DEATH GUARD
- Warum die Death Guard?
Bereits vor dem erscheinen des neuen Codex bestanden Pläne für eine CSM Armee. Für mich war von Anfang an klar, dass ich eine Legion spielen möchte, die auf ihre Weise einzigartig und nicht 'verbraucht' sein soll. Von der DG erfuhr ich eigentlich erst beim studieren des Hintergrundteils der Seuchenmarines im alten Codex. Ich bin ein 40k Anfänger und habe bisher keine fünf Schlachten geschlagen. Es ist aber nicht so, dass ich andere Armeen gar nicht kenne oder nicht auch schon in Betracht zog, und sogar schon besaß! Umso mehr bin ich dafür ein langjähriger Fantasy 'Veteran', mit fast völlig bemalten Herbst Waldelfen und einem wilden Haufen Orks. Jedenfalls habe ich mich so weiter über die DG informiert, und obwohl ich nicht wirklich angetan von Krankheit, Seuche, Eiter, Wunden und so weiter bin (Wer ist das schon?), hat mir das ganze doch sehr gefallen, weil es stimmig wirkt. Hinzu kommt, mein Hauptgegenspieler findet sie eklig, und er spielt Dark Angels: Also eine ideale Gelegenheit die Diener des falschen Imperators zu strafen! Nach ersten Kostenrechnungen war ich schon am zweifeln.. aber der Stil der DG ist einfach genial, und vorallem die FW Sachen eine Augenweide.
Ich plane die Legion bestmöglich umzusetzen, was für mich auch bedeutet, auf die ein oder anderen Einheiten zu verzichten, oder sie bei allierten Truppen unterzubringen (Forgefiend / Heldrake z.b.)
- Warum ein Armeeaufbau Projekt?