[WH40K] Chaos Armee: SHADOW OF CHAOS ( !!! Neuanfang !!! )

Nicht gleich aufgeben!!

So mal zu deiner Armee:

Umbautechnisch musst du echt noch viel lernen, Green Stuff nutzt du z.B. teilweise völlig falsch, ( Bannerstage Geissel)

Dann nimmst du glaub ich bei einigen Minis zu viel Kleber (Thousand Son)

Tja und deine "Berserker": eigentlich eine witzige Idee, find ich gar nicht mal schlecht, aber BITTE BITTE mach die Daumen wieder dran, die Bolter sind zweihändige Waffen und wenn du schon waffen verlängerst, dann mach die Läufe gerade.
Die Gesichtsmasken, tja schau die mal echte Masken an, gibt ja etliche Filme wo die vorkommen, ansonsten schau mal nach Hockeymasken, leg dir ein Bild davon neben die Mini und dann modelierst du so bis es in etwa passt.

Alternativ könntest du das ganze Pack aber auch als Nurgleanhänger verkaufen und die dann aber noch viel heruntergekommen aussehen lassen.
= Kaputzen bauen anstatt Masken.....

Generell zum Umbauen, Übung macht den Meister!!
Mach aber auf jeden fall die Gussgrate weg, das sieht sonst egal wie gut die Bemalung ist immer total bescheuert aus.

Namengebung:
Naja ASCHGARD ist jetzt nicht grad der perfekte Name, da kannst echt nachbessern.

Mach dir einen neuen Plan was du haben willst und los gehts.

So dann auf ein neues und nicht entmutigen lassen!
Mfg
Waaaaagh

Sodalla dann gib ich auch mal meinen Senf dazu.

@ Garthor
Erst einmal kann man trotz allem einen guten Umgagston bewahren - auch wenn die Modelle nicht gut modelliert sind und hier und da noch viel Verbesserungsbedarf besteht, kann man seine Meinung auch sachlich kundtun. Da du nichts Konstruktives von dir gegeben hast, finde ich das schon ein bisschen erbärmlich, solche Posts zu verfassen.

@ Kriegsherr Shredder
Ich würde dir empfehlen, den Thread neu aufzubauen. Orientier dich ein bisschen an Attilas oder Asgards Armeeaufbau, die sind eigentlich sehr empfehlenswert was die Organisation angeht. Mach dir Teilziele, hau nicht die ganzen 4000 Punkte auf einmal rein sondern fang erst einmal mit 1500 an.
Zum Modellieren: Üben, üben, üben 😉 Bin Umbautechnsich auch nicht ein Meister, am Anfang ist ein "simpler" Waffenwechsel schon knifflig genug. Also auch da: Lieber langsam angehen.

Naja das ist schon der zweite Treahd.

Ich bin einfach schlecht im bauen,bemalen,kleben... ich weiss.

Schlecht ist das essen das ich grad inner kantine bekam ( evt noch der umgangston einiger leute halt noch) :lol: du musst nur noch einiges lernen. das hat aber nichts mit schlecht zu tun kriegsherr😎

Ich finde das du durchaus nette ideen hast und die auch alle gleich umsetzen möchtest ist auch nicht verkehrt, nur etwas überhastet fürn anfang. Klatschi hat ja schon gesagt das du hier evt teilziele stecken solltest und diese erstmal umsetzen kannst. bin mir sicher das du da auch eher bei der stange bleibst, als wenn du gleich 4000 Pkt vor dir stehen hast und diese dann bemalen sollt. glaub mir, du wirst daran keine freude haben, da du kein licht am ende des tunnels sehen wirst <_< also. einfach teilziele stecken. wenn du hilfe benötigst oder fragen, einfach fragen :lol:

Asgard , Dämonen Prinz
mit Flügeln 20 , Chaoswind 30

160
ist ok, vll ne andere Psikraft (ich mag z.B MdNurgle und Fäulniss, oder halt den guten alten Lash Prinz)

Chaoshexer
mit Strahl des Verderbens 10 , Terminatorrüstung 15

125
(siehe oben), würde die Termie Rüste vorerst weglassen und ihn in nen normalen Trupp stecken

Chaoshexer
mit Geschenk des Chaos 30
130
3 HQs sind Illegal,...

Chaos Space Marines
10 schweren Bolter 10 , Ikone des Glorreichen Chaos 10

170
hier fehlt mir der Champion mit Efaust oder Ewaffe sowie der Melter/Flammer oder vll Plasmawerfer

ein Rhino wäre auch ne gute idee, dann kommen sie auch an,...

Thousand Sons
8 und 1 Hexer mit Strahl des Verderbens 10

254
für 1000 Punkte sind die eigentlich zu Teuer, lieber nen normalen 10er Trupp oder Seuchenmarines. ansonsten ok

Death Guard
7 mit 2 Flammenwerfern 10

171
Death Guards sind mit der neuen edi oftmals Gold wert,...
hier würde ich allerdings 2 Plasmawerfer und nen Faust Champion dazupacken,... und natürlich ein Rhino ;-)

Gesamt: 1010

Also ich würde die Armee vll so aufstellen:
HQ
Hexer
(entweder Lash oder einen mit Fäulniss und Mal des Nurgle,.. aber auch deine Variante war gut)

Standard
7 Seuchenmarines
2 Plawe, Champion mit Efaust + Rhino

7 Seuchenmarines
2 Plawe, Champion mit Efaust + Rhino

Dann entweder deinen Thousand Sons Trupp oder den normalen, je nach dem was dir lieber ist,... Aber auch hier ist ein Rhino eine gute Investition,...

falls du jetzt noch Punkte frei hast, kannst du über einen Predator oder Vindicator nachdenken,... Kyborgs wären auch ne Option

zum Rest kann ich leider nichts sagen, da du die Bilder schon raus hast,...
Hoffe ich konnte dir etwas helfen,...
gruß,
Kompaniemeister