Shortstory
Nagen , Kratzen , Beißen , Brennen . Unaufhörlich , intensiv und pulsierend . Wie das Jucken einer heftigen aber heilenden Wunde malträtierten die Visionen Turmiels Verstand . Er wusste dass es die Auswirkungen des Warp waren die ihn derlei Pein aussetzten . Aber als Psioniker war er auf diese Visionen angewiesen . Visonen an denen ungeübte oder gar unsanktionierte Psioniker zu Grunde gehen und dem Wahnsinn anheim fallen würden .
Als erfahrener Scriptor der Dark Angels wusste Turmiel um die Gefahr in der er schwebte . Nur ein kurzer Moment der Schwäche , eine kleine Unachtsamkeit und die faulen Kräfte des Warp würden ihn vergiften . Oder schlimmer , ein Enslaver würde von ihm Besitz ergreifen und ihn zu einem grausam entstellten Tor in den Warp verzerren . Nur durch die gewaltige Willenskraft seines unbeugsamen Verstandes konnte er den Einflüsterungen des Warp widerstehen . Die Anstrengung trieb ihm Schweißperlen auf die Stirn . Die Visionen kamen sehr oft seitdem sie auf dem Planeten Nephthane IV gelandet waren um einer Verschwörung von Chaoskultisten auf den Grund zu gehen .
An sich keine Aufgabe für die Adeptus Astartes , doch war diese Verschwörung von einer nicht unerheblichen Größe . Ganze Städte wurden von den Dark Angels ausgeräuchert wobei man immer wieder auf Nester verschanzter Chaosmarines traf , die von Rebellen unterstützt wurden . Immer wieder hatte Turmiel Eingebungen von weiteren Rebellenstellungen , die so brutal an seiner mentalen Gesundheit zu zerren versuchten . Aber diesmal war es anders , heftiger . Und auch der Inhalt der Vision war anders . Dunkler , bedrohlicher .
Dicke Schwaden schwer riechenden Weihrauchs umschmeichelten seine blaue Servorüstung , während er vor einem kleinen Altar im inneren des Landraiders kniete , der den letzten Angriff unterstützt hatte . Turmiel war allein im Transportraum des gewaltigen Panzers . Er zog es stets vor allein zu sein wenn die Visionen in seinen Verstand brandeten wie Flutwellen aus Blut und Alpträumen . Immer wieder krachten sie an die Wellenbrecher auf denen seine Psyche ruhte . Erneute hämmerte sich ein Bild in den Kopf des Scriptors . Ein merkwürdig anmutendes Objekt von fühlbar gewaltiger Macht , umgeben von einer mystischen Aura und einer rot gepanzerten Hand die danach zu greifen versucht . Turmiel spürt dass es von höchster Dringlichkeit war diese Objekt vor der roten Hand zu bewahren . Doch die Hand umschloss das Objekt mit eisernem Griff und irres Gelächter hallte in seinem Kopf wider .
Turmiel verdoppelte seine Anstrengungen um den dunklen Schleier , welcher auf der Eingebung lag zu lüften . Nach und nach wurde mehr von der Hand sichtbar , Unterarm , Ellenbogen , bis schließlich die ganze Gestalt preisgegeben war . Es war ein Chaosmarine . Seine rote Rüstung war mit goldenen Verzierungen entstellt , die von solch obszöner Opulenz waren dass einem die Augen schmerzten . In einer Hand trug er ein gewaltiges Energieschwert , in der anderen das Objekt der Begierde . Es stand außer Zweifel dass dieser Verräter das Objekt , was auch immer es war , bereits in seinen Besitz gebracht hatte . Und dass es übles damit im Schilde führte .
Die Vision endete abrupt . Turmiel erwachte aus seinem Tagtraum als er Schritte hinter sich hörte . Der Scriptor erhob sich , rückte seine Robe zurecht , beschrieb das Zeichen des Adlers vor der Brust und dankte dem Imperator innerlich dafür ein weiteres Mal gesund und vor allem lebendig davon gekommen zu sein . Dann dreht er sich um . Seine Augen vielen auf Balthasar , den Kompaniemeister der 5. Kompanie der Dark Angels , wie dieser gerade die Sturmrampe des Landraider heraufkam und den Transportraum betrat .
Balthasar trug einen geflügelten Helm unter seinem rechten Arm , ein besonderes Energieschwert , eine Klinge von Caliban , steckte in der Scheide an seiner linken Hüfte . Balthasar bedachte Turmiel mit einem wohl wissenden Blick . Beide waren gute Freunde und hatten gemeinsam schon etliche Schlachten geschlagen . „Was hast du gesehen?“ fragte der Kompaniemeister Trumiel . „ Es sind noch Verräter in der Nähe und sie haben ein wertvolles Artefakt erbeutet. Vielleicht ist das der Grund für die Revolution auf diesem Planeten.“ antwortete dieser .
Balthasar nickte bedächtig und rieb sich kurz das Kinn , was er immer tat wenn er eine Strategie überdachte . „Es ist von eminenter Wichtigkeit dass wir dieses Artefakt in unsere Hände bekommen Balthasar.“ bekräftigte Turmiel seine Aussage .
„Gut , wir wissen also nicht mit wie vielen Gegnern wir es zu tun bekommen werden , noch wie sie ausgerüstet sind . Daher sollten wir uns besser auf der sicheren Seite bewegen . Geh zu Brudersergeant Barachiel . Er soll seine Deathwing-Abteilung zusammenziehen und hier im Landraider warten . Ich hole zwei Trupps meiner Männer und einen Teil des Ravenwing als Vorhut . Wir brechen sofort auf .“befahl Balthasar knapp . Turmiel nickte und machte sich auf die Suche nach Barchiel .