40k Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos 💀

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
sj.png

Hallo Miteinander,

auf der Suche nach einer neuen Armee kaufte ich mir 2002 den damals neuen Chaos Space Marine Codex 3.5 und war von Anfang an gefesselt. Ich verschlang den Codex und eignete mir sein Wissen an, doch im Gegenzug verschlang der Codex meine, bis dato, loyale Seele. Die Idee dem ungeteilten Chaos zu dienen um alle Möglichkeiten zu nutzen, nahm mehr und mehr Gestalt an. Ich erstellte mir eine grobe Armeeliste und einen Bastel-/Bemalplan. Bis heute hat dies noch Bestand und der Codex von einst blieb meine „Bibel“. Es sollte allerdings noch 5 Jahre und einen neuen Codex dauern, bis ich eine erste Schlacht für das Chaos bestritt. Zu sehr war ich noch mit Black Templars und Tyraniden beschäftigt, doch nach deren Verkauf gab es für mich kein halten mehr. Dieser Armeeaufbau soll mich über alle Widrigkeiten der Editionen hinweg motivieren und ein Hort für mein ungeteiltes Chaos sein. Anmerkungen, Vorschläge und Ideen aber auch konstruktive Kritik sind gern gesehen.


Wer sind die Sedirae´s Jäger?

Einstmalig die 13. Kompanie der Luna Wolves, angeführt von Luc Sedirae, jeher bekannt durch ihre markanten Helme mit Schädeloptik. Seine Art, die eines kampfhungrigen Killers, der bereit ist jedem Plan zuzustimmen, welcher zu Ruhm im Kampf führen würde, ging auch auf seine Brüder über und der Einsatz von Sprungmodulen wurde daher in der 13 Kompanie bevorzugt. Ebenso wie Luc Sedirae den Anweisungen seines Primarchen bereitwillig folgte und die ersten Einsätze der Söhne des Horus gegen die loyalistischen Marines auf Isstvan III befehligte, so folgte ihm auch seine Kompanie uneingeschränkt, was sie zu einer fest eingeschworenen Einheit werden ließ.

Sedirae war später auf dem Planeten Dagonet im Segmentum Ultima präsent. Der Planet war Schauplatz einer der ersten Eroberungen von Horus gewesen, bei der er den Planeten mit einem einzigen Bolterschuss für das Imperium beanspruchte. Nachdem ein langer Bürgerkrieg mit der Pro-Horus-Aristokratie an der Spitze aufgegangen zu sein schien, erklärte sich Dagonet für den Kriegsmeister. Um des Ereignisses zu gedenken, kam Horus ins System, um an einer Zeremonie teilzunehmen, in der der Planet Horus als seinen zweimaligen Befreier von der Unterdrückung begrüßte. Es war jedoch Sedirae, die an Horus' Stelle auf den Planeten herabstieg, als sein Body-Double und das Ornat des Kriegsmeisters trug. Diese Entscheidung rettete Horus das Leben, als ein Team von Attentätern unter der Führung des Vindicarescharfschützen Eristede Kell . den ahnungslosen Sedirae töteten als dieser seinen Helm abnahm. Wütend töteten die Sons of Horus daraufhin in wenigen Augenblicken die gesamte Aristokratie und richteten dann ihre Aggression gegen den gesamten Planeten, die 13 Kompanie begab sich dabei hauptsächlich auf die Jagd nach dem Attentäter. Dabei tat sich ein Sergeant hervor, welcher sich später der neue Kapitän/Lord der 13 Kompanie/Sedirae´s Jäger aufschwingen sollte.

Im 41.Jahrtausend ist dieser ehemalige Sergeant nur noch als Lucutus bekannt. Seine Rüstung spiegelt das einstige Markenzeichen der Kompanie wieder und scheint vom Chaos zu unzähligen Schädeln verformt zu sein. Wie Abaddon trägt auch er ein Relikt aus einem früheren Zeitalter. Sein riesiges Kettenschwert nahm er einem Kapitän der Blood Angels ab, nachdem er dessen Kopf damit vom Körper trennte und ihn lachend in die Reihen der Blood Angels warf. Seine Kampfgruppe beinhaltet mittlerweile vielerlei Anhänger des Chaos aus unterschiedlichen Beweggründen, sei es durch Unterwerfung oder dunkle Pakte, jedoch teilen alle den gleichen Hass auf das Imperium aus welchen Gründen auch immer.

Sollte Abaddons Ruf Lucutus erreichen so stehen seine Jäger stets an seiner Seite.

Er stellt dessen Befehle niemals in Frage, weshalb seine Kampfgruppe uneingeschränkt an allen schwarzen Kreuzzügen beteiligt war und ist.

In der Schlacht haben sie sich die Art ihres ersten Kaptiäns beibehalten und folgen dem Ziel des direkten Angriffes. Sollte es jedoch Anzeichen von imperialen Agenten geben so verfallen die Raptoren gänzlich ihrem Hass, einst ihren Anführer durch einen Attentäter verloren zu haben, und beginnen unverzüglich mit der Jagd nach diesen. Dabei stoßen ihre Voxverstärker, wie einst Luc Sedirae, ein teuflisches warpverstärktes Lachen aus, was nicht nur den Feind in Angst und Schrecken versetzt sondern auch Warp Talons der ehemaligen Kompanie anlockt um sich der Jagd anzuschließen.
Diese Art der Jagd brachte ihnen den Beinamen die „lachenden Schlächter“ ein.


Qellen: Lexicanum, Horus Rising (Novel) by Dan Abnett, False Gods (Novel) by Graham McNeill, Galaxy In Flames (Novel) by Ben Counter, Nemesis (Novel) by James Swallow, Part 2

konzept.png

Die Idee basiert auf einer Kriegerbande, welche aus der 13. Kompanie des Luc Sedirae hervorgeht. Hintergrundtechnisch bildet dabei eine große Raptoreinheit und ein passender Lord den Kern, um welchen sich verschiedene Truppen scharen. Das Farbschema basiert auf einer bronzenen Rüstung mit silbernen Rändern, die Arme und Schulterpanzer bleiben schwarz um die Ergebenheit zur Black Legion darzustellen. Der Helm wird steht’s Knochenfarben und als Totenschädel dargestellt, was auch das Markenzeichen der 13. Kompanie war.
Einzige Ausnahme davon bilden die verschieden Kulte, deren Helme und linken Arme verbleiben in der jeweiligen Legionsfarbe.
Das Symbol der Legion ist ein Totenschädel, welcher in höheren Rängen in ein knöchernes Oktat eingefasst ist.

Mein Armeekonzept wandelte sich im Laufe der Zeit, doch einigen Linien bleibe ich treu. Sie sollte multifunktional sein und ist rein auf Bier und Brezel-Spiele ausgelegt.

Grundlegend wollte ich eine Armee welche das Chaos als Ganzes erfasst und nutzt. Im Endeffekt eine Black Legion nur ohne das "black", denn noch einen schwarze Armee wollte ich nicht, da meine erste Truppe dem Orden der Black Templar angehörte.
Mir gefiel das bronzene Farbschema der Raptoren und nach dem Lesen der ersten Horus Heresy Romane hatte ich auch die Idee wie ich sie mit der Black Legion verbinden konnte.

aktuelles Konzept Codex Chaos Space Marines
Aufbau einer Kreuzzugarmee nach 9 Edition.​
  • Alliierte: Dämonen
  • Verzicht auf: Arch-Lord Discordant, Chaosdrache und Mutilatoren
aktuelles Konzept Chaosdämonen
  • derzeit nur Alliierte
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
chronik.png
10.08.2016 Erstellung des Armeeaufbaus
11.08.2016 Hinzufügen neuer Bilder, WIP's, Konzept, Spielbericht, Update
15.08.2016 Spiel gegen Dark Angels
19.08.2016 Be'lakor fertig
31.08.2016 Herold des Khorne auf Moloch WIP
06.09.2016 Bikes für Gorpack begonnen
04.10.2016 Bikes für Gorpack WIP
01.11.2016 Schmiedemonstrum fertig
15.11.2016 Zauber-Homunkulus
21.11.2016 Bikes für Gorpack WIP
25.11.2016 Bikes sind bereit für Farben
18.12.2016 Bauanleitung
11.01.2017 Bikes und Hunde WiP
17.01.2017 WIP Bluthunde
05.02.2017 Bluthunde fertig
13.02.2017 WIP Herold des Nurgle
18.02.2017 Herold des Nurgle bereit für Farben
01.03.2017 Armeebild
08.03.2017 Farbtest am ersten Bike
22.03.2017 erstes Bike fast fertig
24.05.2017 Projektstart Toxogen
02.08.2017 1. Spiel mit der 8.Edition im Zuge der Konor-Kampagne (N)
10.08.2017 Endfertigung Projekt Toxogen
11.08.2017 2. Spiel gegen Space Marines im Zuge der Konor-Kampagne (N)
12.08.2017 Neuer Codex Chaos-Space-Marines
16.08.2017 Projekt Toxogen beendet. Versand eingeleitet.
17.08.2017 3. Spiel gegen Chaosdämonen (S)
23.08.2017 4. Spiel gegen Space Marines im Zuge der Konor-Kampagne (S)
01.09.2017 5. Spiel gegen Tau (S)
03.09.2017 Geländebau eines Klosters
07.09.2017 6. Spiel gegen Space Marines im Zuge der Konor-Kampagne (S)
14.09.2017 7. Spiel gegen Space Marines im Zuge der Konor-Kampagne (S)
19.09.2017 Geländebau Arbeiten am Kloster
23.09.2017 8. Spiel gegen Space Marines im Zuge der Konor-Kampagne (N)
06.10.2017 9. Spiel gegen Dämonen/CSM (N)
14.10.2017 Kloser fertig; WIP Havocs, Berserker, Lord, Kyborg, Champion
21.10.2017 10. Spiel CSM gegen Eldar (S)
22.10.2017 11. Spiel 3000 P. Teamspiel CSM/CD vs. Eldar/Astra/Sororitas (S)
26.10.2017 12. Spiel gegen Ranthoks Salamander (S)
09.11.2017 13. Spiel (Sabotage) gegen Ranthoks Salamander (S)
30.11.2017 Spielbericht und WIP Lord / Champion
07.12.2017 14. Spiel (schneller Vorstoß) gegen World Eater (S)
04.01.2018 Lord, Champion, Kyborg fertig und Highlight 2017
18.01.2018 WIP Kultisten
30.01.2018 WIP alle Kultisten
06.02.2018 Kultisten ferig und Night Lords überarbeitet
07.02.2018 neue Bilder für die Galerie
15.02.2018 Teaserchen zu Sturmeinheit und SWA
22.02.2018 weitere Baseschnitzereien für SWA
05.03.2018 neues Base und WIP Bikes
10.03.2018 Spiel "schneller Vorstoß" gegen World Eater (S)
17.03.2018 Spiel "Alles ist Krieg" gegen Aeldari (S)
22.03.2018 Spiel "Die Speichereinheit" gegen Harlequin/Drukhari (S)
23.03.2018 WIP Bikes und 3 Spielrückblicke
04.04.2018 Besessener für Fostgrave "Diverses"
19.04.2018 WIP Bikes
19.04.2018 Spiel "Todeskorridor" gegen Harlequin/Drukhari (N)
~ Ende des WWW wie es war und nun nicht mehr ist ~
09.07.2018 Spiel "Aushalten" gegen Harlequin/Drukhari (S)
20.08.2018 Startseite überarbeitet
21.08.2018 W.I.P. Bikes
16.10.2018 Drukhari Kill-Team fertig
02.01.2019 Jahresabschluss 2018 und fertige Bikes
07.01.2019 ~Update~ Terminator/-lord fertig
11.01.2019 ~sonstiges~ Ur-Ghuls
29.01.2019 ~sonstiges~ Spindle Drones
01.02.2019 ~WIP~ Negavolt Cultists
04.02.2019 ~WIP~ Negavolt Cultists
07.02.2019 Negavolt Cultists fertig (ohne Base)
15.02.2019 ~WIP~ Janus Draik und Vhorne die Fromme
25.02.2019 Janus Draik fertig (ohne Base)
01.03.2019 ~WIP~ Vhorne die Fromme
11.03.2019 Vhorne die Fromme fertig (ohne Base)
22.03.2019 ~Spielbericht und WIP~ Blackstone Fortress Verräter Soldaten
06.05.2019 ~Spielbericht und WIP~ Blackstone Fortress
16.05.2019 ~WIP~ Verräter Soldaten
17.05,2019 ~WIP~ Rein & Raus und 6 Chaos Space Marines
17.05.2019 ~Spielbericht~ Blackstone Fortress
01.06.2019 ~Spielbericht~ Blackstone Fortress
11.03.2020 Neustart Armeeaufbau
07.05.2020 Prediger Josef, Rein und Raus fertig (ohne Base)
01.07.2020 Herausforderung für den Wettbewerb „Bester Armeeaufbau Sommer 2020“ angenommen.
03.07.2020
Die Aufgaben und aktueller Stand der Herausforderung
03.07.2020 ~WIP~ Warp Talons
22.07.2020 ~PaintWIP~ Warp Talons
02.08.2020 ~WIP~ Warp Talons
04.09.2020 Warp Talons fertig

05.01.2023 WIP-Bemalung Landraider Grundierung und Beastgrave Spiele
13.01.2023 WIP-Bemalung Landraider Grundfarben
19.01.2023 WIP-Bemalung Landraider
30.01.2023 Chaosportal
01.02.2023 WIP-Bemalung Landraider 80%
26.02.2023 Gallowdark Bases fertig, Chaos Terminator Lord "Khargýr Schwarzseele" gebaut.
01.02.2023 Chaos Land Raider Ghordaal fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
galerie.png

~ BCM ~
full

Lucius der Ewige (2007) Front-/Rückansicht
full

Huron Schwarzherz (2015) Rückansicht
full

Fabius Gallus (2008)

~ HQ ~
full

Hexer (2010)
Rückansicht
full

Chaoslord (2017)
rechte Seite - linke Seite
full

Exalted Champion (2017)
rechte Seite - linke Seite - Rückansicht
full
Chaosterminatorlord (2019)linke Seite - rechte Seite - Rückansicht
DSC07120k.JPG

Apostel
(2021)​
full
Khornelord auf Moloch (2016)
rechte Seite - linke Seite - Schulter - Axt - Helm
Lord Si'khar, ist ein wahnsinniger, Khorne verfallener Krieger und kämpft in einer, der Black Legion ergebenen, Splittergruppe. Zudem ist er ein möglicher Anwärter auf die Hounds of Abaddon.
Si'khar reitet ein Moloch, welches er einem Herold des Khorne im Kampf entriss.
Khorne bedachte ihn daraufhin mit einer Axt, die ihn noch wahnsinniger werden lässt und das Blut seiner Opfer in sich aufsaugt. Den Herold schloss Khorne in Si'khars Rüstung ein, um diesen durch den Hass der Niederlage noch blindwütiger kämpfen zu lassen.

Es ist fraglich ob Khorne Si'khar für seine Torheit belohte oder verdammte.
Si'khar erntet Schädel und vergießt Blut in Mengen, dies ist das Einzige was für Khorne zählt.
~ Standard ~
full

Night Lord´s (2008)
full
CSM - Trupp (2008)
full
Kultisten (2018)
~ Elite ~
full

Khorne Berserker (2008)
full
Terminatoren (2012/2015)
~ Sturm ~
full
Slaaneshbiker (2018)
Rückansicht
Einzelaufnahmen
DSC06294.JPG

Warp Talons (2020)​
~ Unterstützung ~
full

Kyborgs/Obliterators (2012/2018)
full

Geissel/Seelenzermalmer (2016)
Heckansicht
full

Schmiedemonstrum (2016)
Ansicht 2, Details
~ Transport ~
rhinos.jpg

Rhino CSM (2008)
linke Seite - rechte Seite
Rhino Khorne (2010)
linke Seite - rechte Seite
~ Dämonen ~
full
Be'lakor (2016)
linke Seite - rechte Seite - Base - Stern - Profil
full
Zerfleischer​
DSC01432.JPG
DSC01430.JPG

Bluthunde (2017)​
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
berichte.png

Straße zum Ruhm
Im Regelbuch der 5. Edition gab es eine kleine Kampange, welche ich mit einem Freund in spannenden B&B Spielen bestritt.
Wir nahmen es uns als Ansporn nur mit bemalten Einheiten zu spielen. Beginnend mit 1000 Punkten steigerten wir uns pro Szenario um 250 Punkte und legten zudem fest, dass mindestens ein BCM enthalten sein sollte.
Später kamen noch weitere Beschränkungen hinzu. (keine Alliierte, keine Formationen)

Durch Editionswechsel mussten wir die Missionen jeweils etwas umändern und anpassen. Dabei war es interessant zu sehen wie sich die Armeen auf dem Feld veränderten.

Im Laufe der Zeit führte ich Fabius, Huron, Lucius und Abaddon, mehr oder weniger erfolgreich, ins Feld.
Anbei noch eine kleine "taktische" Zusammenfassung und Abschlussbericht aus Sicht der jeweiligen Fraktion.


SzR_page-0001.jpgSzR_page-0002.jpgSzR_page-0003.jpgSzR_page-0004.jpgSzR_page-0005.jpgSzR_page-0006.jpgSzR_page-0007.jpgSzR_page-0008.jpg


Sabotage

Mission: Sabotage aus dem Regelbuch (8.Edition)
Punkte: 1250
Meine Liste:
Chaos: Battalion Detachment

************* 2 HQ **************
Chaos Lord in Terminator Armour
+ Combi-bolter, Power maul

Sorcerer, Mark of Nurlge
+ Bolt pistol, Force axe

*********** 5 Standard ************
5 Chaos Space Marines,
Bolter, Bolt pistol, Plasma gun + Aspiring Champion, Chainsword, Bolt pistol

5 Chaos Space Marines,
Chainsword, Bolt pistol, Plasma gun + Aspiring Champion, Bolt pistol, Chainsword

5 Chaos Space Marines,
Chainsword, Bolt pistol, Flamer + Aspiring Champion, Bolt pistol, Power sword

10 Chaos Cultists,
Autopistol and brutal assault weapon, Heavy stubber + Champion, Autogun

10 Chaos Cultists,
Autogun, Heavy stubber + Champion, Autogun

************* 2 Elite **************
5 Chaos Terminators,
Combi-bolter, Power axe, Power maul, Reaper autocannon, Mark of Nurlge
+ Terminator Champion, Ligthning claw, Ligthning claw

4 Rubric Marines,Inferno boltgun
+ Aspiring Sorcerer, Inferno bolt pistol, Force sword


************ 1 Sturm *************
5 Raptors, Flamer
+ Raptor Champion, Ligthning claw, Ligthning claw


********* 1 Unterstützung ***********
3 Obliterators, Mark of Nurlge

Beschwörung

*********** 1 Standard ************
10 Plaguebearers, Plagueridden oder 10 Bloodletters, Bloodreaper

"Mein Lord, unsere Aufklärung des Planeten zeigte zahlreiche Aktivitäten im Bereich der Manufaktorien auf. Die Raumhäfen verzeichnen zudem einen hohen Import an neuen Plasmaspulen und Leitungen.
Alle Informationen deuten auf ein neues Netzwerk von Pipelines hin, um Plasma für neuartige Waffen bereitzustellen.
Die Salamander sichern die Bereiche und patrouillieren entlang der Baumaßnahmen."

Schwachstellen?
"Die Knotenpunkte außerhalb der Städte wurden als potenzielle Ziele markiert und könnten durch ihre Zerstörung den Bau zum Erliegen zu bringen. Allerdings würde dies auch unseren Aufenthalt in diesem System preisgeben"
Klingt ganz nach einer Aufgabe für die 20.Legion?
"Mein Lord, ich bin mir sicher das unsere Einheiten dieser Aufgabe gewachsen sind!"
Ganz meine Meinung! Schickt daher die Truppenteile, welche von der Alpha Legion eh unterwandert wurden. Ich übermittle euch deren Daten.
"Jawohl mein Lord!"
Und Elykos!
"Ja, mein Lord!"
Da euch diese Kriegsführung ebenso im Blut liegen sollte, führt ihr auch diesen Angriff!
"Ja…. Jawohl, mein Lord!"
Das Spielfeld aus meiner Perspektive.

Zentral liegt der zu sprengende Plasmaverteilerknoten.

4 Space Marines (S1-S4) wurden an jede "Ecke" abgestellt um diesen zu bewachen, weitere 5 (S5-S8) patrouillierten quer, direkt vor meiner Aufstellungszone. Ranthok entschied sich auf Nummer sicher zu gehen und zog eine seiner Gefechtsoptionen, um die Scannerreichweite seiner Wachen zu erhöhen.
Die Salamader sind eben technikaffin und wissen welche Schräubchen zu drehen sind um mehr Leistung zu haben.

Auftritt des Chaos. Den Braten riechend versuchte ich Ranthok auf dem falschen Fuß zu erwischen und positionierte einen CSM-Trupp und Hexer mit der Alpha-Gefechtsoption hinter den Containern. Einen Trupp Kultisten und die Rubics kamen über meine Kante und starteten an der rechten Seite, denn im Manufactorium war die Bewachung am schwächsten. Nur ein einzelner Marine(S8) trieb sich dort umher, sicherlich auf der Suche nach technischem Grimsgrams.
Mit dem Start des Spiels zog ich die Kultisten und die Rubics näher zu dieser einen Wache, während der kleine Trupp hinter dem Container sich dem nächsten Wächter(S2) näherte und ihrerseits ihre schallgedämpften Waffen in Anschlag brachten. Ein paar kurze "Plopp" "Plopp" später lagen zwei Salamander im Staub.

Die Wachen begannen sich nun nach einem vorgeschriebenen taktischen Muster (rein zufällig) zu bewegen. Marine S1 wähnte eine Bewegung am gelben Rhinowrack und lenkte seine Route in diese Richtung. Marine S7 war einer der Aufmerksamsten. Er ignorierte seine leere Scanneranzeige und ging einem inneren Gefühl folgend in Richtung Manufactorium. Er meldete seine Bewegung aber an S5 und S6 weiter, welche darauf hin in seine Richtung nachrückten.

Sich der drohenden Entdeckung durch Marine S7 bewusst, schlugen meine Kultisten einen größeren Bogen durch das Manufactorium an. Meine Rubic kamen nicht hinterher und legten auf den neugierigen Marine (S7) an, um den Vorstoß zu decken.
Mein andere Trupp und der Hexer näherten sich nun relativ sicher dem Reaktor. Die Patrouillenbewegungen ließen keinen der Salamander in Scannerreichweite kommen.
In Runde 3 sollten, nach den zufälligen Bewegungen der Wachen, der Grundstein für den Rest der Chaostruppe gelegt werden.
Die Kultisten und die Rubics rückten weiter vor und nahmen mit Erblicken des Reaktors endlich die Beine in die Hand. Der Chaos Space Marine Trupp und der Hexer verkürzte weiter die Entfernung zum Reaktor und brachten den ersten Sprengsatz an. Ein letzter Salamander mit Multimelter musste noch erledigt werden um den östlichen Bereich frei zu machen. Sie legten an und verzichteten diesmal auf die Schalldämpfer. Die Geschosse schickten den überraschen Salamander (S3) zu Boden und ließen den Alarm ertönen.

Das Versteckspiel war zu Ende.

An dieser Stelle wurde die Bildverbindung abgeschnitten, ob durch sabotierende Infiltratoren oder Frequenzüberlagerungen, wir wissen es nicht. Alle weiteren Aufzeichnungen basieren daher auf Übertragungsfragmente, Hören-Sagen unter der Bevölkerung, Einflüsterungen von Warpwesen, Wahnvorstellungen etc.pp.

Ranthok mobilisierte alle Einheiten. Auf der östlichen Seite erschienen, hinter den Containern, neue Primaris mit Boltern. Ein Hellblaster-Trupp kam über die nordöstliche Seite und machte seine Waffen scharf.
Ein Vanguard Veteran Squad schockte 9Zoll vor meinen kleinen Chaos Space Marine Trupp, hinter dem sich mein Hexer versteckte. Auf der westlichen Seite erschienen Scharfschützenscouts, Terminatoren schockten in das Gelände mit dem Rhinowrack, Devastoren bezogen ebenso Stellung wie ein Standardtrupp. Einzig sein schwarz gepanzerter Kriegsherr blieb dem Aufmarsch fern.
Dem anschließenden Feuerwerk erlagen einige Kultisten, der Chaos Space Marine Trupp, zwei Rubics und der Hexer verlor 3 Lebenspunkte durch die Scharfschützen. Leider oder zum Glück konnte dieser von der anstürmenden Vanguard nicht erreicht werden.

In meiner Runde erschienen 2 weitere 5 Mann CSM und ein Trupp Kultisten über meine Seite, welche aber keinen nennenswerten Einfluss mehr auf den Ausgang der Mission hatten. Die verbliebenen Kultisten rannten auf den Reaktor zu und konnten mit einem beherzten Sprung ihre Sprengladung anbringen. Ich ließ meine Terminatoren samt Lord und die Kyborgs auf der östlichen Seite des Reaktors materialisieren, damit alle ihre Sprengladungen anbringen konnten. Ein Trupp Raptoren schockte nördlich hinter in den Schutz der Barrikaden.
Der Hexer spielte derweil ein riskantes Spiel indem er ungeschützt stehen blieb und Beschwörungsformeln murmelte. Der Versuch, Dämonen anzulocken, gelang und vor der Vanguard erschien ein Trupp Seuchenhüter. Dies war der erste Streich und der Zweite folgt zugleich. Beflügelt von seiner Macht wirkte der Hexer Warpzeit und bewegte sich durch Lücken der eigenen Truppen auf den Reaktor zu, um auch seine Ladung anzubringen. 6 Sprengsätze waren angebracht, fehlte nur noch Eine.
In der anschließenden Schlussphase löschten die Kyborgs den 5 Mann-Trupp Primaris mit Boltern komplett aus. Die Terminatoren legten auf die Vanguard an, welche die größte Bedrohung auf meiner Seite darstellte, um die Arbeit für die Seuchenhüter zu erleichtern, welche anschließend in den Nahkampf wankten.
Ranthok ließ diese Streiche des Hexers nicht ungesühnt und schaltete ihn mit den Scouts endgültig aus. Sein Devastortrupp löschte die Rybics aus, welche dem Raktor schon gefährlich nah kamen.
Der Terminatortrupp schritt aus dem Wald und deckte die Kyborgs mit Boltgeschossen ein. Auf der anderen Seite stellte sich dieser vermaledeite Vanguard-Trupp als äußerst harter Brocken für mich heraus, angeschlagen dezimierten sie die Seuchenhüter auf 3 Modelle. Meine letzte sichere Sprengladung schien verloren zu gehen. Zum Glück erkannte mein Lord die brenzliche Situation und schickte in meinem Zug seinen Terminatortrupp in den Kampf, aus dem sich dann die Seuchenhüter in Richtung Reaktor zurückzogen.
Meine Raptoren wägten ihre noch sichere Situation ab. Links von ihnen Hellblaster, rechts Scouts und voraus lag im offenen Gelände der Reaktor welchen sie nicht lebend erreichen würden. Sie wählten die vermeintlich sichere Rute über die Scouts, um für Ablenkung und Entlastung auf der westlichen Seite zu sorgen. Die Raptoren erledigten die Scouts, welche mir schon immer ein Dorn im Auge waren, doch bleiben im Abwehrfeuer des nächsten Salamandetrupps stecken.
Die Seuchenhüter erreichten den Reaktor und brachten diesen zur Explosion. Das Werk war vorerst vollbracht, doch dei Salamander sannen auf Rache.
Was auch immer Ranthok der Vanguard gesagt oder gegeben hat, ich möchte es auch. Dieser nervtötende Trupp schnitt und hackte sich, auch unter Verlusten, durch meine Terminatoren. Mein Lord murmelte einen Fluch in seinen Helm und machte mit seinem schwarzen Streitkolben diesen grüngepanzerten Heuchlern des falschen Imperators endgültig den Garaus. Die östliche Seite konnte ich somit relativ frei von grün gepanzertem Kriegern halten doch auf der westlichen Seite drangen die Krieger endgültig auf meine verbliebenen Truppen ein und würden sie früher oder später niedermachen.

..... Auftrag ausgeführt .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
diverses.png
~ Gemeinschaftsarbeit ~
~ Geschenke für Freunde ~
Chaos Space Marine Bike ~ bemalt von Toxogen - gebaut von Lucutus
full

Lucutus Bilder
Toxogen´s Bilder eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sieben

Grosser Dämon / Codex CSM 4.Edition (2010)
Homunculus / Codex 7.Edition (2016)


Bauanleitung Chaos Space Marine Bikes
Ich fahre selbst Motorrad und bin von daher etwas vorgeprägt, was das Aussehen einer solchen Einheit angeht.
Es musste etwas sportliches, aggressives, in Richtung Streetfighter her nur fand ich im WWW keinerlei Umbauten in diese Richtung.
Was ich fand waren hauptsächlich Umbauten mit langer Gabel. Chopper auf einem Schlachtfeld .... nein danke .... nicht mit mir.
Abseits meiner gängigen Suchen stieß ich aber auf eine Konzeptskizze, welche den ersten Funken lieferte.
Ich hatte also ein vages Bild im Kopf.
So legte ich Kleber und Feile parat und montierte eine neue Klinge ins Messer.
Nach unzähligen Stunden und Nerven war der Prototyp fertig.​

full

Die Arbeiten daran werden nun optimiert und fließen in drei weitere Bikes ein.
Benötigte Utensilien:
Ein Bastelmesser (am besten mit einer neuen Klinge)​
Plastik-Card und Stäbe​
Feile (halbrund, flach) und Schleifpapier (ca. 600 Körnung oder mehr)​

Erste Schnitte und Rohre:
Beschneiden des Chassis und Anbringen der neuen Auspuffsysteme/Zuleitungen für die Turbine.​
full
Wer auf die Gasturbine verzichten möchte kann sich an dieser Stelle beim Verlegen des Auspuffsystems austoben.​
full
Zum Abschluss das System an den Stoßkanten noch abschleifen.​

Fahrwerk:
Des Weiteren wird noch die obere "Stange" für die Darstellung der Achsschenkellenkung angebracht.​
(Die rot markierten unteren Rohre wurden auf diesem Foto zu früh montiert und wieder entfernt.) Das zweite Bild erklärt warum. Diese stellen die Verbindung zur Achsschenkellenkung und Nabe her. Da man den späteren Montagewinkel der Räder nicht kennt, ist besser diese erst mit der Achse zu stiften und komplett mit dem Rad zu montieren.​
full

Für den hinteren Stoßdämpfer benutzte ich den Flammenwerferkanister vom Sentinel.​
  • Als Alternative bietet sich der "Kasten" vom Gabelholm, des Original Chaosbikes an. Dafür müssen die Schutzbleche und diverse Überstände an den Seiten entfernt werden. Bohrung dann ander der runden Seite setzen.
full

full

Ein kleines Stück Gußrahmen bildet im unteren Bereich den Abstandshalter zum Chassis. (siehe Pfeil)​

Turbine:
Beim Herauslösen der einzelnen Turbinen aus dem Sprungmodul der Raptoren bietet sich ein Seitenschneider an. Bedachtes Arbeiten ist besonders an dieser Stelle von Vorteil. Ich habe die Schnitte rot hervorgehoben. Die abschließenden Rohrzuleitungen werden mit dem 2mm Stab gelegt. Zum Abschluss wird alles noch schön mit GreenStuff verspachtelt.​
full

full

Achsschenkel und Schwinge:
Ein entsprechend gerades Stück Gußrahmen für die Schwingen findet sich auch im selbigen der Bikes.​
In Fahrtrichtung links wurde die zweite Nabe des Vorderrades verbaut und rechts die abgebildete des Originalheck´s. Ist aber reine Geschmackssache.​
full

Endmontage und Radpanzerung:
Die Radpanzerung wurde aus der Originalen Cockpitpanzerung gearbeitet. Totenkopf herausschnitzen, Klebekanten "begradigen", einkürzen und zusammenkleben.​
full

Fahrergebein und Waffen:
full

Nachdem die Beine zerschnitten wurden habe ich des Bikers Sitzfleisch mit Patafix am jeweiligen Bike fixiert und die Unterschenkel mit geänderten Winkel neu angeklebt. Nach Belieben nur noch den Fahrer bauen und verzieren ….​
full

Mach mit, mach´s nach , mach´s besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Vielen Dank, ich bin gewillt dies fortzuführen. In diesem Sinne gibt es sogleich ein...

Ich bin seit Juni endlich wieder zum Malen gekommen und habe mich an die Vollendung von Be'lakor gemacht. Noch nicht ganz fertig aber schon mal theatralisch mit schwarzem Hintergrund.

Bei seinem Schwert habe ich mich vom begleitenden Text inspirieren lassen und versuche die Schatten zu erzeugen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Vielen Dank Zorg. Lucius war und ist in vieler Hinsicht eine spezielle Figur für mich. An ihm konnte ich meine malerische Entwicklung sehr stark vorantreiben, von daher hat er eine besondere Stellung in meinem Hobby. Über die Zeit hat er leider seine Zunge verloren und wartet auf baldigen Ersatz. Zudem sind mindestens 2 Trupp's geplant doch mein Bestand lässt sogar 4 Trupps der Noise Marines zu.;)

Am Wochenende gab es endlich wieder Zeit für ein B&B-Spielchen über 1739 Punkte.
stix0r rückte mit seinen wundervollen Dark Angels und einer coolen Spielmatte von Kraken an.


Die Dark Angels sollten in meinen Reihen den gefallenen Engel aufzuspüren. Das Spiel endete 3:2 für ihn doch konnte ich ihm den „Gefallenen“ erfolgreich verweigern. Leider würfelte ich die W3 Siegpunkte für seine Rettung zu niedrig.

Mission:
Meine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines - 1736 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Terminatoren, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Energieaxt, 1 x Energiefaust, 2 x Kombi-Melter, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiestreitkolben -> 2 Pkt.
- - - > 206 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x kostenlose Handwaffe, Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x kostenlose Handwaffe, Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Raketenwerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Bolter, 1 x Energieschwert, 1 x Plasmapistole -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 137 Punkte

4 Chaosbrut
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1736
Es war ein schönes Spiel bei dem eine Kriegsherrenfähikeit (Tarnung in Ruinen), ein potenter Bassblaster und der Lord auf Moloch eine gute Rückerversicherung gegen die Ravenwingbiker waren. Wir haben beschlossen daraus eine Serie zu machen und die Missionen von Cypher anzuhängen, was natürlich dessen dringenden Bau und Bemalung einschließt.

Ich entschuldige mich für die wenigen Bilder deren schlechte Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Habe Be'lakor aká der Schattenfürst oder auch der dunkle Meister endlich fertig bekommen.
Werde mir aber den Base-Rand noch mal genauer ansehen müssen.:dry:

Habe die Figur in Einzelteilen, staubüberzogen, mit Klebe- und Farbresten in einem ebay-Bitzhaufen gefunden. Versifft, trifft es wohl am besten.
Nach einem Bad im Verdünner und einer intensiven Behandlung mit den obligatorischen Kauleistenputzgeräten, begann seine Wiederauferstehung.
Ich hoffe er dankt es mir mit guten Leistungen auf dem Spielfeld.
Nun ist wieder Zeit für etwas Neues (graues) auf dem Tisch.:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Vielen Dank für eure Meinungen und euer Lob.

Richtig klasse. Gerade mit dem grünen Leuchten kommt der Herr sehr schick. und die Base finde ich richtig stark.
Nun bin ich doch etwas beruhigt. Ich dachte erst es wird zu kitschig mit den Schädeln in Chaosstern-Ausrichtung. Ich wollte darstellen das Be'Lakor deren Schatten förmlich anzieht, egal aus welcher Richtung das Licht kommen mag.

Hmm, gefällt mir gut. In grau sieht man den irgendwie selten, die Kombination mit grün ist gut gelungen!
Be'lakor sollte so nah wie möglich an seinem Hintergrund herankommen. Es war somit für mich klar, dass er nicht in grellen Farben aus dem Schatten tritt.;)
Einzig bei seinen dämonischen Energien bin ich davon abgewichen. Ich stellte mir vor, dass man seine Augen und den Stern als unheilvolles Glimmen in der Dunkelheit wahrnimmt bevor er gänzlich aus selbiger erscheint.

Sehr starke Modelle und Bemalung! Wenn du bei den Spielberichten auch noch auf das Niveau nachziehen kannst wird das ein super Armeeaufbau! :)
Ich werde es berücksichtigen.:)
Muss mir noch einen effizienten Ablauf für die Dokumentation überlegen, damit das Spiel nicht darunter leidet.
Ich bin offen für Hinweise, Anmerkungen und Hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

oberKGBler.

Codexleser
22 Juli 2003
349
18
7.021
Ich habe nach jeder Runde ein paar Aufnahmen von Teilen des Geschehens am Tisch, und ein oder zwei Übersichtsfotos gemacht.
Wichtig ist nur dass man möglichst die gleichen Blickwinkel behält damit man die Orientierung nicht verliert.
Wenn man möglichst zeitnahe den Bericht schreibt spart man sich auch Notizen...von der Liste des Gegners mal abgesehen. :)
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Sehr cool. Habe gar nicht gesehen, dass du nen Armeeaufbau eröffnet hast. Da bleibe ich natürlich am Ball.
Nach langer Überlegung war es doch eine kurzfristige Entscheidung um mein Chaos endlich unter einen Hut zu bringen anstatt mehrerer Themen zu öffnen.
Schön, dass auch unser Spielchen Erwähnung gefunden hat
greets%20%286%29.gif
Na klar doch. Mal sehen wie du Cypher in Zukunft habhaft werden willst. Gegebenenfalls kannst Du deine Liste ja noch beisteuern.;)
Natürlich werde ich "Tau"frische Opfergaben auch hier darbieten.:D

Ich habe nach jeder Runde ein paar Aufnahmen von Teilen des Geschehens am Tisch, und ein oder zwei Übersichtsfotos gemacht.
Wichtig ist nur dass man möglichst die gleichen Blickwinkel behält damit man die Orientierung nicht verliert. Wenn man möglichst zeitnahe den Bericht schreibt spart man sich auch Notizen...von der Liste des Gegners mal abgesehen. :)
Danke Dir. Also wäre ein Stativ von Vorteil und ein Bild nach jeder Runde demnach ausreichend.
Empfand es immer sehr zeitraubend und spielunterbrechend.