Das hier wird mein Orkprojekt. Ich habe schon einige Orks, und die Renovierung derselben setzt jetzt ein. Ich will auf ca. 1500 Punkte halbwegs effiziente Orks kommen.
So, meine erste Armeeliste:
HQ:
Waaghboss mit Knarre&Spalta, Stahlarm und Panzarüstung,
Pikk Upp mit Turboroten Panzergrotzen und fetter Wumme: 111 Punkte
Elite:
20 Skarboyz, 3 Brenna, Boss mit Stahlkiefa, Knarre und Spalta: 262 Punkte
Standard:
10 Brennaboyz, davon 1 Mek mit Schpezialkraftfeld und 4 Brenna: 143 Punkte
10 Ballaboyz mit 3 Bazukkas: 95 Punkte
Sturm:
Buggie, synchronisierte Bazukka, RotaTurbopanza: 53 Punkte
Unterstützung:
2x Gargbot, mit 2 Bazukkas und RotenPanzerGrotzen: 2x95 = 190 Punkte
Kampfpanza, Zzapwaffe, Turborote Panzergrotze: 140 Punkte
Gesamt zur Zeit: 994 Punkte
Mit nur einem Schpezialkraftfeld ist diese Armeeliste noch recht angreifbar. Leider habe ich nicht so die Riesenauswahl, wenn ich nur bemalte Orks einsetzen will. Die Ballas setze ich zum Beispiel nur deswegen ein, weil sie eine der wenigen bemalten Truppen in meiner Armee sind. Sie kommen immer nach ganz vorne, dahin wo geschossen wird. Es kostet einen Punkt weniger, wenn ein Balla stirbt, als wenn ein Moscha stirbt. Wenn sie in Panik geraten und sich zurückfallen lassen, ist mit Chance eine andere Einheit in der Nähe, der sie sich anschließen können. Die Bazukkas bleiben also erhalten.
Die Skarboyz fahren auf dem Kampfpanza mit, wie immer. Der ist mit einer Zzapwaffe ausgerüstet, um auch nach dem Aussteigen der Jungz noch kräftig Schaden anrichten zu können. Der Waaghboss ist billig ausgerüstet, mit einem Pikk Upp trotzdem schnell unterwegs. Ob das sinnvoll ist, wird von dem Missionswürfel entschieden. Das Pikk Upp hat eine fette Wumme erhalten, damit es auch nach dem Aussteigen des Bosses noch sinnvoll zu verwenden ist. Mit seiner hohen Geschwindigkeit kann es mit leichtigkeit hinter einen imperialen Panzer fahren und die 10er Heckpanzerung knacken. Ich habe es zwar erst einmal erlebt, aber der Spass ist dann um so größer. Das schöne ist, dass ein leeres Pikk Upp vom Gegner meistens ignoriert wird... selbst Schuld, der Gegner. Wenn es dann einmal geschossen hat, bekommt der Gegner einen Schreck und feuert alles Verfügbare darauf: Und schon wieder hat es sich gelohnt. :lol:
Der Mek mit dem Schpezialkraftfeld versucht nach Möglichkeit, sich an einer sinnvollen Stelle aufzuhalten, z.B. direkt hinter den Gargbots.
ZuTun-Liste im September:
- 16 Orks zu Moschas aufbauen und bemalen
- Schlachtbericht schreiben <--- Erledigt
- Fotos machen <---- teilweise Erledigt
- Weiteren Teil des Hintergrunds posten
So, meine erste Armeeliste:
HQ:
Waaghboss mit Knarre&Spalta, Stahlarm und Panzarüstung,
Pikk Upp mit Turboroten Panzergrotzen und fetter Wumme: 111 Punkte
Elite:
20 Skarboyz, 3 Brenna, Boss mit Stahlkiefa, Knarre und Spalta: 262 Punkte
Standard:
10 Brennaboyz, davon 1 Mek mit Schpezialkraftfeld und 4 Brenna: 143 Punkte
10 Ballaboyz mit 3 Bazukkas: 95 Punkte
Sturm:
Buggie, synchronisierte Bazukka, RotaTurbopanza: 53 Punkte
Unterstützung:
2x Gargbot, mit 2 Bazukkas und RotenPanzerGrotzen: 2x95 = 190 Punkte
Kampfpanza, Zzapwaffe, Turborote Panzergrotze: 140 Punkte
Gesamt zur Zeit: 994 Punkte
Mit nur einem Schpezialkraftfeld ist diese Armeeliste noch recht angreifbar. Leider habe ich nicht so die Riesenauswahl, wenn ich nur bemalte Orks einsetzen will. Die Ballas setze ich zum Beispiel nur deswegen ein, weil sie eine der wenigen bemalten Truppen in meiner Armee sind. Sie kommen immer nach ganz vorne, dahin wo geschossen wird. Es kostet einen Punkt weniger, wenn ein Balla stirbt, als wenn ein Moscha stirbt. Wenn sie in Panik geraten und sich zurückfallen lassen, ist mit Chance eine andere Einheit in der Nähe, der sie sich anschließen können. Die Bazukkas bleiben also erhalten.
Die Skarboyz fahren auf dem Kampfpanza mit, wie immer. Der ist mit einer Zzapwaffe ausgerüstet, um auch nach dem Aussteigen der Jungz noch kräftig Schaden anrichten zu können. Der Waaghboss ist billig ausgerüstet, mit einem Pikk Upp trotzdem schnell unterwegs. Ob das sinnvoll ist, wird von dem Missionswürfel entschieden. Das Pikk Upp hat eine fette Wumme erhalten, damit es auch nach dem Aussteigen des Bosses noch sinnvoll zu verwenden ist. Mit seiner hohen Geschwindigkeit kann es mit leichtigkeit hinter einen imperialen Panzer fahren und die 10er Heckpanzerung knacken. Ich habe es zwar erst einmal erlebt, aber der Spass ist dann um so größer. Das schöne ist, dass ein leeres Pikk Upp vom Gegner meistens ignoriert wird... selbst Schuld, der Gegner. Wenn es dann einmal geschossen hat, bekommt der Gegner einen Schreck und feuert alles Verfügbare darauf: Und schon wieder hat es sich gelohnt. :lol:
Der Mek mit dem Schpezialkraftfeld versucht nach Möglichkeit, sich an einer sinnvollen Stelle aufzuhalten, z.B. direkt hinter den Gargbots.
ZuTun-Liste im September:
- 16 Orks zu Moschas aufbauen und bemalen
- Schlachtbericht schreiben <--- Erledigt
- Fotos machen <---- teilweise Erledigt
- Weiteren Teil des Hintergrunds posten