EINLEITUNG
“Der Prophet von Calassey” ein Word Bearer Armeeaufbau
Hallo u. willkommen bei meinem Armeeaufbau.
Kurz etwas zu mir, ich bin 28 seit gut 15 Jahren im Hobby, habe wie so viele mit GW angefangen, war dann lang nur noch im historischen Bereich Unterwegs, u. da in ganz anderen Maßstäben u. habe nun wieder zu WH40K zurück gefunden.
Leider hat es früher nie zu einer wirklich bemalten Armee gereicht. Als ich vor einem Monat wieder mit einem alten Freund u. Tabletopkollegen aufs Thema WH40K kam, und ich dabei Wind von der Sturm der Vergeltung Box bekam, war es um mich geschehen.
Ich erstand also eine (halbe) Sturm der Vergeltung Box und hatte bereits einen willigen Gegner, der Grundstein war gesetzt. Nun ging es daran zu überlegen was ich überhaupt wollte.
Als erstes mal ganz klar etwas fluffiges. Das kommt scheinbar mit dem Alter, aber mir geht es beim WH40K nun um Geschichten und gemütliche Spiele, weniger ums Gewinnen. Mir vielen spontan zwei Möglichkeiten ein 1. Death Guard, 2. Word Bearer.
Die Modelle der Box erschienen mir wie geschaffen für Zweitere, also war auch diese Entscheidung gefallen.
Kurz in das Regelbuch geschnuppert erkannte ich die Möglichkeit der allierten Armeen. Das kam mir und meinen WB ganz recht, denn so ein paar Dämonen machen einerseits vom Fluff etwas her und anderer Seits bringen sie Farbe in die Truppe u. das Spaß beim Malen.
Einen Besuch beim GW meines Vertrauens später war ich einen dunklen Apostel, eine Box Chaosspacemarines, Seuchenhüter, zwei Codex(e?) und ein paar Farben reicher, später gesellte sich noch eine Box Zerfleischer dazu.
Dieser Grundstock sollte einmal für die ersten Spiele reichen.
Mein Kumpane und ich kamen überein, dass es für uns eine goldene Regel geben würde: Gespielt wird nur voll bemalt! Im Zuge des Gespräch überlegten wir, dass eine Art erzählerische Kampagne spannend wäre, auch das war mir mit einer Fluffarmee nur recht.
Ich werde meine Truppe laufend weiter aufbauen u. vergrößern. Dabei habe ich jedoch noch kein fixes Konzept einer endgültigen Liste. Ich habe es ein paar Mal versucht, aber mir gefallen immer wieder andere Truppen (Stichwort: Terminator, Dämonen, Verräter [imperiale Armee], Dosen only etc.).
Also werde ich einfach das bemalen und spielen was ich habe, und dann weiter ergänzen was mir abgeht. 😉
Am Schluss soll (mind.) eine 1500p. starke, auf tabletop-standard bemalte Armee, etwas Gelände und eine gelebte Kampange heraus kommen.
Zeitlimit habe ich keines, da ich berufstätig, u. in einer Beziehung bin, und noch andere Hobbies habe.
Da der Verrückte die gesamte 3.Kompanie der Dark Angels sammeln u. bemalen will (u. damit auch beinahe fertig ist). Wir das Tempo wohl von mir bestimmt werden. Mein erstes Ziel sind 400p. Nich viel, aber gar nicht so wenige Modelle, wenn man einen Kult u. die durch ihn beschworenen Dämonen aufstellt. 🙂
TAGEBUCH
13.08.2013 - Eröffnung
15.08.2013 - Update 1: Bilder Seuchenhüter & Kultistenchamp WIP
Zuletzt bearbeitet: