[WH40k] Da WAAAGH-Macht

mad matt

Blisterschnorrer
28. Juni 2010
408
0
9.206
bm8o3h32todp38s9l.jpg

GLIEDERUNG:

1. Da grössä Plan:
Hier findet ihr mein Tagebuch, die Musterung des Waaaghs, aber auch die Grundideen des Projektes

2. Hintagrund:
Hier findet ihr den Hintergrund des Waaaghs und waaaghsinnige Kurzgeschichten​

3. Da Galärie:
Hier findet ihr die Bilder meines Waaaghs

4. Da Spielä:
Hier gibt es Armeelisten und Spielberichte

5. Da Geredä übä da Waaagh:
Ab hier freue ich mich über Anregungen und Kommentare zu meinem Waaagh

Zuletzt bearbeitet:
Da grossä Plan

bm8lxsb0fs5h2erdl.jpg

Hier findet ihr alles, was mit der Planung meines Waaaghs zu tun hat...

Inspiration

Der unstrukturierte Wahnsinn und die pure Energie der Orks sowie ihr unverkennbares Erscheinungsbild haben mich schon lange mit ihnen liebäugeln lassen. Wenn ich gut gemachte Orkhorden ansehe, dann fühle ich mich wieder wie ein Teenie als ich das erste Mal Mad Max II gesehen habe. Mir war klar, früher oder später würde ich dem Waaagh anheimfallen…
Jetzt wo ich meine imperiale Armee als „erwachsen“ bezeichnen kann, ist es an der Zeit für ein neues Projekt.

Wie erwähnt, reizten mich Orks schon sehr lange. Allerdings konnte ich mich in der Vergangenheit weder auf einen Klan festlegen, noch kam mir die Idee, die das prägende Element für meinen Waaagh darstellen sollte. Eine „Standard“-Ork-Armee wollte ich jedoch nicht…
Die angeregten und kontroversen Diskussionen über meine imperiale Armee Teutonias fand ich großteils erheiternd und ich begann kleine Wortspiele mit meinen Spielkollegen zu machen, bis mir irgendwann „Waaagh-Macht“ herausrutschte. Das war der Funke und schnell waren die ersten Conversion-Köpfe von Micro-Art-Studios geordert…
Ich weiß, das ist albern, das ist pubertär, das ist politisch inkorrekt… ABER das ist orkig. Orks SIND albern. Orks SIND pubertär. Orks SIND politisch inkorrekt. Orks SIND eben Orks (ihr seht, wieweit ich mich bereits in die Ork-Logik vertieft habe 😉)!

Von der Idee zum Waaagh

Wie sollen diese Orks der Waagh-Macht aussehen… nun, in erster Linie werde ich die Köpfe von Micro-Art Studios nutzen, die mit den Helmen. Aber ich bin es ziemlich leid, Grautöne zu malen und habe eine natürliche Affinität zu den Evil Sunz Heizakulten… Also soll rostiges, dreckiges (und nochmal rostiges) Rot eine wichtige Rolle bei der Bemalung spielen. Ach ja, hatte ich Rost erwähnt? J
Ansonsten will ich bei diesem Ork-Projekt meiner Umbau-Lust freie Bahn lassen. Sicherlich werdet ihr beim Voranschreiten des Projektes die eine oder andere Inspirationsquelle für meine Umbauten bemerken oder gar kennen… damit meine ich nicht nur andere Waaaghs…. Mein kleines Artwork-Büchlein wächst täglich mit orkigen, lustigen Ideen. Ich glaube von allen bisherigen 40k-Armeen, haben die Orks das größte Potential für Albernheiten, ohne affig zu wirken…

Zuletzt bearbeitet:
Da Boss: Körper und Kopf sind von Micro Art Studios (Resin-Körper, Zinn-Kopf) und die Arme stammen aus dem GW Boss Gussrahmen...

Die nächsten drei Orks sind auch schon recht weit und dürften allesamt morgen fertig werden.

Nebenbei baue ich den Pikk-Up des ersten Mobs... also das heißt, ich baue ihn um... 😉

Mein Ziel ist es, diese Woche den ersten Mob soweit wie möglich zu bemalen. Da ich aber Samstags und Sonntags unterwegs bin, wird der Mob wohl erst nächste Woche ganz fertig...

@Moiterei: naja, Ruck-Zuck wird diesmal schwieriger, da ich ja seeeehr viele Boyz vor mir habe und die extrem Zeit fressen. Bei meinen Teutonen war der Vorteil, dass ich ein schneller Panzermaler bin... Warten wir´s ab, aber einen Mob pro Woche will ich schon bieten...

Zuletzt bearbeitet: