Spielbereichte
Der Spielbericht ist von Marduk kopiert !!! Ich selber hab im Moment nicht die Zeit und Ambitionen ihn selber zu schreiben, da ich Bewerbungen fertig machen muss etc. um einen Job zu finden.
Mission
Eskalation
Spielvorbereitung
Ich gewann den ersten Wurf, durfte mir also die Seite aussuchen. Kellakind musste dadurch zuerst aufstellen, durfte aber auch als Erster anfangen.
Bei ihm erschien nur die Landspeeder Schwadron, bei mir überhaupt nichts.
1. Spielzug RG
Die Scouts mit dem schweren Bolter erscheinen und bewegen sich hinter den Hügel
Die Landspeeder Schwadron fliegt hinter den Wald
(Wir hatten abgemacht, das Hügel Infanterie verstecken, die auch nicht darüberschiessen konnten, Fahrzeuge nur Streifschüsse bekommen konnten, aber trotzdem darüberschießen konnten)
Ansicht Ende 1. Spielzug RG
1. Spielzug Imps
Öh..ja..ich holte mir ein Bier und ein Comic zum lesen :huh: :lol:
Es kam halt nix an
😛
2. Spielzug RG
Der Sprungmodul Trupp, der Kommandant und der einzelne Landspeeder erscheinen. Letzterer versteckt sich gleich hinter dem Wald, die Schwadron entschied sich dafür, dass es hinter dem Berg noch sicherer, als hinter dem Wald sei
😉
Die scouts bewegen sich auf den Berg, der Rest einfach vorwärts richtung erwarteten Gegner.
Ansicht Ende 2. Spielzug RG
1. Spielzug Imps
Mein HQ Trupp und die beiden Standard Einheiten kommen an. Endlich mal was zu tun:
Die Chimäre links im Bild versucht sich an der LS Schwadron - leider vergeblich. Die Chimäre in der Mitte des Bildes, tötet 4 Scouts, der letzte nimmt seine Beine in die Hand und rennt (mit schwerem Bolter :lol: ) was das Zeugs hält.
Ansicht Ende 2. Spielzug Imps
3. Spielzug RG
Der Scout mit dem Schweren Bolter fällt über den Spielfeldrand in die Hölle und ward nicht mehr gesehen
😀 Dafür erscheint aber der zweite Scouttrupp, der sich (wie auch der Erste es tat), sofort hinter den Hügel bewegt. Die LS Schwadron wagt sich ein wenig nach vorn, um die Chimäre besser aufs Khorne nehmen zu können, die Springer und der Kommandant bewegen sich auch weiter nach vorne.
Der LS Tornado nimmt den Standard Trupp auf der linken Seite unter Beschuss, es gehen 3 Jungs bei drauf (wie durch Zufall überleben die beiden Soldaten mit Plasmawerfer
😉 )
Der restliche Beschuss der RG hat keinerlei auswirkungen!
Ansicht Ende 3. Spielzug RG
3. Spielzug Imps
Der Demolisher kommt aufs Feld und ballert mit seinem Geschütz in die Springer. Leider geht nur einer bei drauf
😉
Der Standard Trupp in der Mitte bewegt sich auf die linke Seite, um den anstürmenden RG's entgegenzukommen.
Ansicht Ende 3. Spielzug Imps (leider etwas unscharf, aber ich denke man kann es erkennen)
4. Spielzug RG
Der Scout Trupp erklimmt den Hügel, der LS Tornado schwenkt auf die rechte Flanke. Die LS Schwadron begibt sich auf direkten Kurs auf die Imperialen, genau wie der Kommandant. Der Springertrupp geht in den Nahkampf mit den beiden verbliebenen Plasmawerferschützen.
Schussphase: der LS Tornado zerstört sowohl den Multilaser als auch den schweren Bolter der Chimäre in der Mitte
Nahkampf: weder der Springertrupp, noch die beiden Plasmawerferschützen vermögen es, einen Gegner auszuschalten - somit endet der NK unentschieden.
Ansicht Ende 4. Spielzug RG
4. Spielzug Imps
Die linke Chimäre haut (nachdem sie sich bewegt hat) einen LS der Schwadron in die ewigen Jagtgründe, der Andere wird zur Landung gezwungen
Der mittlere Standard Trupp feuert auf den Kommandanten der RG, schafft es aber nur, ihm einen Lebenspunkt abzunehmen.
Der Nahkampf zwischen den Springern und den verbliebenen Plasmaschützen bleibt wiederum ein Unentschieden.
Bild fällt aus, weil wegen vergessen :wacko:
5. Spielzug RG
Die Scouts feuern ohne Erfolg auf die Chimäre, die eh keine Waffen mehr hat.
Nahkampf: der Springertrupp löscht die beiden verbliebenen Plasmaschützen aus.
Der Kommandant der RG zerstört den Russ, der in der folgenen Explosion allerdings keine weiteren Opfer fordert.
Bild fällt aus, weil wegen vergessen :wacko:
5. Spielzug Imps
Die Chimäre ohne Waffen versucht sich an einem Panzerschock gegen den Kommandanten - wird allerdings als Dank von ihm zerstört. die nachfolgende Explosion reisst noch einen Gardisten mit in den Tod :heul:
Die Rache der anderen Gardisten gelingt aber, als sie den Kommandanten der RG mir ihren Waffen in die ewigen Jagtgründe befördern.
Die Chimäre rechts im Bild holt noch den LS Tornado vom Himmel
Ansicht Ende Spielzug 5 Imps
6. Spielzug RG
Kella war so begierig auf die Schussphase, dass er glatt vergaß, seine Einheiten zu bewegen :lol:
Die Scouts töteten also einen Gardisten, restlicher Beschuss blieb ereignislos.
Ansicht Ende Spielzug 6 RG
6. Spielzug Imps
Die linke Chimäre zerschrotter mit ihren Waffen den verbliebenen LS, ansonsten bleibt die Schussphase ereignislos.
Ansicht Ende Spielzug 6 Imps
Damit Endet das Spiel.
Siegespunkte:
Imps: 265p
RG: 225p
Gelernte Lekionen
Niemals gegen einen Kommandanten mit Melterbomben einen Panzerschock durchführen :heul:
Mission
Nachtkampf
Spielvorbereitung
Marduk gewann die Seitenwahl, ich durfte dafuer zuerst aufstellen und hab auch den ersten Spielzug
bekommen
Scout duerfen eine Extrabewegung machen, aufgrund der Infiltratorenregel
Sie druften 1" im schweren Gelaende vorruecken
Aufstellung
1. Spielzug RG
Alles rueckt so weit es ging in Deckung
Die Scouts ruecken in den Wald vor
Ende Spielzug
1. Spielzug Imps
Zwei Panzer ruecken vor, aus der Deckung heraus, gefolgt von den beiden anderen Panzern
das Feuer konzentrierte sich auf die LS, sowohl die Schwadron als auch den Typhoon
der Typhoon verlor seinen synch. Raketenwerfer
Ende Spielzug
2. Spielzug RG
Alles bis auf die Scouts im Wald ruecken aus der Deckung heraus und eroeffnen das Feuer
Chimaere links wurde von der LS-Shwadron zerstoert und ein Wrack blieb ueber
Restlicher Beschuss blieb ohne Erfolg
Dem Kommandanten fehlte nur ein Stueck um den LR-Demolisher zu erreichen um ihm eine Melterbombe
anzuheften, somit blieb der stehen
Ende Spielzug
2. Spielzug Imps
Die Chimaere in der Mitte ruecke vor und die Gardistentrupps kamen aus ihrer Deckung, der HQ-Trupp
zog sich zurueck
Die Chimaere nahm den Kommandanten aufs Korn und schoss ihm einen Lebenspunkt weg, den Rest bekam
er dann von einem Gardistentrupp mit Plasmawerfern und wurde getoetet
Der LR-Demolisher nahm die Scouts im Wald mit seinem Geschuetz aufs korn und machte dort 3 platt
sie haben ihren Moralwert bestanden und blieben.
Die Chimaere hinter dem Wrack nahm den Sturmtrupp aufs Korn und toetete da einen
Ende Spielzug
3. Spielzug RG
Scouts in der Mitte rueckten vor, die LS-Shwadron und der LS-Typhoon zogen sich leicht zurueck
um ein besseres SChussfeld zu bekommen
Die Strumjungs gingen in den Nahkampf mit der Chimaere am rechten Rand (der Sarg hat eine Melterbombe
einstecken) dieser schafft es auch nur den Multilaser zu zerstoeren
Die LS-Shwadron schossen auf den LR-Demolisher, der aber auch nur Durchgeschuettelt wurde
weiterer Beschuss wie immer nutzlos
Ende Spielzug
3. Spielzug Imps
Der LR-Demolisher zog sich zurueck und die Chimaere am rechten Rand auch
Der HQ-Trupp rueckte vor und schoss auf den Sturmtrupp und nichts passierte, nur die Chimeare
mit SB toetete einen von ihnen, sie haben Moraltest bestanden
Nach dem Beschuss rueckte der HQ-Trupp in den Nahmkampf und es wurden vier vom HQ-Trupp getoetet
der eine uebergebliebene vom HQ-Trupp konnte nichts ausrichten
Die Chimeare in der Mitte aenderte ihre Position um besseres Schussfeld auf die LS-Shwadron zu
bekommen, schuettelte aber auch nur einen von ihnen durch
Die Gardisten auf dem Huegel rueckten vor und nichts passierte
Ende Spielzug
4. SPielzug RG
Die LS-Shwadron aenderte abermals ihre Position um sich selber in etwas Deckung zu bewegen und
einer schoss auf die in der Mitte vorgerueckte Chimeare und zerstoerte sie auch, ein Wrack blieb liegen
Der LS-Typhoon zog sich weiter in die Startzone zurueck um besseres Schussfeld zu bekommen und aus
der Reichweite der Plasmawerfer der Gardisten zu kommen, dieser Schoss dann auch mit seinem SB auf
die Gardisten und toetete keinen
Die Scouts im Wald haben das Feuer auf einen der Gardistentrupps eroeffnet und toeteten zwei von
ihnen
Der Sturmtrupp legt den letzten Mann vom HQ-Trupp um und formierte sich seine 3" neu ausserhalb der
Reichweite des LR-Demolisher
Ende Spielzug
4. SPielzug Imps
Die Gardisten zogen sich auf den Huegel zurueck und eroeffneten das Feuer auf die Scouts im offenen
Feld, von denen dann auch 2 getoetet wurden
Ansonsten fuhren die Impse wild mit ihren Panzern rum und Pustekuchen
Ende Spielzug
5. Spielzug RG
Der Sturmtrupp ging abermals mit der Chimaere in den Nahmkampf und ncihts passierte
Die LS-Shwadron flog ueber den Berg und eroeffnete das Feuer auf den LR-Demolisher und betaeubte
dessen Crew
Die Scouts im offenen Feld rueckten vor und erledigten einen der Gardisten auf dem Huegel
Der LS-Typhoon flog wieder nach vorn aber nichts passierte ... no risk no fun (scheiss auf das
Spielfeldviertel)
Ende Spielzug
5. Spielzug Imps
Die Gardisten zogen sich abermals zurueck und schossen auf die Scouts im Wald und entledigten sich
ihrer
Ende Spielzug
6. SPielzug RG
Die Landspeeder flogen abermals vor und nahmen den LR-Demolisher wieder aus korn und wiedermal passierte
ncihts
Der Sturmtrupp hat sich so nach vorn bewegt das er die Chimeare und den LR angreiffen koennte, er hat
nach dem misslungenen Angriff der LS-Shwadron, den LR-Demolisher mit einer Melterbome ausgebrannt
Der LS-Typhoon schoss auf die Gardisten und toetete 2 von ihnen, der Ueberlebende bestand seinen
Moralwert
Die Scouts rannten in den Nahkampf mit mit dem Gardisten aber es war nach einer erfolglosen Schussphase
auch nur eine Rangelei
Ende Spielzug
6. Spielzug Imps (letzer Zug)
Die Chimeare bewegte sich in Richtung Wald um den LS-Typhoon zu attackieren und schoss ihn dann auch ab
Vorher haben sich die Gardisten versucht aber schuettelten damit nur die Crew durch
Der letzte Gardist wurde im Nahkampf von den Scouts getoetet
Ende Spielzug
Ende
Ich weiss das es taktisch total dumm war un mich den Sieg gekostet hat das ich den LS-Typhoon wieder
vorgezogen hab und somit nciht mehr das Spielfeldviertel hatte.
Aber wie schon geschrieben "No Risk, No Fun!"