[Wh40k] Da Red Rocks - Orkarmee

Sir Gronk II

Aushilfspinsler
07. April 2008
12
0
4.736
Hi,
Meine Armee bearbeite ich in den Punkteschritten von 250 und 375, die ich dann verdopple. Daraus ergeben sich Armeelisten von:
250P, 375P, 500P, 750P, 1000P, 1500P, 2000P und weiter plane ich mal nicht 🙂
Bisher habe bin ich bei 750P angelangt, habe mit meiner 500P-Armee schonmal 2 Schlachten geschlagen und mit der 750P-Armee 1 Dreierschlacht.

Um Kritik und Kommentare wird ausdruecklichst gebeten!!!
(Muesst euch auch nicht alles durchlesen, grober Eindruck reicht erstmal)

Zur Gliederung:
  1. Wär sind'n bittä da Red Rocks?
  2. Aktuelle Armeeliste
  3. Armeeliste auf die ich hinarbeite
  4. Was ich mir bei den einzelnen Mobs gedacht habe
  5. Beide Armeelisten nochmal in Deutsch (versuchsweise, kenne die ganzen deutschen Begriffe alle nicht da ich in USA zocke und da keiner Deutsch spricht 😉 )
  6. Bisherige Kommentare
Updates:
09.04.2008: "Wär sind'n bittä da Red Rocks?", 750 Punkte Armeeliste, 1000 Punkte Armeeliste, "Was ich mir bei den einzelnen Mobs gedacht habe", Armeeliste 750 in Deutsch, Armeeliste 1000 in Deutsch
10.04.2008: Link zu Bildern hinzugefuegt
11.04.2008: Post in Sektionen zerlegt, Bilder eingefuegt "Einleitung", "Bisherige Kommentare" erstellt, 750 Punkte ueberarbeitet, 1000 Punkte ueberarbeitet, Bilder eingefuegt "Was ich mir bei den einzelnen Mobs gedacht habe"

Bilder:

2399503893_1b9334f8a8.jpg

2399504685_160a2283e6.jpg

Mehr Bilder unter: http://www.flickr.com/photos/25474363@N07/

Zuletzt bearbeitet:
1. Wär sind'n bittä da Red Rocks?

Die "Red Rocks" sind die Orks angefuehrt bei Waaaghboss Gronk, dem wahnsinnigen von einer Schlacht zur anderen hetzenden gruenen Ding in der qualmenden Maschine die Orks "Megaruestung" nennen.
Warum Red? Naja, ziemlich einfach: Die Shirt-Farbe meiner Orks ist rot. Obwohl ich noch zwei andere Stammesfarben dazugedacht hatte, schwarz (die Hosen) und weiss (die meisten Details und Zeichen), ist die ganze Armee doch sehr rot-lastig.
Warum Rocks? Das ist schon etwas tiefgruendiger, wenn man sich das als Orkspieler denn erlauben darf ^_^
Zum einen LIEBE ich Dreadnoughts - einfach rumrennen und alles zerhaeckseln ist bestimmt die tollste Position die man auf dem Schlachtfeld haben kann! Neben meinen Dreadnoughts kommen dann noch Meganobz dazu und ein Waaaghboss in Mega-Armour - alles in allem ungefaehr so hart, aber auch so "schnell" wie ein Rock. Ausserdem finde ich rocken Orks ganz schoen, wenn ich das primitive Wortspiel mal aufgreifen darf :lol:
Achja, dazu kommt noch, dass meine Armee (fast) keine Fahrzeuge hat - urspruenglich war geplant ueberhaupt keine, aber fuer meinen Waaaghboss und seine Meganobz habe ich dann eingesehen dass es so ein Trukk sogar bringen wuerde wenn er direkt in der ersten Runde abgeschossen wird.
In einem Anflug aus Begeisterung von Begeisterung fuer Orks und allgemeiner Langeweile habe ich alle meine Orks benannt und eine Kill/Death-Ratio auf meinem Laptop etabliert die ich nach jeder Schlacht aktualisiere 😉

Zuletzt bearbeitet:
2. Aktuelle Armeeliste (750 Punkte)
  • Waaaghboss (120P)
    • 1 Waaaghboss (60P)
      • Mega Armour
      • Bosspole
      • Attack Squig
      • Stikkbombz
      • 60P
  • Burna Boyz (90P)
    • 5 Boyz (75P)
      • Burna
      • 0P
    • 1 Mek (15P)
      • Mek's Tools
      • Kustom Mega-Blasta
      • 0P
  • Tankbustas (95P)
    • 1 Nob (20P)
      • Rokkit Launcha
      • Tankbusta Bombz
      • 2 Bomb Squigs
      • 10P
    • 4 Boyz (60P)
      • Rokkit Launcha
      • Tankbusta Bombz
      • 0P
  • 'Ard Boyz (145P)
    • 1 Nob (45P)
      • Slugga
      • Power Klaw
      • 'Eavy Armour
      • 25P
    • 1 Boy (20P)
      • Choppa
      • 'Eavy Armour
      • Rokkit Launcha
      • 10P
    • 8 Boyz (80P)
      • Choppa
      • Slugga
      • 'Eavy Armour
      • 0P
  • Slugga Boyz (109P)
    • 1 Nob (21P)
      • Slugga
      • Big Choppa
      • 5P
    • 1 Boy (16P)
      • Choppa
      • Rokkit Launcha
      • 10P
    • 12 Boyz (72P)
      • Slugga
      • Choppa
      • 0P
  • Shoota Boyz (87P)
    • 1 Nob (16P)
      • Shoota
      • 0P
    • 1 Boy (11P)
      • Big Shoota
      • 5P
    • 10 Boyz (60P)
      • Shoota
      • 0P
  • Deff Dread (105P)
    • 1 Deff Dread (105P)
      • 4x Close Combat Weapon
      • 30P
Total: 751P

Zuletzt bearbeitet:
3. Armeeliste auf die ich momentan hinarbeite (1000P)

Waaaghboss (120P)
  • 1 Waaaghboss (60P)
    • Mega Armour
    • Bosspole
    • Attack Squig
    • Stikkbombz
    • 60P
Burna Boyz (90P)
  • 5 Boyz (75P)
    • Burna
    • 0P
  • 1 Mek (15P)
    • Mek's Tools
    • Kustom Mega-Blasta
    • 0P
Tankbustas (140P)
  • 1 Nob (35P)
    • Rokkit Launcha
    • Tankbusta Bombz
    • 2 Bomb Squigs
    • 10P
  • 2 Boyz (30P)
    • Tankhammer
    • Tankbusta Bombz
    • 0P
  • 5 Boyz (75P)
    • Rokkit Launcha
    • Tankbusta Bombz
    • 0P
'Ard Boyz (145P)
  • 1 Nob (45P)
    • Slugga
    • Power Klaw
    • 'Eavy Armour
    • 25P
  • 1 Boy (20P)
    • Choppa
    • 'Eavy Armour
    • Rokkit Launcha
    • 10P
  • 8 Boyz (80P)
    • Choppa
    • Slugga
    • 'Eavy Armour
    • 0P
Slugga Boyz (197P)
  • 1 Nob (21P)
    • Slugga
    • Big Choppa
    • 5P
  • 2 Boy (32P)
    • Choppa
    • Rokkit Launcha
    • 10P
  • 24 Boyz (144P)
    • Slugga
    • Choppa
    • 0P
Shoota Boyz (128P)
  • 1 Nob (16P)
    • Shoota
    • 0P
  • 1 Boy (11P)
    • Big Shoota
    • 5P
  • 16 Boyz (96P)
    • Shoota
    • 0P
Deff Dread (105P)
  • 1 Deff Dread (105P)
    • 3x Close Combat Weapon
    • Kustom Mega Blasta
    • 30P
Killa Kan (40P)
  • 1 Killa Kan (40P)
    • Close Combat Weapon
    • Big Shoota
    • 5P
Killa Kan (40P)
  • 1 Killa Kan (40P)
    • Close Combat Weapon
    • Big Shoota
    • 5P
Total: 1000 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
4. Was ich mir bei den einzelnen Mobs gedacht habe

Waaaghboss: Die dicke Bedrohung
2400334958_54269e8b15.jpg

Obwohl er extrem langsam ist und nur kaum zum eigentlich Nahkampf kommt (bisher nur einmal, wo er einen Leman Russ vernichtet hat), ist fuer die meisten mein Waaaghboss bei weitem das furchteinfloessendste Modell auf der Platte. Anfangs gedacht als Anfuehrer-Vernichter oder sekundaer Tankbusta, habe ich mich mittlerweile auch damit zufrieden gegeben wenn alle Mann auf ihn feuern und meine restliche Armee unbeschadet weitermarschieren kann.

Burna Boyz: Deo + Streichholz = Fliege tot
2400335202_89aa0c23f4.jpg

Das ist auch im Grunde der ganze Sinn meiner Burna Boyz, abgesehen davon dass sie meine Lieblingsmodelle der Orks sind. Bei Fliege denkt man jetzt wahrscheinlich zu erst an Tyraniden, aber auch gegen andere Massenarmeen finde ich sie sehr hilfreich. Und falls mal etwas auf sie zukommt was nicht mit S4 geschadet werden kann, gibt es ja immernoch meinen guten Mek!

Tankbustaz: BOOM!
2399503231_f9021f3680.jpg

Nimmt man bei dem Wort "BOOM" das B und das M weg, erhaelt man den Gesichtsausdruck meines Gegenspielers der sich gedacht hat "er koenne mit seinem Panzer ja mal kurz aus der Deckung kommen weil Orks treffen ja eh nie!" nachdem ich ihn eines besseren belehrte. Im Grunde sind meine Tankbustaz Aufpasser auf meine Dreadnoughts, damit diese nicht von boesen Maschinen kaputt geschossen werden bevor sie im Nahkampf sind. Deswegen laufen sie auch meistens direkt vor Ihnen/Ihm.

'Ard Boyz: Wenn's Hart auf Hart kommt gewinnt Haerter
2400335634_3c2011700e.jpg

...und das ist normalerweise mein 'Ard Boyz Mob. Entweder es laeuft gegen Geschuetze die Armour Piercing (Ruestungsdurchschlag?) von 6 oder 5 haben damit meine normalen Slugga Boyz nicht drauf gehen, oder sie werden einfach wie sehr teure Grotze als lebende Schilde benutzt. In meiner 2000 Punkte Armee erhalten sie dann allerdings noch den Weirdboy dazu, dem der "hohe" Rettungswurf von 4+ helfen soll ein bisschen laenger zu ueberleben und ein bisschen laenger zu toeten 🙂

Slugga Boyz: Ohne Moschaz kein Mosch
2400335696_0a0965904c.jpg

Klingt genauso simpel wie es ist: Alle normalen Fusstruppen werden einfach von denen angestuermt, und wenn jemand ein Fahrzeug schickt weil sie zu nahe kommen gibt's ja immernoch den obligatorischen Raketenwerfer. Die Dinger hab' ich frueher gehasst weil sie dumm aussahen, aber seitdem mir einer in 2 Runden pro Runde 1 Sentinel kaputt geschossen hat...:wub:

Shoota Boyz: Dakka Dakka Dakka Dakka - Kling! Hap was getroffn!
2400336290_d6df742aa9.jpg

Mal ganz ehrlich: Es motiviert doch einfach unglaublich wenn man so gut wuerfelt das sogar die Shoota Boyz was toeten! Und wenn sie eben nix toeten, dann sagt man sich eben "Sind halt Orks" und ist keinesfalls demotiviert. Abgesehen von dieser Motivierer-Rolle sind sie natuerlich noch meine Reserve-Slugga Boyz und meine Object-Holdaz.

Deff Dread - Gross, laut, stark!
Abgesehen von gruen ist das so ziemliche die ultimative Orkigkeit. Ausserdem sieht er unglaublich fantastisch aus. Aber bevor ich ins Schwelgen zu sehr abdrifte: Mein Deff Dread ist hauptsaechlich dazu da, Infanterie zu schnetzeln. Mit so vielen Attacken und so hoher Staerke gibt es kaum einen Trupp der sich nicht vor ihm fuerchten sollte. Das einzige Problem ist die Initiative...
Der Kustom Mega-Blasta ist uebrigens dran weil er sich damit nicht selbst toeten kann und ich den ziemlich cool finde.

Killa Kan - Mittelgross, mittellaut, stark!
2400335052_6ee70f3fcd.jpg

Da mir der Big Mek nicht wirklich gefaellt haette ich nur 3 Dreadnoughts nehmen koennen - nett, aber nicht so ganz das wahre. Stattdessen nehme ich lieber ein paar Killa Kanz (die, sobald der zweite Deff Dread beitritt, in eine gemeinsame Squad schluepfen), die auch gerne mal schwaechere Fahrzeuge (also solche, die nicht mal kurz schiessen und dann sind meine Killa Kanz verschwunden) oder kleinere Infanterie-Squads jagen.

Zuletzt bearbeitet:
5. Beide Armeelisten nochmal in Deutsch (versuchsweise!!!)
  • Waaaghboss (120P)
    • 1 Waaaghboss (60P)
      • Mega Ruestung
      • Trophaeenstange
      • Schnapper Squig
      • Stikkbomben
      • 60P
  • Brenna Boyz (90P)
    • 5 Boyz (75P)
      • Brenna
      • 0P
    • 1 Mek (15P)
      • Mek Werkzeuge
      • Kustom Mega-Blasta
      • 0P
  • Panzaknakkas (95P)
    • 1 Boss (35P)
      • Raketenwerfer
      • Panzaknakka Bombz
      • 2 Bomben Squigs
      • 10P
    • 4 Boyz (60P)
      • Raketenwerfer
      • Panzaknakka Bombz
      • 0P
  • Panza Boyz (145P)
    • Boss (45P)
      • Knarre
      • Energie Klaue
      • Schwere Ruestung
      • 25P
    • 1 Boy (20P)
      • Spalta
      • Schwere Ruestung
      • Raketenwerfer
      • 10P
    • 8 Boyz (80P)
      • Spalta
      • Knarre
      • Schwere Ruestung
      • 0P
  • Moscha Boyz (109P)
    • 1 Boss (21P)
      • Knarre
      • Grosser Spalta
      • 5P
    • 1 Boy (16P)
      • Spalta
      • Raketenwerfer
      • 10P
    • 12 Boyz (72P)
      • Knarre
      • Spalta
      • 0P
  • Shoota Boyz (86P)
    • 1 Boss (16P)
      • Wumme
      • 0P
    • 1 Boy (11P)
      • Fette Wumme
      • 5P
    • 10 Boyz (60P)
      • Wumme
      • 0P
  • Gargbot (105P)
    • 1 Gargbot (105P)
      • 4x Nahkampfwaffen
      • 30P
Total: 751P

------------------------------------------------------------

Waaaghboss (120P)
  • 1 Waaaghboss (60P)
    • Mega Ruestung
    • Trophaeenstange
    • Schnappa Squig
    • Stikkbomben
    • 60P
Brenna Boyz (90P)
  • 5 Boyz (75P)
    • Brenna
    • 0P
  • 1 Mek (15P)
    • Mek Werkzeuge
    • Kustom Mega-Blasta
    • 0P
Panzaknakkaz (140P)
  • 1 Boss (35P)
    • Raketenwerfer
    • Panzaknakka Bomben
    • 2 Bomben Squigs
    • 10P
  • 2 Boyz (30P)
    • Panzerhammer
    • Panzaknakka Bombz
    • 0P
  • 5 Boyz (75P)
    • Raketenwerfer
    • Panzaknakka Bombz
    • 0P
Panza Boyz (125P)
  • 1 Boss (25P)
    • Knarre
    • Energie Klaue
    • 25P
  • 1 Boy (20P)
    • Spalta
    • Schwere Ruestung
    • Raketenwerfer
    • 10P
  • 8 Boyz (80P)
    • Spalta
    • Knarre
    • Schwere Ruestung
    • 0P
Moscha Boyz (197P)
  • 1 Boss (21P)
    • Knarre
    • Grosser Spalta
    • 5P
  • 2 Boy (32P)
    • Spalta
    • Raketenwerfer
    • 10P
  • 24 Boyz (144P)
    • Knarre
    • Spalta
    • 0P
Shoota Boyz (123P)
  • 1 Boss (16P)
    • Wumme
    • 0P
  • 1 Boy (11P)
    • Fette Wumme
    • 5P
  • 16 Boyz (96P)
    • Wumme
    • 0P
Gargbot (105P)
  • 1 Gargbot (105P)
    • 3x Nahkampfwaffe
    • Kustom Mega Blasta
    • 30P
Killa Bot (40P)
  • 1 Killa Bot (40P)
    • Nahkampfwaffe
    • Fette Wumme
    • 5P
Killa Bot (40P)
  • 1 Killa Bot (40P)
    • Nahkampfwaffe
    • Fette Wumme
    • 5P
Total: 1000P

Zuletzt bearbeitet:
6. Kommentare (und Antworten)

Tharek hat geschrieben:
Sehr liebevoll geschrieben! 😀
Danke schoen, hab' mir viel Muehe gegeben 🙂

Sieht sehr gut aus, ein paar kleine Tipps am Rande: (Du musst selbst entscheiden was dir schon bekannt ist, die Armee ist ja noch im Aufbau)

1. Ich halte es immer für bedenklich, Mobs wie Brennaz oder Panzaknakkaz ohne Transporter auf`s Feld zu schicken! Die hohen Punktkosten machen sie zu einem lohnenden Ziel, die kleine Mobgröße führt sehr oft dazu, dass sie nach wenigen Verlusten die Beine in die Hand nehmen! Noch dazu werden Panzaknakkaz ohne Transporter oftmals von erfahrenen Gegnern vorgeführt und stehen nutzlos in der Gegend rum!

Naja, bisher hatte ich das Glueck gegen Semi-Erfahrene zu spielen und bin noch nicht von allen Enden und Ecken aus atomisiert worden :lol: Wird wahrscheinlich so eine Erfahrung brauchen bis ich mich (wie bei meinem Waaaghboss und den in Planung befindlichen Mega Nobz) zu einem Trukk ueberreden kann. Bisher habe ich eher erlebt dass der Gegner zu viel Angst vor meinen Elite-Truppen hat und entweder weglaeuft oder billige Infanterie reinschickt um sie aufzuhalten. Danke aber fuer den Tip!

2. Solltest du weiterhin deine Bots aufrüsten wollen, so rate ich dir eher zu einem Bigmek (bzw zusätzlich) mit Kraftfeld als HQ! Zudem solltest du dann die Meks in deinem Brennamob aufstocken! Wenn du deine Armee in Richtung Botsturm ausstatten willst musst du auch den Rest darauf auslegen, sonst sind die Bots zu anfällig und die Punkte in andere Einheiten besser investiert!
Meine Armee soll nicht wirklich Botsturm sein - mehr Infanterieflut wo eben die begehrteste Position die des Deff Dreads ist, wobei es natuerlich je besser es ist immer weniger gibt; 5 Mega Nobz ("Halbe Dreadnoughts"), 3 Killa Kans ("Kleine Dreadnoughts") und die Kroenung bilden 2 Deff Dreads ("Grosse Dreadnoughts"). Dadurch haben alle meine Orks etwas erstrebenswertes in meiner Armee zu dem sie aufsehen koennen ^_^ Den Big Mek kann ich uebrigens ueberhaupt nicht leiden, und den Weirdboy will ich unbedingt mal ausprobieren! Mein Mek ist meine inoffizielle dritte HQ-Einheit, Name ist uebrigens Klonk, und einen zweiten davon zu haben faend ich "entehrend" 😛

3. Lass auf jeden Fall die Rüstungen für die Bosse weg! Sie können einzeln nicht angegriffen werden und sind erst relevant, wenn der Boss das letzte verbliebene Modell ist (und in ein paar anderen raren Situationen) Imo immer verschwendete Punkte!
Desweiteren wirst du dich bei steigender Punktezahl um Energieklauen bei den Bossen bemühen müssen! Lobenswert, wenn man versucht andere Waffen zu favorisieren, aber um die Energiekrallen kommt man einfach nicht rum!​

Danke fuer den Tip mit den Ruestungen! Daran habe ich ueberhaupt nicht gedacht, dachte halt nur die ganze Zeit "Ja Bosse sollten schon super ausgeruestet sein". Energiekrallen habe ich einfach nicht reingetan weil ich die alten Metall-Nobz gekauft und mit anderen Dingen equippt habe, aber da ich ja vorraussichtlich noch 8 Boxen mit Orks kriege wird sich da schon was hinkriegen. Kann die Punkte ja einfach mit den Energiekrallen austauschen 🙂

Wenn ich das richtig sehe kommst du bald in den 1500er Bereich, da wird es dann Zeit für einen Bosstrupp! Das wird dann die Qual der Wahl, auf jeden Fall eine der wichtigsten Einheiten in Zukunft! Wenn der Waaghboss so bleibt muss früher oder später ein Trupp mit Pikk-Up oder Kampfpanza her, zu Fuss kommt der doch immer erst an wenn schon alles vorbei ist <_<
Ja Bosstrupp hatte ich schon geplant, und wie schon erwaehnt werden das 5 Mega Nobz auf Trukk zusammen mit meinem Waaaghboss sein. Und ja, dass er immer erst am naechsten Tag ankommt habe ich auch schon bemerkt und mich deshalb widerstrebend gegen meinen Hintergrund fuer einen Trukk entschieden. Tut mir irgendwo Leid...🙁

Auch wenn jetzt einige Besserungvorschläge kamen, die Liste gefällt mir gut! Um erfolgreich zu sein wirst du dich aber irgendwann entscheiden müssen zwischen Botsturm, grüner Flut oder mobile Armee (Heizakult oder beweglichere Infanterie)
Danke fuer das Kompliment 🙂 Aber solange sie noch nicht perfekt ist (und das wird sie nie, Orks haben ja soviele "Super-GAU"-Regeln wie z.B. mit den Bomb-Squigs) sind deine Kommentare immer willkommen! Es wird wohl zu 35% Botsturm und zu 65% gruene Flut sein. Mobile Armee sagt mir gar nicht zu da meine Orks stinkend (oder "stinken und") faul sind und deswegen kein Fahrzeug in Betrieb halten wollen.​

alchimist hat geschrieben:
Ich würde dir gleich anfangs raten, mehrere Posts zu erstellen, die für die einzelnen Sektionen (also z.b. Bilder, Armeeliste, Hintergrund, etc.) da sind, das macht das ganze gleich übersichtlicher.
Bei Bedarf kannst du ja einen Mod kontaktieren, der dann die Posts inzwischen löscht und wenn du mit der Aufteilung fertig bist, können die User ja wieder posten.​

So hab ich gemacht, Mod werd ich noch kontaktieren.

Außerdem ist es immer von Vorteil, die Bilder direkt in den Post einzufügen, dann klappt es auch viel leichter mit den Kommentaren, viele wollen sich einfach nicht durch die Links durchklicken 🙂
Dass sich Faulheit sogar schon so verstaerkt hat dass die 2mm-Bewegung des Klickens durch den Zeigefinger zu anstrengend ist wusste ich noch gar nicht ^_^ Habe die Bilder aber mittlerweile in den ersten Post eingefuegt.​

Ich hoffe, ich konnte helfen - zur Orientierung kannst du ja mal in andere Threads schauen!
Ja das hast du! Vielen Dank, hab alles schon beruecksichtigt so gut ich konnte!​

Ich finde es gut, dass du jetzt Unterteilungen gemacht hast, das macht den Thread viel übersichtlicher und informativer!
Ansonsten gefällt mir Thread auch sehr gut, die Bemalung könnte teilweise noch etwas sauberer sein, aber ich denke, das wird schon mit der Zeit 🙂
Einen weiteren Pluspunkt gibt es dafür, dass du dir über die Einheiten seperat Gedanken machst, ist ein guter Ansatzpunkt!
Achja, und viel Glück für den weiteren Verlauf!

Meine Armee soll nicht wirklich Botsturm sein - mehr Infanterieflut wo eben die begehrteste Position die des Deff Dreads ist, wobei es natuerlich je besser es ist immer weniger gibt; 5 Mega Nobz ("Halbe Dreadnoughts"), 3 Killa Kans ("Kleine Dreadnoughts") und die Kroenung bilden 2 Deff Dreads ("Grosse Dreadnoughts"). Dadurch haben alle meine Orks etwas erstrebenswertes in meiner Armee zu dem sie aufsehen koennen ^_^ Den Big Mek kann ich uebrigens ueberhaupt nicht leiden, und den Weirdboy will ich unbedingt mal ausprobieren! Mein Mek ist meine inoffizielle dritte HQ-Einheit, Name ist uebrigens Klonk, und einen zweiten davon zu haben faend ich "entehrend" 😛

Glückwunsch zu der Entscheidung! Gargbosse geniessen bei mir auch vollstes Vertrauen. Außerdem kann ich keine Waagh-/Bosse auf Bikes mehr sehen!
Der Weirdboy ist sehr flexibel, allerdings nur als Warpkopp! Habe ihn in einem Ballaboytrupp platziert, da kannst du fast jeden Wurf gebrauchen!

Ja Bosstrupp hatte ich schon geplant, und wie schon erwaehnt werden das 5 Mega Nobz auf Trukk zusammen mit meinem Waaaghboss sein. Und ja, dass er immer erst am naechsten Tag ankommt habe ich auch schon bemerkt und mich deshalb widerstrebend gegen meinen Hintergrund fuer einen Trukk entschieden. Tut mir irgendwo Leid...🙁

Das ist immer hintergrundsgetreu, ein Waaghboss muss immer als erster im Nahkampf sein, dass ist seine heilige Pflicht verdammt nochmal! 🙄

Wow^^

So viele Orks sind doch immer wieder beeindruckend!
Was natürlich das Maß der Dinge wäre wenn die ganzen Minis noch gebased wären 😛

Bei dem Thementitel habe ich irgendwie an einen Indianerstamm gedacht... das wäre doch eine tolle Themenarmeeidee^^ Ein paar Federn dran und bestimmte Kriegsbemalung... Dann noch die Kleindung ummodeln und-- tadaa!^^

Naja viel Spaß weiterhin 🙂
Weiter so!