Warum Orks?
Ich find Sie am interessantesten, weil man sich die vielfältigsten Konzepte ausdenken kann und Sie vor allem super geil umbauen kann, ohne dabei soviel falsch machen zu können. Wenn's nicht so perfekt wird, hat man immer die Ausrede das es ja Orkish ist. Davon abgesehen gefällt mir die primitive, rohe Art und der Witz der dahinter steckt. Die meisten anderen Armeen im WH40k Imperium sagen mir nicht so zu. Imperiale Armee wären ggf. noch eine Option gewesen.
Die Geschichte der Knochenfresser :
Als Ghazghkull Thraka das erste mal aus Armageddon abzog hinterließ er einen verwüsteten Planeten in der sich Menschen und Orks bekriegten.Aus verlorenen Schlachten der Orks tief in den Junglegebieten von Armageddon, bildeten sich Sporen aus denen eine vielzahl neuer wilder Orks entstanden die sich abgeschottet von den politischen Ereignissen und den Kriegen der anderen Orkclans auf Armageddon entwickelten. Diese wilden Orks entwickelten sich langsam aber sicher zu einem Orkclan der perfekt an ihre gefährliche Jungleumgebung angepasst war. Angeführt von einigen Schamanen und einem besonders großem bulligen Ork den Sie Plattschädel nannten entwickelten Sie Ihre eigenen Weltdarstellung in der andere Orks und Menschen als teufelswerk und böse Dämonen abgetan wurden, man kannte Sie nicht und man wollte Sie auch nicht kennen.. und wenn 'se auftachn, machn wa se platt! Sie ernährten sich von dem was der Jungle hergab. Die Tiere die sie nicht gefressen haben, wurden dressiert. Auch bei den wilden Jungleorks war ein instinktives verlangen auf Kampf und Schlachten zu verspüren, so dauerte es nicht lang bis Sie sich gegenseitig die Schädel einschlugen und der Clan außeinander ging. Plattschädel und die Orks auf seiner Seite spalteten sich ab von dem rest des Clans und prügelten sich mit den Schamanen und ihrer Gefolgschaft um die Vorherrschaft in dem Junglegebiet, welche zwangsweise immer mehr an den Waldrand gedrängt wurden in dem Sie zeitgleich auch mehr und mehr mit Menschen oder Space Orks konfrontiert wurden. Die Schamanenanführer wurden eines Nachts hinterhältig von einigen Grotzen (Plattschädels Leibwache) beim Schlafen ermordet. Führungslos schlossen sich der ehemalig verfeinde Clan wieder Plattschädel an, der nun ein beachtlichen großen Clan aus Junglekämpfern unter seiner Führung hatte. Die Wildorks hatten mittlerweile mehr und mehr Kontakt mit anderen Ork-clans aufgebaut. Zeitweise trieben Sie handel mit Ihnen. Schwächeren Orkclans oder kleineren Horden legten Sie auch oft Fallen, verkloppten Sie und beraubten Sie Ihrer Waffen. Einmal gelang es Ihnen sogar einen Mek zu entführen den Sie dann stundenlang mit einem wildschwein durch den Wald geschliffen haben, bis er endlich einwilligte Ihnen bei der Montage der vom letzten Raubzug geplünderten Energiekrallen zu helfen.

Der ein oder andere Orkclan hat es schon versucht Sie zu unterwerfen oder zu bestechen um Sie für die Schlacht um Armageddon einsetzen zu können. Aber die Knochenfresser waren Ihrer Jungleumgebung so perfekt angepasst, das jeder Angriff von Menschen oder Spaceorks im Jungle zurückgeschlagen werden konnte. Sie wurden von vielen Space Orks sogar gefürchtet, weil Sie sich wie Schatten durch den Jungle bewegen, um dann Ihre Giftpfeile in den Nacken der modernen Space Orks zu schießen, Ihre toten Körper an einen Wildschwein festbinden und wieder verschwinden. Es bildeten sich viele Gerüchte auf Armageddon.. Erzählungen zufolge soll es auch Kannibalismus unter den Junglebewohnern geben, aus diesem Grund nennen Außenstehende Sie auch "Knochenfresser".
Grundkonzept:
Mein Konzept basiert auf der soeben geschrieben Geschichte. Es sind Feral Orks die auf dem Planeten Armageddon tief im Junglegebiet leben. Ich versuch auch eine Spielplatte aufzubauen die das ein bisschen wiederspiegelt. Die Story wird ggf. ergänzt wenn ich neue Einheiten bekomme. Der Clan selbst soll ausschließlich aus Wildorks bestehen, welche aber nur bedingt moderne Technologie ablehnen. Teilweise lehnen Sie diese ab, teilweise beneiden Sie die Space Orks und bestehlen Sie. In jedem Fall wird es aber keine Fahrzeuge geben, weil diese defenitiv von meinen Knochenfressern abgelehnt werden. 1. kapieren die garnicht wie die funktionieren. 2. Halten sie nichts von Fahrzeugen, weil man auf nem Wildschwein viel besser durch'n Jungle kommt. Der Clan kann auch von anderen Clans als Söldner genutzt werden, falls ich mal mit oder gegen andere Orks spielen sollte würde das sogar in meine Story passen. 😀
Bisheriger Status:
- 10 stk Standartboyz gebaut und bemalt.
- 5 Bosse gebastelt und bemalt. Januar 2014
- 5 Wildschweinreiter gebastelt und bemalt. Februar 2014
- 6 Bosse gebastelt und bemalt. 09.03.2014
- Spielplatte gebaut, mit Sand & Farbe bestrichen und eine Art "Wüstenlandschaft" kreiert (aus der später eine Junglelandschaft werden soll)
- Spielplatte und bases mit Grass ausgestattet
Zuletzt bearbeitet: