Einführung
„Vater Nurgle, ich werde in deinem Namen Tod säen, und meine Ernte soll schrecklich sein.“
Anhang anzeigen 187091
Einleitung
Seit Mai bin ich wieder zum TableTop zurückgekehrt und habe mich mit ein paar Freunden wieder auf Warhammer 40k gestürzt. Vor ca 10 Jahre hatten wir alle mehr oder weniger aufgehört.
In den letzten Jahren, wenn man mal an Geburtstagen oder sonstigen Veranstaltungen wieder alle zusammen war, kam immer wieder die Frage… wollen wir nicht mal wieder… Alle waren sich einig Jaa, könnte man mal machen. Mehr passierte dann aber nicht.
Jetzt haben wir uns aber endlich aufgerafft und wirklich begonnen. Es wurde auch gleich ein modulares Spielfeld gebaut sowie einfaches Gelände gebaut und weiteres akquiriert.
So krass waren wir damals noch nicht. Erinnere mich noch daran wie wir mit dem tollen Pappgelände von GW gespielt haben und sehr wenig Deckung auf dem Feld hatten.
Mich stimmt es also positiv das wir hier langfristig auch am Ball bleiben.
Viele Sachen wurden bereits gekauft und ich habe mich mehr oder weniger verpflichtet auch für nen Freund die Armeen an zu malen.
Muss jetzt mal versuchen, trotz der wenigen Zeit die einem bleibt wenn man selbst kleinere Kinder hat, das alles unter einen Hut zu bringen und seine, sowie meine Figuren zu bemalen.
Die Armeeauswahl
Nach langem Überlegen welche Armee ich spielen möchte, entschied ich mich für Chaos Marines. Die ersten Trupps bemalte ich bereits als Word Bearers und legte so meine Armee entsprechend aus. Nach ein paar Spielen und weiteren Überlegungen entschied ich mich für ein Revival meiner Chaosarmee. So entstand die Idee eine Death Guard auf zu stellen.
Zwischenzeitlich kamen zwar noch ein paar Necrons und aktuell Grey Knights dazu, aber ich muss langsam mal einen Roten Faden rein kriegen und auch alles Systematisch ab zu arbeiten und zu bemalen.
Früher war ich mit der Bemal Technik bei einem guten Standard, würde ich mal sagen. Einige Übungen habe ich jetzt auch wieder hinter mir, möchte aber gerne etwas tiefer einsteigen und auch Effekte etc. einbringen.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, ich möchte mal etwas rumprobieren. Da bietet die Death Guard einiges an Möglichkeiten, würde ich mal sagen.
Ich wollte schon eine Weile einen Armeeaufbau starten, war mir da aber noch relativ unsicher. Davon ab das ich mich nicht entscheiden konnte ob Death Guard oder Grey Knights, oder beide zusammen?
Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen doch einen für meine Death Guard zu machen.
Gerade durch solch einen Armeeaufbau erhoffe ich mir endlich Schritt für Schritt meine Armee fertig zu stellen, neue Techniken aus zu probieren und vor allem viel Feedback dazu zu bekommen. Umso wenigstens auch aus meinen Fehlern zu lernen.
Zuletzt bearbeitet: