacken zurückzuwerfen, damit einen Symbiont zu töten, bevor sie dann überrannt wurden.
Imperiale Armee:
Der erfahrene Kommandant meines Russ wusste natürlich nur zu gut, welche Schäden Symbionten anrichten können und so ließ er den Panzer ein paar Meter zurück fahren, um besser auf sie schießen zu können. Durch das Geschütz wurden zwei der Xenos in den Tod gerissen. Mein verbliebener Plasmatrupp schien sein Plasmawaffentraining komplett vergessen zu haben. Ohne irgendeinen Schaden anzurichten, schossen sie auf den Alphakrieger, wobei beide Plasmawerfer explodierten und ihre Träger einschmolzen. Da hat wohl jemand seine Waffen nicht mit den nötigen Ritualen gepflegt.
Die letzten verbliebenen Melterveteranen bewegten sich in den Krater, um vor Beschuss gedeckt zu sein. Gleichzeitig waren sie in effektiver Melterreichweite und deckten die Krieger mit heißem Tod ein, wodurch jeder einzelne dieser einfach vaporisiert wurden.
Zug 5:
Tyraniden:
Der Alphakrieger ging gleich in den Nahkampf über und zerschlug meinen letzten Plasmatrupp. Die Ymgarls wollten ursprünglich auch mitmischen, wobei ihnen die Betonwände der Funkstation einen Strich durch die Rechnung machten, hehe :lol:. Hin, oder her, mein Trupp war, wie vorausgesehen, tot, was mich im Endeffekt doch nicht so fröhlich machte, da ich nur noch eine Chance hatte, ein Unentschieden zu erspielen.
Seine Schwarmwachen wollten genau dies verhindern und schossen auf meinen letzten Trupp. dabei starben ganze zwei Veteranen, durchbohrt von den lebendigen Speeren der xenotischen Schusswaffen.
Imperiale Armee:
Bestrebt, mein Ziel, das Unentschieden, zu erreichen, bewegt ich den letzten Trupp in Richtung des mittleren Missionsziels. Bei der Bewegung erwürfelte ich ein Doppel-Eins. Sehr unschön, wenn man im Stress ist. Fast hätte ich in der Schussphase vergessen, den Befehl zum Rennen zu geben... Nun ja, um bei der Wahrheit zu bleiben, ich
hatte ihn vergessen, aber da hakuna ein toleranter Spieler ist, hat er mich den Befehl aussprechen lassen, wodurch meine Männer noch weitere 6" vorrücken konnten.
Hakuna wünschte sich natürlich inständig, Das das Spiel genau jetzt aufhöre, aber mein Stoßgebet an den Imperator hat ebendies angewendet.
Zug 6:
Tyraniden:
Seine Ymgarls erreichten schlussendlich doch meinen Russ und zerschlugen ihm den Motor, wodurch der Treibstofftank und das Munitionslager in die Luft flogen und dabei einen riesigen Krater hinterließen.
Seine Schwarmwachen waren hinter meinen Veteranen, aber sie schafften es nicht, einen einzigen von ihnen trotz der fehlenden Deckung umzulegen.
Vorher:
Danach:
Imperiale Armee:
Mein letzter Trupp schleppte sich mit letzter Kraft zum Missionsziel und konnte es für die Imperiale Armee erobern.
Nun kam der Wurf, der um Unentschieden oder Niederlage entscheiden würde. Noch ein kurzes Gebet an den Herrscher der Menschheit und dann war der Würfel zu meinem Gunsten gefallen. Jeder von uns hielt ein Missionsziel.
Um mal aus einem anderen Bericht von uns zu zitieren:
"Ein die Freundschaft erhaltendes Unentschieden!"