[WH40k] Chaos Space Marines

kleiner_gork

Eingeweihter
08. September 2006
1.647
0
16.126
<div align="center">Vorwort</div>
Eigentlich mochte ich CSMs seit dem beginn mit dem hobby nicht, wurde aber durch das Computerspiel Dawn Of War inspiriert und habe beschlossen dem Chaos zu dienen.

<div align="center"> Noch zu den CSMs</div> es war nicht nur das pc-spiel das mich inspirierte sondern auch der aspekt, dass man chaos space marines auch mit normalen space marine-teilen umbauen kann und so eine unglaublich vielfältige "Modellpalette" zu schaffen.

<div align="center">News</div>

12.11.2006 : Erstellung dieses Threads

15.11.2006 : Hintergrund hinzugefügt

21.11.2006 : Armeeliste aktualisiert
Farbschema entdeckt

23.11.2006 : erste mini fertig

<div align="center">Armeeliste</div>

HQ:

Dämonenprinz-------Däm.Statur, Däm.Schwingen, Nachtklinge, MdUC--------125 Punkte

1 Blutdämon------205 Punkte

Standard:
6 CSMs (5 Marines+ 1 Champion)-------------117 Punkte
Maschinenkanone, Melter,

6 CSMs (wie oben)---------------132 Punkte
Laserkanone, Plasmawerfer, Energieklaue

Elite:

10 Auserkorene-----------Mal des Tzeentch, Chaoswind(2x), Strahl des Verderbens(1x)-----325 Punkte

8 Khorneberserker (7 CSMs+ 1 Champion)---------165 Punkte

3 Kyborgs-----210 Punkte

Sturm:
5 Raptoren-------------165 Punkte
Melter x2

Unterstützung:
Predator-------3x Laserkanonen----------145 Punkte

Geißel--------------150 Punkte

Gesamt: 1745 Punkte

<div align="center">Bemaltes</div>
erster Auserkorener

mh .. also die Idee beide Gussrahmen (loyal und CSM) zu kombinieren halte ich für eine nicht so glänzliche Idee, das sieht man leider auch an deinem Lieutenant. Er sieht zu sehr nach einem loyalen aus (abgesehen von dem Chaosstern auf dem linken Schulterpad..), vor allem die beiden Adler-Flügel hätten weggemusst.
Des Weiteren fehlen Stacheln/Symbole/Mutationen .. alles das, was das Chaos ausmacht.

Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn deine erste Antwort hier gleich so ein starker Einbruch im Konzept ist .. lass' dich nicht entmutigen und mach' einfach weiter. Wird' schon was werden, ich bin auf den ersten Trupp gespannt 🙂

Also ich find die idee nich schlecht

ich mein .. warum nicht einen noch nicht so gänzlich korumpierten orden spielen der noch viel der alten ausrüstung und so benutzt ... gut .. das blackiekrauz würde ich auch abfeilen und in der bemalung den Adler dann vielleicht mit nem dicken roten kreuz durchstreoichen ... aber eigentlich gefallen mir loyale minis die einfach nur ein paar leichte veränderungen haben manchmal besesr als die richtigen chaos miniaturen

ok ich hätte doch zuerst den hintergrund posten sollen...
dann erklär ichs jetzt mal in kurzform: bomberman hat den nagel auf den kopf getroffen (sozusagen). meine marines sind erst kürzlich vom chaos "berührt" worden und daher sind eigentlich noch so viele loyale anzeichen zu sehen. aber ich denke ich werde doch die symbolik der loyalen durchstreichen,nur weis ich noch nicht mit welcher farbe. weiteres zum Orden kommt dann im hintergrund

Hintergrund- Teil 1

Es geschah im Jahre 152.M41 auf Prospero. Die Blue Angels bekämpften an der Seite der Black Templars eine gigantische Armee der Ketzer. Unter enormen Verlusten mussten sich die Space Marines immer tiefer in die beinahe überrante Festungswelt zurückziehen. Auf den zerstörten Straßen wimmelte es von Dämonen und Ketzern. Die Lage wurde immer komplizierter für die Streiter des Guten. Sie mussten nur noche wenige Tage durchhalten bis die Verstärkung eintraf. Doch sie kam nicht. Die Transporter wurden zerstört, bevor sie landeten und die Welt war dem Untergang geweiht. Die Kommandanten hatten nun eine schwere Entscheidung vor sich. Sie konnten die Überlebenden in die Schlacht führen und so den Untergang der Blue Angels besiegeln, oder einen Fluchtversuch starten um die Extermination des Ordens zu vermeiden. Die Entscheidung fiel rasch, aber sie traf nicht überall auf Einverständnis. Sergeant Tiberius von den Blue Angels empfand diese Entscheidung als Blasphemie gegen den Imperator. Er suchte sich einige Anhänger, unter anderem den Truppenführer Severius von den Black Templars. Mit einer kleinen Schar Space Marines führte er ein verzweifeltes Gefecht gegen die dämonischen Horden. Als sich der Kampf seinem Ende neigte, beging Tiberius einen gravierenden Fehler: er ließ sich auf einen Zweikampf mit dem Dämonenprinzen ein, der die Streitmacht des Bösen führte. Als Tiberius schwerst verwundet zu Boden fiel, bestrafte ihn der Dämonenprinz mit etwas schlimmeren als dem Tod: er beschenkte ihn und seine Männer mit dem Mal des Chaos. Windend vor Schmerzen jagten sich jene, die noch genug Kraft hatten, eine Kugel in den Kopf. Als das Ritual vollzogen war, schüttelte Tiberius sämtlichen Schmerz ab und erhob sich. Er, Severius und sein Trupp wurden zu Dienern des Chaos. Tiberius konnte die Macht spüren, die von nun an in seinem Körper pulsierte.

hoffe,er gefällt 😉 !!!

also hier mal ein paar wichtige dinge für den Armeeaufbau:

das Farbschema hab ich wieder verworfen, es soll jetzt so ein ähnliches wie bei den "Night Lords" werden.
Ich mach mich heute noch ran und beginne den leutnant neu anzumalen.

Weiters füge ich die armeeliste ein, die ich beim Abschluss dieses threads gern fertig bemalt haben will.

EDIT: thread auf neuestem stand!!!