[WH40K] Chaos Iron Warriors Killteam

LocalHoRst

Grundboxvertreter
12. Dezember 2001
1.339
125
10.601
40
www.local-horst.com
Mein aktuelles Weihnachtsprojekt ist ein Killteam aus meinen übrigen Teilen aus der Dark Vengeance Box zu bauen.
Hier mein erster Chosen mit Plasmawerfer.

Okay, mobil kann man im Browser keine Bilder hochladen... Erstmal App installieren...😎
Finde keine App...

PC anmachen...

Tadaa 😀

Anhang anzeigen 319425Anhang anzeigen 319426Anhang anzeigen 319427

Als nächstes bastel ich mir aus übrigen Teilen eine Maschinenkanone und verpasse sie einem anderen Chosen.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 2:
Der Mann mit der Maschinenkanone. Die Maschinenkanone ist meiner Ansicht nach eine der flexibelsten Waffen im Chaos Repertoire. Man kann mit ihr sowohl zähere Infanterie, als auch leicht gepanzerte Fahrzeuge vernichten und beides davon kann in Kill Team vorkommen. Schwer gepanzerte Inf (RW 2+) und stärkere Panzer sind verboten. Also ein Muss!
Mit den Ausmaßen der selbst gebauten Kanone war ich dann doch nicht so zufrieden und habe sie gekürzt.
Anhang anzeigen 319709Anhang anzeigen 319710Anhang anzeigen 319708

Tag 3:
Ein normaler Champ mit Standardbewaffnung.
Anhang anzeigen 319707

Tipps für Killteam:
Ja, also man sollte es das ein oder andere mal gespielt haben bevor man eine solide Truppe aufbauen kann. Sehr viel machen die Spezialisten aus. Da kann man viel variieren, sodass sich ein und die selbe Liste ganz anders spielt. Bedenken sollte man auch, dass die Missionen häufig die Nachtkampfregel nutzen und dass jeder Mann als eine Einheit zählt. Das bedeutet, dass Waffen mit mehreren Schuss eigentlich immer nur auf einen Mann schießen dürfen. Es gibt aber einen Spezialisten, der das ignoriert. Masse gewinnt nicht immer, kann aber helfen (Kultisten zB.).
Mein finaler Tipp: einfach spielen 🙂 Für den Anfang tun es auch ein paar normale CSM und Kultisten.

So, hier mal ein Update. Ich kann sagen, dass ich eine neue Leidenschaft entdeckt habe. Diese Jungs haben so viel Charakter und extra Bitz. :wub:

Hier nochmal ein Vergleich der Maschinenkanone mit einem schweren Infernus-Bolter:

Anhang anzeigen 321278

Der Nahkämpfer:
Anhang anzeigen 321277Anhang anzeigen 321275Anhang anzeigen 321276
Ein weiterer Plasmaveteran:
Anhang anzeigen 321280Anhang anzeigen 321279
Der Anführer:
Natürlich muss ein elitärer Anführer der Iron Warriors mit einem ikonischen Servoarm ausgerüstet sein, auch wenn er aktuell noch ohne Regeln ist.
Anhang anzeigen 321284Anhang anzeigen 321283cAnhang anzeigen 321282
Der crazy Pyro:
Anhang anzeigen 321288Anhang anzeigen 321287Anhang anzeigen 321286Anhang anzeigen 321285
Ein Gruppenbild:
Anhang anzeigen 321289

Zuletzt bearbeitet: