DEATH GUARD
- Warum die Death Guard?
Bereits vor dem erscheinen des neuen Codex bestanden Pläne für eine CSM Armee. Für mich war von Anfang an klar, dass ich eine Legion spielen möchte, die auf ihre Weise einzigartig und nicht 'verbraucht' sein soll. Von der DG erfuhr ich eigentlich erst beim studieren des Hintergrundteils der Seuchenmarines im alten Codex. Ich bin ein 40k Anfänger und habe bisher keine fünf Schlachten geschlagen. Es ist aber nicht so, dass ich andere Armeen gar nicht kenne oder nicht auch schon in Betracht zog, und sogar schon besaß! Umso mehr bin ich dafür ein langjähriger Fantasy 'Veteran', mit fast völlig bemalten Herbst Waldelfen und einem wilden Haufen Orks. Jedenfalls habe ich mich so weiter über die DG informiert, und obwohl ich nicht wirklich angetan von Krankheit, Seuche, Eiter, Wunden und so weiter bin (Wer ist das schon?), hat mir das ganze doch sehr gefallen, weil es stimmig wirkt. Hinzu kommt, mein Hauptgegenspieler findet sie eklig, und er spielt Dark Angels: Also eine ideale Gelegenheit die Diener des falschen Imperators zu strafen! Nach ersten Kostenrechnungen war ich schon am zweifeln.. aber der Stil der DG ist einfach genial, und vorallem die FW Sachen eine Augenweide.
Ich plane die Legion bestmöglich umzusetzen, was für mich auch bedeutet, auf die ein oder anderen Einheiten zu verzichten, oder sie bei allierten Truppen unterzubringen (Forgefiend / Heldrake z.b.)
- Warum ein Armeeaufbau Projekt?
Ich finde es immer wieder schön wenn andere ihre Projekte mit der Gemeinschaft teilen, und das möchte ich auch tun. Ein anderer wichtiger Grund ist die Möglichkeit, mein Projekt für mich selbst zu protokollieren, um so auch eine Übersicht zu behalten. Natürlich ist es auch für mich wichtig ein bisschen Kritik oder Lob zu erhalten, oder noch besser: Ideen und Verbesserungsvorschläge. Ich bin ein sehr geschäftiger Mann und Familienvater. Oft fehlt mir die Zeit oder die Lust mich in mein Projekt zu knien, und dann überkommt es mich wieder für Monate, und ich nehm mir einfach die Zeit. Vielleicht hält es mich hiermit noch besser an der Stange.
- Was gibts hier zu sehen?
Hier wird es in den ersten Wochen immer wieder meine Fortschritte zu lesen und zu sehen geben. Ich bin immer noch am bauen der Einheiten, und das dauert auch noch eine weile. Eigentlich (wie immer), war geplant erstmal eine Einheit zu bauen und zu bemalen, das ist sicher das vernünftigste. Leider möchte man aber auch mit der Armee spielen, so bleibt es nicht aus (wie immer) in die vollen zu langen. Außerdem hoffe ich euch eine schöne Armee präsentieren zu können. Ich bin zwar selbst von meinen Malkünsten sehr wenig überzeugt, meine Mitspieler dafür öfters - mal sehen was ihr dazu meint, wenn es die ersten fertigen Modelle gibt.
Nun denn, ich hoffe das reicht als ersten Post, und werde in den nächsten Tagen beginnen, euch erste Fotos der bauten zu zeigen.
Wenn ihr Fragen habt, nur raus damit!