[WH40k] Das dunkle Erbe – Andy´s Dark Angels

Andy1992

Codexleser
08. Januar 2010
329
0
7.001
[WH40k] Das dunkle Erbe – Andy´s Dark Angels

Hallo liebe Tabletobber.

Herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbauprojekt!

1. Einführung
Da ich jetzt seit einiger Zeit nun schon Dark Angels spiele, bisher in erster Linie den Ravenwing, und noch nicht so recht zum Anmalen kam, versuche ich mir nun Motivation durch ein Armeeaufbauprojekt zu holen. Dark Angels haben mir schon immer gut gefallen, da ich einfach Kuttenträger verdammt kuhl (ja das schreibt man so!) finde. Allerdings waren sie mir früher den Vanillas zu ähnlich (nur das sie mehr Pkt gekostet haben) warum ich sie nie in Betracht zog meine Armee zu werden. Dann wurde ich aber über einen Räumungsverkauf in unserem Club auf den Ravenwing aufmerksam. Alle bedienten sich großzügig an den Regalen in denen alles zu Schleuderpreisen rausgehauen wurde, bis nur noch eine Box übrig blieb. Diese eine alles verändernde Box fiel mir ins Auge und ich kam nicht drumherum → ich musste die Ravenwing Streitmachtbox kaufen. Schnell war dann auch Samael und eine zweite Streitmachtbox gekauft und erste Matches ausgetragen. Jetzt da der neue Codex da ist, fühle ich mich auch zum Deathwing und dem Greenwing hingezogen.
Wenn ich nun so hochrechne komme ich auf ca 3-4k Punkte Dark Angels, wovon so gut wie nichts bemalt ist oder entfärbt werden muss.
Im Mai (8.-12.) möchte ich mit den Dark Angels an einer Kampagne teilnehmen, bei der man 100 Pkt mehr aufstellen darf, wenn die Armee komplett bemalt ist. Also muss ich jetzt ran an die Pinsel.
Und damit ich nicht nur für mich allein Pinsle habe ich gedacht, ich lasse euch ein wenig an meinem Aufbaufieber teilhaben und hoffe, dass es euch gefällt.

2. Armeetagebuch
Hier werde ich immer die Posts der fertigen Einheiten verlinken, damit ihr gleich sehen könnt was neu ist.

14.03.2013 - Beide MaschKa-Bots fertiggestellt
21.03.2013 - Scriptor Bemalt
27.03.2013 - Whirlwind fertiggestellt

3. Hintergrund
Der Hintergrund der Dark Angels ist den meisten wohl bekannt. Trotzdem werde ich versuchen den Hintergrund in wenigen Sätzen wiederzugeben.
Die Dark Angels sind die erste Space Marine Legion die der Imperator in das Leben rief, nachdem die Primarchen verschwunden waren. Als der Imperator den Primarchen Lion El´Jonson auf dem Planeten Caliban fand, machte er ihn zum Oberhaupt der Dark Angels. Während des großen Bruderkrieges verfiel sein Stellvertreter Luthor, der mit einem kleinen Kontingent auf Caliban zurückgeblieben war, den Einflüsterungen des Chaos. Als der Primarch der Dark Angels nach dem Bruderkrieg zu seinem Heimatplaneten zurückkehrte wurde seine Flotte von den Abwehrgeschützen des eigenen Planeten unter Beschuss genommen. Nach dem Gefecht um den Planeten bei dem Dark Angels gegen Dark Angels kämpften kam es zum finalen Duell zwischen dem Primarchen und dem Verräter. Die Chaosgötter gaben Luthor Kraft wodurch der Kampf ebenbürtig wurde. Luthor gewann den Kampf da Jonson zögerte und verwundete den Primarchen tödlich. Darauf verfiel Luthor dem Wahnsinn, da er nun erkannte welchen Verrat er begangen hatte. Kurz danach entluden die Chaosgötter ihre Wut in einem Warpsturm der Caliban zerstörte, bis auf das Felsmassiv auf dem die Ordensfestung stand. Die loyalen Dark Angels schämen sich zutiefst für die Verräter in den eigenen Reihen und jagen die übriggebliebenen „Gefallenen Engel“ in der ganzen Galaxie. Vor allem wurde der Ravenwing mit dieser Aufgabe betraut.
Soviel mal zum Hintergrund der Dark Angels. Es gibt zwar noch viel mehr dazu zu erzählen, aber es würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, dies niederzuschreiben.
Eventuell denke ich mir im späteren Verlauf des Armeeaufbaus noch Hintergrundgeschichten zu meinen selbsterfundenen Charakteren aus.

4. Armeelisten
Zu der Kampagne im Mai möchte ich folgende zwei Armeelisten mitnehmen.
Die Listen sind auf die Gegnervölker angepasst und deshalb nicht unbedingt übliche Turnierlisten.

Zum einen habe ich diese:

*************** 1HQ ***************
Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+- Auspex
- Kraftfeldgenerator
- - - > 100Punkte
Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+- Auspex
- Kraftfeldgenerator
- - - > 85Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot
-Synchronisierte Maschinenkanone
- SynchronisierteMaschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Cybot
-Synchronisierte Maschinenkanone
- SynchronisierteMaschinenkanone
- - - > 120 Punkte

*************** 3Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
-3 x Bolter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
-Boltpistole
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
5 SpaceMarines
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zumSergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Razorback
-Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 150Punkte
5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 70Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder
- 2 xMultimelter
- 2 x Multimelter
- - - > 160Punkte
1 Land Speeder
- 1x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - >60 Punkte
3 Land Speeder
-3 x Schwerer Bolter
- 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 225Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
7 Space Marines
- 2 x Laserkanone
- 2 xRaketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
-Bolter
- Boltpistole
- - - > 188 Punkte
Whirlwind
- -- > 65 Punkte
Whirlwind
- - - > 65Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
-- - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels :1598

Und als zweites einen reinen Ravenwing mit Bolterbanner:

*************** 2 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 120 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
- Banner der Verwüstung
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zumRavenwing-Apothecarius
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Boltpistole
- - - > 251 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Boltpistole
- - - > 231 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Boltpistole
- - - > 241 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Schwarze Ritter des Ravenwing
- 2 x Ravenwing-Granatwerfer
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 336 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1599

5. Spielberichte
Hier werde ich meine Posts mit Spielberichten, die ich im Laufe des Armeeprojekts noch Online stelle, verlinken.

6. Tutorials
Hier werde ich sämtliche Tutorials verlinken, die ich auf Anfragen von euch, erstellen werde (Bemalung, Umbauten etc.).

7. Armeebilder
Hier werde ich vor der Kampagne im Mai, Gruppenfotos von meinen fertig bemalten Armeen hochladen.

8. Schlusswort
So damit ist der erste Grundstein gelegt. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß an meiner Armee wie ich. Ich freue mich über jede Art der Rückmeldung insofern sie Konstruktiv ist. Ausserdem hält mich Lob am Ball!

PS: Bitte wundert euch nicht über die vielen Platzhalter, aber da ich schon recht viel an Dark Angels zu bemalen habe und ich dies euch nicht vorenthalten möchte, ist das von Nöten (die 10 Bilder pro Post engen mich hier ein wenig ein).

Zuletzt bearbeitet:
14. März

Nachdem am Dienstag endlich!!! meine Forgeworldbestellung kam und ich die letzen drei Abende am durchmalen war, kann ich euch die ersten bemalten Figuren zeigen!

Meine zwei MaschKa Cybots:

Anhang anzeigen 161803Anhang anzeigen 161804Anhang anzeigen 161805Anhang anzeigen 161806

Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Malergebniss. Aber die DW-Termis werde ich wohl nicht so "Schmutzig" und ohne Battledmg machen.

21. März

So hier mal wieder ein kleines Update - Scriptor bemalt aber noch nicht gebased. Base sollte vom Style her gleich wie die der Cybots sein, allerdings brauch ich dafür erstmal Green Stuff da meine Miliput nicht trocknet -.-
Hier jetzt die Bilder:

Anhang anzeigen 162789Anhang anzeigen 162791Anhang anzeigen 162792Anhang anzeigen 162793

27. März

So den ersten von 2 Whirlwinds habe ich fertig und ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir! 😉
Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 163575Anhang anzeigen 163574Anhang anzeigen 163573Anhang anzeigen 163576

Zuletzt bearbeitet:
Also das Rhino sieht ja ganz Nett aus aber die Cybots gehen gar nicht 🙁! Sind die gedippt oder nur mit der groben Kelle getuscht oder was ist mit denen passiert? :huh:

Ja bei den Cybots muss ich dir recht geben. Sehen bissl aus wie nach nem Schlammbad... Hab wohl zu grob getuscht.. Mal schauen obs sich nochmal retten lässt. Werd morgen nochmal meinen großen Mal-Sensai fragen ob er ne Idee hat die nichts mit Sterilium zu tun hat xD