[WH40K] Das Schlächter Korps von Hegenia (Renegaten Imps)

Barus

Blisterschnorrer
18. Juni 2009
439
316
7.666
Updates:
10.6.2010 - wird Zeit das ich mal wieder ein Update gebe... Die Aktion im GW hatte ich übrigens gewonnen! (30 € Gutschein) viele neue Bilder online!
17.3.2010 - endlich mal Bilder gemacht - Infanterie, Schadowsword und Blutpakt fertig!
8.2.2010 - Leman Russ und Basilisk fertig und eingelöst
27.01.2010 - die ersten Modelle im GW in Punkte eingelöst - Bilder sind auch da!
13.01.2010 - Erstellung des Threads und ein paar WIP Bilder eingefügt

1. Einführung

Ich wollte ja schon seit langem meine alten Verlorenen und Verdammten (die auch immer nur ein Aufbau waren) für den aktuellen Codex Imperiale Armee
fit machen. Jetzt gibt es bei uns im GW Mannheim eine "neues Jahr, neue Armee" Aktion. Das ganze geht über fast 3 Monate und man bekommt für fertig gestellte Einheiten Punkte. Der Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt die Aktion. Da gewinnen mir ganz gut liegt sollte das also genug Motivation sein. 😀

Mein Ziel ist es in dem Zeitraum eine komplett bemalte 1500-2000 Punkte Armee stehen zu haben. Hier geht es mehr um Masse als um Klasse. Nebenbei bau ich noch an meinem Empores Children die ja eher als Style Armee gedacht sind. Für meine
Renegaten Imps gibt es aber massenhaft Lasergewehrträger zu bemalen und da will ich mich nicht in den Kleinigkeiten verzetteln.

Immer wenn eine Einheit fertig ist und sie im GW in Punkte "einlöse" werde ich sie hier posten.

Passend zur Heimatwelt der Armee habe ich bereits eine Wüsten-Spielplatte, ich werde noch ein paar spezielle Geländestücke zur Armee dafür bauen, das wird aber noch ein Weile dauern.

Zuletzt bearbeitet:
2. Hintergrund

Meine Renegaten Imps sind eine Mischung aus Mutanten und übergelaufenen Imperialen Streitkräften die vom Blutpakt unterstützt werden. Die Informationen zur Armee und der Heimatwelt findet Ihr hier

Heimatwelt Hegenia

hegenia.jpg

Hegenia ist eine der Sabbatwelten die M35 von der heiligen Sabbat erobert und dem Chaos entrissen wurde. Die Welt ist ein karger Wüstenplanet mit einer giftigen Atmosphäre der aber reichhaltige Rohstoffvorkommen unter seiner sandigen Oberfläche verbirgt. Vor allem Öle und Gase können hier gewonnen werden. Nach der Eroberung wurde Hegenia deshalb so schnell wie möglich in das Imperium eingegliedert und mit dem Abbau der Rohstoffe begonnen. Schon nach wenigen Jahrzehnten waren überall in den Wüsten Hegenias Siedlungen mit Bohrtürmen und Raffinerien zu finden von denen aus die imperialen Streitkräfte im andauernden Sabbat Feldzug mit Treibstoff und anderen Brennstoffen beliefert wurden. Bis heute ist das auf Hegenia gewonnene Phosphanium ein zuverlässiger Brennstoff für viele Flammenwerfer der imperialen Streitkräfte. Die Verwaltung der weit verstreuten Bohr- und Schürfsiedlungen wurde jeweils immer einer imperialen Adelsfamilie übertragen.
Jedoch ging die Kolonisierung Hegenias zu schnell voran. Die einstmals vom Chaos besetzte Welt sollte so schnell wie möglich Rohstoffe liefern, dabei wurde die Säuberung des Planeten von den Spuren des Chaos nicht mit der Gründlichkeit verrichtet die nötig gewesen wäre. Mutationen und Ketzerei blieben keine Seltenheit in der Bevölkerung. Die Inquisition gab ihr bestes der Lage Herr zu werden, doch in den Einöden der Wüsten fanden sich immer wieder Verstecke in denen Horden von Mutanten und Ketzern ihr Dasein in Sicherheit vor den imperialen Hexenjägern finden konnten.
Als Urlock Gaur mit seinem Blutpakt M41 seine Offensive gegen das Imperium in den Sabbatwelten startete, zeigte sich das wahre Angesicht Hegenias. Fast der halbe Planet rebellierte gegen das Imperium. Ein Großteil der Adelsfamilien wurde über die vergangenen Jahrtausende vom Chaos korrumpiert, sicher vor den Blicken der Inquisition in ihren autarken Bohr- und Schürfsiedlungen in den Tiefen Hegenias Wüsten. Der Blutpakt unterstütze die rebellierenden Adelsfamilien und die verbleibenden Loyalen standen sich einer kombinierten Streitmacht aus den vom Chaos verseuchten Arbeitern der Adelsfamilien, Mutanten aus den Wüsten und dem elitären Blutpakt entgegen. Die Horden des Chaos schafften es allerdings nicht den Planten ganz zu erobern da Urlock Gaur Einheiten und Rohstoffe für strategisch wichtigere Welten brauchte. Hegenia ist bis heute umkämpft, liefert jedoch weiter Rohstoffe und Einheiten mit unregelmäßigen Konvois an das Chaos und das Imperium.

Das Schlächter Korps von Hegenia

Die Familie Schlächter war eine der Adelsfamilien welchen die Ehre zu Teil kam eine der Bohr- und Schürfsiedlungen Hegenias zu verwalten. Die Siedlung der Schlächters lag in einem sehr abgelegen Tal in den Wüsten Hegenias. Der Transport der gewonnen Öle und Gase konnte nur über den Landweg mit großen Tank-Trucks erfolgen, Pipelines waren aufgrund der andauernden Bedrohung durch Mutanten zu unsicher. Täglich wurde ein Konvoi dieser Tanker auf die Reise geschickt. Um den Mutanten, die regelmäßig diese Konvois angriffen, Herr zu werden wurde der Familie Schlächter eine schlagkräftige Kampftruppe unterstellt welche die Konvois bewachen sollte, die soggenannten Schlächter Korps. So erhielten die Schlächter sogar Zugriff auf schweres Gerät und konnten sich an Kampfkraft bald mit einer richtigen Armee messen. Für die Planetaren Verteidigungskräfte war dies eine große Entlastung, da nur das Material bereitgestellt werden musste. Die Ausbildung und Rekrutierung der Einheiten übernahmen die Schlächter selber. Als die Rebellion auf Hegenia ausbrach stellte sich dieser Zuspruch an militärischer Macht für das Imperium als Fatal heraus, die gesamte Siedlung der Schlächter wendete sich gegen das Imperium, militärisch mit den imperialen Truppen auf Nasenlänge. Das Imperium sah nur einen Weg um doch noch den Sieg davon zu tragen, die Familienoberhäupter der Schlächter-Familie mussten durch gezielte Attentate getötet werden um den Schlächter Korps die Führung zu rauben und verwundbar zu sein. Alle Familienmitglieder fielen im Laufe des Konfliktes den Attentätern des Imperiums zum Opfer. Nur Agathe von Schlächter, die jüngste Tochter der Schlächters, überlebte. In dem gerade erst volljährig gewordenen Mädchen sahen die Imperialen Agenten keine Bedrohung - das zweite mal dass das Imperium die Schlächters falsch einschätzte. Angetrieben von Rache für ihre Familie und den Einflüsterungen des immer stärker werdenden Chaos auf Hegenia sammelte Agathe von Schlächter ihre Einheiten um sich, verbündete sich mit den Mutanten aus den Wüsten, schwor Urlock Gaur die Treue und begann ihren Feldzug gegen das Imperium. Urlock Gaur fand Gefallen an der fanatischen und wütenden jungen Frau und nahm sich ihrer persönlich an. Nun kämpft das Schlächter Korps Seite an Seite mit dem Blutpakt für die finstere Macht des Chaos.

Das Wappen der Schlächters, nach dem Verrat:
j9schlchterwappenj
schlchterwappen.jpg

Kommandantin: Agathe von Schlächter
Die jüngste Tochter und
letzte Überlebende der Schlächters erwies sich als wahre Dienerin des Chaos und hat Rache am Imperium geschworen.

Zug Kommandant: Heinrich Dunkelmann (Al´Rahem)
Dunkelmann war schon immer der fähigste Kommandant der Schlächters wenn es darum ging gegen die Mutantenhorden vorzugehen und die Konvois zu schützen. Er kannte die Wüste wie seine Westentasche und flankierte die Konvois als Eskorte. So wie er sich dem Dienst der Schlächters verschrieben hat, so hat er sich nun dem Chaos verschrieben und nutzt seine Fähigkeiten um Angst und Verderben über das Imperium der Menschheit zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
3. Bilder

Hier kommen immer die Bilder der fertigen Minis rein, die WIP poste ich im laufenden Thread.
Es wird Zeit für Neues:

Chimäre:
chimk.jpg

Höllenhund:
hllel.jpg

Vindicare Assassine (Spiel ich zwar nicht, hab ich mir eher als Vitrinen Mini gebaut, aber passt gut hier rein):
ohnetitelv.jpg

Sentinel:
sentinelz.jpg

Gesamtbid März:
cimg0913s.jpg

Blutpakt (meine Verteranen):
cimg0916e.jpg

der Superschwere (kann ich als Shadowsword oder Banesword einsetzten):
cimg0920.jpg

Die alten Sachen

Leman Russ:
cimg0844t.jpg

Basilisk:
cimg0847a.jpg

1. Infanterie Trupp
cimg0827b.jpg

Straflegion (Mutanten)

cimg0823k.jpg

Meine Spielplatte - die Heimatwelt Hegenia
platte1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
4. Armeeliste

So sieht meine Liste anhand den bis jetzt gekauften Modellen aus:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Astropath
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Battle Psykers
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Captain Al'Rahem
- 1 x Guardsman with Medi-pack
- 1 x Guardsman with Heavy flamer
- 2 x Guardsman with Meltagun
- 1 x Laser pistol
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Special Weapons Squad
- 3 x Meltagun
+ 20 Conscripts
- - - > 500 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Shotgun
- 1 x Power weapon
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte

Ordnance Battery
+ - Basilisk
- Heavy bolter
- - - > 125 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- Heavy stubber
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1565

Zuletzt bearbeitet:
5. Spielberichte

Gestern kamen meine Jungs (und ein Mädel) zum ersten mal in den Einsatz und zwar bei einer Megaschlacht zusammen mit Chaos Marines und Tyranieden gegen Ultramarines und Eldar. Leider hab ich keine Bilder gemacht. Wir hatten den ersten Spielzug und gleich ordentlich Druck mit den Chaos Marines und den Tyranieden gemacht. Meine flankenden Einheiten haben dann in 2. Spielzug auch ordentlich Druck gemacht, so dass die "guten" fast gar nicht in die Verlegenheit kamen unsere Missionsziele überhaupt anzugreifen. Wir haben das Spiel gewonnen, aber ich muss definitiv noch an der Koordination meiner Einheiten feilen. Gerade die Befehle und die Flankenbewgung von Al`Rahem lässt noch einiges aus sich raus holen.

Bald gibts mehr. Auch mit Bildern!

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Armeeaufbau, da wünsch ich dir doch viel Durchhaltevermögen.

Kleiner Kritikpunkt an deiner Geschichte:

In dem gerade erst volljährig gewordenen Mädchen sahen die Imperialen Agenten keine Bedrohung

m.E. tun das imperiale Agenten sehr wohl, wenn eine Herrscherfamilie ausgelöscht werden soll dann doch bitte gleich alle und nicht erst die jüngsten übrig lassen, damit man in 10 - 20 Jahren wieder was zu tun hat. ^_^

Ich würde es vielleicht dahingehend ändern, das sie das Attentat dank eines Untergebenen knapp überlebt hat (dabei vielleicht ein Auge verlor etc.) und so hätte man schon wieder ein wenig mehr Fluff für Modelle seiner Armee geschaffen.

Nur ein Vorschlag, ansonsten ist die Geschichte wirklich toll.