Wie und warum?
Statt mir für meine Eldar Armee endlich einen Phantom Titan zu kaufen (den ich eh niemals einsetzen werde) hatte ich mich dieses Jahr dafür entschieden mir eine Armee für Konflikt 47 oder eben auch Bolt Action zuzulegen, die ich leider irgendwie nicht mehr einsetze als ich den Phantom würde.
Die verschiedenen Weird World War 2 und Pulp Systeme wie Dust, Konflikt 47 oder SotR 1949 sind natürlich ganz nett, aber wenn man niemanden zum spielen hat, bringen einem die Figuren eben auch nichts.
Daher habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen eine Armee für Warhammer 40k aus den besagten Miniaturen zu bauen.
Dafür habe ich mehr als genug Spieler!
Die Einheiten
Das Topic zweiter Weltkrieg interessiert mich nicht sonderlich. Abgesehen von der einen oder anderen Doku die hin und wieder auf NTv laufen mag beschäftige ich mich nicht zu sehr mit dem Thema.
Daher werde ich meine Hintergrundquellen sehr weise wählen müssen! Allem voran die Comic Reihe Über, aber auch mit Sky Captain and the World of Tomorrow an ganz vorderster Front, dicht gefolgt von Half Past Danger, Danger 5 und vielleicht ein kleines bischen Hydra.
Nicht aber The Man in the High Castle.
Kommando- und Spezialeinheiten in Richtung Fallschirmjäger gehen.
Italiener und Japaner sollen aber auch nicht zu kurz kommen und mehr tun als nur Sonderrollen füllen.
Alleierte Modelle wird es auch geben, denn was wäre ein solches Projekt ohne die Abenteurer die das Reich bekämpfen?
Eine wirkliche geschichtliche Aufarbeitung wird es also nicht geben. Letzten Endes soll es eine Pulp Armee im Jahre 1949 mit Zombies, Dinosauriern, Riesenrobotern, Cthulhu, Plasmawaffen und einer Mondbasis werden.
Ob da nun ein bestimmtes Tarnmuster oder ein Kanonenrohr Early, Mid oder Late verwendet wurde ist recht zweitranging für mich. Ab dem Jahr 40.000 ist alles aus dieses Zeit eh ziemlich Early.
Armeetagebuch
24.10.2017 – Start des Projekts
25.10.2017 - bemalen der Infanterie Gruppen (drei Stück mit jeweils einem Sgt., Vox Caster und acht Soldaten); entwerfen des ersten Imperialen Ritter;
Arbeit, Arbeit!
16.11.2017 - fertigstellen der Infanterie Gruppen (inklusive HQ), größenvergleich was Fahrzeuge angeht;
Zuletzt bearbeitet: