[WH40K] Die schwarze Bruderschaft; Der Kreuzzug (Black Templars)

EvilGenius

Aushilfspinsler
23. Juli 2014
15
0
4.751
30
Inhaltsverzeichniss (Bis auf einige Ausnahmen ein Post pro Überschrift)

1. Begrüßung und Vorwort

2. Worum geht es?

3. Warum die Templars?

4. Hintergrund über die Templars

5. Fluff
5.1 Wichtige Persönlichkeiten

6. Zielsetzung

7. Projektbeteiligte

8. Fotos

9. Armeeliste [Zusammengestellt mithilfe des OnlineCodexes]

10. Danksagung/Nachwort
10.1 Projektphasen
10.2 Gelöbnisse

Zuletzt bearbeitet:
1. Begrüßung und Vorwort

Hallo,

vorab gesagt:
Ich spielte schon einige Jährchen mit dem Gedanken in die Welt des W40K Tabletop einzusteigen. Nach reifer Überlegung und unter einbezug einiger Rassengeschichten (welche ich dank des Lexicanums, in welchem ich viel lese, vertiefen konnte) bin ich zu dem Schluss gekommen einen Kreuzzug der Templars zusammen zu stellen. Demnach hab ich mir meinen Ersten HQ und einen Trupp zugelegt sowie eine kleine Armee bestellt um nach meiner Rechnung alles in allem auf 1000P zu kommen. (Online Codex sei dank)

3. Warum überhaupt die Templars, es gibt doch einfachere Starter(kits)?

Das hat zu einem den Grund, dass Ich die Templars als Orden Interessant finde zum anderen aber auch Ich nicht so der (verflucht es los ich bitte drum) Starterkit Fan bin. Ich kenne bisweilen nicht alle Orden annähernd aber die Templars waren mir schon von anbeginn sympatisch, als einer der nachfolge Orden der Imperial Fists und ihre Art Kreuzzüge auszurufen, sollte es an der Zeit für einen sein (Oh gott und wie es zeit für einen ist, ein 2. Damocles wäre nett nicht?).

Hintergrundwissen zu den Templars

Die Templars sind einer der nachfolge Orden der Imperial Fists. Sie verstehen sich gut auf Nahkampf und sind wohl einer der fanatischsten Orden in den Reihen der Space Marines. Sie besitzen keinen festen Heimatplanet sondern starten ihre Feldzüge, auch Kreuzzüge genannt, von ihrem Schlachtkreuzer "Ewiger Kreuzfahrer". Der Ordensmeister ist Helbrecht, nachfolger von Sigismund dem ersten Ordensmeister.

Die Templars kämpfen in festen Trupps und ihre Aspiraten, auch Neophyten genannt, werden mit in ihre Trupps genommen. Pro Paladin, dem "Standart" Marine, kommt ein Neophyt als "Lehrling". So kommen die Trupps auf größen bis zu 20 Mann.

Bei den Templars gilt eine Ausnahme im Codex Astartes, da die Templars in festen Trupps teilweise auf Ewig Seite an Seite stehen werden die Zugehörigkeiten und Einteilungen nicht angewendet. Statdessen bilden die Insignien und das Wappen des aktuellen Kreuzzuges die Schulterpanzer und Standarten der Templars.

Aus diversen Gründen hatte die Inquisition schon länger ein Auge auf die Templars und um ihre treue und loyalität dem Imperator über zu beweisen ziehen die Templars auf Dauerkreuzzüge.

5. Fluff WIP

Ich werde einen eigenen Fluff um meinen Kreuzzug aufbauen und diesen solange erweitern bis Ich zufrieden bin! Dementsprechend schreibe ich auch schon an einer 5 Teiligen Geschichte um ein wichtiges Ereigniss um meine Schwarze Bruderschaft und ihrem Kreuzzug!

Wichtige Ereignisse in der Geschichte der Schwarzen Bruderschaft
>M40
Gründung der Schwarzen Bruderschaft als offzielle Kreuzzugsbruderschaft
Bewaffnung der Schwarzen Bruderschaft und entsendung in das Segmentum Ultimar
Einbettung des Ordensbruders Deimos Silentio in einen Sarkophagus eines ehrwürdigen Cybots
>M41
Sturm der Xeno-Bastion Jedais Tempest auf dem Planeten Coroscar verbunden mit Ausmerzung sämtlicher Heretiker, vorallem mit psionischer Signatur
Feldmarschall Vendus führt den Kreuzzung an die Grenzen des Sternenreiches der Tau
Vorbereitungen auf einen gewaltigen Stoß gegen die Feinde des Imperators
Erhöhte Aufmerksamkeit der Inquisition auf diesem Kreuzzug, jedoch ohne feststellung eines Makels

Div. Kurzgeschichten
++0.151.314.M40++
++Schlachtkreuzer "Ewiger Kreuzfahrer"++
++Private Räume des Ordenspriester Hoven++
++Aufzeichnungen des Ordenspriester Hoven++
++Die Anfänge der Schwarzen Bruderschaft++

Recht zeitnah an dem Armageddonkreuzzug begangen viele Ordenspriester, auch meine Wenigkeit, eine Veränderung in verschiedenen Trupps unserer Brüder festzustellen. Besondere Merkmale waren unter anderem Ihr besonders, für vergleichbare Verhältnisse, ausgeprägter Fanatismus und eine geringere psionische Affinität. Wir beschlossen genauere Untersuchungen anzustellen. Nach dem diese abgeschlossen waren, wurde beschlossen, sämtliche Individuen zu einem Schlagkräftigen Instrument unseres Ordens zusammen zu legen. Mit gewissen Freiheiten, aber noch unter dem streng Wachendem Auge unseres Großmeisters, formierten sich immer mehr unserer Brüder zu diesem Instrument. Sie werden definitiv früher oder später eine Bereicherung bilden. Ihre Fähigkeiten im bewaffnetem wie unbewaffnetem Nahkampf sind beachtenswert, nur ihr wachsender Fanatismus könnte uns noch Sorge bereiten, denn nach genaueren Untersuchungen gibt es für unsere Brüder, die sich mittlerweile als Schwarze Bruderschaft des Black Templars Ordens Identifizieren, nur einen Beweis für Unschuld. Wir werden diesbezüglich noch weiter Nachforschen müssen

++0.155.314.M40++
++Schlachtkreuzer "Ewiger Kreuzfahrer"++
++Private Räume des Ordenspriester Hoven++
++Aufzeichnungen des Ordenspriester Hoven++
++Die Schwarze Bruderschaft als Unterverband++

Nach genaueren Nachforschungen ist die einzige Form von Unschlud für die Black Brotherhood, im Dienste des Gott Imperators zu stehen und zu sterben. Der Märtyrrertod ist die größte der Segnungen die einer der Ihren erhalten kann. Von Großmarschall Helbrecht kam der direkte Befehl sie als einen Unterverband mit Schiffen auszurüsten. Der Kreuzzug der Schwarzen Bruderschaft wurde in das Segmentum Ultimar entsand um dort die Macht der hiesigen Xenos und Heretikern einzudämmen, besonders an den Grenzen zum Sternenreich der Tau. Erstaunlich ist die Entscheidung der Schwarzen Bruderschaft neben den geheiligten Nahkampfwaffen auch eine gewisse Anzahl an schweren Waffen mitzuführen. Ich werde diesem Kreuzzug besonders verfolgen, denn auch der Großmarschall soll Interessiert sein.

++0.155.317.M40++
++An Bord der Litanei der Kreuzfahrer++
++Verfasser: Unbekannt++
++Aufzeichnungen über Ordensbruder Deimos Silentio++

Deimos Silentio, ein Neophyt herausragender Klasse, wurde nach der Gründung der Black Templars aufgenommen. Er stieg schnell in unseren Reihen auf und zeichnete sich durch seinen Mut, seinen überaus starkem Willen, seiner unerschütterlichen Loyalität gegenüber dem Ordensmeister und dem Gott-Imperator und seiner strategischen und taktischen Fähigkeiten aus. Innerhalb kürzester Zeit schaffte er es in den Rang eines Schwertbruders aufgenommen zu werden. Nach weiteren fünfzehn Jahren verdiente er sich eine Terminatorrüstung. In vielen Kämpfen auf vielen Welten war er unter den Ersten die sich an der Front befanden und schaffte es die Moral selbst in auswegslosen Situationen noch zu steigern. Nach einteilung in den Kreuzzug der schwarzen Bruderschaft stieg sein kampfeswille und sein Glaube exponentiell zu seinen Fähigkeiten. Auf dem Planeten mit der Zahlencodierung "L84-X3" verteidigte er sich zusammen mit einem aufgeriebenen Trupp Kreuzfahrer gegen eine anrückende Armee der Tau Xenos. Es ist unbekannt wie es passierte, aber der Lärm der Schlacht schien tief in den Planeten zu dringen und weckte dort die todbringenden Maschinen der Necrons. Nachdem die ersten Skarabäen aus den Katakomben emporstiegen, fielen viele der anrückenden Xenos den scharfen Klauen dieser zum Opfer. Nach und nach wachten immer bedrohlichere Konstrukte auf und stiegen aus ihren Gruften. Deimos schaffte es über zwölf Stunden hinweg mit den übriggebliebenen Kreufahrer die Stellung zu halten bevor diese Überrannt wurde. Erst als die Litanei der Heiligkeit in den Orbit einschwenkte und ihre Schocktruppen über dem Gemezel abwurf, konnten die Necrons soweit zurückgedrängt werden um die Gensaat der Toten und die Verwundeten zu bergen. Deimos fiel den scharfen Klauen eines der Alptraumkonstruke zum Opfer und wurde schwer verwundet Geborgen. Wieder auf der Litanei der Heiligkeit wurde unser sterbender Bruder in einen Sarcophagus eingebettet. Der Orden entschied, um ihm besondere Ehre durch seinen Mut in der Schlacht und als Ehrerbietung seiner bisherigen Erfolge ihn in einen der erwürdigen Sarcophagen zu verlegen und ihm in einem Cybot erneut dem Orden dienen zu lassen. Sollten es die Umstände erfordern wird die Schwarze Bruderschaft Deimos wieder Erwecken und mithilfe einer geheiligten Landungskapsel ins Herz des Schlachtfeldes bringen.

++Ende der aktuellen Aufzeichnungen++

5.1 Wichtige Persönlichkeiten des Kreuzzuges

- Crassus Caesar -> Schwertbruder und Anführer des 1. Trupps. Hat eine vorliebe für Energiefäuste
- Schwertbruder Antoinus -> Begann schon zusammen mit Crassus als Neophyt seine Karriere und führt nun den 2. Trupp an. Bei ihm gehen Energieschwerter vor allem anderen.
- Deimos Silentio -> Ehrwürdiger Cybot und einer der mächtigsten und weisesten Ordensbrüder.
- Champion Nero -> Bei den Gebeten vor dem anstehenden Kreuzzug empfing er die Vision des Imperators und steig somit zum Kommandanten und Champion des Imperators auf.

Zuletzt bearbeitet:
6. Zielsetzung

- Aufbau eines Schlagkräftigen Kreuzzuges
- Vertrautmachung des gesamten Genres (auch wenn ich schon mehrere Matches im Hobbyzentrum und bei nem Kollegen gespielt hab)
- Finden von Mentoren und Matchpartnern in Köln und näherer Umgebung
- Schlachten schlagen und gewinnen
icon_biggrin.gif

- Einen ausgefallenen Fluff um meinen Kreuzzug entwickeln

9. Armeeliste:

Geplant aber nich hier
Nicht bemalt/nur grundiert
Bemalt aber unzufrieden
Fertig

*************** 1 HQ ***************

Orden:
- Black Templars kostenlos

Der Champion des Imperators 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren 200 Pkt.
- 1 x Sturmkanone 20 Pkt.
- 1 x Kettenfaust 5 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Cybot 100 Punkte
- Ehrwürdiger Cybot 25 Pkt.
- Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Sturmkanone 20 Pkt.
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- Deathwind-System 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kreuzfahrer
10 Paladine 140 Pkt.
- 8 x Bolter und Boltpistole kostenlos
- Energiewaffe 15 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
7 Neophyten 70 Pkt.
- 7 x Bolter und Boltpistole kostenlos
- - - > 235 Punkte

Kreuzfahrer
5 Paladine 70 Pkt.
- 3 x Bolter und Boltpistole kostenlos
- Raketenwerfer 15 Pkt.
- Flugabwehrraketen 10 Pkt.
- Plasmawerfer 15 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines 85 Pkt.
- 2 x Flammenwerfer 10 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole kostenlos
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1025

10. Danksagung/Nachwort

Danke für die Aufmerksamkeit das hier zu lesen und nun habt ihr die Erlaubniss mich mit eurem Fachwissen zu pulverisieren und diesen Thread, sollte er unter umständen in falscher Form oder im falschen Bereich sein zu moven ect.

10.1 Projektphasen

Der Übersichthalber und um den Aktuellen Stand des Projektes zu erläutern habe ich das Projekt in
verschiedene Phasen aufgeteilt.

Phase 1 -> Erwerb und zusammenstellung der ersten Trupps und spielbarkeit herstellen | Abgeschlossen
Phase 2 -> Erwerb und hinzufügung von ehrwürdigem Cybot und Terminatoren
Phase 3 -> Erwerb und einbau des Sturmtrupps und der Neophyten
Phase 4 -> Überarbeitung der Feinheiten und herstellung der Spielbarkeit auf 1000P
Phase 5 -> Projektabschluss/Erweiterung der Armee auf unbestimmte Punktgröße

10.2 Gelöbnisse

Eingehalten
In Arbeit|Noch nicht begonnen
Nicht Eingehalten

Gelöbniss für August 2014

Allgemein:

• Kauf von einem Trupp Termis
  • Kauf von einem Trupp takt. Marines
  • Kauf von einem ehrwürdigem Cybot

Basteln:

• Zusammenbau von den Terminatoren