40k [WH40k] Commorragh lässt grüßen - Drukhari

Alistair

Aushilfspinsler
26. Februar 2018
13
0
4.721
Einführung

Hallo zusammen! Willkommen bei meinem Armeeprojekt.

Wie kam es dazu?
Es war ein Samstagabend und ich war mit einem Freund verabredet. Der eigentliche Plan, gemütlich ein paar Bierchen trinken, klang auch echt gut...doch was erspähten meine Augen auf dem Wohnzimmertisch?! Tabletop-Kram! Erinnerungen an alte Hobbyprojekte prasselten auf mich hernieder, vor dem geistigen Auge zogen Armeen und diverse Miniaturen ihre Kreise. Nein...ich werde...stark...bleiben...

Ein paar Tage später kam meine Start-Collecting Box der Dark Eldar an.
Warum Dark Eldar? Mir gefallen die Modelle, sie haben eine gewisse Art "Dynamik"? Okay, hier und da besteht natürlich die Gefahr, dass etwas abbricht, aber darum kann sich ja dann mein Zukunfts-Ich kümmern.
Regeltechnisch bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden, dafür war ich zu lange raus. Klar, man erinnert sich noch an grundlegende Dinge, aber gespielt habe ich z.B. Dark Eldar noch nie. Allerdings weiss ich, dass die Jungs/Mädels auf dem Schlachtfeld gern mal umkippen wenn man sie aus versehen schief anguckt, aber auch das ist erst einmal Zukunftsmusik 😉

Während ich also (motiviert durch weitere Hobbykumpane, die ebenfalls wieder die Tabletoplust gepackt hatte) relativ fleißig zu Werke ging bekam ich irgendwann die Info, dass ein neuer Codex seine Schatten vorauswirft. Super! Dann kann ja bald gewürfelt werden!

Ich bin gespannt was das hier am Ende gibt, wie weit ich komme und ob sich vielleicht sogar etwas in Sachen Malen und Spielen verbessert. Übung macht bekanntlich den Meister, legen wir los!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chroniken

26.03.2018
Start des Armeeprojektes. Die bisherige Sammlung umfasst eine Start Collecting Box, sowie 5 Scourges und 10 Wyches.
Die Kabalekrieger aus der Box, sowie die Wyches haben bereits Farbe abbekommen, sind aber noch nicht fertig. Ansonsten ist noch alles grau-in-grau.

27.03.2018
Volles Pfund einen drüberbekommen. Gegen Tau. Au. Aber es war ein gutes Übungsspiel und ganz soooo oft musste am Ende dann doch nicht mehr geblättert werden.

07.04.2018
Neuen Codex vorbestellt, abgeholt und "aus Versehen" noch die neue Start-Collecting Box gekauft. Es ging einfach nicht anders!

Zuletzt bearbeitet:
Sonstiges

Allgemeine ToDo Liste
Rot = Noch verpackt/im Gussrahmen
Gelb = Zusammengebaut/Grundiert
Blau = Farbe drauf
Grün = Fertig, inkl. Base und Foto
############################
Archon
Lelith Hesperax
Succubus

10 Kabale-Kumpels
Schattenbarke

10 Kabale-Kumpels

10 Wyches
Schattenbarke

10 Wyches

3 Reavers
3 Reavers

1 Venom

10 Scourges
############################

Ereignisse nach dem ersten und verlorengegangenen Schlagabtausch
Mit einem lauten Keuchen schlug er die Augen auf. Es dauerte einen Moment, bis er sich orientiert hatte. Ja, er war noch am Leben. Was war passiert? Er versuchte sich zu erinnern, sein Kopf schmerzte. Mühsam gelang es ihm wieder auf die Beine zu kommen. Es war still, so unfassbar still. Langsam kamen seine Erinnerungen zurück. In diese Ruine dort vorne hatte er seine Krieger geschickt, nun klaffte dort nur noch ein tiefer Krater. Weiter in Richtung Horizont qualmten die traurigen Reste eines Wracks vor sich hin. Dünne Rauchschwaden suchten ihren Weg in den mit Wolken verhangenen Himmel. Ja, diese Barke hatte Personen an Bord. Er taumelte in Richtung des Wracks, stieß auf die Überreste der Wyches, die den Feind nicht erreicht hatten. Was war nur schief gelaufen?!
+++
Es hatte gedauert bis man ihn endlich abgeholt hatte. Wahrscheinlich würde er sich vor irgendwem verantworten müssen, schließlich hatte er seine erste Konfrontation gerade so überstanden, weit weg von einem Sieg. Die ganze Sache war allerdings noch nicht erledigt, nicht für ihn!
"Herr, wir warten auf Eure Anweisungen!". Ein Krieger, der sicherlich noch seinen Weg machen würde, war an ihn herangetreten. "Mhhh...". Er kratzte sich am Kinn, verschränkte dann die Arme vor der Brust. Die neue Rüstung klimperte kaum hörbar bei seinen Bewegungen vor sich hin. Sie saß wie angegossen. "Wir werden nicht mit leeren Händen zurückkehren. Nehmt Kurs auf diesen Sektor.". Er tippte auf einem Interface herum und der Kurs war daraufhin schnell gesetzt. Der Krieger verbeugte sich, trat rückwärts von seinem Herren weg. "Wir werden diese Tau finden und dann geht die Sache anders aus!".

Bereit für Hobbyspaß!

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, dann wollen wir doch mal den ersten Wurf starten. Das Bild ist ein paar Wochen alt, seitdem hat sich da bisher (leider) auch noch nichts weiter getan. Aber man sieht, dass da noch das ein oder andere zu tun ist...und man kann erkennen, in welche Richtung das Farbschema geht.

Anhang anzeigen 359491
Edit.: Das Foto ist per Handy entstanden, für die nächsten Bilder wird dann vllt wohl doch lieber die Kamera gezückt...

Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu! Da geht noch mehr 😉
Ja die Info, dass der Codex erscheint, hat mich auch noch mal extra gepusht. Da wird die Vorbestellung auf jeden Fall erfolgen...ich befürchte auch inkl. Miniaturen (weil was man hat, hat man). Heute kommt aber erst noch das Xenos-Buch zum Einsatz. Ein Kumpel und ich versuchen uns an einem Testspiel mit unseren doch recht zusammengewürfelten Truppen, es geht für mich dabei gegen seine Tau inkl. neuem Codex. Wir sind gespannt und hoffen, dass wir nicht zuuu viel blättern müssen 😀

Tjoa. Sagen wirs mal so, die ganze Sache war gestern nach 4 Runden gegessen 🤔 Aber hey, bei so einem Spaßspiel (welches hauptsächlich dazu gedacht war überhaupt mal die Regeln kennenzulernen usw) merkt man auch recht schnell, wenn man einen (oder mehrere) Fehler macht/gemacht hat.
Ja, Ranthok, ich habe also auch viel gelernt...zB. über meine Spielweise mit den Dark Eldar, über die Tau und über die Regeln bzw. das Spiel allgemein. Irgendwann musste ich auch gar nicht mehr soooo lange blättern!

Hier mal ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 359685Anhang anzeigen 359686Anhang anzeigen 359687Anhang anzeigen 359688Anhang anzeigen 359689

Nächstes Mal (und mit dem neuen Codex) wird alles anders!
Ich habe dann auch noch den Archon weitergebastelt. Ich fand die Pose mit den gekreuzten Armen nicht so pralle, habe deshalb kurzerhand Arme und dann auch den Kopf ausgetauscht. Er ist noch nicht ganz fertig, aber immerhin geht es voran! 😀
Anhang anzeigen 359690

Ich weiß nicht ob es bei Dark Eldar so etwas wie Ketzerei gibt, aber Nurgle Würfel einzusetzen ist mit Sicherheit Haereticus Diabolus und bringt Pech 😉

Den Archon habe ich auch noch vor mir, die Waffenoptionen werde ich bestimmt magnetisieren und dann mal testen was sich am besten macht. Wie hat sich die Blast Pistol im Spiel geschlagen?

@Ranthok
Keine Sorge, die Würfel haben nur gezeigt was für "Taktische Missionsziele" (oder so?) ich habe. Die richtigen Würfel, auf die es ankam, sieht man auf Bild 4 ganz oben links...aber ich glaube wir müssen uns erst noch etwas aneinander gewöhnen... 😀
Das mit den Magneten ist eigentlich keine schlechte Idee!
Wie sich die Pistole geschlagen hat? Genau so wie der Rest der Truppe...nicht wirklich gut 😀 Spaß beiseite, ich werde noch 1-2 Test-/Übungsspiele machen, dann erlaube ich mir da mal ein Urteil 😉 Erst mal müssen ja Regeln usw. sitzen, dann mache ich mir Gedanken über Optimierung und Effizienz etc.

@Nightpaw
Danke für deinen Kommentar! Und...Jetzt wo du es sagst...ja, es erinnert mich nun auch z.B. an die "Goblin-Green-Bases-Zeiten" 😀 Das Gelände ist nicht wirklich für Warhammer 40k ausgelegt, aber wir tüfteln schon an SciFi-Zeugs!

Wie wird es weitergehen? Ich hoffe über die Ostertage bekomme ich Kabalekrieger und Wyches fertig. Im nächsten Schritt werde ich dem Archon etwas Farbe verpassen und mit der Schattenbarke weitermachen. Heute hatte ich schon 1-2 Ideen für Incubi-Eigenbauten, aber die müssen erst mal zurückgestellt werden, schließlich gibt es noch genug zu tun! Der neue Codex will ja auch noch bestellt werden!

Auf der ersten Seite unter "Sonstiges" habe ich nun auch eine Mini-Kurzgeschichte eingefügt. Die Rache des Archons wird furchtbar sein! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh ... Tau vs. Dark Eldar ... du bist also mit einem Messer zu einer Schießerei gekommen.
Naja immerhin sind es verdammt schnelle Messer.:happy:
Da sehe ich doch Lelith über das Gras springen. Wieso ist si enoch nicht in deinem Armeeaufbau aufgetaucht? FSK18?😀
Ich drücke Dir, ebenso wie Ranthok, die Daumen und wünsche erfolgreiches Gelingen des Armeeaufbaus.

@Ranthok
Viel hilft viel! Deshalb habe ich, natürlich rein zufällig, die StartCollecting-Box bei der Codex-Abholung auch noch geshoppt 😀

@Lucutus
Ich habe immerhin versucht das Messer am Ende zu werfen und sogar hier und da einen von den Tau umgehauen!
Ja, das ist das Lelith-Modell, aber es zählte in dem Testspiel einfach als Succubus.

Ich bin in den letzten Tagen nicht ganz untätig gewesen, auch das gute Wetter konnte mich nicht vom Basteln und etwas pinseln abhalten.
Anhang anzeigen 360605Anhang anzeigen 360606Anhang anzeigen 360607Anhang anzeigen 360608

Aus der neuen StartCollecting-Box muss ich jetzt noch die drei Reavers zusammenbauen und dann alles grundieren. Der Pilot im Venom kommt nachträglich erst da rein, so komme ich mit dem Pinsel besser dran, gleiches bei der restlichen Besatzung (hier nur für das Bild mit einem kleinen Klebepunkt angebracht). Ich werde dazu vielleicht mal eine Übersicht machen, was wo noch zu tun ist... (edit.: Ist jetzt auf Seite 1 unter "Sonstiges")
Dann habe ich die erste Barke begonnen, sie ist im Design meiner Kabale-Kumpels und wird diese dann wohl auch transportieren.
Auf dem letzten Bild ist der Archon, er wird sich am Ende etwas von dem Rest der Armee abheben was das Farbschema angeht. Da werde ich auch gleich weitermachen. Dann schwirrt da noch Lelith rum und ja, die beiden Waffenhände sind ausgetauscht...das liegt daran, dass ich dieses Modell schon länger habe und sie mir tatsächlich einmal runtergefallen und kaputtgegangen ist :/ Aber gut, die Reparaturen sind erst mal durch, als nächstes wird da noch etwas an der Bemalung getan, schließlich kann das alles nicht so bleiben!

Zuletzt bearbeitet: