[WH40k]5. Kompanie Dark Angels

Fäulnis

Aushilfspinsler
18. Dezember 2013
23
0
4.796
47
Zuletzt bearbeitet:
Motivation




Meine Motivation ausgerechnet Dark Angels zu sammeln ist eher ökonomischer Natur . Quasi zu Weihnachten letzten Jahres bekam ich von meiner Frau die Grundbox der 6. Edition geschenkt . Nach runden 6 - 7 Jahren Pause war ich doch überrascht dass man nicht wieder Ultra Marines in die Box gepackt hatte . Das Feuer loderte sofort wieder auf als ich die Chaos-Modelle aus der Box nahm . Als ehemaliger Nurgleanhänger war ich vom Detailreichtum der Figuren total geplättet . Als mir dann ein Kumpel seine Dark Angels aus der Grundbox übereignete war es jedoch vorbei mit loderndem Feuer. Ab jetzt hieß es Flächenbrand . Mit einem Mal standen 1500 Punkte Dark Angels auf dem Tisch . Was lag also näher als erstmal bei der Legion der Sühne zu bleiben . Mit einer Armee dieser Größenordnung konnte man doch schon was anfangen . Beim stöbern im GWFW-Forum bin ich dann auf die Armee-Aufbausektion gestoßen . Das Konzept sagte mir auf Anhieb zu , weswegen ich auch die Herausforderung nicht scheue einen Beitrag zur Entstehung meiner Dark Angels-Streitmacht zu verfassen .


 
Zuletzt bearbeitet:
Shortstory





Nagen , Kratzen , Beißen , Brennen . Unaufhörlich , intensiv und pulsierend . Wie das Jucken einer heftigen aber heilenden Wunde malträtierten die Visionen Turmiels Verstand . Er wusste dass es die Auswirkungen des Warp waren die ihn derlei Pein aussetzten . Aber als Psioniker war er auf diese Visionen angewiesen . Visonen an denen ungeübte oder gar unsanktionierte Psioniker zu Grunde gehen und dem Wahnsinn anheim fallen würden .

Als erfahrener Scriptor der Dark Angels wusste Turmiel um die Gefahr in der er schwebte . Nur ein kurzer Moment der Schwäche , eine kleine Unachtsamkeit und die faulen Kräfte des Warp würden ihn vergiften . Oder schlimmer , ein Enslaver würde von ihm Besitz ergreifen und ihn zu einem grausam entstellten Tor in den Warp verzerren . Nur durch die gewaltige Willenskraft seines unbeugsamen Verstandes konnte er den Einflüsterungen des Warp widerstehen . Die Anstrengung trieb ihm Schweißperlen auf die Stirn . Die Visionen kamen sehr oft seitdem sie auf dem Planeten Nephthane IV gelandet waren um einer Verschwörung von Chaoskultisten auf den Grund zu gehen .
An sich keine Aufgabe für die Adeptus Astartes , doch war diese Verschwörung von einer nicht unerheblichen Größe . Ganze Städte wurden von den Dark Angels ausgeräuchert wobei man immer wieder auf Nester verschanzter Chaosmarines traf , die von Rebellen unterstützt wurden . Immer wieder hatte Turmiel Eingebungen von weiteren Rebellenstellungen , die so brutal an seiner mentalen Gesundheit zu zerren versuchten . Aber diesmal war es anders , heftiger . Und auch der Inhalt der Vision war anders . Dunkler , bedrohlicher .


Dicke Schwaden schwer riechenden Weihrauchs umschmeichelten seine blaue Servorüstung , während er vor einem kleinen Altar im inneren des Landraiders kniete , der den letzten Angriff unterstützt hatte . Turmiel war allein im Transportraum des gewaltigen Panzers . Er zog es stets vor allein zu sein wenn die Visionen in seinen Verstand brandeten wie Flutwellen aus Blut und Alpträumen . Immer wieder krachten sie an die Wellenbrecher auf denen seine Psyche ruhte . Erneute hämmerte sich ein Bild in den Kopf des Scriptors . Ein merkwürdig anmutendes Objekt von fühlbar gewaltiger Macht , umgeben von einer mystischen Aura und einer rot gepanzerten Hand die danach zu greifen versucht . Turmiel spürt dass es von höchster Dringlichkeit war diese Objekt vor der roten Hand zu bewahren . Doch die Hand umschloss das Objekt mit eisernem Griff und irres Gelächter hallte in seinem Kopf wider .
Turmiel verdoppelte seine Anstrengungen um den dunklen Schleier , welcher auf der Eingebung lag zu lüften . Nach und nach wurde mehr von der Hand sichtbar , Unterarm , Ellenbogen , bis schließlich die ganze Gestalt preisgegeben war . Es war ein Chaosmarine . Seine rote Rüstung war mit goldenen Verzierungen entstellt , die von solch obszöner Opulenz waren dass einem die Augen schmerzten . In einer Hand trug er ein gewaltiges Energieschwert , in der anderen das Objekt der Begierde . Es stand außer Zweifel dass dieser Verräter das Objekt , was auch immer es war , bereits in seinen Besitz gebracht hatte . Und dass es übles damit im Schilde führte .


Die Vision endete abrupt . Turmiel erwachte aus seinem Tagtraum als er Schritte hinter sich hörte . Der Scriptor erhob sich , rückte seine Robe zurecht , beschrieb das Zeichen des Adlers vor der Brust und dankte dem Imperator innerlich dafür ein weiteres Mal gesund und vor allem lebendig davon gekommen zu sein . Dann dreht er sich um . Seine Augen vielen auf Balthasar , den Kompaniemeister der 5. Kompanie der Dark Angels , wie dieser gerade die Sturmrampe des Landraider heraufkam und den Transportraum betrat .
Balthasar trug einen geflügelten Helm unter seinem rechten Arm , ein besonderes Energieschwert , eine Klinge von Caliban , steckte in der Scheide an seiner linken Hüfte . Balthasar bedachte Turmiel mit einem wohl wissenden Blick . Beide waren gute Freunde und hatten gemeinsam schon etliche Schlachten geschlagen . „Was hast du gesehen?“ fragte der Kompaniemeister Trumiel . „ Es sind noch Verräter in der Nähe und sie haben ein wertvolles Artefakt erbeutet. Vielleicht ist das der Grund für die Revolution auf diesem Planeten.“ antwortete dieser .
Balthasar nickte bedächtig und rieb sich kurz das Kinn , was er immer tat wenn er eine Strategie überdachte . „Es ist von eminenter Wichtigkeit dass wir dieses Artefakt in unsere Hände bekommen Balthasar.“ bekräftigte Turmiel seine Aussage .
„Gut , wir wissen also nicht mit wie vielen Gegnern wir es zu tun bekommen werden , noch wie sie ausgerüstet sind . Daher sollten wir uns besser auf der sicheren Seite bewegen . Geh zu Brudersergeant Barachiel . Er soll seine Deathwing-Abteilung zusammenziehen und hier im Landraider warten . Ich hole zwei Trupps meiner Männer und einen Teil des Ravenwing als Vorhut . Wir brechen sofort auf .“befahl Balthasar knapp . Turmiel nickte und machte sich auf die Suche nach Barchiel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die "Anteilnahme" 🙂
Bilder folgen so rasch wie möglich. Im Moment bin ich noch stark damit eingebunden alles zusammen zu bauen und am Geschichten schreiben. Die Shortstory soll noch großzügig erweitert werden. Eventuell will ich auch noch die Chaosminis aus der Grundbox zu einer kleinen Khornestreitmacht ausbauen und deren Shortstory mit der DA-Story kreuzen lassen. Ideen für einen OrkKlan hab ich ebenfalls schon.
Aber zunächst sind die Engel dran. Ein wenig Sorgen macht mir das durchaus hohe Niveau in Sachen Painting hier in den einzelnen Threads. Da sieht bei mir nämlich nicht so üppig aus. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Hab ja jeztt erst mal fast 100 Minis zum Üben.
 
Ach Papalapapp! Jeder hat mal klein angefangen und wie du selber gesagt hast, hast du einiges zum üben.
Am besten wäre es wenn du mal eine Mini als Test bemalst und hier ins Forum stellst. Dann kannst du Tipps von den Profis einsacken.
Oder suche nach Anleitungen. Auf Fortress of the Unforgiven ( ein DA-Themenforum) gibt es einige Bemalanleitungen.
Und ja nie unterkriegen lassen.
Uuund bei 100 Minis brauchst du eines am Meisten: MOTIVATION!
Als Tipp empfehle ich dir nach nem Trupp oder mehreren Minis was größeres wie einen Bot oder Panzer zu bemalen. Als kleine Belohnung sozusagen.

So! Genug gelabert. Schwing die Pinsel Bruder der 5. Kompanie!

Der Legionär
 
Da kann ich mich Legionär der Sühne nur anschließen. Gerade wenn man seine Fähigkeiten verbessern möchte ist man hier im Forum genau richtig. Ich hab in dem ersten Monat in dem ich hier Bilder gepostet habe mehr gelernt als in dem Jahr vorher, als ich es auf mich allein gestellt versucht habe. Also einfach loslegen! Ich wünsche viel Motivation und freue mich auf die ersten Bilder 😉
 
Puh, komme gerade nach einer Woche Krankenhaus mit meinem Sohn zurück an den Schreibtisch. Basteln und Painten war leider nicht möglich. Aber immerhin konnte ich die Shortstory für meinen ChaosArmee-Aufbau schreiben. Satte 18 Din A4-Seiten. Zählt das noch zu den Shortstorys? Jeden Falls ist es viel Material um die Story der Dark Angels überschneiden zu lassen.
Vor dem Krankenhausbesuch hab ich wenigstens noch den Landraider fertiggestellt. Immerhin etwas.Bald kann die Malerei beginnen.
Das mit den Tutorials im Netz ist so eine Sache. Seit man bei GW das neue Farbsystem eingeführt hat blick ich nicht mehr so ganz durch . Edge ? Effect ? Layer ?
Da wird wohl doch mal ein Besuch im Hobbyzentrum angesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich hab gerade versucht mit einer Selbstgebauten Fotobox (Tutorial von Barfrau hier aus dem Forum, besten Dank) einige Bilder von einer unbemalten Mini zu machen. Furchtbar. Alles Unscharf. Einige Mängel sind mir bekannt(Steckbirne mit 20Watt/kein Diffusor) aber ich befürchte fast dass die Kamera , die nun doch einige Jahre auf dem Buckel hat(PowershotA430) einfach nicht gut genug ist. Oder ich hab sie einfach falsch eingestellt(Kunstlicht/SuperMakro +2,2/ISO400/Helligkeit+1,0)
Wird mich im Forum wohl mal nach ein Paar Tipps umsehen müssen. Oder gleich Bücher wälzen.

Anhang anzeigen 205269
 
Zum Foto:

Einstellung sollte passen, was du evtl machen solltest ist ein Stück weiter weg von der Min, dass sich der Focus einstellen kann. Autofocus drin lassen und meiner Erfahrung nach tut ein Stativ und Zeitverzögerung beim Auslösen Wunder 🙂 muss nix teures sein beim Stativ, hab ein Hama für 15 €.

Mit ner Spiegelreflexkamera oder Systemkamera kannst dann natürlich noch mehr rausholen.

Hoffe das hilft.

Grüße