[WH40K] Dark Guard (Space Marines)

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
1. Einführung

Hallo
Ich bin ein großer Fan der Space Marines und die Struckturen eines Ordens haben mich schon lange Interessiert, darum baue ich mir meinen Eigenen Orden auf.
Zwar existiert die Idee und die Armee schon etwas länger, doch ich wollte den Aufbau schon immer einmal dokumentieren und präsentieren.

Was ich vorhabe:
PANZER!!!
Meine Armee soll ordentlich viele Panzer enthalten.
Taktische 10 Mann Trupps
Dazu muss ich meine 5 Mann Trupps auf 10 Mann Trupps erhöhen, das heißt malen und basteln.

Meine Idee der ganzen Kompanie wurde spontan durch den Wunsch eines Deathwing erweitert. Nun bastle,male und rechne ich mit vielen Terminatoren...

Neues:
27.06.2008 Eröffnung des Treads
27.06.2008 Erste Bilder
27.06.2008 Erste Armeeliste
29.06.2008 Neue Bilder
29.06.2008 erster Bilderspielbericht
20.07.2008 neue Bilder
03.08.2008 neue Bilder und Änderung der ersten Seite
07.08.2008 neue Bilder und Änderung der ersten Seite
15.08.2008 neue Bilder- Terminatoren
22.08.2008 Marine Zuwachs+Bilder (unbemalt)
05.09.2008 Update Hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
2. Der Hintergrund

Der Orden
:

Name:Dark Guard

Primarch: Lion EL´Jonson

Nachfolgeorden: keine

Gründung: zweite Gründung, Nachfolgeorden der Dark Angels

Heimatplanet: keiner, Ordensflotte

Farben: schwarz, knochenfarbig

Spezialisierung: Panzer, Fahrzeuge, Läufer, Artillerie

Bevorzugte Waffen: Artillerie

Ruf: Reliquien und Technologien Sammler

akt. Stärke:1000 Marines, viele Techservitoren

Erzfeinde: keine Speziellen

Ich habe mich entschlossen die Armee als Dark Angels zu spielen. Der Codex spielt sich meines erachtens ganz gut. Ist nicht zu overpowert und nicht zu low, und vor allem ist er schön vielseitig. Dadurch das viele Einheiten Punkten, kommt mir das sehr gelegen, da ich viele Einheiten aus dem DA Dex mag.

Die Dark Guard ist eine Abspalltung der Dark Angels. Die 7e Kompanie der Dark Angels wurde vor dem Großen Bruderkrieg wegen einer Mission in den östelichen Arm der Galaxis entsannt. Dort verschwanden sie im Segmentum Solar. Aufrund großer Schäden der Raumflotte wurde ihnen Verstärkung vom Adeptus Mechaniks auf Mars entsand. Durch die zusätlichen Techservitoren wurde die Flotte bald erneuert. Wärend des Bruderkrieges wurde die 7e Kompanie der Dark Angels neu gegründet, da man annahm die Kompanie sei vollkommen ausgelöscht worden. Die eigentliche 7e Kompanie jedoch kämpfte im Solaris Segmentum gegen Orks und andere Xenos. Durch Warpstürme von der Imperialen Galaxis abgespallten kämpte die 7e Kompanie für die Imperialen Planeten im Segmentum Solar.
Segmentum Solar
Als der Große Burderkrieg auf dem Höhepunkt war konnten die 7e Kompanie Kontakt zum alten Orden aufbauen. Stark Dezimiert versuchten sie Caliban zu erreichen. Doch der Planet wurde nocht vor ihrer ankunft zerstört. Die 7e Kompanie wurde von den Dark Angels in die Dark Guard umgetauft. Als Nachfolgeorden sollten sie Rache an denen nehmen die Caliban zerstörten. Seit dem ist die Flotte in ständiger Bewegung um Planeten des Imperiums vor der Zerstörung zu bewahren. Das brachte ihnen den Ruhm als DEFENDER ein. Die Dark Angels Flotte bewegte sich in andere Richtungen. Aufgrund der Aufpaltungen der Legionen mussten die Dark Angels auch weitere Nachfolgeorden gründen. Jedoch wurden auch viele Marines an die Dezimierte Dark Guard weitergegeben. Als die Legion der Sühne ihre Rüstungen grün färbte blieben die Dark Guard aus spiurituellen Gründen schwarz. Im Laufer der Zeit änderte sich das Ordenssymbol der Dark Guard. Die letzen Wappen der Dark Angels wurden in den heiligen Hallen der Flotte bewahrt. Die Dark Guard hat nun den Ruf er Reliquen Sammler. Um den Wissendurst der angeschlossenen Marsianer zu stillen müssen viele Technologien erbeutet werden. Daoch die stärke der Mars Priester hat ihnen einen weiten Technologischen fortschritt ermöglicht, sodass sie technisch mit ihren großen Brüdern mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
4. Armeeliste

[FONT=Arial, sans-serif]Vorteile: Achte dein Rüstzeug[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Nachteile: Niemals Kapitulieren [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]HQ:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Epistolarius : Terminatorrüstung, Wut der Alten, Energiekammer, Sturmschild 189P.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Terminatortrupp: 3 Terminatoren mit Energiefaust und Sturmbolter, 1 Terminator mit [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Sturmkanone und Energiefaust, Terminatorsergeant mit Energiewaffe [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] und Sturmbolter 225P.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Elite:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Cybot(1) mit: Sturmkanone, Cybotnahkampfwaffe, Sturmbolter, [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] zusätzlicher Panzerung 110P.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Cybot(2) mit: Sturmkanone, Cybotnahkampfwaffe, Sturmbolter, [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] zusätzlicher Panzerung 110P.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Devastortrupp mit: 4 Devastoren mit schweren Boltern, 2 Marines mit Boltern,
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Sergeant mit Bolter, Infiltratoren 186P.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Standard:
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Taktischer Trupp(1): 1 Marine mit Laserkanone, 1 Marine mit Plasmawerfer, [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] 2 Marines mit Boltern, 1 Sergent mit Nahkampfwaffe und Boltpistole 100P.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Taktischer Trupp(2): 1 Marine mit Laserkanone, 1 Marine mit Plasmawerfer, [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] 2 Marines mit Boltern, 1 Sergent mit Nahkampfwaffe und Boltpistole 100P. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Scouttrupp(1): 4 Scouts mit Scharfschützengewehren, 1 Sergent mit Scharfschützengewehr,
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]2 Scouts mit Boltern 116P.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Unterstützung:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Whirlwind mit Vergelter-Raketen 85P.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Vindicator 125P.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Predator Annihilator: Laserkanonen Seitenkuppeln, Zusätzliche Panzerung 150P.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]______________________________________________________________________________[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] 1496Punkte

[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Die Liste ist noch lange nicht das "nonPlusultra" aber momentan die einzig gute Spielbare Liste die ich für 1500 Punkte angemalt habe.

Für meine Mitspieler,die hier ja bestimmt reingucken: "Das ist natürlich nicht meine aktuelle Liste" 😛
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
5. Spielberichte

erstes Spiel, wirklich das erste seit der Medusa Kampange.
Jedoch nur Thumbnail Bilder.

Spiel gegen Black Templars 1500 Punkte (jedoch hatte ich eine andere Liste)
Spielfeldviertel (richtig toll mit einer Ballerarmee)
Bilder:

ENDE: Templar drei Viertel,eins umkämpft.
Massacker!
Eines ist klar, wenn man nur mit bemalten Minis spielen will,hat man schlechtere Karten.
Aber das Spiel hat Spaß gemacht, trotz Würfelpech(so richtig Pech!!!)

weitere Spielberichte folgen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus.🙂
Der Hintergrund passt und die Bemalung sieht mMn auch sehr sauber aus, zudem mag ich die harten akzente auf dem schwarz.
Nahaufnahmen wären schön!

Mfg
IrreEule123

ps.: der primach heißt rogal dorn, nicht logal Dorn😛

Gefällt mir bisher sehr gut!

An den Fahrzeugen ist mir persönlich zu wenig "Schnick-Schnack" - ich find sie zu leer. (Aber nun gut, es handelt sich ja um die Dark Guard. Also 'dark' sind die Fahrzeuge zumindest. ^_^)

Zur Armeeliste: Ich würde dem Vindicator noch für 5 Punkte die 'zusätzliche Panzerung' verpassen. Dann kann er notfalls nach nem Treffer noch in Deckung fahren. Dann bist du bei 1501 Punkten. Weiß ja nicht wie eng das deine Spielpartner sehen... 😎

Spielbericht 2.

Gegner: El Comandante! mit Necrons
1500 Punkte.
4 Missionsmarker

Mein UNTERGANG: ein Stück PAPPE! Paradoxerweise heißt der Stück Pappe: SUSI!

Das Spiel:
Irgendwie war das Spiel am Anfang ziemlich gut für mich, nach einigen schlechen Würfelaktionen und guter Taktik des Necron war meine Linie schnell dünn.
Missionsmarker eins war lange meins, bis die Scouts, der Cybot und der Predator von Teleportierten Nekronkriegern und Destrucktoren zerschossen wurden.
Cybot war lahmgelegt und Ohne Stukaarm.
Predador jedoch heil.
Im ersten Spielzug schaffe ich es doch tatsächlich fast den ersten Nekronkrieger Trupp zum über die Tischkannte rennen zu bringen. Doch es fehlten noch ein paar Zoll.
Das Heilight der ecrons war eindeutig der PappMonolith.
Er zerschoss meinen Devastortrupp, meinen einen Taktischen Trupp, der sogar über die Platte rannte. Nervte den Cybot. legte den Vindicator lahm und nahm ihm die Waffen.
Das Ding konnte ich dann nicht mehr zerstören.
Die Scrabän nervten mit ihren Destruptorklauen.

Beine Feuerkraft war viel zu zerstreut, ich hätte mit allem was ich habe die zwei Kriegertrupps zerschießen sollen, dann wäre der Sieg meiner. Nächstes Mal muss ich mich mehr bündeln.
War ein schönes Spiel mit einer Niederlage für mich.
Ich hatte einen Marker, der Nekron hatte drei. Am Ende des Spiels in der 4en Runde hat er sich die letzen zwei Marker genommen.

Schönes Spiel, doch nächstes mal wirds anders 😛

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Varraiante meine Marines anzumalen.
Etwas bunter werden sie also doch noch.
Will damit jedem Marine einen gewissen Character geben.

wjtl6t8l.jpg

Ich bemale einige Rüstungsteile mit Grau und Weiß.

Für den Imperator.