[Wh40k] 511.Valhalla - Grabgrubs Eiskrieger - 2ter Greif in WIP

Welches Fahrzeug soll jetzt *komplett* fertig gemacht werden ?

  • frei

    Stimmen: 2 11,8%
  • frei

    Stimmen: 9 52,9%
  • frei

    Stimmen: 1 5,9%
  • frei

    Stimmen: 2 11,8%
  • frei

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
So wieder 2 Spiele im Club gespielt

30.07.2011 = 1850 Punkte Impse gegen Black Templars (Lennart) (mein Haus/dein Haus) 2:0
30.07.2011 = 1850 Punkte Impse gegen Tyraniden (Patrick B.) (Killpoints = 9:3 durch Gegneraufgabe)

Meine Liste=
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 360 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

1stes Spiel gegen Black Templars=
Gegner hatte = ein LRC mit Champion des Imperators+9 BTs und 5 Scouts (aufgestellt), 1 Droppod mit 1 Chef und 9 Bts mit 1x Melter (Schocktruppe), 1x10 Hammer/Schild und E-Klauen-Termis (Schocktruppe)und 1x5 Hammer/Schild und E-Klauen-Termis (Schocktruppe)
Tja, was soll ich sagen...Blacktemplars waren total chancenlos, da alles was auf der Platte war (inkluisve LRC mit 15 SMs) bzw alle Schocktruppen/ in Reserve gehaltenen Truppen im nächsten Spielzug komplett weggeschossen wurden. Auch schnell abgefertigt: 15 Termis mit Sturmschild und paar Klauen in 2 Trupps die geschockt haben.

Nur 2 Termis haben länger als eine Spielrunde auf der Platte überlebt, die wurden aber durch 48 Gewehrkolben-Attacken auseinader gehauen eine Runde später.

Verluste=
Impse: 0 Punkte
Gegner:1850 Punkte


2tes Spiel gegen Tyraniden (Gegner war unerfahren)=
Gegnerliste war: Einauge, Schwarmtyrann mit 2 Wachen, 20+ Neurogaten, 30+ gemaxte Hormaganten, Symbiarch mit 9 Smbioten, Carnifex mit Scherenklauen, Todeshetzer, Giftpeitscha (ka wie der richtig heisst), 6 Krieger

Gegner hat alles aufgestellt bis auf dem Todeshetzer.

Killpoints durch Gegneraufgabe 9:3

In beiden Spielen hatte ich den ersten Spielzug, was ein großer Vorteil auch war.


---
Zusammenfassung der Maloffensive:

aktualisiert:
Phase 3 : Operation Frostbiss (April 2011- Ende September 2011)
3 Laserkanonen (fertig)
Chimäre 122 (fertig)
Medusa 124 (fertig)
Vendetta 118
(Fertig)
Todeswolf Chassie 128
(läuft)
Leutnant Stalonski +4 Melter
8 Valhallaner (inklusive 1 Sergeant+1 Plasmawerfer)
2 Granatwerfer+ 2 Valhallaner
Vendetta 120

Stichtag ist der 30.09.2011.

Danach könnte wieder eine lange Pause folgen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Ziel habe ich mir bis Ende September gesetzt,
damit es nicht zu stressig wird. Ist auch schon lange in meinen Kopf, bloss die 14 Panzer und die vendetta hatten aufgehalten.

Die Infantrie habe ich schon öfters angfenagen und wieder lustlos aufgeben, darum ist sie sehr wichtig..damit das Gespenst aus dem Kopf verschwindet.
Für einige von euch ist das ja ein lachhaftes ziel.

Basis Infantriezug
*Leutnant Stalonski mit 4 Meltern
*8 Soldaten
*8 Soldaten
*4 Soldaten zum Auswechseln
*6 x heavy Mortarcrew (für die beiden FW Heavy Mortars)

(8 Soldaten pro trupp nur weil hja die schweren waffen dazukommen).

(Waffenteams sind ja schon fertig) + Auswechelpersonal +6 x Mörsercrew für die Heavy Mortars

(8 Valhallaner sind schon davon auf Tier 3, alles soll aber auf Tier3):
Hatte einiges schon angefangen..bloss es fehlt an der deatilarbeit mehr.



Tja, ist nun kein episches Ziel...muss aber auch gemacht werden...und brauche viel Ruhe damit alles supi wird. Ich fahre nun ein bisschen runter.

Ansonsten wäre mein Ziel bis Ende Februar mit der Liste fertig zu sein.

Mehr als 10 schwarzgrundierte Vostroyaner im Monat auf Tier 3 zu bringen werde später auch nicht hinbekommen...Ist für mich aber ein Meilenstein. Denn was fertig ist, ist fertig!

Nur so bekomme ich alles hin, durch viel Ausdauer ...mal schauen.

Ich weis, ich seniere wieder über Ziele...

---

Ansonsten 2 weitere Spiele gemacht:
1x gegen mässige Tyraniden (Killpoints 13:2) Sieg
1x gegen sehr starke Turniereldar (Mein Haus/dein Haus 0:0) Unentschieden

Es zeigt sich, das mir eine 3te Hydra sowie ein 2ter Mantikor fehlt...möglicherweise sogar eine 6te Chimäre. Die Medusa wurde überhaupt nicht beschossen...es ging alles auf die Hydren, den Mantikor und die Vendettas, und wurden im Spiel gegen die Eldar stark am schießen gehindert...bzw waren sie sehr früh weg.
Diese Anschaffungen inklusive Bemalungen behalte ich für 2012 im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde es versuchen 😉
die Vendetta 120 mache wohl nur nebenbei immer ein bisschen, damit es nicht zuviel wird aufeinmal.

An Leutnant Stalonski + Gefolge habe heute bisschen gemalt, aber alles noch nicht ganz so wie ich es haben will. Muss die Gesichter noch vernüftig machen sowie viele Kleinigkeiten, auch ist das Rot irgendwie verwischt... wird aber schon. Muss mich nur noch mehr ransetzen hoffe das sie diese Woche fertig werden (Hoffe bis Dienstag).

Die Infantrie ist sau wichtig, weil ich sie schon solange habe und meine Armee mehr unterstreichen muss mit Infantrie (nicht nur mit Panzern).

 
Zuletzt bearbeitet:
So ab ins Weihnachtsfluffturnier in meinen Club am Samstag.

Es folgen mehrene Ausbrüche zur winterlicher Zeit aus dem Liekograder Kessel ;-)

Es werden 1000,1250 und 1500 Punkte gespielt. Pro Spiel 250 Punkte mehr angefangen mit 1000 Punkte. Es darf nicht abgerüstet werden, aber aufgerüstet.

Jeder hat extra einen 10er Standardtrupp mit Grotwerten umsonst in der Liste (dargestellt durch kleine Schokoladenweihnachtsmänner wohl) dessen Verluste der Gegner aufessen darf. Der Trupp kann also vom Spiel zu Spiel kleiner werden durch Verluste oder schon vorher ausgelöscht sein.

Meine gespielten Listen sind:

1000 Punkte (1 Spiel)
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 315 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
1250 Punkte (2 Spiel)
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 315 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1245
1500 Punkte (3 Spiel)
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 420 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


Bisschen an den Veteranen und Base darum gemalt, werde morgen auch noch dran sitzen da eine 100% bemalte Armee schon 10 Punkte bringt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat extra einen 10er Standardtrupp mit Grotwerten umsonst in der Liste (dargestellt durch kleine Schokoladenweihnachtsmänner wohl) dessen Verluste der Gegner aufessen darf. Der Trupp kann also vom Spiel zu Spiel kleiner werden durch Verluste oder schon vorher ausgelöscht sein.

Ich stell mir das sehr geil vor.
Und je nachdem wer stark auf Schokolade abfährt, wird er zuerst versuchen die Weihnachtsmänner des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. 😀
 
So Weihnachtsturnier ist vorbei, bevor ich es vergesse
(einiges ist sehr grob, da es schon paar tage her ist).

Leider wurde das mit den Schokogrotzen nicht umgesetzt 🙁.

Erstes Spiel:
Gegen Tau (Michael/M1K3)

(Killpoints/Kampf im Morgengrauen)

Aufstellung:

Ich habe 1x3 Mörser und 1x 10er Trupp mit Mk und Granatwerfer aufgestellt in Deckung..beides gehörte zum großen Infantriezug...bloss man darf nur 1 HQ Killpoint und 2 Standardkillpoints aufbauen....und ein Infantriezug besteht ja aus sehr sehr vielen Killpoints..so das ich nur ein Teil des infantriezuges aufgebaut habe (Siehe Regeln hier im Forum).
(Anmerkung: Ein Infantriezug wird NICHT bei dieser Mission KOMPLETT aufgebaut auch wenn es offiziell eine Standardauswahl ist, da es das Killpointlimit sprengt).

Er hat 2x10 Feuerkrieger und sein HQ mit Schilddrohnen aufgebaut.

1te Spielzug:
Ich habe angefangen, alles kam von der Seite... aber habe nichts totbekommen...nur Infantrie reduziert bei ihm, er hat meinen Mantikor weggemacht der gerade von der Spielfeldkante kommen war. Der Nachtkampf war für mich stark zum Nachteil trotz Suchscheinwerfer.

2te Spielzug:
1 Taupanzer weggemacht und 1 Feuerkrieger zerschossen, Mörser haben immer auf einen weit entfernten Feuerkriegertrupp in Deckung geschossen und ihn langsam über das gesamte Spiel ausgelöscht.
Er:
Er hatte weniger Glück und nur bisschen Infantrie weggemacht & Höllenhund am schießen gehindert.

3te Runde:
Ich:
wieder 1 Taupanzer weggemacht trotz Deckungswurf sowie einen Tau-U Panzer am schießen gehindert. Tau-HQ mit Meltertrupp im Nahkampf gekillt (wenn ich mich richtig erinnere) oder im 4ten Zug.

4ter Spielzug:
Höllenhund löscht einen Feuerkriegertrupp im Alleingang aus, da er nur 6 Zoll gefahren ist.
Seinen letzten Panzer am schießen gehindert durch Plasmaschnellfeuerbeschuss von meinen HQ, was direkt vor seiner Nase ausgesteigen ist...

danach=

Gegner hat kapituliert, da ich in ab der 2ten Runde verstärkt im Griff hatte...Massaker! War ein Fernkampfgefecht...was am ende durch nach vornefahrene Chimären mit Melter/Plasmawerfern komplett entschieden wurde und alle Fahrzeug wegmachten/lahmlegte/durchschüttelte ect. Alle 3 Feuerkriegertrupps gekillt trotz Deckung, HQ gekillt trotz Schilddrohnen.

Sorry,
mit Tau kenne mich nur mässig aus...darum kann einige Einheiten schlecht beschreiben.

---

Zweites Spiel gegen GKs (Hauke)
(mein Haus, dein Haus)


Haukes GKs bestanden aus Mordrak mit 6-7 Geisterrittern, 2x5 Termis, Scriptor mit Warpriss (4 Psikräfte ingesamt) und einem Nemesis-Ritter mit schwerem Erlöserflammenwerfer.

Ich habe alles aufgebaut und bin mit maximaler Geschwindigkeit mit den Panzern über das Schlachtfeld geprescht und habe meine Armee verteilt...da ich nicht wußte wo er erscheinen wird.

Seine Armee hat er komplett geschockt, Mordrak kam auch gleich in der 2ten Runde und ist durch seine Sonderregeln punktgenau neben meinen Exekutor geschockt..sein Scriptor war mit angeschlossen und hat Warpriss auf den Exektur gemacht...immer ein Volltreffer gegen Fahrzeug = lahmgelegt. Rest seiner Armee war noch nicht gekommen.

mein Zug (3ter)
Mein Exekutor der nun lahmgelegt war, hat seinen Turm sowie eine Seitenkuppel mit Plasmawerfer auf die geisterritter ausgerichtet= 4 Plasmaschablonen: resulat: alle Geisterritter tot und Mordrak verlor 1 Lebenspunkt..wobei aber sofort wieder 1 Geisterritter erschien. 2 meiner Chimären die auf die geisterritter zugefahren sind wurden durch Gelände lahmgelegt.

Sein Zug (3ter)
2x5er Trupp Termis erschien und sein Nemesisritter erschien...alles in der Nähe des Mordrak..Peilsender oder so, keine Abweichung.

Sein Scriptor machte die beiden lahmgelegten Chimären mit Warpriss kaputt (Volltreffer 5, beide Chimären waren nebeneinander leider). Der Exekutor wurde von Morddrak und seinen Geisterritter zerlegt (automatische Treffer da lahmgelegt), Sein Ritter flammt in einen 10er Infantrietrupp mit MK +Granatwerfer von mir und 5 Soldaten starben, hielten aber den Moralwurf stand.

Mein Zug (4ter)
Meine Melter aus den beiden kaputten Chimären (7 Stück) feuerten auf dem Ritter..nahmen ihn abe nur 2 Lebenspunkte ab. mein HQ fuhr auf sein Missionsziel verteidigen 5er terimitrupp zu, stieg aus und feuerte mit 4 Plasmawerfern (8 Schuss), aber nur 2 Termis starben dank Rettungsuwrf und auch noch viel überhitzen wodurch bei mir 3 Plasmawerfer starben !

Naja, aber da war es entschieden..da meine DS1 und DS 2 Waffen nahzukomplett versagt hatten...den Großteil machte er im Nahkampf nieder...Mantikor hatte auch keine Wunder vollbracht...bis auf 2 tote Termis.

Sieg für Haukes Termis , sein Mordrak hat er halffähig gemacht...so das er beide Missionsziele am ende kontrollierte.

---

3tes Spiel gegen Dark Eldar (Markus/Disco Atze M.)
(5 Missionsziele)


Er: 1x Talos, 1-2x Schattenjäger , 3-4 Barken mit 2-3x 10er Trupp und 1x HQ mit 5x Archons, 1x5 Bestien + Personal und 1x der Dark Eldar Antigravflieger sowie Mandraks die flanken.

Kurz: er hatte aufgebaut, ich habe ihn die Initative geklaut und nahzu alle Schattenbarken und Schattenjäger mindestens lahmgelegt in der ersten Spielrunde...sein Antigravlfieger wurde durchschüttelt im ersten Spielzug...es war damit schon entschieden
Die beiden Höllenhunde haben immer Ziele gefunden über das ganze Spiel.

Er war chancenlos...komplette Armee ausgelöscht in der 3ten Runde oder 4ten Runde.

---
Endergebnisse=
Spiel 1 gegen Tau (Michael/M1K3)
Sieg für die Eiskrieger = 7:2 nach Killpoints

Spiel 2 gegen Grey Knights (Hauke):
Sieg für die Grey Knights = 0:2 Missionsziele

Spiel 3 gegen Dark Eldar (Markus/Disco Atze M.)
Sieg für die Eiskrieger = 5:0 Missionsziele

Zusammenfassung:

Meine Endpunktzahl mit Bemalung +Fluff = 31 Punkte

Erster Platz wurde mit 37 Punkten von Hauke gemacht (Grey Knights).

Weihnachtsfluffturnier-Teilnehmer waren 22 Spieler (Standort Kiel/Brudergilde)

---

Frohes neue Jahr ansonsten...ab 2012 zählt alles wieder von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

neues Jahr, neue Pläne und eine neue Maloffensive:

Da ich kein große Freund von Vendettas bin da sie ganz schön Mainstrem geworden sind, will ich einen eigenen Weg gehen..mir schwandt eine Mischung aus Artillerietrupp mit Basi, Greif, Medusa und vielen Mörsern und mechaniserter Infantrie vor mit Höllenhunden als Gleit.

1500 Punkte :
************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

************** 2 Elite ***************

1x Schwerer Mörser
-3 x Soldaten Crew
- - - > 45 Punkte

1x Schwerer Mörser
-3 x Soldaten Crew
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 420 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
- - - > 140 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


Nur Kavallerie würde vielleicht aus Abwechslung noch fehlen...
die Liste hat keine Vendetta & Mantikor und Hydra drinen..der Sani wird sich zeigen ob er lohnt...bringt aber sicherlich Spass mal Verletzung ignorieren drinen zu haben.

An den schwere Mörserbesatzungen habe mal wieder bisschen dran gemalt...
sollte bald fertig sein um mein erstes 2012 Malprojekt zu präsentieren.

Um die Liste auf 1750 Punkte zubringen würde sich das hier wohl lohnen und wäre genug abwechlsungsreich und schlagkräftig genug (und hoffe recht einzigartig):

1750 Punkte
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

************** 3 Elite ***************

1x Schwerer Mörser
-3 x Soldaten Crew
- - - > 45 Punkte

1x Schwerer Mörser
-3 x Soldaten Crew
- - - > 45 Punkte

1x Vierfach-Werfer (Quad-Launcher)
-3 x Soldaten Crew
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 420 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Veteran mit Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

10 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
- - - > 140 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte

Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750 Punkte

Hier wären der 2te Greif und die Thudd gun die neuen Anschaffungen sowie die Kavallerie aufstocken, Umbasen und Schmuck fertig machen. (Liegt seit Jahren feinschliffbedürfig in der Ecke).

Ich brauche halt irgendwie ein paar neue Listen darum poste das hier.

Mir hängen Mantikor, Vendetta, Hydren aktuell echt zum Hals heraus. Beim 2ten Greif würde sich das Forgeworldmodell wohl lohnen um bisschen wieder anderes auszusehen. Morgen finden wieder 2 Spiele statt und werde die 1500 Punkte Liste einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Liste auf 1750 Punkte zubringen würde sich das hier wohl lohnen und wäre genug abwechlsungsreich und schlagkräftig genug (und hoffe recht einzigartig):
Einzigartigkeit ist garantiert, vermutlich schon durch das (von dir schon erwähnte) Weglassen der 'üblichen Verdächtigen', umso mehr aber durch Einsatz von Basi und Reitern.

Bin auf weitere Berichte gespannt wie sich die Liste schlägt.
 
So, nach lange Zeit hat sich bisschen wieder was getan.
In diesem neuen Jahr will einige mich wirklich störende Sachen hinbekommen.

Meine Grey Knights (haben mich von September bis Dezember beschäftigt).

Für meine beiden schweren Mörser hatte ich ja letztes Jahr extra 6 Mörserleute besorgt, sieht ja auch doof aus wenn ganz normale Soldaten da nur hinter stehen. Also bisschen dran gemacht.

Noch bisschen Feinarbeit und Ausbesserungarbeiten an der Crew damit es richtig toll ausieht und sie sollten fertig sein. Also trockenbürsten und Ausbesserungsarbeiten ect...und auf die Bases muss bisschen GW Schnee auch drauf, damit sie nicht so hell leuchten.

 
Zuletzt bearbeitet: