Wh40k Comic #2: Tod und Verderben!

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Seit heute ist der neue Wh40k Comic unter dem Titel "Tod und Verderben" zu haben.

Neben der Hauptstory wo Tallarner und die "Stählerne Garde" gegen Orks kämpfen bietet der Band noch 3 Ministories mit den Black Templars.

Und die Übersetzung ist bis auf "Stählerne Garde" (wobei ich find dasses irgendwie cooler klingt ^^) einsame klasse, selbst die Orks sprechen ihr Ruhrpott-Deutsch :lol:

Zusammenfassung:
Die Hauptstory handelt um einen Tallarnischen Offizier der in die "Gefangenschaft" der Orks gerät, wo er von seinem Besitzer als "dürrer Grot" gehalten wird. Seitdem wird er als "Glücksgrot" von dem Ork überall hin getragen und durch dumme Zufälle und glückliche Unfälle klettert der Ork die Karriereleiter vom Runtherd zum WAAAGH!-Boss auf, wobei die Aktionen des Offizieres auf sein Erfolgs-Konto gutgeschrieben werden. Eine ziemlich lustige Geschichte, allein durch die Sprache und das Verhalten der Orks auch noch recht unterhaltsam ist.
Meine Wertung: :spitze:

Zu den Nebenstories:
- die erste Story handelt von einem Feudalplaneten der von Orks überfallen wird, die Blcak Templars retten diesen Planeten und hinterlassen einen bleibenden Eindruck
- die zweite Story handelt um einen gefallenen Black Templar Ordensbruder, der auf sein Leben zurückblickt (gabs schon mal als Gratis-Download auffe GW-Page)
- die dritte Story handelt von einer Belagerung der Black Templars einer vom Chaos befallenen Stadt. Schnell erzählt und ziemlich blutig.

Also insgesamt ein Supersammelband! 😉

http://www.paninicomics.de/warhammer-40000-band-2-tod--verderben-i4909.html

*lach* ich hab das ding schon gut 2 wochen auf englisch und da isses nochn tacken lustiger.... die orks auf englisch mit dialekt zu lesen ist einfach köstlich.
erwähnenswert bei der letzten nebengeschichte: man trifft einen alten bekannten aus dem ersten comic wieder...
bruder gerhardt gibt sich die ehre... hier noch vor seiner einbettung in den cybotkörper tancreds

insgesamt hat sich die investition gelohnt und ich hoffe bis zum nächsten dauerts nicht mehr ganz so lange.... ausserdem möchte ich mal was anderes als die ollen templer sehen *g*
grey knights wären toll :wub:
oder eine story im stile von space hulk...