[WH40K] Der Skarok Schwarm - Sporozyste fertig + neue WIP's

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Hallo zusammen,

Hier geht's um die Weiterführung meiner Tyraniden. Jeder kennt's denk ich mal, nach ner Weile geht einem die Puste aus. Damit das nicht passiert, werden hier meine Fortschritte dokumentiert, damit das Projekt auch bis zum Ende durch gehalten wird. Im Unterforum der Tyraniden begonnen, hatte ich ohne Plan einfach mal angefangen, meinen Aufbau zu zeigen.
Mit der Zeit wurde aus planlos einfach nur durcheinander und unübersichtlich, wodurch auch die eigene Motivation litt.
Um etwas Ordnung rein zu bringen, starte ich hier noch mal von vorne, versuche etwas über die Armee zu erzählen und hoffe einfach, dass es dem ein oder andren gefällt 🙂

Und damit geht es auch direkt los, viel Spaß!

Der Skarok Schwarm

Skarok ist eine hauptsächlich von Orks bevölkerte Welt. Die Oberfläche der Welt ist sehr dünn, was immer wieder zu Vulkanausbrüchen und hervortreten des Magma führt. Für das Imperium somit eine sehr uninteressante, wenn nicht sogar eine nicht existierende Welt, ist das Eindämmen der Orks eine wichtige Aufgabe. Benachbarte Welten werden immer wieder von Orks attackiert. Um dies zu stoppen, wurden Blood Angels auf die Welt entsannt, um die Orkbrut ein für alle mal bis auf die letzte Spore auszubrennen.

Kurz nach dem erreichen der Welt verlor das Imperium, plötzlich und umerwartet, die Funkverbindung zu den Blood Angels. Der kurze Funkspruch, den die Servitoren aufzeichnen konnten, war wie folgt

"...wir werden angegriffen! Orks können es nicht sein, die Angriffe sind zu präzise, zu taktisch. Wir haben bereits einen Teil unseres Trupps verloren. In den Ruinen einer verlassenen Stadt verbirgt sich etwas! Wir werden diesen Planeten säubern, für den Imperator! Brennt die Ruinen nieder, Männer! Tod oder Ehre!"

Nach diesen Worten waren nur noch Geschrei, Postolen und das surren der Kettenschwerter zu hören. Dann nach einer kurzen Zeit - Stille. Gefolgt von einem letzten Funkspruch. Röchelnd, leise war nur ein einzelnes Wort zu vernehmen

- "Tyraniden!"

Damit brach die Funkverbindung endgültig ab.

Der Schwarm erwacht (Bilderfolge und Updates)

Was ist den tapferen Blood Angels zugestoßen? Nun, es ist schwer zu beschreiben, deswegen zeige ich nur ein paar Aufzeichnungen, kurz bevor der tödliche Überfall der Tyraniden startete.
Anhang anzeigen 286810Anhang anzeigen 286811Anhang anzeigen 286821Anhang anzeigen 286820Anhang anzeigen 286819Anhang anzeigen 286823Anhang anzeigen 286822

Die Blood Angels wurden von einem Feind überrascht, mit dem niemand gerechnet hat. Tyraniden, genauer einem Unterschwarm der Flotte Leviathan. Fortan bekannt unter dem Namen "Skarok Schwarm". Da nun nicht nur Orks sondern auch Tyraniden zu einer Gefahr für das Imperium wurden, konnte der Planet nicht weiter mit so wenig beachtet werden. Es musste schnell gehandelt werden, bevor die Tyraniden den Planeten assimilieren und sich auf zum nächsten machen!

Diese Kreaturen sind bereits auf dem Planeten vorhanden und sind nun damit beschäftigt, Biomasse zu sammeln, um gestärkt neue Planeten zu bereisen und ihren Hunger zu stillen.

Der Todeshetzer - Meister der Hinterhalte. Vermutlich einer der ersten Tyraniden, der im stillen Orksiedlungen stets um einige Bewohner erleichterte. Somit war langsam aber sicher immer mehr Biomasse vorhanden, um neue Kreaturen zu erschaffen, die wiederum Biomasse ernten können.
Anhang anzeigen 286817Anhang anzeigen 286816Anhang anzeigen 286815

Symbionten und Symbiarch - Der Todeshetzer konnte zwar Biomasse ernten, jedoch fehlte noch zu viel, um Synapsenverbindungen herzustellen. Aus diesem Grund, erschuf das Schwarmbewusstsein vorerst Kreaturen, die nicht auf Synapsen angewiesen waren und selbstständig Biomasse ernten konnten.
Anhang anzeigen 286825Anhang anzeigen 286824Anhang anzeigen 286826

Die Kriegerbrut - Erschaffen, um einfachere Organismen des Schwarms lenken zu können. Neben ihrer Synapse, ist der Trupp erschaffen, um Orks zu ernten. Effizient für den Nahkampf gerüstet, wurden die Orks schnell in brauchbare Biomasse umgewandelt.
Anhang anzeigen 286814Anhang anzeigen 286813

Venomthrope - Die Orks begriffen sehr schnell, dass sie nun nicht mehr die Größten und Stärksten des Planeten waren und begannen sich zu verschantzen und anders als bisher die Feinde mit großen Wummen zu erledigen. Alles, was den Tyraniden verbergen konnte, wurde zerstört oder verbrannt.
Zuerst war der Plan erfolgreich, doch das Schwarmbewusstsein lies nicht lange auf eine Antwort warten und erschuf die Venomthrope, die mit ihren Sporen die Truppen verbarg. So wurden ganze Siedlungen der Orks verschlungen.
Anhang anzeigen 286828Anhang anzeigen 286827Anhang anzeigen 286829

Carnifexe - Dies sorgte dafür, dass nun genug Biomasse für zwei Carnifexe vorhanden war. Diese konnten mit Leichtigkeit die Barrikaden und Verteidigunganlagen der Orks überwinden. Zudem wurden kleinere Städte anderer Lebewesen gefunden, die es sich zu ernten lohnte. Die Ansammlungen waren Komplexer und Rohstoffhaltiger - Menschen! Die Waffen dieser Lebenwesen waren gefährlicher als die grünen Pilzwesen. Es musste sich neu angepasst werden!
Anhang anzeigen 286831Anhang anzeigen 286832Anhang anzeigen 286833

Tyrannofex - Bunkeranlagen und Waffen, die die harte Panzerung der Carnifexe durchschlagen konnten, waren ein Problem. Die Wesen selbst waren nur durch Bauwerke geschützt. Diese wurden aber zu Ihrem Verhängnis, als plötzlich eine schier undurchdringliche Kreatur erschien, die Wellen von Säure auf die Vertedigungsanlagen regnen ließ. Ob Mensch oder Ork, diese Waffe war effizient.
Anhang anzeigen 286842Anhang anzeigen 286840Anhang anzeigen 286839

Die Zoantrophe -
Die Synapse der Krieger war nun Dreh - und Angelpunkt der Streitkräfte. Sie zu verlieren, würde bedeuten, dass der Feind die Oberhand erhalten könnte. Um neue Sypasennetze zu bauen, wurde die Zoantrophe erschaffen, die mit Ihren Blitzen für Angst und Schrecken sorgte. Orks, die nun erkannten, dass einzelne Clans nict stark genug waren, formten Allianzen. Die Mekks bauten Megarüstungen, um den Tyraniden Parole bieten zu können. Die Blitze der Zoantrophe, die aber die Rüstungen schmelzen lies, kam unerwartet.
Anhang anzeigen 286850Anhang anzeigen 286851Anhang anzeigen 286852

Sporenminen und Termaganten - Einzelne Termaganten zum weiteren Erkunden sowie Sporenminen wurden erschaffen.
Anhang anzeigen 286853Anhang anzeigen 286854Anhang anzeigen 286855Anhang anzeigen 286856 -

Schwarmwache und Sporzyste
- Geschichte folgt
Anhang anzeigen 286857Anhang anzeigen 286859

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Armeeaufbau und erstmal Woah! so viele Käfer. 🙂
Echt toll was du dir bisher zusammen gesammelt hast und die Bemalung lässt sich auch sehen. Gefällt mir sehr gut, auch dass du beim Kleinvieh keinerlei Abzüge hast.
Diese übergroße Sporenmine sieht richtig fies aus. Ich freu mich auf die großen Viecher.

grüße

Sporozyste ist fertig. Bestell mir die Tage noch ne 100mm Base, dann wird der magnetisierte Teil der Tyrannocryte bei Zeiten gemacht.

Anhang anzeigen 287644Anhang anzeigen 287645Anhang anzeigen 287646

Als nächstes sind die drei Burschen an der Reihe, dann steht auch die 1250P Liste

Anhang anzeigen 287647
---------- HQ (2) ----------

The Swarmlord (285 points)
- Warlord

2x Tyrant Guard (100 points)
- 2x Scything Talons

Deathleaper (130 points)

---------- Troops (2) ----------

4x Tyranid Warriors (160 points)
- 3x Scything Talons
- Melee Bio-weapon
__- Lash Whip & Bone Sword