[WH40k] Die Geister die Ich rief

Ari21

Aushilfspinsler
08. Dezember 2007
42
0
4.901
Einleitung


Wie sicher einige von euch schon mitbekommen haben möchte ich nun meine 1. Armee aufbauen und da ich es lieber ungewöhnlich mag und ausprobieren möchte wie gut ich im umbauen bin, werde ich eine Armee aus Geistern und allerlei Untoten aufbauen.
Die Wahl des Codex war da schon schwerer, entschied mich zu Letzt auf den Hexenjäger Codex da dieser doch relativ viel Spielraum lässt.
Außerdem werde ich noch einen Alliierten DJ Inquisitor dazu nehmen, dazu aber später mehr, hier jetzt erstmal die Liste. Erklärungen erfolgen danach.

Updates
01.02.08 - Erstellung des Threads,Einleitung, Armeeliste, Anfang des Hintergrundes
05.02.08 - Die ersten Bilder wurden reingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste


HQ


Hexenmeister Urius [Alliierter Großinquisitor] 149P
Meisterhafte Rüstung
Meisterhafte E-Waffe
zus. Nahkampfwaffe
Sturmbolter
Heiliger Weihrauch
Zeichen der Gerechten
Fragment und Sprenggranaten
Wort des Imperators


Gefolge 62P


2 Ghoule [Akolythen] 46P
Meisterhafte Rüstung
NK+LP


Schlepperghoul [Begleiter] 6P


Kampfghoul [Krieger] 10P
HLLP+NK




Rachel das Medium [Principalis] 118 P
Sprungmodul
Fragment und Sprenggranaten
Rosarius
Infernopistole
Energiewaffe


Elite


Atren der Kopflose Reiter [Inquisitor] 60P
Servorüstung
Bolter
Energiewaffe
Fragment und Sprenggranaten
Sein Wille Geschähe


Singularius der Qualvolle [Alliierter Inquisitor] 80P
Servorüstung
Bolter
Fragment und Sprenggranaten
Psimatrix
Zeichen der Gerechten


Todesalben [Todeskult-Assassinen] 120P
3 Alben




Sturm


Todesfeen [Seraphimtrupp] 235P
Lindria, Schwester der Rachel [Prioris]
Infernopistolen
9 Todesfeen




Unterstützung


Rachegeist [Läuterer] 240P
3 Rachegeister


Mentaler Schrei [Lanzenschlag] 70P


Standard


6 Zombierotten [Inquisitionsgardisten] 360P (je 60P)
Ghoul
5 Zombies
Arkane Waffen [Schrotflinten]


Gesamt 1494 Punkte


Ich weis das die Liste alles andere als gut ist und ich werd damit auch keinen Blumentopf hier gewinnen da bei uns nur Hardliner und Bart Spieler existieren, aber schließlich soll mir ja die Liste gefallen und ich will spass dran haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund


Urius gehörte einst den Dark Angels an, er war ein viel versprechender Scriptor des Ordens und man Sprach von ihm nur ihm hohen Ton. Während des Schizmas kämpfte er aber, verdorben von den reden Luthors zählte er sich alsbald zu einem seiner engsten Angehörigen und kämpfte an seiner Seite gegen die treuen Diener des Imperators auf Caliban. Doch als beide auf Johnson uns sein Gefolge stießen wurde er von Luthor getrennt und musste sich alleine weiter durchschlagen.
Als der Planet von den Energien des Warp zerrissen wurde war Urius kurz davor von seinen ehemaligen Brüdern Erschlagen zu werden doch der Warp rettete ihn davor und sog ihn in sich auf.
Jahrzehnte später wurde Urius auf einer Welt wieder ausgespuckt die sich der Verehrung der C`tan hingab.
Seine Rüstung wurde durch die lange Aufenthalt Stark verändert, sie ist in der Lage Urius für kurze Zeit aus dem normalen Raum und Zeitgefüge zunehmen wodurch es Nahezu unmöglich ist ihn mit herkömmlichen Waffen schaden zuzufügen, seine Alte Ausrüstung kommt derjenigen die er früher trug sehr Nahe nur das er sie mit Totenköpfen Verziert hat um sein Geisterhaftes Erscheinungsbild zu stärken.
Als er von den Eingeborenen Gesichtet wurde hielten sie ihn für einen der C`tan und bauten zu seinen Ehren einen Gewaltigen Tempel und brachten ihn Opfergaben dar, meist in Form von Blutigen Ritualen. Er selbst jedoch interessierte sich viel mehr für die Mineralien welche in dem Planeten wuchsen und Studierte sie. Es schien für ihn so als haben die Kristalle und Edelsteine auf Lebewesen großen Einfluss und Experimentierte, für lange zeit erfolglos, an seinen Blutopfern herum bis es ihm eines Tages gelang durch große psionische Anstrengung und den Gebrauch vieler Mineralien einen der toten wieder zum Leben zu erwecken, doch zerfiel der Untote nach wenigen Tagen zu Staub und in Bestrebung sich eine Armee aus Willenlosen Sklaven zu Erstellen um gegen seine ehemaligen Brüder ins Feld zu ziehen Studierte er Jahrhunderte lang an der Perfektion der Nekromantie.
Eines Tages wurde eine junge Frau zu seinen Gunsten geopfert und als er sie in seinen Laboratorien untersuchte erkannte er zum ersten mal in einem Menschen eine Starke Verbindung zum Warp. Sofort versuchte er sie wieder zu erwecken und es funktionierte auch, da ihm nicht viele tage zur Erforschung blieben machte er sich sofort an die Arbeit, doch wider erwarten zerfiel sie nicht zu Staub und war sogar in der Lage ohne großartige Anstrengungen tote wieder zum leben zu erwecken. Anfangs war es nur Ungeziefer welches sie zurückholte, doch später schaffte sie es auch durch Beihilfe eines Necrokristalls Menschen zu erwecken welche ihr und somit auch Urius anstandslos dienten.
Zu Urius Enttäuschung zerfielen auch diese Objekte wieder zu Staub, auch wenn es dieses mal länger dauerte. Eine letzte Chance zur Rettung seines Planes blieb ihm noch, vor der Wiedererweckung Implantierte er Splitter von Necrokristallen in den Schädeln der toten und wie durch ein Wunder erhielten die Untoten ihr unendliches zweites Leben und wahren sogar um ein vielfaches stärker als früher. Einige Wenige Exemplare hatten sogar noch so viel Menschlichkeit in sich drin das es ihnen möglich war eigenständig zu handeln und sich in einer gewissen Art und weise zu Artikulieren, diese Ghoule sollten später zu Urius besten Kämpfern und Anführer der Zombies werden.
Während der Zeit als Untote war es auch der jungen Frau möglich sich wieder an ihren Namen zu erinnern und auch wieder normal zu sprechen.
Ihr Name war Rachel und sie erhielt von Urius eine Menge Freiheiten, sie war die einzige in seinem Gefolge welche er nicht dominierte solange sie ihm nicht Gefährlich werden würde, Rachel wusste genau das es ihm jederzeit möglich war sie wieder in die Unendlichkeit des Todes zurückzuschicken, deswegen gehorchte sie ihm auch anstandslos, doch baute sie auch ihre eigene Macht immer weiter aus. Irgendwann Wuchsen ihr durch den Einfluss des Warp Flügel und war in der Lage zu fliegen, auch schaffte sie es nicht nur die Körper der toten zu erwecken sondern auch die Seelen der längst verstorbenen zu sich zu rufen welche sich an den lebenden Rächen wollten. Dies wahren die Todesfeen, gefürchtete Wesen welche allein durch ihre Stimme die lebenden in den Wahnsinn treiben konnten.


nachtrag: Dies ist nur eine Vorläufige Geschichte um euch das warten ein wenig zu versüßen, hoffe ihr hattet spass beim lesen. Bald gehts weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heir gibbet die ersten Bilder zu begutachten.
Bei den beiden "Inquisitoren" hab ich mich zum 1. mal an Greenstuff arbeiten gewagt, wie ihr seht sind alle Figuren noch sehr sehr Stark WIP.
Den Termi werd ich als meinen großinquisitor spielen, aber wenn ich besser geworden bin habe ich vor noch ein individuelleren Char zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich erstmal mein allmorgentliches Ritual zuende bringen muss und ich euch die Figuren wenigstens schonmal in Grundzügen mit Farbe Zeigen möchte, könnte es heute Nachmittag werden, aller spätestens.
Mit den Absätzen werd ich ma schaun wo ich die verteilt bekomme, werd ich aber auch erst in ner Stunde machen oder so. Danke nochmals für den tip.

Edi: Unsere Hauseigene Cam is zur Zeit unterwegs und ichw eis nciht wann se wiederkommt, nutze die Zeit um die Figuren weiter zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, schlechte Umsetzung. Die Minis sind einfach grottig. Am besten orientierst du dich an folgendem Leitfaden um ein annehmbares Ergebnis zu erhalten:

http://www.games-workshop.de/hdr/voelker/arnor-und-angmar/hobby/verfluchte/index.shtm

Das mit dem Pferd und dem Space Marine würde ich an deiner Stelle auch lassen, das sieht einfach peinlich aus...

Entschuldige die derbe Kritik, doch nette Worte wollen mir anhand der Bilder einfach nicht in den Sinn kommen. Vielleicht hilft der ja wenigstens die Bemalanleitung.
 
Ich würde dir dringend raten es erst mal mit einer der konventionellen Armeen zu versuchen, da deine Armee doch sehr unfluffig aussieht und einfach nicht zu 40K passt. Mit dieser Armee wirst du vermutlich später nicht viel Freude haben und dich ärgern was du mit den Modellen angestellt hast. Lieber erst mal was normales spielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen was du wirklich kannst und mit kleinen Umbauten starten. Und die Größenproportionen von dem SM auf Pferd sehen sehr merkwürdig und ehr ungewollt als gekonnt. Du solltest solche Versuche lieber erst mal nur mit Knete anstatt Kleber testen, bevor sowas rauskommt.
Sorry wegen der ganzen Kritik, ich könnte es auch nicht besser, aber lbesser jemand sagt dir jetzt die Wahrheit bevor du mehr solcher Kreationen baust und dein Geld zum fenster rauswirfst.